Sherlock Holmes (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Sherlock Holmes (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Wisst ihr wo man sich Bucher von Sherlock Holmes Bestellen/kaufen kann?

Goku4
Na, in jeder Buchhandlung oder auf Amazon.de oder gebraucht auf booklooker.de oder auf ebay.de.
Ich habe einen Film mit ihm gesehen... Der Vampir von Whitechapell..
Gibt es auch ein Buch davon?
Wenn du Bücher ÜBER und nicht VON Sherlock Holmes meinst, suche bei Amazon den Autor Sir Arthur Conan Doyle.
natürlich meint er bücher, in denen die geschichten drin sind in denen holmes die hauptfigur ist. was ist denn deiner meinung nach der unterschied zwischen "ÜBER" und "VON" sherlock holmes??
Na, Bücher, die Sherlock Holmes geschrieben hat - was in diesem Fall etwas schwierig wäre.

Nehmen wir Karl May - es gibt Bücher von und über ihn.
na,das ist mir schon klar. aber (wie du schon richtig erkannt hast, rene *tusch*), wird es wohl kaum ein buch geben, das sherlock holmes geschrieben hat. ("ich suche übrigens schon lange eine lektüre von donald duck....")
Was spricht gegen einen Autor, der zufällig auch Sherlock Holmes heißt? Es gibt doch zig Beispiele dafür, dass sich Künstler nach Romanfiguren benannt haben (z.B. David Copperfield). Daher meine ursprüngliche Frage.

Ein Buch von Donald Duck ist mir nicht bekannt, wohl aber eins von Grobian Gans.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/349911481X/
gibt aber (glaub ich zu 95%) kein buch von jemandem der sich so nennt.

oh, un, schön dass du dir soviel mühe bzgl. duck gegeben hast, sollte aber nur das ganze mal verdeutlichen. such ich also nich wirklich. trotzdem thx ;o))
War keine Mühe, ich hab's hier im Regal stehen ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.