Unterwegs in Düsterburg (PC: Adventure und Rollenspiel)

Unterwegs in Düsterburg (PC: Adventure und Rollenspiel)

Ich hab dieses Spiel unter www.rpg-maker.com runtergeladen. Ich hoffe einige von euch haben das Spiel auch runtergeladen und können mir weiterhelfen: Ich bin in Königsburg und muss die Särge von diesem doofen Vampir zerstören. Den gleich draußen im Grab hab ich schon, doch es fehlen mir noch zwei. Wo sind die? Bitte um Hilfe!!!

Danke im voraus!
Also der der zeite befintet sich auf den schiff im hafen und dan später wenn es Nacht ist muss du alle Häuser abkllapern in zwei Häusern oder so sind auch noch welche.
Hast du schon den Pflock. Wenn nicht er befindet sich in den Grab wo du den ersten Vampir ist ( In so einen Städer)
Danke, was ist eigentlich mit dem Rathaus? Da darf ich irgendwas nachschauen, wenn ich die Erlaubnis vom Baron habe! Aber wenn ich zum Baron will lässt mich die Wache nicht durch. Sie sagt: "Ihr dürft passieren". Aber er geht trotzdem nicht weg.
Das ist ein Fehler das wahr bei mir auch du musst eine speicherung davor nehmen wo du das erste mal ins schloss gehst. Du hast nähmlich wo der Tüb sagt, komm morgen wieder hast du mit gewalt probirt durchzukommen und dann stehlt sich nähmich die Wach vor die Tür.( FEHLER )
Danke Staro
Wie komme Ich aufs Schiff? Die beiden Typen stehen vor dem Eingang zum Deck und lassen mich nicht rein.
Du musst in das hause von der Frau Serena da muss irgendwo ein zettel sein und dan musst du in das wo man Fereisen kann.
Hi Leutz,

ich bin grad in Düsterburg und soll im kanal den gatten von sona aldn suchen...hab aber kein erfolg und scheitere meistens bei den zombies und gespenster...egal meine frage ist folgende: kann mir jemand sagen wo ich diesen typen finde????
wer supa nett!
Ok, könnte mir dann wenigstens jemand sagen was ich in der Stadt noch so machen soll? Ich hab diesen ritter gerettet, einen geheimgang in nem grab gefunden der nicht weiterführt,hab die ganzen skelette gekillt... was soll ich mit diesem michelangelo machen? kann ich dem helfen? Und was ist mit der Oma von diesen schildkröten züchter? Kann ich ihren mann wiederfinden? wenn ja WIE??
an Almalina

In den Grab gibt es eine brüchige Mauer auf der rechten Seite ,wo du mit der Spitzhacke einen Gang öffnest ,so kommst du durch.Für Michelangelo ,du musst ins Wirtshaus gehen und ein Bier kaufen und austrinken,
gehe rauß und laufe nach links und siehst einen Brunnen
drücke vor ihm die Aktionstaste und du erhälst Wasser.
Gehe zum Jungen und rede mit ihm .So hast du das auch gelöst.In der Kanalisation musst du alle Skellete untersuchen und du findest das Skellet von ihrem Mann.Gehe zurück zur Oma und das ist auch gelöst.
Cool, danke!
Werd ich gleich ma machen! Dankää!Ich wahr schon echt am verzweifeln!Danke!Danke!

~alma~
*hehe**schääm*
hab da noch 1 problem...in düsterburg hab ich roncartlo wiedergetroffen in einer hausecke und er sagt das er die täter gefunden hat und als beweis den kopf aus dem rucksack der täter genommen, als ich dann bei der 2. "warten?" nein gesagt habe´, hab ich den nich mehr gefunden, wo finde ich ihn? oder wie komm ih weiter?
eure
~alma~
An Almalina

In der Nähe vom INN ist ein Kanaldeckel, denn du jetzt hochheben kannst. Gehe den Weg weiter und die Treppe runter.Du findest die Leiche von Lazalatin und Roncartlo.Untersuche beide und der Gestaltenwandler erscheint.Besiege ihn und gehe zum Hauptmann.Gehe dannach zum Bürgermeister.

Bis später .
So das wars!Nochmals dankeschön Henker!(*räusper* äähm...fällt mir jetzt grad auf...netter name*g*)
Jetzt steck ich im Schloss fest und muss Sylvia suchen, wo find ich sie?weisst du das zufällig?
Schon gut! aber...was soll ich machen? Sie erschlagen? ODer nicht? BITTE HELFT MIR SCHNELL!
du musst sie anfurzen dann wird sie ohnmäxhtig und du hast das spiel durch!
@der eakulator:Kannst du nur das gleiche in 2 threads ablabern?
@ almalina: und warum stellt du in 2 thread dioe gleiche frage UND eröffnst dabei sogar noch einen ganz neuen thread? hä?
Uiii! Hier gibts streit! Hehe *zuguck*
Weil ich vielleicht dringend Hilfe brauche? }:P
und ich muss dich dringend Ärgern, weißt du?
*blll* :( bist gemaaain! man ärgert keine mädchen...
sorry tut mir leid! wollt ich wirklich nicht bin nur was schlecht drauf
schon gut ;)
bin ja ma nich so.was is denn wieso bist du schlecht drauf?
hab heut ne Englisch arbeit geschrieben und ich denke ich hab sie verhaun! aber lass mal lieber beim thema bleiben!
ich muss weg, sorry!
Ciao dann
wir sehn uns bestimmt noma!
An Almalina

Hat sie als Monster schon 7 Leute getötet?
Dann ist es egal .Lässt du sie am Leben, wird sie nacher vom Sohn des dunklen Gottes getötet.
Ne, ich glaub 6, naja, ich hab sie getötet und bin im wald, dort hab ich ein paar ritter von wahnfried gesehen die steckbriefe suchen, soll ich die suchen? Ich hab "ja" gesagt, die steck briefe die ich gefunden hab sind der hund und den von libra.
An Almalina

Wenn du sie alle findest kriegst du ,wenn du auf eine Belohnung beharrst, die Waffe Nachtwind.
Wo hast du die Steckbriefe gefunden ? Vieleicht weiß ich die Stelle der anderen dann wieder. Habe es lange nicht mehr gespielt.
Einer hing in einem baum, den anderen hab ich im INN gefunden.
An Almalina

von Düsterburg aus den Weg nach Norden ist noch einer.
Er fliegt durch die Luft .Bei Dankwarts Baum links im Baum ist noch einer.
Hast du einen RPG-Maker?
Ne, hab keinen.
jetzt hab ich ein und hab probleme, wie kann ich unterwegs in düsterburg öffnen??
An Almalina

Du musst es in den Ordner Projekt hineinkopieren.
Wenn du es mit dem RPG-Maker spielst,kannst du mit der STRG-Taste unter der Eingabetaste ,durch Hindernisse fliegen.
Kannst du mir RPG-Spiele empfehlen?
Danke, geth aba trotzdem nich :(
Klar kann ich dir welche empfehlen! Welche hast du schon gespielt?
Vamires Dawn, Dunkle Schatten, Mondschein, Calm Falls, dreamland, Dreamland 2, Dreamland 3,Bio Genesis, Die Bücher Luzifers, Die Bücher Luzifers 2,...
Achja, Der eine zettel im norden, is der neben einem zaun? weil da irgendwie ein fehler is, den kann man nc nehmen.
An Almalina

Ich habe schon Vampires Dawn,Dunkle Schatten,Mondschein,alle Dreamland-Spiele durchgespielt.Die restlichen werde ich downloaden.
Brauchst du noch Hilfe, habe Düsterburg ja durchgespielt.
An Almalina
meints du den beim Zaun beim Landesgasthof.Das ist keiner .
An Almalina

Bessere Beschreibung zu den Zetteln:
Geht von den drei Deppen aus nach Norden und am Gebietsrand entlang nach Westen bis ihr eine offene Stelle nach Norden seht. Geht dort entlang und ihr landet in einer Sackgasse, wo ihr aber einen Erdhaufen finden werdet, aus dem ihr 6x Weihwasser ausbuddeln könnt. Geht nun wieder zurück und weiter nach Westen bis zur nächsten Öffnung nach Norden. Ihr gelangt auf einen weitgehend von den Baumkronen verdeckten kleinen Weg nach Westen, wo ihr wieder einen Erdhaufen finden könnt, unter dem sich diesmal ein Eisenhelm verbirgt. Geht nach Westen und ihr landet wieder auf dem regulärem Weg zum Schloss. Geht durch die Wegverengung und buddelt aus dem Erdhaufen, den ihr hier seht, das Elixier aus.

Quest: Die verlorenen Steckbriefe (Teil 2)

Nehmt nun den Weg nach Osten. Ihr findet hier nur einen Weg, der erst ein wenig nach Osten verläuft und dann nach Norden. Geht hier erstmal nach Süden und ihr findet an einem Baum hängend den ersten der Steckbriefe, den ihr euch im Inventar nun anschauen könnt. Dafür gibt es dann erstmal 50 EF. Außerdem findet ihr hier einen Erdhaufen mit 50 Talern versteckt. Geht nun wieder zum Weg und folgt ihm ein kleines Stückchen nach Norden. Sobald er aber an einem dichten Baumkronendach nach Nordosten abbiegt, geht von ihm ab und wählt die Nordwestrichtung. Ihr gelangt nun in eine Gegend mit vielen Irrlichtern. Hier findet ihr den alten Baum der Dengelbracks. Nach der Szene mit Dankwart darüber wie die Pflanzen hier alle ohne Licht auskommen, geht ein paar Schritte nach Westen und ihr findet einen Baum an dessen Stamm eine Spinne entlangläuft. Auf diesem Baum hängt ein weiterer Steckbrief. Leider kommt ihr erstmal nicht ran. Ein kleiner Umweg ist erforderlich. Geht dieses Gebiet wieder nach Süden raus. Folgt dem Weg letztendlich nach Westen zurück und geht dann den Hauptweg zum Schloss nach Norden weiter. Nachdem ihr mit dem Wolfsrudel gekämpft habt, buddelt den Erdhaufen aus, um an das Kanienchenfell zu kommen und haltet dann erstmal inne. Schaut euch genau den Boden an, ihr solltet vom Wind getragen, ein zerknäultes braunes Etwas am Boden entlängtänzeln sehen. Schnappt euch das Teil und ihr habt einen weiteren Steckbrief gefunden. Auf hierfür gibt es 50 EF. Geht nun den Weg weiter nach Norden, bis ihr auf eine weitere kleine Brücke stoßt. Geht aber noch nicht darüber, sondern untersucht die rechte Seite des Blätterwaldes nach einer kleinen Öffnung. Geht hier rein und ihr landet bei dem Baum mit der Spinne. Die Spinne ist ungefährlich. Schnappt euch einfach Steckbrief Nummer 3 und und kassiert damit die nächsten 50 EF. Geht nun wieder zurück zum Hauptweg und über die Brücke weiter nach Norden. Ihr findet nun ein Landgasthaus. Dieses Gasthaus ist der Auftakt für ein Sidequest, dass an dieser Stelle aber noch erstmal zur Seite geschoben werden sollte. Betretet das Gasthaus und schnappt euch den Steckbrief den ihr dort findet, dann verlasst das Gasthaus sofort wieder. Alles was sich in diesem Gebäude sonst noch so abspielt sollte für euch erstmal noch tabu sein. Nachdem ihr nun auch den letzten Steckbrief erhalten habt, kassiert ihr hierfür nun 300 EF und könntet theoretisch zu den drei Deppen gehen. Es gibt in dieser Gegend aber noch ein klein wenig was zu tun.

Vom Landgasthof aus gabelt sich der Weg. Der Weg nach Westen für nach Königsberg, wo ihr aber nicht hin könnt. Der Weg nach Norden führt zum Schloss. Geht dort hin und ihr landet bei einer Straßensperre, an der ihr erstmal nicht vorbei könnt. Damit ist für euch der direkte Weg erstmal gestorben. Alles was ihr hier tun könn ist den hinter den Bäumen versteckten Erdhaufen aufzubuddeln und das Gift-Langschwert zu nehmen. Danach geht wieder Richtung Landgasthaus. Geht hier nun nach Osten am Gebäude vorbei und zum nächsten Abschnitt. Ihr landet hier bei einem kleinen Teich. Ignoriert den Teich und nehmt stattdessen weiter den Weg nach Süden, dann nochmal nach Süden, zuguterletzt nach Westen. Ihr werdet in einer Sackgasse landen, wo ihr aber wieder einmal einen Erdhaufen finden könnt. Buddelt ihn auf und schnappt euch das Seil. Jetzt geht den ganzen lieben langen Weg zurück bis ihr an die Stelle kommt, wo ihr von Düsterburg aus Mark Rabenstein betreten habt.

Quest: Die verlorenen Steckbriefe (Teil 3)

Geht zurück zu den drei Deppen und redet mit ihnen. Bevor ihr ihnen nun die Steckbriefe gebt, beharrt darauf zuerst die Belohnung zu bekommen. Der Vampir wird euch nun sein Schwert Nachtwind geben. Dieses ist genauso stark wie der Vampirspalter oder der Vampirblender und kann sogar die Lebensenergie der Feinde mittels Blutmagie für euch absorbieren. Leider ist es mit schwarzer Magie behaftet, weswegen es für die meisten Monster, auf die ihr noch im Spiel treffen werdet, nicht taugt. Ihr könnt es aber verkaufen wenn ihr wollt. Das Schwert bringt immerhin 10500 Taler in die Haushaltskasse. Nachdem die drei Deppen gegangen sind, folgt ihnen zurück bis nach Düsterburg. Ihr findet die drei ab nun im Wirtshaus der Stadt. Dummerweise haben die drei die Steckbriefe bereits überall in der Stadt aufgehangen. Eure Aufgabe ist es nun diese wieder alle abzuhängen. Die Steckbriefe findet ihr an folgenden Orten: Wachhaus, Herberge, Geschäft, Hinrichtungsplatz. Für jeden Steckbrief, den ihr wieder einsackt, gibt es 100 EF. Habt ihr alle Steckbriefe, geht damit zu Hauptmann Tharand und ihr erhaltet nochmal 300 EF.

Ich hoffe das konnte helfen
^Ja! Viiiiiielen Dank! Das hat mir echt geholfen!
Echt super nett von dir das ganze zu schreiben, hat dich sicher viel mühe gekostet! DANKE!
An Almalina

Bitte habe ich gerne gemacht.
ich bin nachdem der holzfäller das wirtshaus übernommen hat runter in die stadt um die alten leute zu fragen ob sie in der kneipe arbeiten wollen aber jetzt muss ich gegen diesen wächter kämpfen und bin hoffnungslos verloren. ich bekomme die drei typen nicht besiegt und ich wollte fragen ob es einen (oder mehrere)andere wege aus der stadt gibt oder einen tipp wie man den kerl besser besiegen kann.

danke im vorraus euer unaussprechlicher name
Jetzt gilt's, ihr könnt nun entweder direkt zum Nordtor gehen oder ein wenig bei den anderen Düsterschrecks auf dem Wehrgang "trainieren". Letzteres solltet ihr nicht nur wegen der EF tun, die Düsterschrecks sind auch eine kleine Messlatte daran wie stark ihr seid. Aber eigentlich sollten diese Gegner nun wirklich kein Problem mehr sein. Nachdem ihr vielleicht nochmal in eurem Zuhause geschlafen habt, geht's an die Torwache.

Boss: Gehörnter Dämon, Düsterschreck (x2)
LP: 1000, 550 (x2)
EF: 2700
Spezial: Woge der Finsterniss, Mächte der Finsterniss, Schweigen, Seelen der Toten
Schwäche: Eis, Licht
Geld: 3344
Item: nichts

Was diesen Kampf schwierig machen kann ist eigentlich nur, dass die Gegner zu dritt sind. Ansonsten sollte, nach all dem was ihr erlebt habt, auch dieser Kampf kein Problem mehr sein. Lasst Libra ihre Eiszauber einsetzen, Dankwart seinen Sternenschauer. Grandy hat einfach nur drauf und Tarius benutzt den Tanz der Sonne. Passt auf den Schweige-Zauber des gehörnten Dämons auf. Ihr solltet etwas Medizin parat haben. Sollte Dankwart Schutz vor Bösem haben, lasst ihn diesen Zauber zu allererst aufrufen. Dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Sobald sich die Musik im Kampf ändert bedeutet das, dass der Dämon nur noch 20% Lebensenergie hat. Bald sollte er den Geist aufgeben.
Ich hab gerade das Monster vom Wirtshaus in die Höhle eingesperrt und für das Wirtshus eine neue Belegschft zusammen gesucht. Aber wie komme ich jetzt weiter??
Nach Königsberg will meine Gruppe nicht gehen und der andere Weg ist von einem Dämonenlord oder so versperrt...
Da gibts noch andere Weg ( Glotzen auf )
Vom Gasthof nach Osten. Dort gibt es ein paar Steine im Bach ... über die kann man rüberspringen.
Ich bin gerade in Düsterburg und die haben gerade diesen blauhaarigen Typen gekillt.
Frage : Wo zum Teufel finde ich diesen Roncarlo wieder?

Ich suche schon eine Stunde nach dem Typen.

Kann mir bitte jemand helfen...

Danke
Der kommt irgendwann von alleine an. Kümmer dich erstmal darum, den Mörder zu finden: Wichtige Informanten: Herbergsfrau, Kneipenwirt, Pfarrer, Libra, Hauptmann (der gibt glaub ich Tipps, was man als nächstes tun soll).
Ich bekomm Tarius einfach nicht!:(
Ich hab schon Sylvia gekillt, das Wirtshaus Monster eingespert und auch schon Lazzantil(oder so enlich[der grüne Düsterschreck])gekillt ich hab der Wache gesackt das ich ein Profesor wäre.
Bitte helft mir
ICh habe ein Problem denn mir fehlt die Datei thronsaal.png . ICh habe mir das Spiel von der Seite rpg-maker.com runtergeladen. Die Fehlermeldung wird angezeigt wenn Malthur in den Festsaal von der Burg Falkenburg herein kommt.Brauche dringend hilfe.
BITTE HELFT MIR!!!!!!!

Danke schon mal so voraus.
ICh kann euch auch ne Seite verraten wo die Komplettlösung ist.
@ Captain Chaos
Wie soll ich dir den dabei helfen?
Lade dir das Spiel eben wo anders runter und kopiere deine Savegames da rein!
Und jetzt rück den Link zur Lösung raus!
ÄHm NEIN!!
Ich schick dir meine E-mail Adresse und du gibst mir einfach di datei.OK?
Wo finde ich die Locke für den Minotaurus? Bitte helft mir.
In Unterwegs in Düsterburg.
bei den orks die 3 schlangenfrauen haben sie
Die (75 Seiten lange) Kompletlösung gibts hier:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&;threadid=9086]
hi leute,

ich bin gerade in düsterburg und hab gerade diesen toten man gefunden.zwei zeugen haben gesagt libra war
es.ihr wisst schon wo ich bin stimms?ich hab schon jededen in der stadt gefragt und jetzt komm ich nicht weiter!!!!!!!!!!!

helft mir bitte
kann man irgendwo nachlesen welche aufträge man hat
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.