Wenn ich darf tu ich den ersten halben kapitel stück für stück auf deutsch aufschreiben. Soll soetwas wie die deutsche vorschau werden.Also? Darf ich, mogelpower?
Hab ich auf einer englischen seite gefunden aber leider nur so so wenig. Bin grad beim übersetzten.
Hab ich auf einer englischen seite gefunden aber leider nur so so wenig. Bin grad beim übersetzten.
teilweise und es gibt google das eht aber nicht bei jedem wort auf google beiragen frag ich
@ Dranzer
Wer kann den Heutzutage kein English mehr.Gut meins is net perfekt but a little bit can I speak English.
öfter mal das English deutsch Forum besuchen würde ich dir raten.wie alt bist du denn und auf welche Stufe gehst du(Gimy,Real,Haupt...
@ Admins Ist das erlaubt?Ich glaube eher net. oder?
Wer kann den Heutzutage kein English mehr.Gut meins is net perfekt but a little bit can I speak English.
öfter mal das English deutsch Forum besuchen würde ich dir raten.wie alt bist du denn und auf welche Stufe gehst du(Gimy,Real,Haupt...
@ Admins Ist das erlaubt?Ich glaube eher net. oder?
Ich glaub schon, ich ging in die 4.klasse volk und komm ins gym. Ich kann aber nicht schnell übersetzten:
“Steh auf, Harry” rief Mrs Dursley “Ich will nicht das du umhergehst wenn sie ankommen”
das müsst ihr selber übersetzzen:
Harry starrte runter at his plate why did aunt Petunia und onkel Vernon always make him hide when people came to the house didn’t he promise keine Magie of any kind, not even to mention the word.
hier weiss bis jetzt niemand den ich kenne weiter
“Steh auf, Harry” rief Mrs Dursley “Ich will nicht das du umhergehst wenn sie ankommen”
das müsst ihr selber übersetzzen:
Harry starrte runter at his plate why did aunt Petunia und onkel Vernon always make him hide when people came to the house didn’t he promise keine Magie of any kind, not even to mention the word.
hier weiss bis jetzt niemand den ich kenne weiter
ich zum Bleistift kann überhaupt nicht englisch!!!
ich gehe übrigens volkschule 4.Klasse
D
ich gehe übrigens volkschule 4.Klasse
D
Aus rechtlicher Sicht ist es verboten.
Richtig sinnvoll finde ich es auch nicht - das Buch ist 750 Seiten dick, was nützt eine halbe?
Richtig sinnvoll finde ich es auch nicht - das Buch ist 750 Seiten dick, was nützt eine halbe?
@ Dark Ninja
Ich denke mal ich übersetze es so,dass es einen Sinn ergibt, obwohl ich denke das du etwas ausgelassen hast.
Harry starrte runter auf seinen Teller, wieso ließen sie Harry sich immer verstecken, wenn Leute zum Haus kamen, auch wenn er Versprochen hatte keine Magie einzusetzen, geschweige denn das Wort (Magie) zu erwähnen.
Ich denke mal ich übersetze es so,dass es einen Sinn ergibt, obwohl ich denke das du etwas ausgelassen hast.
Harry starrte runter auf seinen Teller, wieso ließen sie Harry sich immer verstecken, wenn Leute zum Haus kamen, auch wenn er Versprochen hatte keine Magie einzusetzen, geschweige denn das Wort (Magie) zu erwähnen.
GENAU @ Rene
wer die Übersetzung jetz schon haben will soll auch was dafür tun! :)
wer die Übersetzung jetz schon haben will soll auch was dafür tun! :)
@ STAR-SIM
Da geb ich dir voll recht.
@DRANZER
Is net böse gemeint.
Da geb ich dir voll recht.
@DRANZER
Is net böse gemeint.
wie findet ihr das,dass der dritte film erst im sommer 2004 kommt.Ich natürlich voll ........(ihr wisst schon was ich meine).
Ich habe das Buch erst neulich bei einem freund gelesen er hat es von so ner seite runtergeladen ich weiß zwar nich wie sie heißt(Wollte ich auch gar nicht erst wissen) ABER ES HAT MIR DAS HERZ ZERRISSEN als ich erfahren habe wer stirbt und ausserdem ist das buch so toll das es gar keine wörter dafür gibt ich hab wirklich fast geheult :) ich kauf mir es natürlich trotzdem und lese es auch nochmal es ist wirklich empfehlenswert (Aber nur wenn man die vorigen teile gelesen hat) ICH WÜRDE MICH UMBRINGEN ich es mir nicht holen würde also leute jkr hat sich wirklich selbst übertroffen
also ich finde es is zwar gut, aber es reicht nie im leben an den 3. band heran
und das derjenige stirbt ist sowieso das schrecklichste was diese gemeine, dumme.......machen konnte...oh ich hasse sie...und dann is auch noch alles harrys schuld, oh ich hasse harry
und das derjenige stirbt ist sowieso das schrecklichste was diese gemeine, dumme.......machen konnte...oh ich hasse sie...und dann is auch noch alles harrys schuld, oh ich hasse harry
Ich will für diese Frage nicht extra einen eigenen Thread eröffnen, deshalb frag ich mal hier:
In Band zwei steht ja, dass Voldemort in Wirklichkeit Tom Riddle hieß, aber in Band 4 werden gleich am Anfang alle Riddles, inklusive Tom, umgebracht. Wer hat sie denn getötet wenn nicht Voldemort und wie konnte Tom Riddle nach Hogwarts kommen wenn er schon tot war?
In Band zwei steht ja, dass Voldemort in Wirklichkeit Tom Riddle hieß, aber in Band 4 werden gleich am Anfang alle Riddles, inklusive Tom, umgebracht. Wer hat sie denn getötet wenn nicht Voldemort und wie konnte Tom Riddle nach Hogwarts kommen wenn er schon tot war?
Keine Ahnung dass versteh ich auch nicht. Und außerdem wenn dieser Tom R. eh schon tot ist im 1. Teil, wie kann er dann Harrys Eltern umgebracht haben?? Weil diese Geschichte vom Riddle Haus is ja schon Jahre her???
Und wer tötet den Sirius eigentlich?? SIE???
Warum is es Harrys SchulD???
Ich kanns nicht mehr erwarten dass Buch zu lesen also bitte sagts mas!!!!!
Warum is es Harrys SchulD???
Ich kanns nicht mehr erwarten dass Buch zu lesen also bitte sagts mas!!!!!
Schön dass ich nicht der einzige bin der das nicht kapiert. Ich dachte zuerst ich hätte irgendwas völlig falsch verstanden.
Obwohl, wenn ich genau drüber nachdenke, muss es doch eine logische Erklärung geben, denn einen so großen Fehler hätte J. Rowling doch nicht gemacht, oder?
Kennt vielleicht jemand ein echtes Harry-Potter Forum, in dem man auch ohne Anmeldung eine Frage stellen kann?
Oder kennt hier jemand eine logische Antwort?
Kennt vielleicht jemand ein echtes Harry-Potter Forum, in dem man auch ohne Anmeldung eine Frage stellen kann?
Oder kennt hier jemand eine logische Antwort?
*heul* finds auch fies, dass sirius stirbt (war aber von anfang an einer meiner tipps gewesen).
obwohls zwischendrin ja nach wem anderes aussieht :D
hab das buch schon vor ner kleinen ewigkeit auf englisch gelesen, da brauche ich mich nicht über lausige übersetzungen ärgern (Helga Hufflepuff="er"...) und billiger war es auch.
obwohls zwischendrin ja nach wem anderes aussieht :D
hab das buch schon vor ner kleinen ewigkeit auf englisch gelesen, da brauche ich mich nicht über lausige übersetzungen ärgern (Helga Hufflepuff="er"...) und billiger war es auch.
Das Buch ist jetzt ja auch auf Deutsch draussen, habs auf englich versucht zu lesen, aber mein vokabular is nich ausreichend. Na ja, jedenfalls hab ich's mir gerade gekauft.
Preis: 28,50€
Seiten: 1020 (auf englisch gerade mal so um die 765, aber da sind auf jeder Seite ungefähr 3 Seiten mehr.)
Preis: 28,50€
Seiten: 1020 (auf englisch gerade mal so um die 765, aber da sind auf jeder Seite ungefähr 3 Seiten mehr.)
ich bin gestern nacht extra um 0.00 uhr in die stadt gefahren um ihn mcir zu kaufen
oh mein gott für was denn, es gbt die eh massenweise bei uns sieanscheinend so gt wie garnicht gekauft worden denn ich hab heute nachmitag eines gekauft undda waren anscheinend noch so ziemich alle da.
naja ichwerds dann auch mal lesen aber im moment hab ich keine zeit, ich les grad faust und urinetown the musical, dann werd ich harry potter lesen habs aber eh schon 4mal auf englisch glesen...
naja ichwerds dann auch mal lesen aber im moment hab ich keine zeit, ich les grad faust und urinetown the musical, dann werd ich harry potter lesen habs aber eh schon 4mal auf englisch glesen...
Ich habs schon ganz durch. Wurde heute Nacht in der Stadtbücherei ab 0 Uhr vorgelesen. Komplett durch *g*. Für zwei fünfzig Eintritt.
Gekauft:12 Uhr(Letztes Exemplar,glück gehabt.
Jetzt bin ich auf Seite 550.
Wenn ihr das Buch habt:Auf welcher Seite seid ihr?
Jetzt bin ich auf Seite 550.
Wenn ihr das Buch habt:Auf welcher Seite seid ihr?
Wie lange hat denn das Vorlesen gedauert ??? Und wieviele haben sich da abgewechselt ?
Bin schon durch, habs ja auf Englisch gelesen und daher etwas mehr Zeit gehabt als Ihr (-;
Bin schon durch, habs ja auf Englisch gelesen und daher etwas mehr Zeit gehabt als Ihr (-;
ja ich auch, aber ich les es auch grad auf deutsch, naja zumindest hab ich angfangen
ich will auch mal wissen, wie die das geschafft haben das alles vorzulesen, das muss ja ewig dauern
ich will auch mal wissen, wie die das geschafft haben das alles vorzulesen, das muss ja ewig dauern
ach ja:
@Rincewind, ich hab grad ein englisches forum durchforstet und hab eine erklärung zu deiner frage gefunden. es war nach diesen seltsamen leuten dort folgendermaßen:
toms mutter wurde von seinem vater verlassen, als er herausfand, dass sie eine hexe war, soweit wissen wir das ja eh. aber dann soll sie bei seiner geburt gestorben sein (is sowas nicht einmal im 2. band erwähnt, ich kann mich nicht mehr erinnern). daraufhin musste er ja bei seinem vater leben. und die drei leute die dort im riddle haus getötet wurden, waren nicht tom, sein vater und seine mutter, nein das waren toms vater und dessen eltern....
so ich hoffe ich konnte einigermaßen weiterhelfen...mir scheint diese version ziemlich glaubwürdig
@Rincewind, ich hab grad ein englisches forum durchforstet und hab eine erklärung zu deiner frage gefunden. es war nach diesen seltsamen leuten dort folgendermaßen:
toms mutter wurde von seinem vater verlassen, als er herausfand, dass sie eine hexe war, soweit wissen wir das ja eh. aber dann soll sie bei seiner geburt gestorben sein (is sowas nicht einmal im 2. band erwähnt, ich kann mich nicht mehr erinnern). daraufhin musste er ja bei seinem vater leben. und die drei leute die dort im riddle haus getötet wurden, waren nicht tom, sein vater und seine mutter, nein das waren toms vater und dessen eltern....
so ich hoffe ich konnte einigermaßen weiterhelfen...mir scheint diese version ziemlich glaubwürdig
Ich hab mir das Buch gestern gekauft und bin im Moment auf Seite 415! Ich finde dieses Buch total spannend und kann kaum das lesen unterbrechen oder damit aufzuhören!
Gestern Nacht um 2 Uhr fertig geworden.Glaube nicht das ich jemals 1020 Seiten in 14 Stunden gelessen hab.
Was mich noch stört an dem Buch:
Harry sieht doch bei beginn des Schuljahres diese Tiere das erste mal´-Hagrid erklärt das nur Leute die den Tod gesehen haben sie sehen könnten.Aber:Harry hat die Jahre davor schon oft den Tod gesehen Bsp:Fluch von Voldemort(Der,der zur Narbe führte),Beim stein der weisen durch Quirell,in der Kammer des Schreckens...
Meine Frage:Wieso kann er sie erst beim Beginn des 5 Schuljahres sehen???
Harry sieht doch bei beginn des Schuljahres diese Tiere das erste mal´-Hagrid erklärt das nur Leute die den Tod gesehen haben sie sehen könnten.Aber:Harry hat die Jahre davor schon oft den Tod gesehen Bsp:Fluch von Voldemort(Der,der zur Narbe führte),Beim stein der weisen durch Quirell,in der Kammer des Schreckens...
Meine Frage:Wieso kann er sie erst beim Beginn des 5 Schuljahres sehen???
Es dürften so an die 20 Vorleser gewesen sein. Hat bis 12.30 Uhr gedauert. Es war hart aber cool. Wart ihr schon mal bei so einer Bibel-Vorlesung? Es gibt nichts schlimmeres. Wir waren mal mit der Schule da. Das ist Horror.
dj4: DAS habe ich mich auch gefragt. Einer meinte, weil er da zu jung gewesen ist, um sich bewußt dran zu erinnern, aber das hat mich auch nicht wirklich zufriedengestellt als Antwort.
Zu jung?Aber dieses Rawenklar Mädchen(Lura oder so) ist doch ein Jahr jünger und sie kann sie sehen.Harry Potter konnte es aber zu Beginn der 4 Nicht,trotz der Abenteuer.
Nein, er war vielleicht zu jung, um sich bewußt zu erinnern, als seine eltern gestorben sind. Luna war ja neun, als ihre Mutter gestorben ist. Vielleicht reicht es nicht, wenn man erst ein paar Monate alt ist, wenn jemand ins Gras beißt, das meinte ich. (Aber abgesehen davon, hat er nicht auch am Ende des ersten Jahres Quirrel sterben sehen?Und da war er älter als neun)
Ach nein jetzt wirs mir klar:
1.Harry war ein baby,hat vielleicht sogar geschlafen.Er hat es aber nicht bewusst mitgekriehgt wie seine eltern gestorben sind.Voldemort ist ja nicht durch ihn gestorben.
2.Als Quirell durch Voldemort getötet worden ist,was Harry schon in Ohnmacht gefallen.
1.Harry war ein baby,hat vielleicht sogar geschlafen.Er hat es aber nicht bewusst mitgekriehgt wie seine eltern gestorben sind.Voldemort ist ja nicht durch ihn gestorben.
2.Als Quirell durch Voldemort getötet worden ist,was Harry schon in Ohnmacht gefallen.
Wenn er es nicht bewußt mitbekommen hat, wieso bringen die Dementoren dann die Erinnerung wieder hoch ? Er sieht ja ein grünes Licht, das könnte er im Schlaf nicht wahrgenommen habe (zumindest nicht die extakte Farbe).
ja aber es kann ja sein, dass seine mutter ihn weggedreht hat, damit er nicht sieht wie sie stirbt, da das licht das ganze haus erleuchtet hat hat er jedoch das licht gesehen und ansonsten nur die stimmen gehört...
Unwahrscheinlich aber möglich (also wenn mich jemand ermorden wollte und ich davon ausgehen muss, dass derjenige danach mein Kind ermordet, weiß ich nicht, ob ich mich noch damit beschäftigen würde, das Kind wegzudrehen - eher nicht, wozu auch?).. Ich habe aber noch einen logischen Bruch in den Harry Potter Geschichten entdeckt... (im 5ten Band, also alle, die den noch nicht gelesen haben, weggucken (-; )
Avada Kedavra ist ja der Fluch, der andere tötet. Wie wir aus Harrys Erinnerungen und der Szene, in der Voldemort Cedric Diggory killt, ist Avada Kedavra grün (Harrys Erinnerungen alleine könnten ja unzuverlässig sein, weil er da ja noch sehr jung war).
Was ist es dann für ein Fluch, mit dem Hermine getroffen wird und Sirius auch ? Er ist tödlich (zumindest, wenn er ausgesprochen wird, Hermine wird ja "nur" verletzt), aber es kann ja nicht Avada Kedavra sein, denn der ist grün, und hier ist immer die Rede von einem roten Lichtstrahl ("a red jet of light").
Wenn es aber ein anderer Fluch ist, warum ist nur der eine tödliche Fluch unverzeihlich, der andere aber nicht? Beide scheinen gleichschnell zu töten, also kann besondere Grausamkeit kein Argument sein.
Avada Kedavra ist ja der Fluch, der andere tötet. Wie wir aus Harrys Erinnerungen und der Szene, in der Voldemort Cedric Diggory killt, ist Avada Kedavra grün (Harrys Erinnerungen alleine könnten ja unzuverlässig sein, weil er da ja noch sehr jung war).
Was ist es dann für ein Fluch, mit dem Hermine getroffen wird und Sirius auch ? Er ist tödlich (zumindest, wenn er ausgesprochen wird, Hermine wird ja "nur" verletzt), aber es kann ja nicht Avada Kedavra sein, denn der ist grün, und hier ist immer die Rede von einem roten Lichtstrahl ("a red jet of light").
Wenn es aber ein anderer Fluch ist, warum ist nur der eine tödliche Fluch unverzeihlich, der andere aber nicht? Beide scheinen gleichschnell zu töten, also kann besondere Grausamkeit kein Argument sein.
-WARNUNG!-WARNUNG!-WARNUNG!-WARNUNG!-WARNUNG!-WARNUNG!-
Wer die Spannung am Buch nicht verdorben haben will sollte den FOLGENDEN Text lieber nicht lesen!
...Huch,hab das Buch gerade durch und bin -super mega- traurig weil sirius gestorben ist! ich hoffe so sehr das er irgendwie in dem nächsten buch wieder auftaucht!oder was mich auch noch bedrückt ist dass das buch wieder so ein offenes Ende hat und ich es ja jetzt schon nicht mehr erwarten kann das nächste Buch unter die Nase zu kriegen!!!!!!!
Wer die Spannung am Buch nicht verdorben haben will sollte den FOLGENDEN Text lieber nicht lesen!
...Huch,hab das Buch gerade durch und bin -super mega- traurig weil sirius gestorben ist! ich hoffe so sehr das er irgendwie in dem nächsten buch wieder auftaucht!oder was mich auch noch bedrückt ist dass das buch wieder so ein offenes Ende hat und ich es ja jetzt schon nicht mehr erwarten kann das nächste Buch unter die Nase zu kriegen!!!!!!!
ich glaube nicht, dass er wieder im nächsten buch auftaucht. im britischen harry potter forum wurde dieses thema lang und breit diskutiert, mit dem ergebniss, das die hälfte der leute unbedingt will, dass er zurück kommt, wobei die verrücktesten theorien dabei herauskamen und die andere hälfte war dafür, dass er nicht zurück kommt, weil das die gesamte geschichte untergraben würde, wenn jetzt auch noch tote zum leben erwachen können (ich war bei den sirius soll zurückkommen fanatikern!!)
außerdem hat jk bei einem interview mit BBC so ziemlich verständlich gesagt hat, dass derjenige der sterben wird (is schon vor der veröffentlichung gewesen) nich zurückkommt, ich werd das interview mal schnell suchen gehen
außerdem hat jk bei einem interview mit BBC so ziemlich verständlich gesagt hat, dass derjenige der sterben wird (is schon vor der veröffentlichung gewesen) nich zurückkommt, ich werd das interview mal schnell suchen gehen
da is es auch schon:
JP: Is there going to be a death in this book?
JKR: Yes.
JP: A horrible death of a significant figure?
JKR: I went into the kitchen having done it.
JP: What - killed this person?
JKR: Yeah. Well I had re-written the death, re-written it and that was it. It was definitive. And the person was definitely dead.
And I walked into the kitchen crying and Neil (JK's husband) said to me, "What on earth is wrong? and I said, Well, I've just killed the person".
Neil doesn't know who the person is. And he said, "Well, don't do it then." I thought, a doctor you know. And I said "Well it just doesn't work like that. You are writing children's books, you need to be a ruthless killer."
so, also ich halte: And the person was definitely dead. für ziemlich eindeutig...
dies lässt auch die theorie nicht mehr zu, dass als sirius in dieses veil dingsda gfallen is (ich weiß nicht einmal, wie das auf deutsch heißt) das nicht als richtiger tod bezeichnen kann und er deswegen zurückkommen könnte...
JP: Is there going to be a death in this book?
JKR: Yes.
JP: A horrible death of a significant figure?
JKR: I went into the kitchen having done it.
JP: What - killed this person?
JKR: Yeah. Well I had re-written the death, re-written it and that was it. It was definitive. And the person was definitely dead.
And I walked into the kitchen crying and Neil (JK's husband) said to me, "What on earth is wrong? and I said, Well, I've just killed the person".
Neil doesn't know who the person is. And he said, "Well, don't do it then." I thought, a doctor you know. And I said "Well it just doesn't work like that. You are writing children's books, you need to be a ruthless killer."
so, also ich halte: And the person was definitely dead. für ziemlich eindeutig...
dies lässt auch die theorie nicht mehr zu, dass als sirius in dieses veil dingsda gfallen is (ich weiß nicht einmal, wie das auf deutsch heißt) das nicht als richtiger tod bezeichnen kann und er deswegen zurückkommen könnte...
schaut mal auf
S.539
7.Zeile von unten
5.Wort
"Du hättest einfach nett >>zu8<< ihr sein sollen"
so steht es bei mir
Bin auf S.631
S.539
7.Zeile von unten
5.Wort
"Du hättest einfach nett >>zu8<< ihr sein sollen"
so steht es bei mir
Bin auf S.631
Ich bin auch dafür, dass Sirius zurückkommt, aber kann man machen nix. Zumal ja auch alle, ohne nachzugucken, davon überzeugt waren, dass der Spruch tödlich war. (Was mich wieder zu meiner Frage zurückbringt, warum er denn dann nicht verboten ist - siehe oben).
er wurde nicht durch den spruch getötet, das war ein ganz normaler, der ihn erstarren lassen sollte oder ihn umwerfen oder sowas, er is dann doch in diesen vorhang gfallen und durch dieses veil dings, ich weiß netmehr genau wie das war, habs zum letzten mal im juni gelesen, aber so auf die art wars...
Also Hermine hat genau den gleichen Spruch abbekommen, aber ohne den Spruch halt, und sie ist nirgends runtergefallen, sondern nur umgefallen.
Außerdem würde man doch gar nicht wissen, wie tief Sirius fallen würde und was er sich dabei tut? Davon auszugehen, dass Sirius eine unbestimmte Höhe runterfällt (denn Lupin ist sicherlich nicht so oft im Ministerium, um alle Höhen dort auswendig zu wissen!) und sofort tot ist, halte ich für ziemlich abwegig. Ich meine, hier überleben manche Menschen Stürze aus dem zwölften Stockwerk, kommt zwar nicht oft vor, aber wenn es die kleinste Chance gegeben hätte, dass Sirius noch lebt, wäre doch wenigstens jemand nachgucken gegangen ? Ganz abgesehen davon, dass man Neville mal "versehentlich" aus dem Fenster hat fallen lassen (um zu testen, ob er Zauberer oder Muggel ist) und er ist - ohne Zauberstab oder Magievorkenntnisse! - dann gehopst und hat sich nicht verletzt. Das wäre auch mit Sirius möglich gewesen, und deswegen gehe ich davon aus, dass Lupin und die anderen gewußt haben, dass der Spruch tödlich ist.
Außerdem würde man doch gar nicht wissen, wie tief Sirius fallen würde und was er sich dabei tut? Davon auszugehen, dass Sirius eine unbestimmte Höhe runterfällt (denn Lupin ist sicherlich nicht so oft im Ministerium, um alle Höhen dort auswendig zu wissen!) und sofort tot ist, halte ich für ziemlich abwegig. Ich meine, hier überleben manche Menschen Stürze aus dem zwölften Stockwerk, kommt zwar nicht oft vor, aber wenn es die kleinste Chance gegeben hätte, dass Sirius noch lebt, wäre doch wenigstens jemand nachgucken gegangen ? Ganz abgesehen davon, dass man Neville mal "versehentlich" aus dem Fenster hat fallen lassen (um zu testen, ob er Zauberer oder Muggel ist) und er ist - ohne Zauberstab oder Magievorkenntnisse! - dann gehopst und hat sich nicht verletzt. Das wäre auch mit Sirius möglich gewesen, und deswegen gehe ich davon aus, dass Lupin und die anderen gewußt haben, dass der Spruch tödlich ist.
also ich will das Sirius zurückkommt, er war meine lieblingsfigur!! der war so dunkel und geheimniss voll! ich wollte nich das er stirbt, ich fand oderfinde dies voll dumm, hab mir gewünscht das der am ende des buches als schwarzer hund da is um harry zu begrüssen!!!!!!!!
ja, also der spruch war es bestimmt nicht der ihn tötete, ich glaube auch das er gestorben is weil er durch das ding gefallen is, weil luna ja meinte ihre mutter(die tot ist) hätte dort auch gesprochen,also das sie die da hörte! ich möchte nr das Sirius im nächsten Buch ganz heufig erwähnt würde!!!!
oder cool wäre es auch wenn er einen sohn hätte von dem er nichts wusste und der sich dann mit harry(etc) befreundet!
ja, also der spruch war es bestimmt nicht der ihn tötete, ich glaube auch das er gestorben is weil er durch das ding gefallen is, weil luna ja meinte ihre mutter(die tot ist) hätte dort auch gesprochen,also das sie die da hörte! ich möchte nr das Sirius im nächsten Buch ganz heufig erwähnt würde!!!!
oder cool wäre es auch wenn er einen sohn hätte von dem er nichts wusste und der sich dann mit harry(etc) befreundet!
also das wird ganz sicher nicht passieren
nein es war ja so: sirius wurde durch diesen vorhang geworfen hinter dem dieses veil is (ich muss jetzt endlich nachschaun gehn wie das auf deutsch heißt ich dreh noch durch). und das ist die verbindung zwischen der welt der toten und der der lebenden und niemand weiß, was mit einem passiert, wenn man da durchfallt, weil ja kein toter kommen kann und es erzählt. es war ja nicht so, dass er einfach so aus dem fenster fallt, das zaubereiministerium ist ja auch weit unter der erde, er ist da reingfallen in das veil, moment mal, ich renn schnell nachlesen, wie das auf deutsch heißt, das halt ich net aus...also im deutschen buch is es eingfach nur ein bogen...also eine art durchgang
was heißt denn veil überhaupt, schleier oder sowas, oder??
naja uf jeden fall stibrt man anscheinend, wenn man durch diesen durchgang geht und da sirius durchgfallen is, is er für immer weg und tod *heul* *doppeloy*
nein es war ja so: sirius wurde durch diesen vorhang geworfen hinter dem dieses veil is (ich muss jetzt endlich nachschaun gehn wie das auf deutsch heißt ich dreh noch durch). und das ist die verbindung zwischen der welt der toten und der der lebenden und niemand weiß, was mit einem passiert, wenn man da durchfallt, weil ja kein toter kommen kann und es erzählt. es war ja nicht so, dass er einfach so aus dem fenster fallt, das zaubereiministerium ist ja auch weit unter der erde, er ist da reingfallen in das veil, moment mal, ich renn schnell nachlesen, wie das auf deutsch heißt, das halt ich net aus...also im deutschen buch is es eingfach nur ein bogen...also eine art durchgang
was heißt denn veil überhaupt, schleier oder sowas, oder??
naja uf jeden fall stibrt man anscheinend, wenn man durch diesen durchgang geht und da sirius durchgfallen is, is er für immer weg und tod *heul* *doppeloy*
ja aber vielleicht besteht ja eine kline klitzekleine chanze das er dann doch irgendwie auftaucht oder?????? ich glaube es oder hoffe es!!!!!!!!
ich hab mir auch ungefär zwei monate lang vorgemacht, dass er sicher zurückkommt und mir die wilesten geschichten dazu ausgedacht, dass es irgendwas gibt, womit harry ihn wieder zum leben erwecken kann (so wie voldys körper) oder dass er als geist wiederkommt oder, dass, wenn man in das dingda reinschaut ihn sehen kann und mit ihm reden kann, aber das wurde mir alles durch so tolle foren wie beispielsweise http://195.137.125.242/hpforums/index.php?act=idx zerstört..... *heul*
Was ich auch nicht verstehe, warum Sirius Harry bei seinem ersten Einbruch in das Büro von Umbridge nicht daran erinnert hat, dass er ihn risikoloser durch dieses spiegel-ähnliche Ding erreicht, was er ihm ja extra dafür gegeben hat. Ok, Harry kann es vergessen haben (wohl, weil er es für eine Art "Alarmknopf" hielt und nicht füe eine Zwei-Wege-Kommunikationsmöglichkeit), aber Sirius?
das stimmt, das is sooo gemein, die sind alle so dumm und sirius muss sterben, ich hasse es *heul*
ich habe auch die ganze zeit daran gedacht das der doch den Spiegel benutzen kann!! aber der wird ja vielleicht auch überwacht, aber sonst hätte sirius dem den ja nich geschenkt! oder? das is sooo fies das der stribt! aber vielleicht tut die jkr ja nur so als ob der nich mehr vorkommt,aber vielleicht kommt der noch zurück! vielleicht überlebt man ja wenn man durch diesen Bogen fällt, man wird nur in ne 2te Welt geschickt und Harry hilft Sirius dann ja raus? vielleicht?
ICH FINDE DAS NUR DUMM UND AM LIEBSTEN WÜRDE ICH ALLE AUFVORDERN DER JKR NEN BRIEF ZU SCHREIBEN UND GEGEN DEN TOD VON SIRIUS ZU PROTESTIEREN!!!!!!!!!!!!!!!
ICH FINDE DAS NUR DUMM UND AM LIEBSTEN WÜRDE ICH ALLE AUFVORDERN DER JKR NEN BRIEF ZU SCHREIBEN UND GEGEN DEN TOD VON SIRIUS ZU PROTESTIEREN!!!!!!!!!!!!!!!
das is mal ne gute idee
leider hat sie aber wirklich ziemlich deutlich gesagt, dass derjenige für immer tod ist...
den spiegel kann man doch garnet überwachen oder, ich denk mir mal, dass das so is, dass es davon nur zwei gibt/gegeben hat und damit haben james/sirius kommuniziert bzw. sollten sirius harry, doch dazu kams nie (meine interpretation!! aber ich interpretier immer viel mehr in texte als drinn steht)
leider hat sie aber wirklich ziemlich deutlich gesagt, dass derjenige für immer tod ist...
den spiegel kann man doch garnet überwachen oder, ich denk mir mal, dass das so is, dass es davon nur zwei gibt/gegeben hat und damit haben james/sirius kommuniziert bzw. sollten sirius harry, doch dazu kams nie (meine interpretation!! aber ich interpretier immer viel mehr in texte als drinn steht)
Harry hat den Spiegel mit Sicherheit vergessen, weil er dachte, das wäre eine Art "Alarmknopf" und kein Kommunikationssystem, schätze ich mal.
ja das denk ich auch, er hat sowieso drauf vergessen sonst hätt er ihn ja auch alarmknopf benutzt...mann is der dumm....er is also doch schuld
ja der is dumm!!!!!
also auch wenn die jkr das gesagt hat glaube ich das nich, vielleicht will sie uns doch nur in die irre führen!!! aber das werden wir sehen!
also auch wenn die jkr das gesagt hat glaube ich das nich, vielleicht will sie uns doch nur in die irre führen!!! aber das werden wir sehen!
maa hoffentlich lasst sie ihn wirklich irgendwie zurückkommen *hoff* wenn net, dann glaub ich kill ich sie, nein ich bin ja kein killer...aber naja, zumindest muss ich ihr dann schreiben, dass sie dumm is, wenn er net wieder aufersteht
ja ich schreib der dann auch nen Brief! aber die sollten echt mal den neuen regisseur feuern der versaut den 3ten teil total!!!! sirius wird gar nicht in ehren gehalten, der sieht das aus wie so eine besoffener straßenpenner und der Lupin, ich sag ja nix, Malfoy sieht auch nich so toll aus, der alte regisseur hat seine sache 100000000000000000x besser gemacht!!!!!!!
ganz genau, nur leider kann sie den nicht feuern.....heul....naja vielleicht wird er ja eh net sooo schlecht auch wenn sirius so unglaublich schrecklich aussieht *heulheulheul,doppeloy*
ja ich weiß....sag mal bist du eigentlich immer online, ich krieg immer sofort eine antwort, wenn ich hier was reinschreib, nicht einmal ich bin rund um die uhr online und das is bei mir schon seltsam...
ja, heute is ausnahme, weil ich am weekend zu meinen Großeltern fahren muss!!!!!
Zum Beispiel wieviel € ein Silbersickel sind. Weiß das zufällig jemand?
ne nich! aber wo du es sagst interessiert es mich auch, aber ich hab do noch ne Frage:
findet ihr den Harry auf den Büchern gut?
ich finde ihn schon gut nur seine Brille ist unglaublich hässlich!
findet ihr den Harry auf den Büchern gut?
ich finde ihn schon gut nur seine Brille ist unglaublich hässlich!
Ne,ehrlich gesagt nicht.Im Harry Potter Band1 kann man ganz schnell Ron und Hermine verwechseln.
Mal so ne Frage:
Warum benutzt der Dumbledore am Ende vom 4 Band nicht diese Zeitzurückdrehuhr um Cedric's Tod und die Auferstehung Voldemorts zu verhindern? Na klar, im dritten Teil wird gesagt man dürfe nichts verändern, wenn man in der Zeit zurückreist. Aber dann hätte Harry schon einen Kuss von den Dementoren beommen. Also warum macht Dumbledore das nicht? Ich denke mal Fudge hätte nicht einmal etwas dagegen einzuwenden.
Warum benutzt der Dumbledore am Ende vom 4 Band nicht diese Zeitzurückdrehuhr um Cedric's Tod und die Auferstehung Voldemorts zu verhindern? Na klar, im dritten Teil wird gesagt man dürfe nichts verändern, wenn man in der Zeit zurückreist. Aber dann hätte Harry schon einen Kuss von den Dementoren beommen. Also warum macht Dumbledore das nicht? Ich denke mal Fudge hätte nicht einmal etwas dagegen einzuwenden.
dumbledore weiß, dass er solche dinge nicht machen darf, er bekommt auch alles, was in der schule passiert immer ganz genau mit und hindert die schüler auch net dran
ich finde das auch unlogisch, aber wenn er diese uhr benutzen würde dann wäre das buch ja schon fertig, weil er dann ja einfach zu der geburt voldemorts reisen könne und ihn töten könnte oder so! also ist es schon richtig das Cedrik gestorben ist, vorallem wenn der nich gestorben wäre hätte Harry nie Cho geküsst etc
ja mei, ich find das sowieso gstört, dass harry jetzt mit cho zwischendurch zumindest einigermaßen naja wie soll man sagen, ausgekommen is...und dann verhaut er sich das, mein gott is der vielleicht plump...
naja er ist in der pubertät und auserdem finde ich cho voll blöde, heult die da so rum etc!
aber dumbledore hätte die uhr wenigstens zur rettung von Sirius einsetzten können!
ich bin immer noch sauer das Sirius sterben musste!!!!!!!!!!!! behhh! und der wird im film ja noch nit einmal in ehre gehalten, mit dem aussehen! neeeeeeeee! nie im leben!
aber dumbledore hätte die uhr wenigstens zur rettung von Sirius einsetzten können!
ich bin immer noch sauer das Sirius sterben musste!!!!!!!!!!!! behhh! und der wird im film ja noch nit einmal in ehre gehalten, mit dem aussehen! neeeeeeeee! nie im leben!
ja ich hasse diese dumme cho kuh auch...
und ich bin erst angfressen, dass sirius sterben musste...und ihn niemand grettet hat..
und ich bin erst angfressen, dass sirius sterben musste...und ihn niemand grettet hat..
ja! warum haben die den Harry nich einfach schauen lassen, oder die hätten doch wenigstens erklären können was jetzt GENAU hinter dem Vorhang ist!Ich find das unfair, aber hoffentlich spielt Sirius im nächsten Buch ein Rolle(auch wenn der tot ist, ich meine z.b. das sein Tod sehr viel verändert und Harry alles mögliche über ihn herausfindenv und was tolle erbt! etc)
Mich würde mal was interessieren:
-Wo geht Hagrid eigentlich aufs Klo? In seiner Hütte hat er keins und ich nehme an, dass er nicht in den Wald geht. Muss der Arme denn jedesmal zuerst zum Schloss rennen?
-In Band 4 geht Harrys Armbanduhr kaputt, weil er sie bei der zweiten Aufgabe des trimagischen Turniers dabeihatte. Er trägt sie noch ein paar Wochen am Handgelenk, wirft sie dann aber weg! Habt ihr 'ne Ahnung, warum er sie nicht einfach repariert?
-Wo geht Hagrid eigentlich aufs Klo? In seiner Hütte hat er keins und ich nehme an, dass er nicht in den Wald geht. Muss der Arme denn jedesmal zuerst zum Schloss rennen?
-In Band 4 geht Harrys Armbanduhr kaputt, weil er sie bei der zweiten Aufgabe des trimagischen Turniers dabeihatte. Er trägt sie noch ein paar Wochen am Handgelenk, wirft sie dann aber weg! Habt ihr 'ne Ahnung, warum er sie nicht einfach repariert?
- no idea is mir auch egal
- tja! dat weiß wohl niemand! vielleicht wünscht er sich ne neue und wollte die alte nich mehr!!!!!
- tja! dat weiß wohl niemand! vielleicht wünscht er sich ne neue und wollte die alte nich mehr!!!!!
Es ist nicht ganz einfach eine Uhr zu reparieren, wie hätte er das machen sollen? Und behalten hat er sie vielleicht so lange, weil sie ihn an irgendwas schönes erinnert hat.
Man kann ne Uhr in Harry Potter auch einfach mit einem Zauber reparieren!
einfach mal "reparo"(oda wie das heißt) sagen und das ding antippen und fertig!
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde mit dem "Reparo"-Zauber bisher nur Harrys Brille repariert, oder?
Und das ist ja wohl ein ziemlich großer Unterschied, weil bei der Brille musste ja nur ein Stück Glas repariert werden.
Und das ist ja wohl ein ziemlich großer Unterschied, weil bei der Brille musste ja nur ein Stück Glas repariert werden.
egal! aber es heißt ja nit das der Zauberspruch nur für brillen(kleinkram) gilt!
Aber ich vermute mal, dass er komplizierter wird, wenn man kompliziertere Sachen damit reparieren will.(sonst könnten sich die Weasleys einfach ihren gesamten Haushalt reparieren(und Ron's Zauberstab in Band 2) ohne auf ihre Geldnot achten zu müssen.)
ja! ok aber ich denke das "muggelsachen" leichter zu reparieren sind als der rest! außerdem bin ich dafür das Harry sich mal ne neue Brille zulegt! oder kontaktlinsen währen auch nicht schlecht!
da muss ich Sandmaus in allen punkten zustimmen
und wo hagrid aufs klo geht interessiert mich eigentlich auch net und ich schaetz mal im wald...
und wo hagrid aufs klo geht interessiert mich eigentlich auch net und ich schaetz mal im wald...
Ne Kontaktlinsen kriegt er nicht.Hat sie mal in einem Interview gesagt.Ist ein Markenzeichen und irgendeinen Grund gab es noch.Weiß einer vielleicht den Grund?
nö! aber ich finde die sollte nich immer alles aus dem kopfschlagen, vorallem die wiederkehr von sirius die könnte die ruhig mal einleiten! bin nähmlich immer noch traurig!
ja ich auch, ausserdem is es doch egal ob er eine brille traegt oder net nur der sirius soll wieder leben *heul*
ja der soll wieder leben!!!!!! und harry soll zu ihm ziehen!!!!! heul!!!!
ja genau und die dummen dursleys sterben (nein *g*) aber wenn der harry zum sirius ziehen koennt, ich glaub das waer dann schon zu schoen, das kann die JK net ertragen...
ja aber der muss deswegen ja nich gleich sterben, man kann es ja übertreiben oder?
Harry würde nicht zu Sirius ziehen (und das wusste Sirius wohl auch), da er sonst den Schutz seiner Tante verlieren würde.
Ich bin auf seite 112 vom 5.Band und sein charackter gleicht aufs haar dem meinem Und die zauber sind besser vor allem den Desillusionierungszauber find ich gut. Bisher war das buch garnicht so schlecht.
ja hat ja niemeand gesagt( das es schlecht war)
ja ich glaube auch fest daran dass der irgendwie zurückkommt( auch wenn der immer n Hund bleibt, oder so)
ja ich glaube auch fest daran dass der irgendwie zurückkommt( auch wenn der immer n Hund bleibt, oder so)
er kommt meiner meinung nach leider nicht mehr zurueck ich weiss net warum aber ich glaubs net
glaubt ihr das Harrys James (seinem Vater) sehr ähnlich ist?
Also ich weiß nicht so recht, James war so ein Draufgänger. Ich glaube das er also die Talente von sJames geerbt hat, aber nicht seine Charaktereigenschaften. Ich glaube nicht das Harry jemalso sooooo gemein zu Snape gewesen wäre! Aber was meint ihr denn?
Also ich weiß nicht so recht, James war so ein Draufgänger. Ich glaube das er also die Talente von sJames geerbt hat, aber nicht seine Charaktereigenschaften. Ich glaube nicht das Harry jemalso sooooo gemein zu Snape gewesen wäre! Aber was meint ihr denn?
Hm... nachdem Harry selber oft wie Snape als Außenseiter geärgert worden ist, kann er sich da viel zu gut reinversetzen, wie es ja auch die eine Szene während der Occlumency-Stunden bei Snape zeigt.
Allerdings rechne ich fast damit, dass da noch irgendein anderer Hintergrund als Langeweile steht, dass James Potter Snape blossgestellt hat. Immerhin stand Snape in dem Ruf, ein Todesser gewesen zu sein und sich extrem für die Dunklen Künste zu interessieren. Und Slytherins sind eh ein wenig die Außenseiter (während der Quidditch-Spiele Gryffindor vs. Slytherin feuern Ravenclaw und Hufflepuff Gryffindor an).
Und bei J.K. Rowling ist ja einiges nicht so einfach, wie es am Anfang aussieht *find*
Allerdings rechne ich fast damit, dass da noch irgendein anderer Hintergrund als Langeweile steht, dass James Potter Snape blossgestellt hat. Immerhin stand Snape in dem Ruf, ein Todesser gewesen zu sein und sich extrem für die Dunklen Künste zu interessieren. Und Slytherins sind eh ein wenig die Außenseiter (während der Quidditch-Spiele Gryffindor vs. Slytherin feuern Ravenclaw und Hufflepuff Gryffindor an).
Und bei J.K. Rowling ist ja einiges nicht so einfach, wie es am Anfang aussieht *find*
ja stimmt, aber ich will unbedingt jetzt scho den 6ten teil lesen!!!!! heuL
ja darauf freue ich mich auch schon...
ich glaube nicht, dass james snape deswegen geaergert hat, weil er als todesser bekkant war, das war er sicher in der schulzeit noch nicht....ich glaube einfach, dass james vor seinen freunden (insbesondere sirius) angeben wollte und deswegen so auf snape herumgehackt hat...kennt man ja aus dem taeglichen schulleben.....
ich glaube nicht, dass james snape deswegen geaergert hat, weil er als todesser bekkant war, das war er sicher in der schulzeit noch nicht....ich glaube einfach, dass james vor seinen freunden (insbesondere sirius) angeben wollte und deswegen so auf snape herumgehackt hat...kennt man ja aus dem taeglichen schulleben.....
ja darauf freue ich mich auch schon...
Mal was "ganz anderes", ich les grad den ersten Band nochmal... und da heißt es, Lily und James Potter wären "Head Boy and Girl" gewesen. Im 5ten Band aber heißt es, James Potter wäre nicht einmal Prefect gewesen. Wie passt das zusammen ???? Wird man nicht erst Prefect (der Gryffindor Prefect war Lupin!) und dann Head Byo (wenn überhaupt)?
also "zu8" oder so! aufjedenfall is mir das aufgefallen. fands aber nie schlimm!!!!
bei mir glaub ich auch net aber ich muss gestehen dass ich den deutschen band noch immer nicht gelesen hab ich hab angefangen und hab dann auf englisch weitergelesen ich glaub bevor ich den auf deutsch les les ich ihn noch auf franzoesisch
naja ich mag deutsche buecher nicht, ich hasse die deutsche sprache eigentlich
hachja! naja ich finde alle sprachen sind auf ihre Weiße schön und gut!
ich würde zugerne wissen wer sirius im 3ten film spielt .ists n bekannter schauspieler???Warum muss er nuer sterben *heul*
also ich glaube nicht das er bekannt ist, und außerdem ist der total, total hässlich. der sieht dermaßen nach straßenpenner aus das es schon eine beleidigung ist!
Mal wieder ne Frage:
Wo lernen die alle lesen und schreiben? Es wird nur bei Harry gesagt wo er das gelernt hat.
Wo lernen die alle lesen und schreiben? Es wird nur bei Harry gesagt wo er das gelernt hat.
sehr wahrscheinlich gleich.aber was die wohl für ausreden haben das sie nach hogwarts gehen können...
warum ausreden?? ich denke das Hogwarts dann als normale Schule gilt!
Vielleicht gibts eine Art Grundschule für Zauberer, in der sie so Sachen wie lesen und schreiben lernen.
jo oder zauberer sind soo multitalente das die das imma schon konnten, oder die eltern können die verzaubern sodas die schreiben lernen!!!
also ich hab da mal ne frage,ich hab schon alle bücher gelesen(also harry potter)aber es hat ja sooooo lange gedauer bist das 5te neu kam.Kann mir ncoh mla einer sagen was ein irrwicht ist??
oder in welchem buch auf welcher seite das steht??
will nämlich nciht nchmal die ganzen bücher lesen!
und im 5ten steht das die schon 4 lehre für verteidígung gegen die dunklen künste hatteneiner wurde raus geworfen,einer getötet,einem das gedächnis gelöscht und einer war neun montae lang in einem koffer eingespert!
könnt ihr mir sagen wer das jeweils war??
danke schon mal im vorraus
oder in welchem buch auf welcher seite das steht??
will nämlich nciht nchmal die ganzen bücher lesen!
und im 5ten steht das die schon 4 lehre für verteidígung gegen die dunklen künste hatteneiner wurde raus geworfen,einer getötet,einem das gedächnis gelöscht und einer war neun montae lang in einem koffer eingespert!
könnt ihr mir sagen wer das jeweils war??
danke schon mal im vorraus
getötet=Quirrel (Bd. 1)
Gedächtnis gelöscht=Lockhart (Bd. 2)
neun Monate im Koffer=Moody (Bd. 4)
Rausgeschmissen=Lupin (Bd. 3; wobei das nicht stimmt, er hat gekündigt, um eben nicht rausgeschmissen zu werden)
Irrwichter (Boggarts) kommen im dritten Buch zum ersten Mal vor. In der Englischen Fassung gibt es das Kapitel "The Boggart in the Wardrobe". Boggarts nehmen die Gestalt von dem an, was ihr Gegenüber am meisten fürchtet.
Gedächtnis gelöscht=Lockhart (Bd. 2)
neun Monate im Koffer=Moody (Bd. 4)
Rausgeschmissen=Lupin (Bd. 3; wobei das nicht stimmt, er hat gekündigt, um eben nicht rausgeschmissen zu werden)
Irrwichter (Boggarts) kommen im dritten Buch zum ersten Mal vor. In der Englischen Fassung gibt es das Kapitel "The Boggart in the Wardrobe". Boggarts nehmen die Gestalt von dem an, was ihr Gegenüber am meisten fürchtet.
Also ich bin am überlegen ob ich das scheiß buch ncoh weiter lesen soll!!
ich bin grade da wo dumbeldore harry alles erklärt!
ich bin total wütend!!
vielleicht denkt ihr jetzt ich bin bekloppt,aber wenn cih bücher lese,les ich die so,als wenn ich das auch alles WIRKLICH erleben würde.
Naja ich habs jetzt erst mal in die ecke gepfeffert,sagt mir bitte,mommt da noch was interressantes was ich lesen sollte?
ich bin grade da wo dumbeldore harry alles erklärt!
ich bin total wütend!!
vielleicht denkt ihr jetzt ich bin bekloppt,aber wenn cih bücher lese,les ich die so,als wenn ich das auch alles WIRKLICH erleben würde.
Naja ich habs jetzt erst mal in die ecke gepfeffert,sagt mir bitte,mommt da noch was interressantes was ich lesen sollte?
also ich finde es ist eine verschwendung ein Buch(das einem hier in diesem Fall, eindeutig gefällt) nicht liest! Für manche gibt es szenen die weniger bzw mehr bedeuten sind. Lies das Buch lieber mal zu ende!
okay ich habs getan......naja jetzt denk ich sowieso das sirius nur gestorben ist,weil harry sooo was von blöd ist!!!
man der hätte sterben sollen!!
man der hätte sterben sollen!!
ich muss dir in allen punkten zustimmen eisprinzessin, harry haette sterben sollen und sirius nicht und harry is saubloed......ausserdem ist es eine verschwendung wenn man sich nicht in ein buch hineinlesen kann, dann braucht man es erst gar nicht lesen---soll heissen, dass es eine verschwendung is wenn man das nicht so lesen kann, als wuerde man es selber erleben
@ klerg
also denkst du nciht das cih bekloppt bin?
weil ich das mit dem reinversetzen nämlich immer mache!!
aber jetzt mal ehrlich jkr hat den harry doch als totaler blödian hingestellt,von wegen das ihm nciht eingefallen ist,das snape auch im orden ist,und das mit dem spiegel......die tut ja so als wenn der an alzheimer leiden würde,also hat der es meiner meinung nach,auch verdient für seine saublöde dummheiut zu sterben!!!
also denkst du nciht das cih bekloppt bin?
weil ich das mit dem reinversetzen nämlich immer mache!!
aber jetzt mal ehrlich jkr hat den harry doch als totaler blödian hingestellt,von wegen das ihm nciht eingefallen ist,das snape auch im orden ist,und das mit dem spiegel......die tut ja so als wenn der an alzheimer leiden würde,also hat der es meiner meinung nach,auch verdient für seine saublöde dummheiut zu sterben!!!
Also ich hab beim durchlesen auch nicht mehr dran gedacht. Sowohl, dass Snape im Orden ist, als auch an den Spiegel.
also ich hab die ganze zeit an den spiegel gedacht! ich fands sooo blöd, das dem das nit eingefallen ist! nur wegen dem Fehler musste Sirius sterben! das is voll die verarsche!!!!!!!
genau sandmaus,ich bin voll auf deiner seite!!
ich hab auch die ganze zeit dran gedacht!!!
ich hab auch die ganze zeit dran gedacht!!!
schon mal dran gedacht, dass du dich anscheinend nicht gut in leute hineinversetzen kannst? natürlich wenn ich alles auf schwarz weiß habe, dann tu ich mir leicht mir alles zu merken wenn ichs in zwei tagen gemütlich durchlese.
und ob es dir nun passt oder nicht, wenn jkr wollte das sirius stirbt, dann ist das gut so. ich mein ist immer noch ihre geschichte, solang sies gut findet. unter druck oder angst fällt dir dann nicht mehr alles ein. harry wäre ja nicht normal wenn er fehlerlos sein würde.
und ob es dir nun passt oder nicht, wenn jkr wollte das sirius stirbt, dann ist das gut so. ich mein ist immer noch ihre geschichte, solang sies gut findet. unter druck oder angst fällt dir dann nicht mehr alles ein. harry wäre ja nicht normal wenn er fehlerlos sein würde.
hmm..wir äußern nur frei unsere meinung! und verstehen ihre Gedankengänge nit! Wenn wir wüsten warum sie dies oder das gemacht hätte würde es sicherlich kein so großer Aufstand sein! aber weil wir uns nicht damit Abfinden wollen reden wor darüber....
@muppeds
ich weiß ja net ob du des vorher net so mitbekommen hasz,aber ich hab geschrieben,das ich mich nicht nur in die leute reinversetzte,sondern in die ganze geschichte!!
Aber sein wir mal éhrlcih,mal angenommen du kannst n lehrer überhauot nicht leiden,und jetzt bekommst du auch ncoh privat unterricht von dem!!
normaler weise müsste dir doch einfalen das der auch im orden ist!!
es sei denn,er wollte es einfach nicht merken!!
ich weiß ja net ob du des vorher net so mitbekommen hasz,aber ich hab geschrieben,das ich mich nicht nur in die leute reinversetzte,sondern in die ganze geschichte!!
Aber sein wir mal éhrlcih,mal angenommen du kannst n lehrer überhauot nicht leiden,und jetzt bekommst du auch ncoh privat unterricht von dem!!
normaler weise müsste dir doch einfalen das der auch im orden ist!!
es sei denn,er wollte es einfach nicht merken!!
Das Problem ist meiner Meinung nach, dass Harry in Snape immer noch so etwas wie den Erzfeind seines Vaters sieht. Und dass die beiden an einem Strang gezogen haben, das fällt ihm, unter der Voraussetzung, dann nicht mehr ein. Und den Spiegel hatte er gleich ins geistige Abseits geschoben, weil er nicht wollte, dass Sirius sich wieder in Gefahr bringt. Schließlich gab es, als er ihn bekommen hat, im Zweifelsfall immer noch die Möglichkeit, Sirius anders zu kontakten (nämlich über die Bilder in Dumbledores Zimmer notfalls).
ich sag auch nur was ich mir denke...braucht euch nicht angegriffen fühlen.
zu dem zeitpunkt hat er schon keinen unterricht bekommen. außerem war er mit vielen sachen konfrontiert, dass man in der aufregung drauf vergessen kann.
@eisprinzessin: das bedeutet ja nicht, dass du dich nicht hineinversetzen kannst und nachvollziehen kannst wie es, in diesem fall harry, ergangen ist. egal wie du die geschichte gelesen hast. das trau ich dir zu.
@sandmaus: ihr habt wohl nicht viele möglichkeiten. aber rum jammern hilft da nicht, dafür habt ihr dann eine eigene fantasie....
zu dem zeitpunkt hat er schon keinen unterricht bekommen. außerem war er mit vielen sachen konfrontiert, dass man in der aufregung drauf vergessen kann.
@eisprinzessin: das bedeutet ja nicht, dass du dich nicht hineinversetzen kannst und nachvollziehen kannst wie es, in diesem fall harry, ergangen ist. egal wie du die geschichte gelesen hast. das trau ich dir zu.
@sandmaus: ihr habt wohl nicht viele möglichkeiten. aber rum jammern hilft da nicht, dafür habt ihr dann eine eigene fantasie....
hmm...naja ich finde den Spiegel wenigewr ungefährlich als durch den Kamin zu gucken, oder? das ist ein viel zu großes Risiko! aber am ende als Harry den Spiegel wieder enddeckt hat, hab ich mir sowas von gewünscht das Sirius darin auftauch und er dann doch noch lebt!!!!!! heul
Ja, allerdings dachte Harry, dass Sirius dann wieder auftauchen würde. Und das wollte er nicht.
Harry wollte nicht, dass Sirius sich seinetwegen in Gefahr bringt. Schließlich wird er immer noch gesucht vom Ministerium.
achso! ich hab des falsch verstanden! ahh...
hmm....aber ich frage mich was jkr veranlasst hat Sirius sterben zil assen bzw zu töten???
hmm....aber ich frage mich was jkr veranlasst hat Sirius sterben zil assen bzw zu töten???
Willst Du das wirklich wissen ? Sowas haben wir in den Litareturwissenschaften gehabt...
Zaubertinte: [ Naja, da gings zwar um die Bond-Filme, aber auch egal, das Prinzip dürfte das Gleiche sein... das ist im Prinzip ein Opferlamm, damit der Leser sieht, wie unendlich abgrundtief gemein die böse Seite wirklich ist. Im Prinzip also Stimmungsmache (ich hoffe, das ist relativ neutral formuliert) ]
Zaubertinte: [ Naja, da gings zwar um die Bond-Filme, aber auch egal, das Prinzip dürfte das Gleiche sein... das ist im Prinzip ein Opferlamm, damit der Leser sieht, wie unendlich abgrundtief gemein die böse Seite wirklich ist. Im Prinzip also Stimmungsmache (ich hoffe, das ist relativ neutral formuliert) ]
wirst es sehen oder auch nicht. ist ne geschichte, da kann man einfach so wem sterben lassen, aus dem grund, weils wichtig für die story ist...
wie viele teile soll es denn jetzt im ganzen geben?
cih bin da nicht mehr so auf dem laufenden....!
weiß das einer von euch?
cih bin da nicht mehr so auf dem laufenden....!
weiß das einer von euch?
echt? ich glaube es sollte 8 geben! als oin einem interview meinte die mal es sollten 8 sein!
Hätte die nicht jemanden anders sterben lassen können? aber...was sol ma machen?
Hätte die nicht jemanden anders sterben lassen können? aber...was sol ma machen?
ich hab mal gehört,das oliver wood 22 oder 21 sein soll,stimmt das?
Je nachdem, welches Buch man grade liest... Oliver Wood hat im Vierten Band Hogwarts verlassen. Die Weasley-Zwillinge waren mit 18 in ihrem letzten Hogwarts-Jahr. Angelina Johnson war im 5ten Band 19 (da sie im Vierten Band, in dem sie sich für das Trimagische Turnier hat aufstellen lassen, mindestens 18 gewesen sein muss, in der Zwischenzeit ist sie ein Jahr gealtert, logischerweise). Woood ist also im fünften Band das zweite Jahr aus Hogwarts raus und damit vermutlich 20 oder 21.
löl
also das hättch nie gewusst!das wäre mir zu kompliziert!!! *dummbin*
also das hättch nie gewusst!das wäre mir zu kompliziert!!! *dummbin*
@ muppeds
ich bin großer oliver wood fan *g*
und eine freundin hat gesagt,das der der den oliver wood spielt dann auch 20oder 21 gewesehn ist
ich bin großer oliver wood fan *g*
und eine freundin hat gesagt,das der der den oliver wood spielt dann auch 20oder 21 gewesehn ist
ich hab das mit dem sirius gelöst*g*
ich hab jetzt ne eingene harry potter geschichte geschrieben..bin zwar noch net sehr weir´t,aber ich denke bei mir wird der net sterben!!!!
ich hab jetzt ne eingene harry potter geschichte geschrieben..bin zwar noch net sehr weir´t,aber ich denke bei mir wird der net sterben!!!!
wie du meinst...aber ich finds gut, dass er tot ist..vielleicht tickt dann harry endlich mal so richtig aus...
gut???? ich finde das sau schlecht!!!!
ich wollte das Harry wenigstens am ende jemanden hat, bei dem er wohnen kann(sirius ist damit gemeint)
ich find es einfach nur schade, aber mal sehen was das neue buch bringt!!!!!
ich wollte das Harry wenigstens am ende jemanden hat, bei dem er wohnen kann(sirius ist damit gemeint)
ich find es einfach nur schade, aber mal sehen was das neue buch bringt!!!!!
was wären dass für eine story wenn es ihm von buch zu buch besser gehen würde...
nö finds richtig so..is mir lieber, als dass ron oder hermine oder sonst wer abkratzt...naja...vielleicht die weasly mutter oda so...das wär auch übel gewesen...
aber irgendwer hat einfach sterben müssen....
nö finds richtig so..is mir lieber, als dass ron oder hermine oder sonst wer abkratzt...naja...vielleicht die weasly mutter oda so...das wär auch übel gewesen...
aber irgendwer hat einfach sterben müssen....
also ich könnte es mir vorstellen wenn Harry später im Haus von Sirius wohnt und die schrecklichen Bilder mit Hilfe von Hermine abbekommt! oder sonst wie. aber ich glaube er wird da wohnen!
aber das mit bei Sirius wohnen habch gemeint, wenn wir beim letzten buch angekommen wären, so voon wegen Happy End und so. aber.......lassen wir uns mal überraschen!
ich weiß das die Frage völlig blöd ist, aber nen Termin für den 6ten Teil gibts noch nit? *dummfrag*
will nur unbedingt wissen was jetzt passiert!!!
aber das mit bei Sirius wohnen habch gemeint, wenn wir beim letzten buch angekommen wären, so voon wegen Happy End und so. aber.......lassen wir uns mal überraschen!
ich weiß das die Frage völlig blöd ist, aber nen Termin für den 6ten Teil gibts noch nit? *dummfrag*
will nur unbedingt wissen was jetzt passiert!!!
naja...irgendwo wird er schon wohnen..oder er ist wieder bei sirius...
Ich habe nun auch endlich HP5 fertig (nachdem ich vorher HP1-4 ein zweites Mal gelesen hatte).
Den Anfang (der diesmal gut 200 Seiten lang ist) fand ich wieder einmal zäh; den Mittelteil ausgezeichnet (etwas mehr Cho hätte ich mir schon gewünscht; stellenweise wird ja "wochenlang" nicht von ihr gesprochen), das Finale hingegen nicht so mitreißend (zumal ich ja leider viel zu lange wußte, wer stirbt). Einige Stränge (Riesen, Zentauren) fand ich etwas übertrieben.
Mein Verdacht: Snape und Harry könnten sich in den nächsten beiden Büchern anfreunden; und wenn es mit Cho nicht klappt, könnte Harry mit Luna zusammenkommen.
Den Anfang (der diesmal gut 200 Seiten lang ist) fand ich wieder einmal zäh; den Mittelteil ausgezeichnet (etwas mehr Cho hätte ich mir schon gewünscht; stellenweise wird ja "wochenlang" nicht von ihr gesprochen), das Finale hingegen nicht so mitreißend (zumal ich ja leider viel zu lange wußte, wer stirbt). Einige Stränge (Riesen, Zentauren) fand ich etwas übertrieben.
Mein Verdacht: Snape und Harry könnten sich in den nächsten beiden Büchern anfreunden; und wenn es mit Cho nicht klappt, könnte Harry mit Luna zusammenkommen.
hey..gans ruhig mit den jungen pferden!!
ich denke luna wäre keine gute idee...
nö, fand den anfang besser als sonst....
ja und cho wird phasenweise wirklich überhaupt nicht beachtet...
ich denke luna wäre keine gute idee...
nö, fand den anfang besser als sonst....
ja und cho wird phasenweise wirklich überhaupt nicht beachtet...
Dass sich zwischen Harry und Luna was entwickelt, glaube ich auch.
Ob sich zwischen Snape und Harry was ändert, bezweifle ich eher. Wenn, hätte ich es in diesem Buch vermutet.
Ob sich zwischen Snape und Harry was ändert, bezweifle ich eher. Wenn, hätte ich es in diesem Buch vermutet.
1.also erst mal zum Anfang. also der Anfang vom 1ten Band war am aller schlimmsten, also viel zu lang gezogen, aber den vom 5ten find ich gut. nit zu lang und nit zu kurz.
2.Cho??? ja also ich häte mir auch mehr gewünscht, aber Luna? nein die nie und nimma!!!
3.Snape und Harry? nein die werden sich nit anfreunden!!! das glaube ich nicht!!!
2.Cho??? ja also ich häte mir auch mehr gewünscht, aber Luna? nein die nie und nimma!!!
3.Snape und Harry? nein die werden sich nit anfreunden!!! das glaube ich nicht!!!
so ne richtige hassfreundschaft wärs doch...allerdings ist da glaub ich etwas viel hass im spiel. denke allerdings darüber zu philosophieren ist nicht sinnvoll...wir werdens herausfinden...
ja! was wir wollen, wird dann sowieso nit sein! oder vielleicht wenn wa glückhammen schon! aber des glaub ich nit!!!!
Doch ich glaube Luna wäre genau die richtige für den,immer verträumt,hat aber viele gemeinsamkeiten mit dem.Cho kam wirklich zu kurz und teilweise waren ihre handlungen zu übertrieben dargestellt.Der Anfang war mal zwar wieder lang,jedoch diesmal echt gut,im 4.Teil kam der mir viel länger vor.Ich glaube aber das sich zwischen snape und harry nix ändern wird.
Ich finde teilweise diese Pubertätsphasen als etwas übertrieben dargestellt.Außerdem ist es unlogisch das er innerhalb von 3 Wochen so stark in die Pubertät.Schließlich war er Ende von Band4 noch nicht so stark in der Pubertät.
Ich glaube außerdem das sich etwas zwischen Ron und Hermine entwickeln wird und das Harry später Schuldirektor von Hogwarts,Hermine Zauberreiminsterin und Ron Quiditsch Spieler wird.
Ich glaube außerdem das sich etwas zwischen Ron und Hermine entwickeln wird und das Harry später Schuldirektor von Hogwarts,Hermine Zauberreiminsterin und Ron Quiditsch Spieler wird.
vielleicht stirbt harry, voldemort kommt an die macht und alle die auf harrys seite waren kratzen ab? ich finde solche endspekulationen scheiße. dann überrascht es nicht mehr so, weil man es schon irgendwo gelesen hat.
er hat sich vielleicht noch nicht so sehr damit auseinandergesetzt, aber deine pubertät wächst ja mit dem alter nicht mit, du kommst einfach rein und raus...
außerdem wenn er sich in dem alter nicht für girls interessiert, dann wärs wohl unrealistisch
er hat sich vielleicht noch nicht so sehr damit auseinandergesetzt, aber deine pubertät wächst ja mit dem alter nicht mit, du kommst einfach rein und raus...
außerdem wenn er sich in dem alter nicht für girls interessiert, dann wärs wohl unrealistisch
Ja schon aber dieser plötzliche Wechsel von nicht Pubertät und Pubertät ist schon unlogisch.
es gibt keinen wechsel und erste anzeichen hat es auch schon im vierten gegeben
also ich finde es ist genau die richtige zeit für die Pubertät, der zeitpunkt ist gut ausgewählt und wie muppeds gesagt hat: es hat schon im 4ten anzeichen gegeben!!!!
Hab jetzt auch angefangen, den 4. Band zu lesen. Ich hatte ja schon vorher immer den Eindruck, dass die Zaubererwelt nicht gerade ein Rechtsstaat ist, aber so wie es aussieht, ist das System dort eine Art gemäßigte Diktatur. Gewaltenteilung scheint es auf jeden Fall nicht zu geben, wenn Fudge gleichzeitig Premierminister ist, im obersten Gericht sitzt und Gesetze nach Belieben ändern kann. Und von Meinungsfreiheit scheinen sie dort auch nicht so viel zu halten...
aber zählt dass denn für alle zauberer? ist das zauberministerium für alle länder zuständig? dann gebs zumindest außerhalb englands sowas wie ne "freiheit"
Wer weiß wie's in den andern Ländern aussieht, in England scheint ja wenigstens Dumbledore ein wenig auf die Ordnung zu achten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.