Fragen zum Chat (Stammleser-Treff)

Fragen zum Chat (Stammleser-Treff)

hi @ all.
ich kapier überhaupt nichts vom Chat hier irgendwie kommt da nie etwas. ich hoffe ihr könnt mir helfen. ali-randali.

PS: ich hoffe auch das es den thread noch nicht gibt.
Wenn Du XP hast: Vermutlich mußt Du Java nachinstallieren. Folge dem Link auf der Chat-Seite.
Ich hab aber kein XP ich hab 98. irgendwie ist da ein ganzer bildschirm voller Nachrichten, und die meisten sind Englisch.
Sehr präzise Fehlermeldung. :)
na ja stimmt schon *g*
also da steht
-main.freechat-network.de -AUTH***Looking up your hostname...
-das gleiche wie oben-AUTH***found your hostname[cached]
dann steht noch etwas mit check und so was
dann -ali-randali(mein hostname)wenn du probleme hast drücke das und das klappt aber auch nicht.
dann steht da noch Welcome und so ein Zeugs.
dann ein ganz langer code und dann wie viele user da sind und so.
ich hoffe das war genauer Smiley
ich glaub da brauch man mICR(oder so für)
@ ali
Bei mir erscheint das auch.
ich glaub das muss so sein!?
Das ist das Statusfenster. Vielleicht mußt Du noch zum eigentlichen Chatfenster umschalten. Klicke dazu auf den Schalter "#hogwarts" im unteren Bereich. Ist dort nur ein Schalter "Status", dann tippe in die Chatzeile:

/join #hogwarts
Du wirst dort auch nicht viele Antworten erwarten können. Ich war jetzt schon des öfteren drinnen und es zieht sich so richtig. Man muss schon 1-2 minuten auf ne Antwort warten. Bitte das sollte jetzt nicht in den falschen Hals genommen werden. Ich sage nur das was ich selbst erlebt habe.
Chat ist keine Support-Einrichtung. Chat ist auch nicht zu euerer Unterhaltung da. Ihr müsst euch die Aufmerksamkeit der Gesellschaft im Chat schon "verdienen".
@ René [Mogel-Power]
das klappt auch nich.
Nimm Mirc.
Warum ist der Chat nicht zur Unterhaltung? Das versteh ich nicht ganz. Ein Chat ist ja dazu da damit man sich mit anderen Leuten unterhalten kann oder?
Unterhaltung im Sinn von Belustigung.

Will sagen: Jeder muß etwas zum Chat beitragen. Es macht keinen Sinn, in einen Chatraum zu kommen und darauf zu warten, daß man unterhalten wird.
Aber wenn ich in euren Chat gehe,dann bin ich da immer der Einzige der dort was sagt.Selbst wenn ich "Hallo" oder so sage,bekomm ich keine Antwort.Ich hab aus Spaß mal 2 Minuten gewartet bis einer auch mal hallo sagte,dann hab ich wieder was gesagt und dann war totenstille.
Moment! :)

Es ist EUER Chat. Wir bieten nur einen Raum an.
Der lange Text mit wieviel User da sind usw. ist für euch nicht interessant und ihr braucht ihn nicht beachten.
Das Chatapplet hat unten eine Art interne kleine Taskleiste, dort sind meist 2 Einträge: Status und #hogwarts(oder ein anderer Channel)
Nur #hogwarts ist der eigentlich Chatraum, Status ist für euch im Prinzip egal.
Beachtet aber, dass es mit Firewall auf dem PC meist 45 Sekunden dauert, bis ihr im Chat eingeloggt seit.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.