Ketchupfrage (Italia) ... (Stammleser-Treff)

Ketchupfrage (Italia) ... (Stammleser-Treff)

Hab gestern auf ner Geburtsagsparty meiner Schwester ein geiles Ketchup gegessen.
Sie hat das aber aus Italien mitgebracht und nun möchte ich wissen ob es genau das gleiche auch in deutsch gibt...¿ :-)
Foto: http://free.pages.at/nanawig/mato3.1.jpg
(bisschen schlecht das Foto weil nur mit dem Handy gemacht..)

Also kennt das jemand? und wie schaut das in deutsch aus, falls es da genau das gleiche gibt..?

Bitte helfen weil schmeckt echt supi das Ketchup..!
Google!

Mata Mato ist die Bezeichnung für das normale Kraft-Ketchup. Die gelbe Bezeichung darunter heißt wohl Piccante, was für eine würzigere / schärfere Version steht.

Auftrag: Suche im Supermarkt die normale Kraft-Flasche und prüfe, ob es eine zweite Version gibt. Falls nicht: Maile Kraft an.
Vielleicht ist der Ketchup neu in Italien raus und kommt auch bald nach Deutschland, oder heißt hier nur anders.

http://www.kraftfoods.it/prodotti/salse/matomato_5.html
hier ist der Italienische, vielleicht heißt der im Deutschen nicht Mato Mato sondern anders. Wenn ich das richtig sehe steht auf der Flasche "Piccante". Das heißt doch leicht gewürzt,oder?
Hier kannst du dir alle Sorten anschauen.
http://www.kraftfoods-ausserhaus.de/content/afh_11070030_grossverbrauch.php
Beachte den orangen Deckel auf der italienischen Flasche und das orange Etikett auf der Deutschen. Das wird die gleiche Sorte sein, leicht gewürzt.
Also schau dich im nächsten Supermarkt nach dieser Flasche um ;)

EDIT: Ok, René war schneller ;)
Mich erinnert das Kraftlogo an Dr. Oetker.
Hast Recht ! *g*
Ok,dankeschön!
Ich werd dann mal eine Mail an Kraft schreiben...
Ich heiße mit Nachnamen Kraft :).
Brauchst noch meine Adresse?
picante heisst scharf
@Shinichi Kudo
Nur wenn du scharf und weiblich bist.. ;-)
Die Mail an Kraft war praktisch für'n Arsch ..!
Die haben mir zwar immerhin innerhalb von 36 Stunden geantwortet,aber helfen können/wollen die mir auch nicht.. :-(

Der genaue Wortlaut der Antwort:
--------------------------------------------
Sehr geeherte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Es freut uns, dass Sie genauer wissen möchten, wo Sie unsere Produkte kaufen können. Und wir würden Ihnen gern eine genaue Auskunft dazu geben. Leider ist uns das aber nicht möglich, denn als Kraft Foods Deutschland beliefern ausschließlich große Händler und Lebensmittelketten in Deutschland; und wohin die im Einzelnen ausliefern, können wir nicht nachvollziehen.

Da es sich in Ihrem Fall um ein Produkt handelt, das für den italienischen Markt produziert wird, vertreiben wir es nicht in Deutschland. Schade, dass wir Ihnen da nicht direkt helfen können.

Weiterhin viel Freude mit unseren Produkten.

Mit freundlichen Grüßen

KRAFT FOODS DEUTSCHLAND
Verbraucherservice

Pia-Gesine Kohl
----------------------------------

Ich finde das eigentlich mehr als schwach von denen das die nichtmal sowas recherchieren können, bzw. wahrscheinlich nur zu faul dazu sind... :-(

PS: Der Grammatikfehler in der Antwort ist wirklich drin,ich hab das genau 1:1 kopiert und kein einziges Wort ausgelassen..!

Ich glaub ich schreib da nochmal hin,beschwere mich, und verlange Probepäckchen von sämtlichen Ketchups wo gibt... ;-)
Welcher Grammatikfehler? Ich registriere nur ein fehlendes "wir".

LoK!
jo, man könnte aber auch "als" weglassen und aus beliefern beliefert machen.. :-)
Aber dieser Satz ist eh total uninteressant für mich,ist mir doch wurst wo die hinliefern und wo nicht,ich wollte ja nur wissen ob es daß Ketchup in Deutschlant überhaupt zu kaufen gibt...
Würde mir ja auch gerne indirekt helfen lassen wenn die das direkt nicht können...
BiP, versuch doch mal die Flasche mit dem orangen Etikett, die ist auch leicht Gewürzt und schmeckt vielleicht genau so wie die italienische Variante.
Korrigierter Text: So müsste es richtig sein

Der genaue Wortlaut der Antwort:
--------------------------------------------
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Es freut uns, dass Sie genauer wissen möchten, wo Sie unsere Produkte kaufen können. Wir würden Ihnen gern eine genaue Auskunft dazu geben, leider ist uns das aber nicht möglich, da wir als Kraft Foods Deutschland ausschließlich Großhändler und Lebensmittelketten in Deutschland beliefern. Wohin die im einzelnen ausliefern, können wir nicht nachvollziehen.

Da es sich in Ihrem Fall um ein Produkt handelt, dass für den italienischen Markt produziert wird, vertreiben wir es nicht in Deutschland. Schade, dass wir Ihnen in dieser Angelegenheit nicht direkt helfen konnten.

Weiterhin viel Freude mit unseren Produkten.

Mit freundlichen Grüssen

KRAFT FOODS DEUTSCHLAND
Verbraucherservice

Pia-Gesine Kohl

Den Inhalt hab ich auch umformuliert. Ein bisschen nur. Aber ein Geschäftsbrief könnte so etwas nie sein.
@Benkie
Das deutsche mit orangem Etikett kenne ich,und das schmeckt sehr deutlich nach Curry.
Das italienische hingegen nicht,das ist zwar auch sehr würzig,aber falls da überhaupt Curry drin ist,dann dominiert dieser Geschmack zumindest nicht...

@Firby
Warum bewirbst du dich nicht als Ghostwriter bei Kraft ... ;-)
man habt ihr probleme ^^ naja ich guck mal das nächste mal
Würdest du mir das zutrauen Banana? Wenn ja danke dir aber ich hab schon nen Job. :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.