Die Bücher Luzifers (PC: Adventure und Rollenspiel)

Die Bücher Luzifers (PC: Adventure und Rollenspiel)

Kennt jemand dieses Spiel? Ich habs mir unter www.rpg-maker.com unter der Rubrik Horror runtergeladen. Das Spiel ist super, aber ich komme beim Rätsel in der Universität nicht weiter, bei dem man zwei Hinweise vergleichen muss. Bitte um Hilfe!!!

Danke im voraus!
An der gleichen stelle hänge ich auch
Außer uns beiden spielt anscheinend niemand die Horrorspiele vom rpg-maker. Denen entgeht echt was!!!
Finde ich auch! Das sind alles Laschis
Ich häng schon gleich am Anfang, wo finde ich Code 2 im Bürogebäude? Die Einzige Möglichkeit, die noch bleibt,da wo die Decke runter gekommen ist, aber da geht er ja nicht weite? Bitte helft mir!
Du musst Code 2.1 und Code 2.2 zusammenzählen. Ich weiß es nicht mehr genau aber er müsste 55949 lauten.
Ich hab schnell nachgeschaut und das Spiel bis dahin gespielt. Also, der Code lautet wie oben angegeben 55949. Wenn es sonst noch Probleme bis zu unserem Problem gibt (Die Stelle an der Staro und ich nicht weiterkommen), kann ich weiterhin gerne helfen.
Vielen Dank erstmal, ich häng jetzt an der selben Stelle wie Ihr fest. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Seid Ihr vielleicht schon drauf gekommen? ;o)
Ich habs: 322231
Erklärung: 3 x T; 2 x I; 2 x R; 2 X L; 3 X O; 1 x N
Danke Anke.
Ebenfalls Danke
Ich hab ein Problem, immer wenn ich denn Endgegner von der Fabrik besiege kommt eine Fehlermeldung. Dann bricht das Spiel ab und geht zu Windows zurück.
Bitte um H I L F E!!!
Das passiert mir auch bei manchen Spielen.
Das ist mir auch passiert, irgendeinen Plan, was man da machen kann?
[url]www.rpg-maker.com[/url)
wollt nur mal sehen ob's klappt
[/url]www.rpg-maker.com[url]
warum klappt die scheiße nicht?
wie wäre es mit nem "a href" Tag?
was ist ein a href?
Bei mir bleibt der jetzt auch immer hängen wenn ich den Endgegner in der Fabrik besigt habe!!! voll die scheiße
Vielleicht darf dich die doofe Rakete nach dem Kampf nicht mehr erwischen. Ich hab den Endgegner bisher zweimal besiegt, und immer wenn er tot war hat mich diese dumme, blöde, gestörte Rakete getroffen. War das bei euch auch so?
ja bei mir auch! die ist wirklich voll gestört!
erst macht an sich die arbeit diesen gestörten endgegner zu killen und dann kommt da so ne gestörte rake an und ... alles war fürn Arsch!
Ich habs geschafft, die Rakete darf dich nicht mehr berühren. Am Besten gleich nachdem ihr den Endgegner besiegt habt von der Rakete wegrennen und schnell Enter drücken damit er aus dem Kampfbildschirm rausgeht.
Ist jemand schon weitergekommen? Ich häng im Riedhof schon wieder fest. Welchen Mechanismus muss man auslösen, um die Türen aufzubekommen?
Sagt mal spielt von euch das keiner mehr oder habt ihrs schon aufgegeben? Ich brauch eure Hilfe, also killt diesen doofen Endgegner von der Fabrik endlich und helft mir! B I T T E ! ! !
ich komme beim friedhof nicht weiter was muss ich machen damit die blöden türen aufgehen. Helft mir bitte
Hab das gleiche Problem, aber irgendwie spielt das keiner mehr.
der code lautet: 1785
was muss ich auf dem friedhof überhaupt machen da gibt es doch gar nichts wo man den code eingeben muss.
schau mal auf der seite nach vielleicht kommst du da weiter: www.rpg-maker.com nach.
Dort gibt es ein spieleforum wo du nachfragen kannst.
Auf dem Friedhof müsst ihr die Steine in der richtigen Reihenfolge anklicken.Die Reihenfolge steht auf dem Grabstein im Haus ganz rechts unten.
ich komm einfach nicht weiter! ich hab jetzt gerade auf dem friedhof mit der schaufel alle eingänge freigeschaufelt! und im letzten eingang den schalter aktiviert! aber da ist nichts passiert! und das mit den steinen in der richtigen rehenfolge antippen versteh ich auch nicht! kann mir das mal jemand erklären?
Es gibt da auch ein Spiel vomselben macher einfach Geil: http://www.rpg-maker.com/showgame.php?ShowSort=Genre&;SortValue=Horror&SortLevel=C&ShowGameID=249&XDowenload=startnow]

Hier die Story(von der Website):
Steve, ein junger Mann kommt in eine Stadt namens "Calm Falls". Er weiß nichtmehr warum oder wie er hergekommen ist, aber dennoch beschließt er sich in der Stadt umzusehen. Doch es dauert nicht lange, da begegnet er Wesen, die er noch nie zuvor in seinem Leben gesehen hat, und die auch direkt versuchen ihm ans Leder zu gehen. Die einzigen Hinweise scheinen ein kleiner Junge und ein mysteriöses Krankenhaus zu sein. Für Steve beginnt ein Albtraum, wie er sich ihn schlimmer nicht hätte vorstellen können.

Calm Falls stammt vom selben Macher wie Die Bücher Luzifers. Im Vergleich zu diesem nicht wirklichen Vorgänger wurde das Spiel gehörig aufgemotzt. Die Grafiken sind detailierter und die Musik athmosphärischer. Das Action-Kampfsystem bietet den Einsatz von vielen teilweise ungewöhnlichen Waffen. Von Messern und Gewehren über Hammer, Bolzenwerfer und Kettensäge ist alles dabei. Zusammen mit den vielen Puzzles macht das Spiel trotz der vergleichsweise relativ kurzen Spieldauer eine Menge Spaß.
Ich häng an der Tür in der Kirch nach dem ersten Endgegner mit den Blättchen die nur mit ihrem linken Nachtbarn getauscht werden können (die Geschichte der Aslehenford oder so enlich).
Bitte helft mir!
poci als erstes kommt der hammer, dann das schwert, dann das kreuz, geld und das hängerzeichen zum schluß
Danke Bela, Habs aber schon vohrher rausgegrieg ;)
Aber jetzt bin ich im Herrenhaus hab die Öllampe, die Pumpgun und den driten Hinweis.
Was jetzt? :(
jetzt gehst du in jedes zimmer das einen kamin hat und zündest den an.
Danke Bela!
ICH HÄNGE IN DER UNIVERSITÄT FEST. ich will in das labor aber ich habe nicht die richtige id karte
Bitte helft mir
an balli
ich hoffe das hilf dir weiter

Türsicherung
Der Code lautet 322231.

Geheimraum
Der Code lautet 7521.
Der Code an der Universität is echt übel. Danke für die Lösung
Also ich hab da son kleiner Problem falls noch einer auf die Site geht! Und zwar:
Ich bin in dem doofen Herrenhaus, ich hab die pferdchen richtig hab mit hinweis eins und zwei das doofe rätsel mit symbolen geschafft dann hab ich diese seulen irgendwie richtig geschoben und hab die kamine geholt den hebel gedrückt und hab auch immer was geholt nach jedem gelösten rätsel...aber es sind so viele räume verschlossen und ich komm nich weiter...was soll ich tun?
Bitte helfen
Wo finde ich in der Fabrik dieses Hochspannungskabel um diese Batterien, oder was das sein soll, zu verbinden?
Hallo! Falls jemand die Komplettlösung von "Die Bücher Luzifers" hat,sei so lieb und schicke mir den link ! Hab schon überall gesucht+nix gefunden.Bin grad fertig mit"Unterwegs in Düsterburg"+hell begeistert.Mit solchen games hab ich mal angefangen,auf der alten supernintendo Konsole( Zelda).Hier mein e-mail:
rejner@lycos.de
Kann mir jemand helfen, komme in der Kirche nicht weiter, wie soll ich die Mittagszeit einstellen? Habe schon einiges probiert. Danke
In der Kirche musst du die Zahlen 6,3,1,1,1 eingeben, glaub ich.
Ja Danke, habe es geschafft.
Nun komme ich in der Universität nicht weiter, mir fehlt die 2. ID-Karte, habe schon alles durchsucht. Ein Student sagte, dass ihm seine in den Afluss gefallen wäre. Danke
In der Uni gibt es einen Raum mit einer Kommode oder so etwas ähnlichem vor der auf dem Boden 3 graue Striche sind.Diese kannst du verschieben und darunter ist ein geheimer Raum und die ID-Karte.
Ich komm im Friedhof bei dem Gräberrätsel nicht weiter wo sind die Gräber die ich betätigen muss.Ich hab alle Gräber auch schon aufgebuddelt.
schaut mal auf der seite nach der gibt es viele hinweise wie ihr weiter kommt
http://www.rpg-maker.com nach.
Hallo ich habe da ein prob ich komme im herrenhaus net weiter ! habe die kamine angezündet und bla und blitsch ! habe aber nur hinweis 1 und 3 und die dumme lampe ! was nu ?
ich habe es von einem heft das kann ich gar nicht starten
könnt ihr mir helfen ich komme in der uni nicht weiter bei den zwei rätseln
1. Bürogebäude
-------------------
Computerrätsel
Die richtige Anordnung ist
Zeile 1 : Kreis, Dreieck nach unten, Kreis
Zeile 2 : Dreieck nach rechts, Quadrat, Dreieck nach links
Zeile 3 : Kreis, Dreieck nach oben, Kreis

Coderätsel
Code 1 : 75318
Code 2 : 55949

-------------------
2. Katakomben
-------------------
Uhrzeiträtsel
Die Räder müssen horizontal und vertikal die Zahl 12 ergeben,
also z.B. wenn alle Räder auf 4 stehen.

6 Schalter
Man muß folgende Schalter drücken : 1, 2, 3, 6.

Tafeln
Die richtige Reihenfolge ist Hammer, Schwert, Kreuz, Goldmünzen,
Fallbeil.

-------------------
3. Universität
-------------------
Türsicherung
Der Code lautet 322231.

Geheimraum
Der Code lautet 7521.

-------------------
4. Herrenhaus
-------------------
Teleportertüren
Die wichtigen Räume erreicht man durch :
die 3. Tür von oben auf der linken Seite
die 1. Tür von oben auf der linken Seite

Drei Kamine
Sobald man die Öllampe hat muß man alle drei Kamine anzünden.

4 Schachfiguren
Die Figuren müssen auf die 4 Felder gejagt werden.

5 Statuen
Die Statuen müssen so geschoben werden, daß 4 jeweils in den
Ecken des Raumes sind und die letzte muß direkt am Bild in
der Mitte des Raumes sein.

Runenfeld
Man muß die Runen so betreten wie es auf den Hinweisen
angegeben ist die man im Herrenhaus findet.

------------------------
5. Stillgelegte Fabrik
------------------------
Förderband
Die Weichen müssen immer auf rechts gestellt werden.

Kabel und Energiezellen
Das Kabel ist an der Stelle wo die 2 an der Wand steht.
Die Energiezelle N1382 erhält man wenn man am Computer
beim Greifarm die Nummer 1382 eingibt.
Die Energiezelle N1746 ist in der großen Maschine. Bevor
man sie herausnehmen kann muß man am Hebel rechts den
Strom ausschalten.

Geheimraum
Der Code lautet 127315.

----------------------
6. Friedhof
----------------------
Rabenstatuen
Die 3 kleinen Statuen müssen ins Licht der Lampen geschoben werden.

Grabschalter
Die Gräber müssen in folgender Reihenfolge gedrück werden.
Abschnitt 2, Reihe 2, Grab 3.
Abschnitt 3, Reihe 1, Grab 5.
Abschnitt 2, Reihe 4, Grab 3.
Abschnitt 1, Reihe 3, Grab 6.

Geheime Räume
Sobald man die Schaufel hat ( im Gebäude links-unten ) kann man
geheime Eingänge freilegen. Sie liegen an folgenden Positionen :
Abschnitt 3, Reihe 3, Grab 3.
Abschnitt 2, Reihe 4, Grab 2.
Abschnitt 2, Reihe 2, Grab 7.
Abschnitt 1, Reihe 3, Grab 2.

5 Statuen
Die richtige Reihenfolge ist 4, 2, 5, 1, 3.

----------------------
7. Residenz
----------------------
Leuchtende Platten
Mit dem Hebel läßt man die Platten aufleuchten und muß sie
genau in dieser Reihenfolge drücken.

3 Kugeln
Während man die Kugeln durch den Raum schiebt zeigt die
Helligkeit der Kugeln an wie nahe man am richtigen
Platz ist.

Falsche Runen
Die Runen die man betreten muß sind :
Zeile 1 : Rune 3
Zeile 2 : Rune 3
Zeile 3 : Rune 3 und dann Rune 2
Kann mir jemand helfen, komme in der Kirche nicht weiter, wie soll ich die Mittagszeit einstellen? Und wie rum soll ich den code ein geben?
Die Räder müssen horizontal und vertikal die Zahl 12 ergeben,
also z.B. wenn alle Räder auf 4 stehen.
außerdem steht doch da oben schon alles
Hey Leute,
die Komplettlösung für Bücher des Luzifers gibts auf der jetzigen SCREENFUN CD. Habs selber damit durchgespielt. Fragt mich einfach, wenn ihr nicht weiterkommt.
Viel Spass beim durchspielen!
könnt ihr mir helfen.Ich habe jetzt den extra level,den blumenladen erreicht udn kommen an der rose nicht vorbei ohne das mich der splinter fängt.Was kann ich tun.Um dorthin zu gelangen, müsst ihr raphael besiegen, ohne einmal getroffen zu werden.Danach werden extralevel freigeschaltet, bei denen ihr die löcher schließen müsst
hey!
hab ein problem! und zwar schaff ich es nich die große schachfigur zu besiegen. wie mach ich das am besten? gibts da irgendwelche tricks?
Haaaaalloooo?Ich habe mal ne frage : Also,ich hhabe mir von Rpg-Maker ein Download gestartet,der nach kurzer Zeit funktionirt hatt.Doch ich weis nicht mehr,was ich tzun muss,um mir ein Spiel selber zu erstellen.BIIIITTEEEEEE,helft mir!!!
Hi ich hab ein Problem:
Ich hänge an einer Stelle fest am Anfang wenn ich das große Monster auf dem Dach besiegt hab gehe ich in die Kirche und wenn die zwei Katzenmonster angreifen hab ich keine Muni mehr was soll ich tun???
Es war garnicht so einfach was über dieses Spiel im Internet was zu finden.Ich hoffe eure Tipps helfen mir weiter ! THANKS **********
komm bei diesen verdammten Gräbern nicht weiter

Wie muss man die betätigen?
Ich hab schon das was weiter oben steht probiert aber das geht net
Brauche Hilfe
Hi leute.bin das erste mal im forum.habe auch gleich eine
Frage.weiss vieleicht jemand wie man die waffe ausziehen
kann.Das frage ich weil mir immer die munnition ausgeht am anfang in den kattakomben.kann man noch gewinnen wenn man keine munnition mehr hat.Bitte so schnell wie möglich antworten.
leute bitte schreibt schnell eine antwort diese katzenmonster bei der bilbliothek hasse ich. da hab ich immer keine munnition mehr.
Hi leute.das problem mit der munni hab ich nich mehr.jetzt habe ich aber was von einem RpG-maker Editor gehört.möchte wissen wo man den kriegt.
Hi,Leute.Ich komme gerade nicht weiter bei diesem sechsstelligen Code in der Fabrik neben der Tür wo man das mit dem Hochspannungskabel machen muss.Kann mir einer den Code verraten?Ihr seid ja bestimmt sowieso weiter wie ich.
Das mit dem Code hat sich schon erledigt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.