Was ist ein Xploder? (Programmieren)

Was ist ein Xploder? (Programmieren)

hi Leude ich brauche eure hilfe
denn ich habe nen Gamboy C und mein Problem ist, dass ich nicht weiß was ein X-Ploder ist und wie ich ihn kriege.
Cheats hab ich schon für das Spiel Dragon Quest Monsters nur weiß ich dann auch nicht wann und wie ich die cheats benutze.
bitte um Antwort :-)
Ein Xploder ist ein Schummelmodul, mit dessen Hilfe man Codes eingeben kann, die das Spiel beeinflussen (z.B. unendlich Leben, unendlich Energie, bestimmte Pokémon fangen, usw.).
Zuerst musst du die Codes in den Xploder einprogrammieren (neues Spiel = Name des Spiels reinschreiben, neuer Cheat = wie der Cheat heißt, neuer Code = den Zahlencode). Dann kannst du einen oder mehrere Codes aktivieren und damit das Spiel laden.

Phoenix
Cheat-Module wie Xploder oder Action Replays kriegst du neu in Läden wie Karstadt, Media Markt, MediMax, Schauland, usw. oder gebraucht bei Ebay. Aber achte darauf, dass du dir einen kaufst, der für GB/C-Spiele ist, und keinen für GBA-Spiele. Wenn du das Gerät bei DQM benutzen willst, würden da für dich in Frage kommen:
a) Xploder GB (von der Firma Blaze, Neupreis ca. 40 Euro)
b) Xploder Fun (billigere Version des normalen Xploders, weniger Funktionen, aber dafür Neupreis nur ca. 20 Euro)
c) Action Replay X-treme (Neupreis ca. 35 Euro)

Phoenix
XPloder Fun hab ich. Aber wahrscheinlich habe ich auf meiner silbernen wegen diesem scheiß Ding einen Virus und weiß zwar wodurch er verursacht wird, aber nicht wie ich ihn wieder weg kriege. Also davon rate ich dir mal ab.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.