Screenshoots? (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

Screenshoots? (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

Ich hab' bei folgender Adresse von 'nem Screenshoot-Wettbewerb gelesen und möchte gerne mitmachen: http://www.anno1503.com/forum/showthread.php?s=66b73acd623ef5a31eeff2b5fcd9a06b&;threadid=12931] OK, so weit, so gut... ABER WIE MACHE ICH SCREENSHOOTS????

@MP
Keine Forenwerbung, sondern nur 'ne Frage!
Probiere es damit: http://www.fraps.com
hei bei deinen board gibt es die tasten: Prt Scr scroll lock und pause break du musst nur mal gamen und wenn du willst drückst du prt scr verlässt das spiel und fügst es in eine e-mail ein oder so ....:-)))
@René UND blacky (erinnert mich an was, der Name)
Ich hätt's gern auf deutsch wenn's beliebt!
hei...
auf deiner tastatur in der nähe von [enter] gibt es 6 tasten und über denen noch mal drei tasten eine von denen ist Prt Scr oder so..was hast du denn für eine tastatur ?? deutsch oder schweiz??
Deutsch (bin Pfälzer)
sollte eigentlich auch so sein ( bin schweizer) und hat's geklappt??
Ich versteh' die Tasten nicht verdammt noch mal! Bei mir heißen die: "Druck S-Abf" "Rollen [Pfeil-Runter]" und "Pause Unterbr"!
klar!!! bei dir sind sie in deutsch...
drück doch mal druck s-abf das könnte druck bildschirm oder so....:-))
und dann in ein word dokument einfügen sollte gehen...
Ok, so weit so gut... und wie krieg ich die ins *.jpg-Format???
mach ein neues jpg und füge es ein...dann speichern..
oder tu es in irgend ein programm...:-)))
@René
Ich sag's besser noch 'mal: Bitte auf DEUTSCH!
und hat es geklappt??
Kann's nicht, weil ich deine Anleitung nicht versteh'!
okey.. geh ins spiel dann drückst du [Druck s-abf] dann tust du abspeichern machst z.B. ein word auf
klickst auf einfügen dann sollte es da sein... oder in eine anderes programm meinet wegen sogar excel *scherz*
ich habs mal bei mir ausprobiert und es hat geklappt...
UND WIE KRIEG' ICH'S INS *.JPG-FORMAT VERDAMMT NOCHMAL????
Wenn Du den Screenshot mit [Druck] machst, dann ein Graphik Programm z.B. den Microsoft Photo Editor oder so öffnest und da einfügst ( [STRG]-[V] ) dann kannst Du das im Photoeditor als .jpg speichern.
Viel Erfolg!!
Klingt zwar vielleicht blöd... aber wo is der Photoeditor???
Du kannst auch einfach PAINT nehmen! Das geht mit eigentlich mit jedem Grafik/Zeichenrogramm...
Ok, hab' raus, wie's geht!

PS: Bitte Thread schließen!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.