Eterna (PC: Adventure und Rollenspiel)

Eterna (PC: Adventure und Rollenspiel)

Hallo! es ist seit gestern die Vollversion von Eternarausgekommen!!! ich hab sie von www.rpg-maker.com
ich hab mal eine frage: wie kriege ich diese ranken im nachtschattenwald weg?
achja undnoch 2 Fragen
wie bekomme ich die Verschlossene stahltür im Nachtschattenwald auf?
und wie muss ich die Grabsteine im Nachtschattenwald antippen?
ich habs mir grade ebend runtergeladen
coll sag mir bitte bescheid wenn du herrausgefunden hast wie es weitergeht
Ich hab es heruntergeladen, kann´s aba nich öffnen. ICh versuchs nochma dann sag ich dir bescheid wenn ich weiterkomme, ok?

mit diabolischen grüßen
-El Diablo-
ok mach das
aha, netter thread...was is eterna?
Eterna is ein RPG spiel von dem gestern die vollversion veröffentlicht wurde!
kannste dir ja auch downloaden (www.rpg-maker.com)
das spiel macht eigentlich voll bock! achso sorry wegen eben!
is ja gut!ich verzeih dir ja...
hab mir das spiel runter geladen;)
Die Ranken die den weg versperren bekommst du nich weg.falls du die meinst...
die grabsteine weiss ich auch nich wat man machen muss, und das mit der stahltür hab ich auch noch nich heraus finden können.
~alma~
ja genau alma! das ist jetzt das gleiche wie bei mir!
und ja ich meine die ranken!
hoffentlich kann uns bald einer helfen
:( hoff ich auch...*amverzweifeltbin´* ich renn hier stunden lang durch den wald...aba wahrscheinlich is das spiel so neu das keiner des kennt...achja, hab dir ne mail geschrieben ;)
Warum hilft uns denn keiner?
ladet euch das spiel bitte runter! ich gebe euch 2 grüde es zu dowloaden!
1. es ist wirklich ein top RPG und
2. Ihr könntet mir almalina und den anderen die an dieser Stelle hängen wirklich sehr helfen!
Also Bitteeeee... helft uns!
Danke im Vorraus
achso nochmal ihr könnt es euch unter www.rpg-maker.com downloaden!
die kapieren es nich! die wissen nich wieviel spaß das game macht!
Ihr könntet uns ja echt ma helfen!
ja und es würde noch viel mehr spaß mahen wenn man weiter kommt! Probiert es doch einfach mal aus! wenn es euch keinen Spaß machen sollte was ich sehr sehr bezweifle weil das wirklich ein top game ist, könnt ihr es ja immernoch löschen
Hallo Leute, wollte mich mal erbarmen und Euch helfen, darum hab ich mir das Spiel runtergeladen..Also:
Ihr müsst alle Knospen klein bekommen! (die grünen Dinger in den Höhlen), dann gehen die Ranke weg ;)
Ich habs geschafft...
ich hab die knospen in den höhlen auch schon vorher runter gemacht aber das brachte nichts! (ich habe zwei knospen runtergedrückt)in einer höhle sind auch fünf knospen, was muss ich bei denen machen die kann ich ja nicht runter terdrücken?
achso trotzdem danke das du uns hilfst lady eris
Doch, die 5 Knospen müssen auch runtergedrückt werden ;) Guck mal über diesen 5 (!) Knospen... das ist des Rätsels Lösung....
Hallo Leute!

Ich hab mir das Spiel jetzt auch runtergeladen und es ist wirklich sau cool, aber irgendwie auch ein bisschen deprimierend, wenn man gleich am Anfang hängen bleibt :-(! Also LadyEris, ich hab deinen Tipp irgendwie nicht ganz verstanden, kannst du bitte mal genau sagen, was man mit diesen Knospen machen kann? Das wär echt nett!

Lana ^^
Naja, dann muss es wohl sein ;)
... über diesen Knospen sind Ranken.... beachtet WIEVIELE Ranken über jeder einzelnen Knospe sind....eigentlich ein ganz einfaches Rätsel...Reihenfolge.
ok werd ich machen vielen vielen dank
So, das mit den knospen hab ich jetzt auch geschafft und dann kommt doch das mit diesem Kreis des Waldes, das hab ich auch gemacht und es hat sich auch etwas getan, aber ich weiß nicht was! Das heißt ich komm schon wieder nicht weiter! kann mir wer helfen
ich hab das mit dem kreis des waldes gemacht so wie es da steht:
s-o-nw-no-w-sw-n-so (s=süden, o=osten, nw=nordwesten, no=nordosten, w=westen, sw=südwesten, n=norden und so=südosten) aber bei mir hat sich gar nicht getan!
aber wenn sich was bei dir getan hat dann kannste ja mal gucken ob die eisentür auf ist, denn die hat das gleiche zeichen wie die steine vom kreis des waldes.
habt ihr schon den schatz in nachtschattenwald gefunden? ich schon es ist eine Jadevase aus grünem jade! wenn man die zum glidebeamten bringt kriegt man 150 gm, aber sonst nichts
Ich hab das mit dem kreis des Waldes auch so gemacht und dann hat der Bildschirm so gewakelt als ob sich irgendwas geändert hätte oder so, aber ich kann nichts finden. Die Eisentür hat sich bei mir schon geöffnet als ich die 5 Knospen gedrückt hab, da is aber nur ein Säbel drin.
ist das ein gutes säbel? weil ich weiß nicht ob ich nochmal zurück latschen soll?
naja, er ist schon recht gut, ich würd ihn mir schon holen. Bist du schon durch den Wald gekommen? Wenn ja, wie?
ich hab einfach das mit den fünf knospen gemacht und noch die zwei anderen einzelenen knospen gedrückt und dann war diese ranke weg und ich könnte nach unten in die höhle! dann musst du nachher wenn du an so einen fluss kommst (ein ganz schmaler fluss) einen stein, der genau vor dem fluss liegt einfach in den fluss schupsen, dann kannst du in die höhle gehen wo vorher das wasser rauskam! aber pass auf dort drinnen ist ein endgegner! Mit dem säbel schaffst du den aber bestimmt locker ich hab den ja sogar ohne geschafft
danke, habs entlich geschafft, und komm schon wieder nicht weiter! Des Spiel nervt voll!! bin etz in der komischen Höhle und ich komm mal wieder ned weiter! Kann mir einer sagen, wie ich die Skelette umgehen kann?
da a der seite liegt irgendwo ei runder stein (so einer wie in wald beim fluss) den musst du in so einen RUNDEN riss in der wand schieben das kommt da ein gang! und du kannst weiter
so, da bin ich wieder mit dem nächsten Problem. War jetzt schon bei der Königin Beatrix und bin jetzt in so Katakomben von einer Mühle und da ist ein Rätsel mit Wasser in Eimern die man in eine Schale füllen muss, kann mir damit wer helfen? Oder muss ich das gar nicht machen? Bitte helft mir, bin wiedermal am verzweifeln ^^!
ich hab eterna nicht mehr weitergepielt, weil ich vampires dawn wieder gespielt hab aber jetzt fan ich wieder an eterna zu spielen.
Hey Lana, das mit den Eimern ist ein wenig Rechnerei. Wenn du z.b 2 Liter brauchst, musst du den 5 Liter Eimer füllen, und dann den 5 Liter Eimer in den 3 Liter Eimer gießen. So bleiben dann 2 l im 5 l Eimer, die man dann nur noch in die Schale gießen muss. Bei den anderen Schalen gehts genauso, nur etwas schwerer.

Ich habe zur Zeit selbst auch ein Problem mit einem Rätsel: Ich bin grad in einer Höhle, wo man 4 Runen braucht um ein Rätsel bei einer Tür zu lösen. Ich habe alle Runen+Übersetzungsrolle, und so ein schwarzer Irgendwas hat gesagt, dass man die Runen dem Rang nach sortieren muss-den Ranghöchsten nach rechts.
Meiner Meinung nach wäre das "Arbeiter" "Krieger" "Schamane" "Häuptling". Es funktioniert aber nicht und ich habe auch schon viele andere Reihenfolgen probiert, aber nichts klappt. Bitte um Hilfe
ich krieg nicht die 3 rune! wie kann man das rästel lösen wo diese steineplatten mit den zeichen im boden ist? ich komm einfach nicht weiter!
Irgendwo in der Höhle gibt es ein "Dorf" von schwarzen Lebewesen. Eines davon gibt dir die Übersetzungsschriftrolle und ein anderes die 3. Rune.
Mit der Schriftrolle sollten sich das "Steinplatten-Rätsel" und das "4 Runenrätsel" lösen lassen.
Das "Steinplattenrätsel" hab ich geschafft, beim anderen Rätsel häng ich immer noch.
Ich hoffe du hast da mehr Erfolg.
Ausgangspunkt: Rabenstor, (links ausgehend an der Wiese vorbei) Ich blick das Puzzlerätsel einfach nicht. Wer weiß mehr??
ok ich mach mich dann mal an die arbeit! danke vielmals
ääh.. wo genau sollen diese schwarzen männer den sein?
hab's schon gefunden! und das runen rästel hab ich auch schon! ich hab alles ausproiert und irgendwann hab ich ainfach mal die rückwärtst nach dem alphabet geordnet und es hat geklappt! also:
schamane, Ritter, Häuptling, arbeiter.
wenn du durch die tür gehst kommen direkt 2 steingräber und ganz viele nornen
achso! und da ist noch ein nornschamane! der anführer! der ist höllischschwer aufpassen! hel dich lieber vorher
Wow, danke auch!
Auf die Idee wär ich so schnell nicht gekommen.
hab da mal ne frage! wenn ihr den eispalast geschafft habt geht dann bitte zum jade turm zuerst! da häng ich nähmlich fest! da ist so ein doofes beknacktes schiebepuzzle (so eins gab es auch schonmal nur in einer anderen formation) das schaff ich einfach nicht!
Hab den Jadeturm schon geschafft, weiß aber nicht welches Verschieberätsel du meinst.
GANZ AM ANFANG IST SO EIN KOMISCHES SCHIEBE RÄTSEL
Sorry, ich weiß das Rätsel nicht auswendig. Beschreibs mir bitte mal. Z.b. was für steine da sind.
Vielleicht fällt mir dann was ein.
ich habs schon gelößt! hast du schon diese höhle mit den wächtern gemacht? wenn ja dann kannste mir ja vielleicht helfen
Sicher, hab gerade eben den Gehörnten in sein Siegel geprügelt und das Spiel somit durch.
sach ma leudz, ich blick das schieberätsel in rabentstor nich...(des erste rätsel, was man da lösen muss) könnt ihr lieben mitplayer mich mal helfen ????
also ok...has gelöst (ging ganz schnell) also für alle, die wie ich dies problem hatten:
erste reihe (ganz oben): den "vulkan" in mittelstellung (in die mitte der drei felder)
zweite reihe (mitte) : dieses runde etwas, was aussieht, wie'n planet; in mittelstellung
letzte reihe (ganz unten) : diesen stern, oda was des is, in mittelstellung
hallo! wer ist schon im 3. kapitel und auf dem weg zu muter erde? der könnte mir vielleicht helfen!
wie würdet ihr diese elemente anordnen?
Feuer, Wasser, Eis, Vulkan, erde, schlamm, rauch und luft?
immer in 2 paaren ordnen
Die Elemente müssen so angeordnet werden:

F
V R
Er L
S Ei
W

Also immer die 2 gegenteiligen Elemente gegenüber.
Shit, eigentlich sollte das ein Kreis sein, aber die Blanks wurden weggelassen. Also nochmal:

....F....
..V...R..
Er......L
..S...Ei.
....W....
und was ist wenn man das gemacht hat? bei mir ist nichts passiert, ausser das ich die steine nicht mehr verschieben kann!
und noch was: warum kriege ich diese magischen sporen nicht?
habs schon gelößt! bin jetzt in diesem turm! auf welchem level warst du als du den gehörnten gekillt hast?
Ich glaube ich bin total bescheuert!
Ich kriege beide Runenerätsel nicht raus!!Bei dem mit dem Ritter und so habe ich schon alles ausprobiert-es hat nichts geholfen.-Und was muss man bei dem mit den Bodenplatten machen????
Weiß nicht genau, 3. oder so. Aber der Dungeon vom Gehörnten ist eh ziemlich klein.
Weiß irgendjemand, wo man diesen komischen Silberschlüssel bekommt? Für das Tor in Rabenstor.
du musst irgendwo ganz links im abschnitt in einem haus eine gußform finden! und irgendwo recht unten einen silberbarren finden! dann musst du in den waffenladen(schmiede) in rabenstor gehen und die vor diese lava in dem becken stellen und die aktions taste drücken! und schon ist der schlüssel fertig
wow, cool, danke! Wär fast verzweifelt :-)! Jetzt kann ich endlich wieder weiterspielen, wenigstens bis zum nächsten Rätsel an dem ich hängenbleibe ^^!
BRAUCH HÜÜÜÜLFE !!!!!!!!
also: die reihenfolge, die beim runenrötsel der norn eingegeben werden muss...bei mir klappt des mi schamane->krieger->häuptling->arbeiter nich !!!!!
WER WEIß MEHR ???????
..Arbeiter Krieger Häuptling Schamane ;)
dankööö...scheiß reihenfolge....aba neues problem :
im eispalast; die "prüfung des geistes" weiß da einer, was da rauskommt ???
un an alle : ES IST WIRKLICH DAS GEILSTE RPG, DAS ES ZUR ZEIT ZU ZOCKEN GIBT !!!!!!!
mit besten empfehlungen
ich
oh man, ihr seit hier alle schon so weit und ich häng immer noch in Rabenstor fest :-(! Ich kann dieses scheiß Rätsel nicht lösen, das mit diesen Platten, die man so verschieben muss, das eine Karte, eine Spielkarte, zu sehen ist, kann mir irgendeiner sagen wie man das genau verschieben muss, wär mir ne ganz große hilfe! ^^
ich glaub die 34 war's. Nicht sicher:D ..
@ lana: meinste das an der Rabenstatue? wenn.. solltest du in Reihenfolge kombinieren (von oben nach unten und in der mittleren Spalte) Feuer, Vulkan, Erde, Eis, Wasser ^^
ich kriege das "Bodenplatten-Runenrätsel" nicht hin!!!!Kann mir jemand helfen?-Biiitttteeeeeee!!!!!!
dankööööö @ habakuck
neues problem : im jade turm, da muss ich, wenn ich im keller bin, 5 zahlen eingeben....häh??? was für zahlen ?? I need HELP !!!!!
@ xtremzocker:
vor dir sind doc rote und graue platten!
wenn das z.B. so aussieht: (r-rot, g-grau)
grg
rgr
grr
dann sind die zahlen: 2 4 6 8 9.
du musst einfach zählen! bei dem beispiel ist die 2 platte eine rote, die 4 , die 6, die 8 und 9! also immer gucken an welchen stelle die roten platten sind
dankööö....ziemlich leichtes rätsel....aba wer soll denne auf sowas kommen ???
@ Habakuck

Nö, ich mein ein anderes, vielleicht muss man das auch gar nicht unbedingt machen, aber ich komm sonst auch nicht weiter. In Rabenstor muss man, damit man ne Tür aufkriegt ein Rätsel lösen und das kann ich nicht. Ich mein die Tür in dem Haus in das man mit dem Silberschlüssel reingekommen ist! ^^
Ich versuch es jetzt ein letztes mal in der hoffnung, dass mir noch jemand hilft!-ich bekomme das Runenrätsel mit den Bodenplatten in dieser höhle nicht hin....-BITTEEEEE helft mir!!!!
das ist ganz einfach! warst du schon bei diesen schwarzen menschen?
von denen bekommst du eine runen anleitung!
die runen auf dem boden beteuten anfan Norden Osten Süden westen und Ende! aber wenn du die Anleitung hast geht alles total easy!
achso die Schwarzen menschen sind IN der Höhle!
wisst ihr was ich voll scheiße finde?
das man die Charaktere nur bis level 35 und nicht wie normalerweise bis zu lvl. 50 trainieren kann!
JAWOLL !!!!!!!
Den Gehörnten ins Siegel gefightet und das game gewonnen...ein geiles gefühl, wieder ein rpg durchgespiel zu haben....PAAARDY!!!
noch nen großes DANKÖÖÖ an alle, die mir bewusst und unbewusst geholfen haben....
wo findet man das seil am anfang in dem wald um da zur eisentür und der höhle runter zu kommen?
Wo mus man nach dem Jadeturm hin? Ich bin jetzt gerade auf so nem komischen Monsterfriedhof, der eine Typ hat aber gesagt wir werden auf irgend ein Schloss gehen. Wo muss ich hin, bitte helft mir!!!
sag mir erstmal wie man da am anfang weiterkommt^^
Weiss ich auch nicht mehr genau, ich glaub du kannst die Seile kaufen.
Vergiss das mit dem einkaufen, ich habs bis dorthin gespielt und rausgefunden wo die Seile sind. Geh gleich wenn du in den Wald reingehst nach rechts dort sind Holzfäller. Geh in die obere Hütte, dort liegen zwei Seile. Spar nicht mit denen du brauchst eh nur zwei im Wald und sonst nie mehr.
THX!!!
wie schafft man dieses scheiß augenrätsel in den geheimgängen bei diesen bauernhof???
Davon gibts zwei Felder mit Augen.
Öffnest Du deren Augen, erscheinen Zahlen.
Beide Felder zusammen zeigen folgende Reihenfolge:

352
718
496
Weiss jemand wo ich den 1. schatz finde
Im Wald ganz unten.( Wenn ich mich recht erinnere ist dort auch eine Höhle)
Dort im Gras liegt ein Stein, der aussieht, wie ein Richtungspfeil. Von dort aus der Beschreibung der Schatzkarte folgen.(Ein Paar Schritte hoch, ein paar nach links , glaube ich mich zu erinnern.)
Es handelt sich um eine Jadevase, die Du im Dorf eintauschen kannst.
hi ma ne frage wie krieg ich die schrift lesbarer?
könnt ihr mir mal ein paar fragen beantworten?
1. was bedeutet ap?
2.was passiert wenn der char. keine hp mehr hat?
3.wofür benötigt man mp?
4.wie heisst die hauptstadt von cerbus?
5.wer bengann den krieg zwischen triboli und feluzia?
6.wie heisst der dämon?
7.An welchen gott glauben die menschen aus cerbus?
8.welches element wirkt vernichtent auf eis?
9.welches element reagiert vernichtent auf donner?
10.welcher zauber nennt sich heilig?
11.wie kurriert man gift ?
ich bin im zweiten kapitel und soll den hitzekristall holen.aber ich bekomm das net gebacken.wär lieb wenn ihr mir helfen könnt.
Hat das Game Eterna irgendwas mit Eternal Legends zu tun, des hab ich nämlich scho durchgespielt.
Wo kamma sich ETERNA runterladen???????
Du Bist so Häslich!!!! (Teety16)
Wo genau ist das schwarze Volk in der Höhle??????????
BRAUCHE HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!
WIE GEHT DIESES SCHIT RÄTSEL MIT DEN STEINPLATTEN IM BODEN????????? HILFE!!!!!!
Ist denn hier keiner mehr da, der noch Eterna spielt?
*heul*
JIPPY, HURRA
Ich habs durch!!!!
Aslo, kann mir jemand genau sagen wo es alle schätze gibt? Oder kannm ir irgendjemand eine seite sagen wo ich alles Schätz finden kann? Hab noch keinen und bin schon im 2. Kapitel!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.