Wie kann ich selbst ein RPG-Spiel machen??? (PC: Adventure und Rollenspiel)

Wie kann ich selbst ein RPG-Spiel machen??? (PC: Adventure und Rollenspiel)

Hallo!
Ich bin ein ganz grosser Fan von RPG-Spielen. Ich wollte immer ein Spiel selbst machen, also meine Frage: wie kann ich so ein Spiel machen und was brauche ich dafür???
Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe!!!
Wenn du so ein altes meinst wie Vampires Dawn, da gibt es Editor. Wie du eins von Grund auf programmierst kann ich dir nicht sagen.
Ich wollte so ein Spiel machen, wie Baldurs Gate.
Mit RPG-Maker kann man doch nur so ein Spiel machen, wie Final Fantasy, oder???
Ich kenne mich mit dem RPG-Maker nicht aus.

Das Programmieren von Spielen macht man nicht an einem Tag, und Rollenspiele sind besonders aufwendig. Ich schätze, daß Du von jetzt an ungefähr 2 Jahre brauchen wirst. :-) Auf jeden Fall solltest Du erst einfache Spiele machen, wie Pac-Man.

Ich empfehle Dir die Programmiersprache Blitz Basic:

http://www.blitzbase.de

In einem Monat erscheint dazu ein dickes Buch (das ich geschrieben habe):

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827265444/
@ Renй
Ich hab genug Zeit und Gedult.
Aber mit was für eine Programm kann ich so ein Spiel wie Baldurs Gate machen???
Marlex hat für Vampires Dawn ein Jahr benötigt,das nur nebenbei bemerkt.
Ich will aber nicht alein machen!!!
Vielleicht machen wir zu 4.
2 von uns verstehen was von Programmierung und 2 verstehen was von RPG-Spielen.
So oder so ist es Irrsinn, mit einem Rollenspiel zu beginnen. Ihr müsst erst mit kleineren Spielen Erfahrungen sammeln.
Da die Grafik von Baldurs Gate ziemlich aufwendig ist kannst du den RPG-Maker schon mal vergessen...
So wie ihr jetzt sagt hab ich ein Gafüll, dass ich nie ein Spiel hin kriegen werde.
Aber ich will trotzdem versuchen.
Nein, es ist nur so, daß Rollenspiele zur Königsklasse gehören. An einem Spiel wie Baldur's Gate arbeiten 10 bis 20 Leute 1-2 Jahre lang. Und das sind allesamt Profis, die bereits viele Spiele entwickelt haben.

Einfache Spiele wie Pac-Man kann man an ein paar Tagen schaffen - nachdem man einige Wochen/Monate Programmiererfahrung mit Blitz Basic gesammelt hat.
@ Renй

Kann man auch mit Visual Basic oder C++ die Spiele programmieren???
@ Ganon+dorf

Wo kann ich Vampires Dawn herunterladen, um das Spiel anzugucken???
http://www.rpgmaker2000.4players.de:1027/bs_vdfull.html.shtml
Ein Klick zu Google und die Sache ist gegessen.:)
@ Sayosha

Ja, man kann es in Google finden aber da kommen so viel Links raus und viele davon sind nutzlos und bis man das Spiel findet vergeht viel Zeit.
Gleich der 1. Link war der Richtige...
@ Sayosha

Ich hab noch nicht gesucht.
Artjom: Die meisten Vollpreis-Spiele werden mit C++ programmiert. Aber die Sprache ist schwer zu erlernen, und das Programmieren ist noch viel aufwendiger.

Blitz Basic ist eine Einsteigersprache, mit der Du aber trotzdem viel machen kannst.
ganz einfach, IN DEM DU MICH FICKST

b
Was bist du denn für einer?
Für Beleidigungen ist hier kein Platz,Jghi!
Merk dir das,Kindchen.
ich finde c++ eigentlich ganz einfach zu lernen allerdings lern ich schon 2jahre dran und weiß villeicht die hälfte wenn ich glück hab aber rollenspiele daran hab ich mich auch schon probiert und es is verflucht schwer die zu programmieren obwohl ich mit dem was ich weiß schon ein mittelmässig gutes erstelen könnte
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.