Escaflowne The Movie (Anime und Manga)

Escaflowne The Movie (Anime und Manga)

ich will eure meinung über den film wissen.
Ich schreib meine Meinung, wenn ich den Film gesehen habe. Aber der muss bestimmt voll geil sein sein.
nun, man muss sich erst mal, wenn man die tv-serie kennt, sehr umgewöhnen - schließlich ist ja nicht nur die story, sondern auch die charaktereigenschaften der einzelnen personen sehr unterschiedlich. der grundton ist ja auch sehr viel düsterer. insgesamt würd ich sagen, dass der film durchaus sehenswert ist - man sollte ihn nur vielleicht besser als eigenständiges werk ansehen, sonst könnte man ziemlich enttäuscht sein. digdug wie findest du ihn denn
(wenn du schon so einen thread eröffnest wär es ja nicht schlecht wenn du selbst was dazu schreibst)
(@phil - wenn du zu einem thread nicht wirklich etwas beizusteuern hast, ist dir bestimmt keiner böse wenn du einfach gar nichts schreibst...)
Wieso? Ich kenn die Serie sehr gut. Bestens sogar. Ich bin wirklich gespannt auf den Film.
und was war deine meinung über den movie? genau, du hattest keine. also wenn man nichts zu sagen hat - einfach mal die klappe halten.
Jetzt reicht es aber, Uschi. In letzter Zeit habe ich das dumme Gefühl, du hast was gegen mich. Sag ehrlich, ohne zu lügen, du haßt mich ,du kannst mich nicht leiden, oder? Und das, obwohl du mich gar nicht kennst. Ich kenne dich überhaupt nicht, also. Das habe ich schon beim Thread Hentai gemerkt, das du was gegen mich hast. Ich hab da geschrieben, das ich echte Frauen nicht mag, und da schreibst du, das ich zu einem guten Therapeuten gehen soll. Du wolltest doch wissen, ob ich das ernst gemeint habe. Ihr meine Antwort: Ich habs ernst gemeint. Echte Frauen mag ich nicht. Und du denkst, das ich nicht normal bin. Also sowas.
Ich kenn Uschi, und ich denke nicht, dass sie dich hasst. Dazu hat sie gar keinen Grund, aber ich kann verstehen, dass sie dich für einen ziemlichen Wunderling hält. (Tu ich auch, ehrlich gesagt.)

Denn wenn jemand so fanatisch auf Manga/Anime reagiert, und dabei z.B. reale Mädchen ablehnt, dann ist er ein Otaku im wahrsten Sinne des Wortes, und die haben meistens schon einen psychischen Schaden und ein gestörtes Verhältnis zur Gesellschaft. Das ist keine Beleidigung, das ist einfach eine wissenschaftliche Beobachtung.
ich hab was gegen dummschwätzer, die meinen, sie müssten überall ihren senf dazu geben, auch wenn sie gar nichts zu sagen haben. das nimmt unnötig platz weg und hilft niemandem (spam, irgendwer?). ob du dich jetzt angesprochen fühlen solltest phil überlass ich deiner fähigkeit zur selbstkritik - falls vorhanden.
und falls du wirklich bei einem thema mitreden musst von dem du keine ahnung hast - hier ist eine seite, wo du dich über den film informieren kannst http://www.sternenkratzer.de/AR/ETM/, auf das wenigstens mein post nicht kompletter spam ist.
OK OK ich glaub dir, das du mich nicht haßt. Sorry. Aber eines noch, ich bin kein Dummschwätzer. Ich will nur ehrlich sein und sage, was ich denke. Dummschwätzer sind die, die hier andere im Forum beleidigen oder ähnliches...

Na gut Uschi, vergessen wir es, OK? Hier wird immer noch gefragt, wie man Escaflowne den Film findet und das ist keine Privathaltung. Also, vergessens wir.
Das ist die gammligste Sendung da schlaf ich immer ein
die Story ist ode
ich wette du kennst den film nicht. also gilt auch für dich - wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die klappe halten.
Du kannst es auch in einem freundlicheren Ton sagen, aber egal...

Ich nehme es nicht so persönlich, also mußt du dir keine Gedanken machen. OK?
Ich find die Serie zwar cool aber die langen Nasen nerven mich.
An Zorro:
Du sprichst mir aus der Seele !!!

Ich hab mir das mal durchgelesen und die ganze Story versteh ich nicht !!!
Die ganzen Charas haben sich im aussehen und in ihrer Art verändert !!!
Die Serie selbst find ich cool !!!
Ich wollte mal etwas fragen. Die Frage geht an alle:
Was heißt Otaku? Dieses Wort habe ich schonmal irgendwo in einem Manga-Heft gelesen und ich wollte mal wissen, was Otaku heißt.
Otaku heißt eigentlich "Haus". Aber man meint damit in Japan Menschen, die so fanatisch auf ihr Hobby fixiert sind, dass sie kaum mehr aus dem Haus rauskommen und ihr soziales Umfeld ihrem Hobby unterordnen. Es ist dort also eigentlich ein Schimpfwort.
In westlichen Ländern wird Otaku als Synonym für Manga- und Animefans benutzt.
Achso. Na dann bin ich wohl ein Otaku. Ahahahahahahahahahahaaa! Ähem... entschuldigt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.