Baldur´s Gate 1 - Waldschratproblem (PC: Adventure und Rollenspiel)

Baldur´s Gate 1 - Waldschratproblem (PC: Adventure und Rollenspiel)

Hi Baldur´s Gate Fans!
Ich hab ein Riesenproblem mit Waldschraten, die immer zu sechst auftauchen, wenn Feinde einem aufgelauert haben. Meine Kämpfer sind Stufe 6, mein Zauberer Stufe 5 und mein Druide Stufe 4. Von den Priesterzaubern hilft keiner, noch nicht einmal "Blitze herbeirufen", von den normalen Zaubern auch keiner. Gegen Pfeile sind die dummen Viecher zwar nicht immun, aber sie müssen verdammt viele Trefferpunkte haben (ich habe mal auf einen 2 Eispfeile, 1 beißenden Pfeil, 5 Pfeile+2, 3 Pfeile+1, 7 normale Pfeile und 3 Kugeln abgeschossen und es hat ihn nicht umgehauen). Aber mein größtes Problem ist ihr verdammtes Gift. Nach einem Treffer ist mein Zauberer innerhalb von 3 Sekunden hinüber, Imoen innerhalb von 6 Sekunden, und der Rest der Meute jeweils nach 11 Sekunden. Ich habe nur 2 Gegengifte (1 Flasche, 1 Zauber) zur Verfügung und habe nicht einmal Zeit, sie einzusetzen! Nicht einmal der gewaltige Frostzauberstab, der einen Oger, Ogrillon, Gnoll, Skelett oder Zombie mit einem Schlag umhaut, kann gegen diese Plage etwas ausrichten. Hat vielleicht jemand einen guten Tipp, wie diesem Viehzeugs beizukommen ist? Danke schon im Voraus!!!
P.S.: Wenn jemand irgendwelche anderen Fragen zu Baldur´s Gate 1 hat, werde ich sie natürlich gerne beantworten.
Kann man die Aufträge aus Kapitel 1 auch noch im 2. erledigen?
Ja, das kann man! Ich bin jetzt in Kapitel 4 und habe gerade einen Auftrag vom Kapitel 1 fertig gemacht. Kleiner Tipp: Wenn du deinen Gegner umgebracht hast, nimm seine Waffen und Wertgegenstände und verramsche sie in Beregost in Feldposts Wirtshaus oder in Donnerhammers Schmiede. Wenn du eine wertvoll aussehende Waffe findest, behalte sie und lasse sie identifizieren! Es kann eine +1 oder +2 Waffe sein, die viel besser ist!
Ein neues Problem ist aufgetaucht: Lindwürmer! Diese Viecher sind noch um ein vielfaches gefährlicher als Waldschrate, weil sie ein stärkeres Gift besitzen und selbst durch einen 40 Trefferpunkte abziehenden Blitz nicht getötet werden können. Wer kann mir helfen???
Ich hänge grad im 3. Kapitel. Dort steht vor einer Taverne Nimbul und egal wie ichs anstelle er macht mich immer ruckzuck kalt. Hat vielleicht jemand den ultimativen Tipp? Danke schon mal.
Nimbul - hmmm... Venn Jaheira schon auf Stufe 4 ist, lass einen Blitz in ihn einschlagen (Priesterzauber Blitze herbeirufen). Vorher verstricke ihn (Priesterzauber Verstricken). Besorg dir in Donnerhammers Schmiede beißende Pfeile oder Eispfeile. Greife ihn dann mit Fernwaffen an - ununterbrochen. Lass niemanden zu nahe an ihn ran - der Kerl ist wirklich gemeingefährlich. Viel Glück!
P.S.: Klau dir vorher im Laden von Nashkell für jeden einen Plattenpanzer ,1 Langschild +1. Einfach kurz vor dem Diebstahl abspeichern und solange versuchen, bis es klappt.
HILLFFFFEEEEEE! Ein neues Problem! Wenn ich in Baldurs Tor in den Billigladen gehe (gleich in der ersten Sektion), wird das Ladeninnere in grünen, blauen und roten grellen Rechtecken angezeigt. Außerdem werden alle Bewegungen stotteriger und verlangsamt. Wer kann mir bei diesem Grafikfehler helfen????
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.