hardware infos zu psx (Programmieren)

hardware infos zu psx (Programmieren)

hallo

bin relativ neu in dem bereich unterwegs aber ich suche infos zu der hardware von der playstation.

was ich genau suche..
infos zu den memory cards (welcher chip, wie angeschlossen, wie angesprochen)
link port am hinteren teil der psx.

hab mir nun einen adapter aus nem floppy stecker gebaut um meine memory cards auszulesen, aber der funkt nicht immer, und habe 3 cards auch damit zerstört..
habe aber gelesen das man die cards auch über "xploder" auslesen kann (par.kabel) aber da ich ne scph9002 habe kann ich mir das mit dem exploder in die haare schmieren, oder ?

ich währe dankbar über alle infos, links, mailinglisten, newsgroups, foren,etc..
(google seit 2 tagen herum, kann aber nichts brauchbares finden, auser der anleitung mit dem floppy stecker (und die email /links dort sind alle tot)..

grüße aus hamburg

tassilo
Benutz doch einfach das:

http://www.mogelpower.de/praxis/texte/dexdrive/index.php

:)

In der Tat kannst Du die Steckmodul-Xploder mit dem PC verbinden, um u.a. Spielstände auszutauschen.

Über die Hardware in Memory Cards kann ich Dir nichts sagen.
hallo Rene

leider brauchen die exploder einen "expasion" port den ja meine scph9002 nicht mehr hat. hast du da irgendwelche infos ob es da was für meine "neue" psx gibt ?

danke jedenfalls für deine antwort
Da gibt es nichts, denn irgendwie muß man ja den PC mit der PSX verbinden. Nur eben das Dexdrive.
hi...

sieht so aus als ob ich nicht "drumherum" komme eine "alte" psx zu kaufen..

danke für die infos

tassilo
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.