TombRaider1 unter XP - kann jemand helfen??? (* Tomb Raider)

TombRaider1 unter XP - kann jemand helfen??? (* Tomb Raider)

Ich habe Probleme TR unter XP zu installieren.

Ich sehe den ersten Installationsscreen in unmöglicher Auflösung und mit Fehlfarben, die Maus funktioniert auch nicht und auch mit dem Keyboard komme ich nicht weiter. Einzige verbleibende Möglichkeit ist den Task "abzuschiessen".

Ich weiß, es läuft wohl eh' nicht so ohne weiteres unter xp, aber probieren wollte ich es schon ganz gern. Schließlich gibt es Patches und den xp-Kompatibilitätsmodus. Aber vorher müßte ich es schon wenigstens mal Installieren können... (auch schon im Kompatibilitätsmodus probiert - selbes Ergebnis)

Zur groben Orientierung von wegen der hw-Vorraussetzungen: ich habe den letzten Aldi-PC (bei Bedarf kann ich gerne eine genaue aufstellung der Einzelkomponenten Posten).
Kann ich da für Maus und Grafikkarte schon vorab eine Einstellung wählen mit der es evtl weniger Probleme gibt?
- Vollbildmodus für dos-Fenster ist schon aktiviert.
- Meine Standardauflösung ist momentan 1024x768, aber 600x800 habe ich zumindest auch schon ohne Erfolg probiert.
- Bei der Maus habe ich garkeine Idee was ich machen kann...

Hat jemand noch eine Idee?
Der letzte Ausweg wäre mir nachträglich win95 neben meinem XP zu installieren, was aber nicht so einfach ist.
Bei manchen funzt's ja unter xp im Kompatibilitätsmodus, vielleicht krieg' ich das auch noch hin?
Also so viel i was laft TR1 unter xp net weil es is ja schon knapp 8 jor alt !!!!
Tomb Raider 1 braucht DOS ... das hat XP ned mehr -_-
Echte Experten hier was? ;-)=

Weiß ich doch alles, allerdings weiß ich auch das es bei manchen im win95-Kompatibilitätsmodus unter xp läuft!
Interessant wäre welche (Geräte-)Einstellungen da kritisch sein könnten? Vielleicht hängt's auch vom Grafikkartentyp/-treiber ab? Glaub' ich aber net so ganz...

Ich hatte halt gehofft das hätte hier vielleicht jemand erfolgreich probiert.
Na weil eigentlich hab i tr 1 net gspielt sondern nur
2,3,4,6wobei der sechste noch net fertig is
Hab' mir halt jetzt bei ebay auf einen Schlag 1-5 zugelegt und wollte jetzt ganz gern bei 1 anfangen...
Sorry aber ich weis dann a net wie das gehn soll
weil zwei ,drei und vier funzen a net auf xp (spreche aus erfahrung)
s gibt einen xp-patch auf der eidos oder core design hp für tr 1. check den!
TR1 wurede für DOS/Win3.1 geschrieben.
Am besten wäre es, Du würdest Dir bei eBay billig ein Windows 98 besorgen und ein Dual-Boot-System einrichten. Dann kannst du TR1 spielen.
Von: hello s gibt einen xp-patch auf der eidos oder core design hp für tr 1. check den!

hast da mal nen link für??

auf der eidos seite is nix dergleichen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.