In vielen PC Zeitschriften wird TR6 als sehr verbugt und unfertig bezeichnet.
PC Games 65
PC Action 70
Computer Bild Spiele mangelhaft 4,88.
Findet ihr das diese Noten gerecht fertigt sind?
Ich hatte eigentlich viel Spaß mit dem Spiel und nur wenige Bugs.
Und ihr?
PC Games 65
PC Action 70
Computer Bild Spiele mangelhaft 4,88.
Findet ihr das diese Noten gerecht fertigt sind?
Ich hatte eigentlich viel Spaß mit dem Spiel und nur wenige Bugs.
Und ihr?
Ich hatte auch viel Spaß,ich fand das Spiel aber ein bisschen zu einfach,bin eine erfahrene Tomb-Raider-Zockerin,ich brauche was schweres! ;-]
Ich fands auch leicht.
Es gab aber auch schwere Stellen im Spiel.
Z.B. Der Kampf gegen den Geist.
Bugs hatte ich nicht viele.
Beim Geisterkampf fand ich den Nebel oder was das war mist.
Das Spiel lief dann deutlich langsamer und man konnte sich nicht richtig konzentrieren
Es gab aber auch schwere Stellen im Spiel.
Z.B. Der Kampf gegen den Geist.
Bugs hatte ich nicht viele.
Beim Geisterkampf fand ich den Nebel oder was das war mist.
Das Spiel lief dann deutlich langsamer und man konnte sich nicht richtig konzentrieren
Ich finde TR-6 nicht wirklich schlecht. Diese Noten
sind vielleicht wirklich nicht sehr gut, aber der Spieleinhalt ist taussendmal besser. Ich finde es lohnt sich, das Spiel zu kaufen, da es auch einige neue Bewegungen gibt. Man kan nicht nur Krichen sondern auch krabbeln (Kriechtaste+ Enter)
sind vielleicht wirklich nicht sehr gut, aber der Spieleinhalt ist taussendmal besser. Ich finde es lohnt sich, das Spiel zu kaufen, da es auch einige neue Bewegungen gibt. Man kan nicht nur Krichen sondern auch krabbeln (Kriechtaste+ Enter)
Aber das schleichen ist ja wohl sinnlos.
Das hab ich nie benutzt.
Wann auch?
Die Gegner frontal anzugreifen bringt eh mehr.
Das hab ich nie benutzt.
Wann auch?
Die Gegner frontal anzugreifen bringt eh mehr.
Hmm aba schlecht isses trotzdem nicht ... haben die Zeitschriften das echt geschrieben ?? ö.Ö
Ja haben sie.
Das einzige was denen richtig gut gefallen hat waren die deutschen Stimmen.
Das einzige was denen richtig gut gefallen hat waren die deutschen Stimmen.
Nun, so mies finde ich das Spiel auch nicht. Die Grafik ist sehr gut. Was mich nervt, ist die Steuerung, die mich öfter mal total hektisch werden lässt, wenn der nächste Schritt in die Tiefe führt und Lara nur unkontrolliert herumtrippelt. Ansonsten ist das Game auf der Höhe der Zeit und die Systemanforderungen halten sich auch in Grenzen.
celebi, wieso schleichen ist doch gut?
wenn du dich von hinten schleichst und dann handlung drückst, schlägt sie ihn sofort ko.
wenn du frontal angreifst musst du erst etwas normal kämpfen.
wenn du dich von hinten schleichst und dann handlung drückst, schlägt sie ihn sofort ko.
wenn du frontal angreifst musst du erst etwas normal kämpfen.
Also, ich habe mir alle TR-Games gekauft. Aber was die diesmal gezaubert haben ist echt unfertig. Wollte das Spiel schon wieder zurück bringen, es ist sein Geld nicht wert.
Steuerung ist schlechter geworden (last die Finger von der Maus). Grafikfehler ohne Ende (Gesicht fehlt, Zopf fixiert sich an irgendeiner Stelle des Raums, keine Waffe,...). Und wenn man ganz viel Pech hat, dann ueberspringt man auch noch rasch ein paar Levels.
Ich bin echt enttäuscht von diesem unfertigen Spiel. Und vor allem viel zu kurz.
Steuerung ist schlechter geworden (last die Finger von der Maus). Grafikfehler ohne Ende (Gesicht fehlt, Zopf fixiert sich an irgendeiner Stelle des Raums, keine Waffe,...). Und wenn man ganz viel Pech hat, dann ueberspringt man auch noch rasch ein paar Levels.
Ich bin echt enttäuscht von diesem unfertigen Spiel. Und vor allem viel zu kurz.
@Wennze
Lad dir den Patch runter.
Schleichen klann man einsetzen.
Ich hab schleichen nur im Serpent Rouge eingesetz.
Meistens waren bei mir die Gegner so hingestellt das sie mich gesehen haben.
Lad dir den Patch runter.
Schleichen klann man einsetzen.
Ich hab schleichen nur im Serpent Rouge eingesetz.
Meistens waren bei mir die Gegner so hingestellt das sie mich gesehen haben.
Also ich finde es absolut nicht schlecht!
Es gibt zwár oft grafikfehler, z.B. das ein stab aus dem bein Laras Rausguckt, anstatt einem normalen bein, oder bei filmsequenzen kam immer so ein stab aus dem kopf!
Aber das macht mir nichts aus.und ansonsten war es total gut, aber es war etwas einfach!
Und ich finde es gut das man mal mit kurtis spielen konnte!
Wenn es den in echt geben würde ;-D
Es gibt zwár oft grafikfehler, z.B. das ein stab aus dem bein Laras Rausguckt, anstatt einem normalen bein, oder bei filmsequenzen kam immer so ein stab aus dem kopf!
Aber das macht mir nichts aus.und ansonsten war es total gut, aber es war etwas einfach!
Und ich finde es gut das man mal mit kurtis spielen konnte!
Wenn es den in echt geben würde ;-D
Also die Wertung "mangelhaft" von CB-Spiele trifft es schon recht gut. Das einzige was an dem Spiel besser geworden ist, ist die Grafik. Mehr nicht! Steuerung ist auch schlechter.
Ich frage mich was EIDOS die letzten vier Jahre, seit erscheinen von TR5, gemacht hat?
Ich frage mich was EIDOS die letzten vier Jahre, seit erscheinen von TR5, gemacht hat?
Mann, ich hatte einen etwa 80-Zeiligen Post getippt: Send - Sie brauchen ein Passwort. Alles im Allerwertesten. LMAA!
TR6 ist in etwa das mieseste Game das ich mir in den letzten 2-3 Jahren angeguckt habe. Trotz Patch:
- Steuerung ist unter aller Sau, und ich bin mir durch zahlreiche FPS so einiges an Steuerung gewohnt. Steuerung per Maus ist hier so schlecht sie hätten's lieber gleich gelassen. Steuerung in z.B. Codeeingabefeldern plötzlich wieder per Cursortasten statt der rekonfigurierten Tasten??? Gute Arbeit!
- Bin in Paris doch tatsächlich mal durch die Map gefallen. Hatte ich bei einem Singleplayer noch nie
- Texturfehler, zeitweise werden z.B. Reifenspuren etc. duch breite einfarbige Felder ersetzt.
- Sprint tut bei mir nicht, kommt immer nur Free Look. Wie komm ich nun der Bombe davon???
- Sound? Sehr mässig.
- Quicksave funktioniert aus irgend einem Grund nicht jedes mal obwohl das Icon eingeblendet wird
Alles in allem hätte ich diesem Machwerk noch eine schlechtere Note als die oben erwähnten gegeben. Zum Glück hab ich's mir nur ausgeliehen, gleich wieder deinstallieren und zurück an den Kollegen.
TR6 ist in etwa das mieseste Game das ich mir in den letzten 2-3 Jahren angeguckt habe. Trotz Patch:
- Steuerung ist unter aller Sau, und ich bin mir durch zahlreiche FPS so einiges an Steuerung gewohnt. Steuerung per Maus ist hier so schlecht sie hätten's lieber gleich gelassen. Steuerung in z.B. Codeeingabefeldern plötzlich wieder per Cursortasten statt der rekonfigurierten Tasten??? Gute Arbeit!
- Bin in Paris doch tatsächlich mal durch die Map gefallen. Hatte ich bei einem Singleplayer noch nie
- Texturfehler, zeitweise werden z.B. Reifenspuren etc. duch breite einfarbige Felder ersetzt.
- Sprint tut bei mir nicht, kommt immer nur Free Look. Wie komm ich nun der Bombe davon???
- Sound? Sehr mässig.
- Quicksave funktioniert aus irgend einem Grund nicht jedes mal obwohl das Icon eingeblendet wird
Alles in allem hätte ich diesem Machwerk noch eine schlechtere Note als die oben erwähnten gegeben. Zum Glück hab ich's mir nur ausgeliehen, gleich wieder deinstallieren und zurück an den Kollegen.
Ma boah so schlecht wir ihr alle sagts is das game a net es kennt schon noch aniges verbessert werden oba es kumman ja noch zwei weitere teile von AOD aussa
vielleicht san de ja besser !!!
Finds echt scheiße wie ihr darüber denkts :(
vielleicht san de ja besser !!!
Finds echt scheiße wie ihr darüber denkts :(
Ich bewerte es persönlich deshalb so schlecht, weil sich bis auf die Grafik nichts positives im Spiel getan hat, sondern ehr das Gegenteil der Fall ist. Punkt!
na noch nix punkt eher beistrich , i gib dir ja recht das die steuerung voll der dreck is aber die grafik allein is ja a schon was positives und vieleicht gefallen dir ja die anderen folgenden teile besser
hoffe das man da wieder mehr ballern kann
hoffe das man da wieder mehr ballern kann
Ich bin jedenfalls der Meinung das nach vier Jahren mehr hätte rauskommen müssen.
Ausserdem ist das Konzept "TombRaider" so langsam aber sicher langweilig. Gute Grafik macht halt noch lange kein gutes Spiel.
Nicht nur ich, sondern auch viele andere stöhnten doch schon beim Erscheinen von TR5, nach dem Motto: Was schon wieder ein neuer TombRaider-Titel?
Jetzt noch vier Jahren erschien der nächste Teil und man hatte hohe Erwartungen in das Spiel gesetzt, die sich aber nicht erfüllten. Die sollten die TR-Serie lieber an den Nagel hängen, oder es eine andere Firma machen lassen, die vielleicht mal ein paar innovative Ideen einbringt.
Ein neues TombRaider, wenn es denn mal kommen sollte, werde ich mir nicht mehr kaufen.
Habe fertig!
Ausserdem ist das Konzept "TombRaider" so langsam aber sicher langweilig. Gute Grafik macht halt noch lange kein gutes Spiel.
Nicht nur ich, sondern auch viele andere stöhnten doch schon beim Erscheinen von TR5, nach dem Motto: Was schon wieder ein neuer TombRaider-Titel?
Jetzt noch vier Jahren erschien der nächste Teil und man hatte hohe Erwartungen in das Spiel gesetzt, die sich aber nicht erfüllten. Die sollten die TR-Serie lieber an den Nagel hängen, oder es eine andere Firma machen lassen, die vielleicht mal ein paar innovative Ideen einbringt.
Ein neues TombRaider, wenn es denn mal kommen sollte, werde ich mir nicht mehr kaufen.
Habe fertig!
@Gerd
Boah wenn du eh schon so schlecht über TR denkst wieso hast du dann das AoD überhaupt gespielt und auserdem hat core design die rechte an den nächtsten TR teilen eh verloren wenn du ein ECHTER TR zocker wärst würd dir sogar so ein "MIST"wie du AoD nennen würdest a ein bisser gfallen
Boah wenn du eh schon so schlecht über TR denkst wieso hast du dann das AoD überhaupt gespielt und auserdem hat core design die rechte an den nächtsten TR teilen eh verloren wenn du ein ECHTER TR zocker wärst würd dir sogar so ein "MIST"wie du AoD nennen würdest a ein bisser gfallen
Von der Grafik her find ich es super,die Spieldauer (Unterhaltungswert) ist auch ok,aber die Rätsel sind zu wenige und ausserdem zu einfach finde ich.
Kurtis ist zu lahm (warum kann der nicht wenigstens sprinten..?) und hat auch keine gescheiten Waffen.
Die Endgegner sind sehr Nerfig,besonders dieser Hund und Boaz (weiter bin ich noch nicht..),mich nerft da einfach dieses dauernde blöde Rumgehopse und das man mit gezogener Waffe kaum noch kontrolliert in eine bestimmte Richtung laufen kann (schlecht umgesetzte Steuerung) und das man da keine gescheiten Waffen und kaum Munition zur Verfügung hat...
Wenn ich zu einem mächtigen Entgegner komme,dann will ich hald auch mächtige Waffen zur Verfügung haben und nicht nur mit ner Erbsenpistole schießen... ;-)
Kurtis ist zu lahm (warum kann der nicht wenigstens sprinten..?) und hat auch keine gescheiten Waffen.
Die Endgegner sind sehr Nerfig,besonders dieser Hund und Boaz (weiter bin ich noch nicht..),mich nerft da einfach dieses dauernde blöde Rumgehopse und das man mit gezogener Waffe kaum noch kontrolliert in eine bestimmte Richtung laufen kann (schlecht umgesetzte Steuerung) und das man da keine gescheiten Waffen und kaum Munition zur Verfügung hat...
Wenn ich zu einem mächtigen Entgegner komme,dann will ich hald auch mächtige Waffen zur Verfügung haben und nicht nur mit ner Erbsenpistole schießen... ;-)
Also ich gebe Hoppelhase völlig Recht. Tomb Raider kann gar nicht Mist sein. Sicher - es hat so seine Fehler, aber wie HH schon geschrieben hat: Wenn man ein richtiger Zocker ist, stört einen das nicht...
Achso als Fan muss man MIST also akzeptieren und damit zufrieden sein? Wusste ich noch gar nicht.
LOL- einfach lächerliche Aussage!
LOL- einfach lächerliche Aussage!
Ich finde,wenn man wirklich ein FAN ist,dann würde man GAR NICHTS davon als MIST bezeichnen. Es sei denn,man ist total anspruchsvoll und ist nie mit etwas zufrieden.Solche Leute gibt es. -.-
Na, mich stören die Fehler schon. Fan hin, Fan her. Trotzdem ganz schöner Mist, der da verbockt wurde und ich bin wirklich nicht zu anspruchsvoll, denke ich, nur kritisch. Wenn es sich um ein anderes Game gehandelt hätte, würde es schon bei ebay einen neuen Besitzer suchen. So hat TRAoD bei mir einen Fan-Bonus. Ich hoffe, die neuen Macher der Fortsetzung verzocken sich die Sympathien nicht ganz und gar. Ohne zu cheaten wäre mir schon die Lust an TRAoD vergangen.
Joa night wolf und mit cheats läuft man einfach in ein Level, wenn man nicht weiter kommt überspringt man das Level einfach, der Schuss geht nie aus weil dafür gibtz ja nen cheat für unendlich Schuss, aba den braucht man eigentlich gar ned weil unsterblich ist man ja auch > man hat nur Erfolgserlebnisse. Also cheaten ist so praktisch wieso cheaten nicht einfach alle Leute dann würde niemand mehr festhängen oder sich mit nem Spiel rumm ärgern. Und am nächsten Tag kann man schon das nächste Spiel in angriff nehmen weil das hier war ja viel zu kurz und viel zu schnell durch gespielt. Also Night Wolf ich verstehe dich voll und ganz ohne cheats wäre mir auch schon die Lust an TR vergangen weil da braucht man ja länger als 30min für ein Level und das kann man ja keinem Freizeit spieler zumuten ...
@ CranBerryCream
Bei den meisten Sachen bin ich durchaus zufrieden. Bei TR6 aber nicht!
Im gewissen Sine bin ich anspruchvoller als früher, da gebe ich dir recht.
Ich erwarte nämlich das ein Nachfolger, der vier Jahre gebraucht hat, besser ist als sein Vorgänger. Das ist bei TR-AoD aber wohl ehr nicht der Fall. So gesehen hätten sie das Spiel besser in der Schublade verschwinden lassen sollen, als den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Die Aussage als FAN darf ich keine so hohen Ansprüche stellen, ist eine wirklich sehr arme Aussage.
So das war es jetzt entgültig von mir zu diesem Thema und diesem TR-Forum over & out...
Bei den meisten Sachen bin ich durchaus zufrieden. Bei TR6 aber nicht!
Im gewissen Sine bin ich anspruchvoller als früher, da gebe ich dir recht.
Ich erwarte nämlich das ein Nachfolger, der vier Jahre gebraucht hat, besser ist als sein Vorgänger. Das ist bei TR-AoD aber wohl ehr nicht der Fall. So gesehen hätten sie das Spiel besser in der Schublade verschwinden lassen sollen, als den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Die Aussage als FAN darf ich keine so hohen Ansprüche stellen, ist eine wirklich sehr arme Aussage.
So das war es jetzt entgültig von mir zu diesem Thema und diesem TR-Forum over & out...
Ich wieß nicht,was ihr habt,alle meckern rum,AoD ist ja sooo schlecht...Oh,ihr tut mir ja so leid,wenn euch das Spiel nicht gefällt,seid doch mal froh,dass es bei euch ÜBERHAUPT LÄUFT!Bei mir läuft das nicht,was ich sehr schade finde,ich hab voll geheult,wo mir gesagt wurde,dass das Spiel bei mir nie gehen wird,ich war wirklich deprimiert!Und das tage lang! Und ein Paar leute haben echt nix anderes zutun,als sich über das Spiel aufzuregen... -.-
Hi,
also Tr 6 ist nicht das schlechteste Spiel was es gibt, alle die es madig machen sind nicht genug Fan davon. Es stimmt das es Probleme mit Grafik und Sound gibt was eigentlich nicht sein sollte, aber wer lara liebt der spielt es gerne auch mit Fehlern. Sicher für 50 Euro erwartet man schon ein gutes Spiel ohen Fehler hier hat Eidos udn Core Disaign geschlampt aber ich denke der Fehler wird bei TR 7 wieder weg sein. Das Ende war etwas merkwürdig aber dennoch es hatte was nur ich befürchte TR 7 wird erst in zwei jahren kommen oder mehr weil wenn man was so sehnlichst erwartet kommt es nie pünktlich, leider.
ICh kann das Spiel trotzdem empfehlen aber nur dieenigen die Lara gern spielen alle anderen sollten es bleiben lassen.
Gruß an alle TR fans :-)
also Tr 6 ist nicht das schlechteste Spiel was es gibt, alle die es madig machen sind nicht genug Fan davon. Es stimmt das es Probleme mit Grafik und Sound gibt was eigentlich nicht sein sollte, aber wer lara liebt der spielt es gerne auch mit Fehlern. Sicher für 50 Euro erwartet man schon ein gutes Spiel ohen Fehler hier hat Eidos udn Core Disaign geschlampt aber ich denke der Fehler wird bei TR 7 wieder weg sein. Das Ende war etwas merkwürdig aber dennoch es hatte was nur ich befürchte TR 7 wird erst in zwei jahren kommen oder mehr weil wenn man was so sehnlichst erwartet kommt es nie pünktlich, leider.
ICh kann das Spiel trotzdem empfehlen aber nur dieenigen die Lara gern spielen alle anderen sollten es bleiben lassen.
Gruß an alle TR fans :-)
Das Game hätte ja auch ganz anders sein sollen nur warscheinlich mussten die es veröffentlichen weil sie unter zeitdruck waren
Z.b.: hab ich wo gelesen das es ursprünglich geplant war die geistigen fähigkeiten von kurtis selber einzusetzen und auch diese komischen scheiben die immer wieder zu ihm zurückkommen so hätte man z.b. im inventar "geistiges auge " oder so etwas aufrufen können doch leider ....eben nicht
Z.b.: hab ich wo gelesen das es ursprünglich geplant war die geistigen fähigkeiten von kurtis selber einzusetzen und auch diese komischen scheiben die immer wieder zu ihm zurückkommen so hätte man z.b. im inventar "geistiges auge " oder so etwas aufrufen können doch leider ....eben nicht
Die waren nicht unter Zeitdruck sondern wollten es unbedingt noch ins alte Geschäftsjahr bringen, also war es ihnen wurscht ob des Spiel schon fertig is oder nicht.
Ja klar denen ging es nur um Geld und das ist ja das Schade den das hat das Spiel ja nicht verdient außerdem bringt ein gutes Spiel mehr Fans ein als ein schlechtes (Achtung meine nur Grafik und Ton) aber wie gesagt man kann nur hoffen sie werden für den siebten Teil wieder mehr bringen. Tja auch wenn Kurtis für euch Mädels schnucklig ist, es scheint so als wenn es sein einziges Gastspiel war schließlich ist er nicht mehr so lebendig.
Tja wie gesagt das SPiel hatten Schatten und Freude nun warten auf TR 7 :-)
Tja wie gesagt das SPiel hatten Schatten und Freude nun warten auf TR 7 :-)
Wie er ist nicht mehr so lebendig? Ist er etwa gestorben?hab TR,läüft bei mir aber leider nicht :_(...
Ich weiß auch nit ist er jetz tot oder nicht
Bitte sagt es mir weil er muss ja mit der lara noch
*** ihr wisst schon was machen :) *g*
Bitte sagt es mir weil er muss ja mit der lara noch
*** ihr wisst schon was machen :) *g*
Warum kann ich von der mogelpowerseite keinen download machen?
Warum startet der download vom tomb raider 6 Trainer nicht von alleine?
mache ich da was falsch oder habt ihr ein Problem?
Warum startet der download vom tomb raider 6 Trainer nicht von alleine?
mache ich da was falsch oder habt ihr ein Problem?
Ich denke mit der Steuerung ist nicht das Problem vom Spiel.. sie ist nur ungewohnt..
Denn bisher war es so, drückt man nach vorne geht Lara nach vorne. Egal WO sie auf dem Bildschirm steht.
Jetzt ist es wohl so, das Lara in Richtung der gedrücken taste geht. Sprich: drück man nach oben, geht lara in den Bildschirm hinein, egal wie sie steht. Sprich, wenn sich das Bild dreht, dreht die steuerung mit..
Ist bei Lara neu, bei N64 aber mehr als normal..
Wobei ich mir kein Urteil machen kann, hab seit TR 2 aufgehört zu spielen...
Denn bisher war es so, drückt man nach vorne geht Lara nach vorne. Egal WO sie auf dem Bildschirm steht.
Jetzt ist es wohl so, das Lara in Richtung der gedrücken taste geht. Sprich: drück man nach oben, geht lara in den Bildschirm hinein, egal wie sie steht. Sprich, wenn sich das Bild dreht, dreht die steuerung mit..
Ist bei Lara neu, bei N64 aber mehr als normal..
Wobei ich mir kein Urteil machen kann, hab seit TR 2 aufgehört zu spielen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.