Wer von euch kennt oder hat eigentlich noch Dune 2 und wie findet ihr das Spiel? Es ist ja immerhin die Mutter aller heutigen modernen Strategiespiele!
@micha: schade das man es nicht im Internet spielen kann, aber ich Spiele es heute noch ab und zu!
Nanu kein anderer da?
Nanu kein anderer da?
ICH! ICH!
damals noch auf dem glorreichen amiga500 *seufz*
das war noch ein richtiger computer......
damals noch auf dem glorreichen amiga500 *seufz*
das war noch ein richtiger computer......
Es ist aber wirklich schade das es da keinen Mehrspieler modi gibt
Schade, das es keine anderen Spiele in dieser art gibt... Außer Warcraft 1!!!!
Welches war eigentlich eure Lieblingseinheit? Meine war der Sonic Tank; mittel schnell, mittlere Reichweite; zerstört alles was im in den Strahl kommt. Nachteil war aber die schlechte Panzerung!
Hat es irgenjemand von euch? ich suche es schon seit Wochen!!! zu Mr.X ich find denn einen... na wie hiess er denn noch... naja jedenfals der, der feindliche Einheiten zu verbündeten macht der ist gut!
Wieviel Disketten waren das noch? 10, 11? DOS ist immernoch das beste was es gibt!!! Aber heute gibts diese Zeitlupenbedienung namens Windows...
Wieviel Disketten waren das noch? 10, 11? DOS ist immernoch das beste was es gibt!!! Aber heute gibts diese Zeitlupenbedienung namens Windows...
@enno: die einheit hieß deviator & das Spiele kann ich dir schicken, wenn du willst.
Es waren zwei Disketten. Und es war wirklich ein geiles Spiel. Nur nach einigen Stunden spielen haben mir immer voll die Augen weh getan (nur bei diesem Spiel). Außerdem war die Steuerung sehr umständlich (keine Gruppen, Move/Attack mussten noch angeklickt werden)...
Ich fand den Sonic Tank auch am geilsten, vor allem wenn man in schneller Spielgeschwindigkeit gespielt hat, hatte er eine hohe Reichweite und hatte man ihn gegen sich, hat man die Spielgeschwindigkeit einfach auf "Niedrig" gesetzt und er konnte nur noch 3 Felder weit schießen.
Aber es war trotzdem ein obergeiles Spiel!!!!!!!
Ich fand den Sonic Tank auch am geilsten, vor allem wenn man in schneller Spielgeschwindigkeit gespielt hat, hatte er eine hohe Reichweite und hatte man ihn gegen sich, hat man die Spielgeschwindigkeit einfach auf "Niedrig" gesetzt und er konnte nur noch 3 Felder weit schießen.
Aber es war trotzdem ein obergeiles Spiel!!!!!!!
zwei?! Ach ja klar, ich hatte ja immer Stunts mit da bei (übrigens auch ein geiles Spiel). Schick mir das Spiel bitte an mr.sunshine@directbox.com! Bitte in zip! (die Datei darf 3MB nich überschreiten!!!)
Und schonmal im vorraus 100000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 mal Danke!!!!!
Und schonmal im vorraus 100000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 mal Danke!!!!!
Klar her damit! Aber die E-Mail darf 3MB nicht überschreiten. Also schreib nicht soviel ;-)
Es wahr super.Ich habe damals Monate lang davor gehockt und es immer wieder und wieder durchgespielt,das waren noch Zeiten.
@Mr.X ich wäre dir sehr dankbar wenn du es mir auch schicken köntest!!ich werde micha cuh als dankbar erweisen wenn du mal ein Spiel brauchst also schonmal Danke meine Adresse steht ja da !also Danke!cu
Übrigens, für alle Dune-Fans!
Am 22., 23. und 24. kommt jeweils um 20:15 Uhr ein Teil der Trilogie. Sieht soweit ganz nett aus.
(Hat mal jemand den ersten Dune-Film aus den 70ern gesehen? Der wohl so schlecht, ich musste fast kotzen...)
Am 22., 23. und 24. kommt jeweils um 20:15 Uhr ein Teil der Trilogie. Sieht soweit ganz nett aus.
(Hat mal jemand den ersten Dune-Film aus den 70ern gesehen? Der wohl so schlecht, ich musste fast kotzen...)
@Mr.X: Ich falle bald in tiefste Depressionen!
an mr.sunshine@directbox.com
an mr.sunshine@directbox.com
@Mr. X: Jou, du hast bei mir geschrieben, daß du nach dem spiel schaust. Könntest du mir den Gefallen erweisen und mir Dune 2 schicken? Gibt es da eigentlich immer noch die Abfrage nach der 3.Mission wie die Einheit heißt uns was für Eigenschaften sie hat?
Sorry!!!! Hatte denn beitrag total vergessen!!! Werde meine CD-sammlung durchsuchen und das Spiel ein wenig cracken. Ich sags euch dann wenn ich es schicken kann!!!!
Ich hatte es damals stundenlang auf meiner Mühle den Amiga 500 gespielt, aber nie die letzte Mission geschafft. Also die, wo man gegen den Imperator und die zwei gegnerischen Häuser kämpfen mußte. Das war vielleicht ein sch**ß, man mußte sich sein Lager mühsam aufbauen, wo schon die Gegner voll ausgestattet waren. Die erste Atomrakete meines Gegners (die Harkonnen) zerfetzte mein ganzes Lager. Nach abermaligen Versuchen, gab ich gefrustet auf. Zwar nicht gut für ein Stratege, aber besser als wutentbrannt den Amiga gegen die Wand zu schleudern.
Jaja, die Atomraketen...
Deswegen sollte man sobald die abgeschossen werden, speichern, da die sehr ungenau waren und nie zweimal auf die selbe Stelle getroffen haben. Und wenn sie zuviel zerstört haben... nochmal neu laden.
Ein anderes Problem in diesem letzten Level war aber auch, dass es enorm wenig Spice gab und man so immer knapp bei Kasse war.
Deswegen sollte man sobald die abgeschossen werden, speichern, da die sehr ungenau waren und nie zweimal auf die selbe Stelle getroffen haben. Und wenn sie zuviel zerstört haben... nochmal neu laden.
Ein anderes Problem in diesem letzten Level war aber auch, dass es enorm wenig Spice gab und man so immer knapp bei Kasse war.
Einfach sehr viel raketentürme bauen und abwarten ;-)
Wegen dem Spiel kann leider noch ein bisschen dauern! ich hab schon einen teil meiner cd sammlung durchschaut.
Wegen dem Spiel kann leider noch ein bisschen dauern! ich hab schon einen teil meiner cd sammlung durchschaut.
Ja, das Problem war aber: Sehr viel Raketentürme waren sehr viel teuer, und außerdem brauchten sie sehr viel Strom, und es gab nur wenig Platz zum Bauen, so musste man also expandieren, was zur Folge hatte, dass man wieder mehr Raketentürme brauchte. Irgendwie ein Teufelskreis.
Ich war ein Meister im Engzusammenbauen :-). Außerdem musste man die Carryhalls (ich glaub die hießen so!)bauen für die erntetransporter.
Wegen dem spiel: ich habs bis jetzt noch net gefunden, das problem ist nämlich das vor ein paar wochen mein pc abstürtzte und ich ihn mit allem komplett löschen konnte...
Wegen dem spiel: ich habs bis jetzt noch net gefunden, das problem ist nämlich das vor ein paar wochen mein pc abstürtzte und ich ihn mit allem komplett löschen konnte...
@jeannen:
Der Film aus den 70ern zum Kotzen? Finde ich nicht. Eher die Trilogie war mittelmäßig. Keine bekannten Schauspieler.
Aber: Jedem seine Meinung.
Der Film aus den 70ern zum Kotzen? Finde ich nicht. Eher die Trilogie war mittelmäßig. Keine bekannten Schauspieler.
Aber: Jedem seine Meinung.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.