Wie kann ich selbst ein RPG-Spiel machen??? (PC: Adventure und Rollenspiel)

Wie kann ich selbst ein RPG-Spiel machen??? (PC: Adventure und Rollenspiel)

Hallo!
Ich bin ein ganz grosser Fan von RPG-Spielen. Ich wollte immer ein Spiel selbst machen, also meine Frage: wie kann ich so ein Spiel machen und was brauche ich dafür???
Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe!!!
Wenn du so ein altes meinst wie Vampires Dawn, da gibt es Editor. Wie du eins von Grund auf programmierst kann ich dir nicht sagen.
Ich wollte so ein Spiel machen, wie Baldurs Gate.
Mit RPG-Maker kann man doch nur so ein Spiel machen, wie Final Fantasy, oder???
Ich kenne mich mit dem RPG-Maker nicht aus.

Das Programmieren von Spielen macht man nicht an einem Tag, und Rollenspiele sind besonders aufwendig. Ich schätze, daß Du von jetzt an ungefähr 2 Jahre brauchen wirst. :-) Auf jeden Fall solltest Du erst einfache Spiele machen, wie Pac-Man.

Ich empfehle Dir die Programmiersprache Blitz Basic:

http://www.blitzbase.de

In einem Monat erscheint dazu ein dickes Buch (das ich geschrieben habe):

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827265444/
@ Renй
Ich hab genug Zeit und Gedult.
Aber mit was für eine Programm kann ich so ein Spiel wie Baldurs Gate machen???
Marlex hat für Vampires Dawn ein Jahr benötigt,das nur nebenbei bemerkt.
Ich will aber nicht alein machen!!!
Vielleicht machen wir zu 4.
2 von uns verstehen was von Programmierung und 2 verstehen was von RPG-Spielen.
So oder so ist es Irrsinn, mit einem Rollenspiel zu beginnen. Ihr müsst erst mit kleineren Spielen Erfahrungen sammeln.
Da die Grafik von Baldurs Gate ziemlich aufwendig ist kannst du den RPG-Maker schon mal vergessen...
So wie ihr jetzt sagt hab ich ein Gafüll, dass ich nie ein Spiel hin kriegen werde.
Aber ich will trotzdem versuchen.