Mahnung freenet (Telefon, Handy und SMS)

Mahnung freenet (Telefon, Handy und SMS)

Hi, ist jemandem schon einmal folgendes passiert :

Am 10.06.03 erhielt ich von 01019 Telefondienste GmbH PF 2120 , 24020 Kiel eine Mahnung über 15,62 Euro.
Ich führe über diese Vorwahl keine Gespräche, wähle mich nur nach 18.00 h über freenet.de kurz, Outlook Express z. B., ein.
Der gemahnte Betrag ist seit Anfang 2003 in keiner Telekomrechnung. Im bewußten Rechnungszeitraum steht ein Betrag über 0,71 Euro.
Diesen Umstand habe ich dem Unternehmen per e- mail mitgeteilt. Große Entschuldigung usw., jeder könne sich mal irren usf. Heut erhielt ich von o. g. Unternehmen die zweite Mahnung. Man habe mir den Internetzugang über freenet.de gesperrt. Androhung Inkassobüro. Ich könne vor einem ordentlichen deutschen Gericht Schutz suchen.
War es denn so warm ? Wer hat mit freenet ähnliches erlebt. Was soll, was kann man tuen. Die sind dort voll auf´s Gesicht gefallen, anders ist das nicht erklärbar. Wer kann helfen ?

Mit freundlichen Grüßen
Rainer Welzel
wir mussten an freenet jetzt auch 15 € zahlen, wissen aber nicht warum.
Habt ihr das etwa gezahlt? Das würde ich nicht tun. Ich zahle nur das was ich wirklich telefoniert habe oder was ich wirklich im Internet getan habe. Aber 15 € zu zahlen ohne zu wissen für was ist ganz schön gefährlich. Wenn sie unbedingt eine Gerichtsverhandlung wollen dann sollen sie die auch machen. Du hast nichts getan was dich schuldig machen könnte. Zudem muss vor der ersten Mahnung eine Zahlungserinnerung geschickt werden.
Wegen lächerlichen 15 € eine Gerichtsverhandlung. Tz.
Was denn nun?
Das steht bei mir:
Mahnung über 15,35 €

Sehr geeherter Kundin, sehr geehrter Kunde,

auf unserer Zahlungseinnerung konnten wir leider keinen Zahlungseingang feststellen und bitte sie erneut, innerhalb der nexten 7 Tage Ihre offene Posten gemäß rückseitiger Aufstellung auf unser Konto 612 817 701 bei der Deutschen Bank AG, Rendsburg (BLZ 210 700 20) zu überweisen.

Bei weiterem Zahlungverzug, erfolgt die Übergabe unserer Forderung an ein Inkassobüro. Zudem haben wir wie bereits angekündigt, eine Sperrung Ihres Netzzunganges für die 01019 Telefondienste GmbH und freenet.de bis zum vollständigen Kontoausgleich gemäß unseren AGB veranlasst. Gegen die angekündigte Maßnahmen können Sie vor ordentlichen deutschen Gerichten Rechtschutz suchen.

Geben sie bei Ihrer Zahlung...............

Ist das die gleiche? Wir können uns nicht erklären, warum wir eine Mahnung bekommen haben. Vorher war keine Forderung da und wir haben nie mit der 01019 Nummer telefoniert. Und bei Freenet haben wir auch nichts zu suchen.
dan nicht zahlen. ich würde überprüfen wem das konto ist und ggf. klage wegen versuchten betrugs einreichen.
Hi Shinichi Kudo,

bis auf wenige Cent ist es bei mir das gleiche, also böse Abzocke ! !
Rainer
Meine Mutter will morgen mal bei der Bank nachfragen. Mach das auch mal.
Ja einfach nicht zahlen. Wenn man keine Rechnung hat darf man auch nicht zahlen. Und wenn man eine Rechnung hat dann muss diese auch nachweisen, das man wirklich sich mit dem Dienst verbunden hat.
Schon mal dran gedacht das sich ein Hacker über den PC eingewählt hat. Nicht von deinem PC aus aber da gibts glaube ich tricks.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.