Wie funktioniert dieses Forum?
Das muss doch unmengen Speicherplatz brauchen oder?
Habt ihr nen eigenen Computer nur für des Forum?
Wie schafft ihr es die Beiträge (meistens)
so schnell zu beantworten?
Das muss doch unmengen Speicherplatz brauchen oder?
Habt ihr nen eigenen Computer nur für des Forum?
Wie schafft ihr es die Beiträge (meistens)
so schnell zu beantworten?
Naja, ich versuche jetzt mal ein bisschen vorweg zu nehmen:
- Mit Hilfe von PHP
- Naja, Unmengen jetzt nicht gerade aber es wird schon viel sein
- Wird wohl auf dem gleichen Webserver wie der Rest der Seite liegen
- Schätze mal, sie bekommen eine e-Mail mit jedem neuen Beitrag oder haben ein Online Management System dafür
- Mit Hilfe von PHP
- Naja, Unmengen jetzt nicht gerade aber es wird schon viel sein
- Wird wohl auf dem gleichen Webserver wie der Rest der Seite liegen
- Schätze mal, sie bekommen eine e-Mail mit jedem neuen Beitrag oder haben ein Online Management System dafür
ich glaube nicht das das viel speicherplatz braucht. ich denke sogar sehr sehr wenig....
normal:
ein zeichen->1 byte
normal:
ein zeichen->1 byte
@Draconis:
Ist PHP, schau mal in die URL Zeile Deines Browsers: http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?*
Ist PHP, schau mal in die URL Zeile Deines Browsers: http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?*
Alle Forumsbeiträge nehmen ca. 100 MB ein, davon sind 80% im Archiv. Das Forum ist, ähnlich wie die gesamte Site, in einer Datenbank gespeichert. Sie sieht so ähnlich aus wie eine Excel-Tabelle. Die HTML-Seiten werden erst beim Aufruf gebildet: PHP-Programmzeilen lesen die Daten aus und erstellen daraus das HTML, was Du siehst.
Wir antworten so schnell, weil wir oft ins Forum schauen. :)
Vergiß aber nicht, daß die meisten Leute der Cheats wegen hierher kommen. Diese Tabellen werden erheblich öfters abfragt als das Forum. Ich glaube, 10.000 Anzeigen von Forumsbeiträgen am Tag - aber 40.000 Cheatabfragen.
Wir antworten so schnell, weil wir oft ins Forum schauen. :)
Vergiß aber nicht, daß die meisten Leute der Cheats wegen hierher kommen. Diese Tabellen werden erheblich öfters abfragt als das Forum. Ich glaube, 10.000 Anzeigen von Forumsbeiträgen am Tag - aber 40.000 Cheatabfragen.
Trotzdem:
Die Cheats gucke ich mir selten an und ins forum geh ich jeden Tag!
Die Cheats gucke ich mir selten an und ins forum geh ich jeden Tag!
Ja aber bei den Cheats kommt eben selten was neues dazu und beim forum eben schon
Die meisten Besucher, die nach Cheats schauen, gehen aber oft gar nicht ins Forum rein. :)
@ devOS
Eine Mail für jeden neuen Beitrag? Wie stellst du dir das vor? Da hätten die ja knapp 1000 Mails am Tag, nur um zu erfahren, dass jemand was Neues geschrieben hat.
Ich würde sagen, die sehen das am Schnellsten einfach so wie wir! Neue Beiträge oben, alte Beiträge unten. ;-)
Eine Mail für jeden neuen Beitrag? Wie stellst du dir das vor? Da hätten die ja knapp 1000 Mails am Tag, nur um zu erfahren, dass jemand was Neues geschrieben hat.
Ich würde sagen, die sehen das am Schnellsten einfach so wie wir! Neue Beiträge oben, alte Beiträge unten. ;-)
ist das eigendlich ein großer server? wieviel speicher hat der denn?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.