Suche nen Taschenrechner (Hard- und Software)

Suche nen Taschenrechner (Hard- und Software)

Huhu

Also ich suche einen Taschenrechner für dir Schule :D
Er sollte Speichern können, Wurzel, Pi und so was Casio und so halt können.

Aber so einen wie ich suche muss noch was bestimmtes können:
Gleichungen + Binomische Formeln :D

Habe bis jetzt noch keinen gefunden :/
Also das halt Tasten dafür da sind das ich auch alles eintippen kann. Klammern, X und so.

Ich hoffe ihr kennt so einen :D
Ich empfehle dir den SHARP EL-546R Advanced D.A.L.

mfG,

LoK!

P.S.: Kann alles beschriebene bis auf die Sache mit den Gleichungen und binomischen Formeln.
Warum im Gesellschaftsthread?
Es gibt meines Wissens keinen solchen Rechner!
Mir scheint, du willst dir die Arbeiten erleichtern :)
Für daheim könnte dir höchstens eine Mathematik-Software helfen.
Ich brauch ihn für die Schule :/
Muss ne Prüfung schreiben wo des dran kommt und keinen Bock noch ne 5 zu schreiben :/

Deswegen so nen Taschenrechner :/
Frag doch einfach deinen Mathelehrer :-)
Ich hatte einen Casio-Rechner. Der konnte alles, bis auf binomische F. und Gleichungen. Das ist ja wohl Quatsch. Aber ganz wichtig für mich war folgende Funktion: Das Display bestand aus zwei Teilen. Der erste war der normale Teil, in dem du siehst, was du gerade für eine Zahl eintippst. Der zweite Teil, war eine Zeile, in der dein kompletter Rechenweg dargesetellt ist. Das ist hilfreich, wenn man mit Klammern und Potenzen arbeitet.
Also zum Beispiel: 5*(24+98)²+[6*(3/4+12/89)³]²
oder noch komplizierter. Dadurch verlierst du den Überblick nicht.
Und bitte: Binomische Formeln und einfache Gleichungen sind doch nun wirklich nicht schwer. Bin. F. musst du eben auswendig lernen.
binomische formeln und gleichungen kann meiner auch nicht.. wär mir relativ neu das das n taschenrechner kann..

bei meinem casio [kann dir bei bedarf auch die genaue beschreibung raussuchen] ist es wie bei dem von enrico..
Ich hab einen von Texas Instruments der ist super. Alerdings mit binomischen Formeln kann KEIN Taschen rechner
Bei der Mathearbeit kommt es ja meist auf den Lösungsweg an.

Wie wärs den mit einem grafischem Taschenrechner?
Ich hab den Sharp PC-1401
Den kann man programmieren, wem z.B. die PQ-Formel was sagt, ich muss nur p und q in den Rechner eingeben und er rechnet die AUfgabe für mich aus:) Feine Sache. Das gleiche gilt für Gleichungen usw.
Programmierbare und grafikfähige Taschenrechner sind in der Schule verboten!
Bei uns nicht. In der Oberstufe :)
Mein Mathelehrer hat mir den besorgt, soviel zu verboten ;)
Bei uns (im Physik-Kurs) war ein sogenannter wissenschaftklicher Taschenrechner sogar Pflicht. Da konnte man, wie oben beschrieben, Formeln eingeben, allerdings durften wir keine Formeln vorher eingeben, dafür aber eine Formelsammlung benutzen (und die Formeln in der Klausur eingeben). Vor der Abiturarbeit hat der Lehrer die Taschenrechner eingesammelt und "formatiert" (oder auch nicht, kann man angeblich verhindern).

Würd mich einfach mal im Elektrohandel nach entsprechenden Geräten schlaufragen.
Na prima, soviel wieder zum Thema Bildungswesen in Deutschland.
Ich hab nen Texas Instruments und komm mit dem wunderbar zurecht.

Der hier ist es:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&;item=2545962276&category=9972]
Ich hab einen von Casio.
Ich hab den fx-991MS. Komme mit dem super gut zurecht. Der reicht auch (denke und hoffe ich mal) bis in Klasse 13.
Hab auch nen Link bei ebay gesucht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&;item=2546293477&category=9972]
hol dir den ti 89 oder noch besser den ti 92 plus, der hat noch zusätzlich ein grafische ausgabe, kann lange formeln sehr schnell lösen und hat einiges drauf (man kann auch spiele vom gameboy drauf spielen !!)
http://www.ti.com/calc/suisse/graphics/89big.jpg?
Hab nen teuren Casio, den besten in der Klasse und bin total zufrieden damit (auch wenn ich nur mit 10% aller Funktionen etwas anfangen kann).
Ja, hier n Foto von meinem Rechner (geniales Teil, muss man sagen^^)
http://www.i-m.de/home/compmuseum/taschcom/pc1401.htm
Ich hab ein Texas Instruments TI-30X II S und bin sehr zufrieden. http://education.ti.com/images/products/scientific/30xiisbig.jpg
Flohmarktforum!
TI92 oder TI 92plus bzw. der beste zur zeit am markt finde ich ist der TI Voyage200 ich selber hab einen TI 92 und der kann das alles was du willst bzw. brauchst lg
Der TI-89 tut's auch. Die einzigen wichtigen Vorteile des 92ers sind doch die höhere Auflösung und der grössere Speicher. Dann gibt's glaube ich noch ein paar Zusatzfunktionen, die aber eh keiner braucht oder die mit anderen Funktionen selbst programmierbar sind.

Auf jeden Fall sind die Rechner 86, 89 und 92(+) von Texas Instruments sehr zu empfehlen! Games runterladen, selbst programmieren, "Klausurhilfen" schreiben ;-), Graphen zeichenen, unzählige vorprogrammierte Funktionen und und und. Mit einem TI-89 kannst du sogar an einer Uni alles berechnen, was du dir vorstellen kannst. Die Binome sind da erst der Anfang!... und das Gute ist, du kannst die "Klausurhilfen" beliebig tarnen, unsichtbar machen, mir Passwörtern sichern usw., so dass dein Lehrer nichts finden kann.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.