Ich finde, dass Splittscreen immer noch toll ist, damals haben wir ja alle auch nur über Splittscreen Multiplayergames gespielt, oder?
Ausserdem ist Splittscreengaming kostengünstig: Keine Internetkosten, nur drei Controller nachkaufen, ...
Ausserdem ist Splittscreengaming kostengünstig: Keine Internetkosten, nur drei Controller nachkaufen, ...
Splittscreen find ich persönlich nicht mehr zeitgemäss.
Man muss weniger Details in Kauf nehmen, kleine Bildausschnitte, die Framerate bricht bei den meisten Games immens ein etc. etc. etc.
Kurzum Online Gaming ist in der Beziehung besser, und in Zeiten von DSL und Flatrate ist das mit den Kosten kein Argument mehr, zumindest für die Leute die es haben.
Man muss weniger Details in Kauf nehmen, kleine Bildausschnitte, die Framerate bricht bei den meisten Games immens ein etc. etc. etc.
Kurzum Online Gaming ist in der Beziehung besser, und in Zeiten von DSL und Flatrate ist das mit den Kosten kein Argument mehr, zumindest für die Leute die es haben.
Wenn man genug Leuts kennt, mit denen man zocken kann, find ich Splitscreen um einiges spaßiger. Da machen einem auch Framerateeinbrüche und weniger Details nichts aus, wenn man bis in die Nacht in einer lustigen Runde mit fettiger Pizza und kühlem Bier Splitscreengames spielt. Und vor allem gibts ja auch genug Spiele, die man zu viert auf einem Fernseher ohne Splitscreen zocken kann. Das einzige was ich online spiele ist Counter Strike.
Könnt Ihr Euch vorstellen, z.B. Mario Party online zu spielen? Das macht doch gar keinen Fun, wenn man sich nach einem Minispiel nicht gegenseitig beschimpfen kann, oder?
Man muss mindestens in der nähe der anderen Mitspieler sitzen, damit man dessen Reacktionen; auf die Aktionen der Mitspieler; mitbekommt. Da finde ich es gut, dass man bald mehrere GameCubes miteinander vernetzen kann und z.B. Mario Kart DD mit zwei GC und 8 Spielern daddeln kann!
Ich finde die Kosten für's Internet - selbst wenn man eine Flatrate hat (ich auch) - immer noch ganz schön hoch.
Am Anfang 40€ bzw. 50€ für einen Adapter, dann bei PSO (das einzige Onlinegame bis jetzt) noch mal 8,95€ pro Monat.
Wer's sich leisten kann ...
Da spiel ich doch lieber kostenlos Splitscreen; das macht eh viel mehr Spaß, wenn man die anderen beobachten kann etc. (--> Yuris Diener).
Am Anfang 40€ bzw. 50€ für einen Adapter, dann bei PSO (das einzige Onlinegame bis jetzt) noch mal 8,95€ pro Monat.
Wer's sich leisten kann ...
Da spiel ich doch lieber kostenlos Splitscreen; das macht eh viel mehr Spaß, wenn man die anderen beobachten kann etc. (--> Yuris Diener).
naja, aufm Cube würde ich auch im Leben net Online spielen.
schon gar nicht Phantasy Star, das hab ich noch fürn Dreamcast, und zock es da noch dann und wann.
schon gar nicht Phantasy Star, das hab ich noch fürn Dreamcast, und zock es da noch dann und wann.
NAja Splittscreen is so unübersichtlich und online hab ich noch nich gezockt.
Lieber Unübersichtlichkeit als dass einem das Geld aus der Tasche gezogen wird.
ich mag beides recht gern mit meinen freunden über splitscreen und sonst online
Wer einmal in den Online-EinBildschirm-Genuss gekommen ist, der wird wissen was das wahre ist.
(beim Split-Screen wird selbst dann geschummelt wenn mann es nicht will, gell)
(beim Split-Screen wird selbst dann geschummelt wenn mann es nicht will, gell)
Also Leute, Ihr redet doch immer davon, dass online so toll ist ... aber was spielt Ihr überhaupt online???
Etwa PSO??? Das ist doch schon im SP langweilig.
Etwa PSO??? Das ist doch schon im SP langweilig.
Offline fehlen zwar bei PSO einige Details, wie z.B. beim dritten Boss aus Ep.2 der Regen, aber immer noch besser, als sich ne Hunterlizens zu kaufen, find ich!
Für mich stand der Spass schon immer im Fordergrund, und nicht irgendeine Supergrafik oder unwichtige Details, die Details sind nicht so wichtig, wie der Spielspass!
@zam
>>Etwa PSO??? Das ist doch schon im SP langweilig.
du hast ja auch keine ahnung, hast es nie online gespielt und erzählst so einen schrott..........
PSO lebt vom online spielen, ist wie mit Diablo, das ist offline auch langweilig...........
ich spiel online:
Socom, Hardware Online Arena, TMBO, Tony Hawk 3+4, und Midnight Club 2 auf der PS2.
Und der ganze spass kostet mich nur die 30¤ für die Dsl Flat im Monat.
>>Etwa PSO??? Das ist doch schon im SP langweilig.
du hast ja auch keine ahnung, hast es nie online gespielt und erzählst so einen schrott..........
PSO lebt vom online spielen, ist wie mit Diablo, das ist offline auch langweilig...........
ich spiel online:
Socom, Hardware Online Arena, TMBO, Tony Hawk 3+4, und Midnight Club 2 auf der PS2.
Und der ganze spass kostet mich nur die 30¤ für die Dsl Flat im Monat.
nur 30?, find, das ist schon ne menge!
wenns nur 30Cent währen, aber Euro...zu teuer...!
wenns nur 30Cent währen, aber Euro...zu teuer...!
Das ist um überhaupt surfen zu gehen,zum bsp. auch mit dem PC,du surfst hier ja auch nicht kostenlos,oder? :-D
Online ist einfach das Beste.
Spiel- und vor allem Langzeitspaß sind garantiert.
ps.:Und Shortcuts machen ist geil.(Shortcut Chat)
Spiel- und vor allem Langzeitspaß sind garantiert.
ps.:Und Shortcuts machen ist geil.(Shortcut Chat)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.