Mann, es wird ja schon wieder hell... (Stammleser-Treff)

Mann, es wird ja schon wieder hell... (Stammleser-Treff)

Euch allen

!!!!GUTEN MORGEN!!!!

Ernesto
Sehr angenehm, da kann man morgens im Bett noch etwas lesen, ohne die Liebste aufzuwecken. :)

PS: Warum bist Du nie im Chat?
....ich sag doch, ich kenn' mich hier nicht mehr aus...

Nee, im Ernst... das höre ich zum ersten Mal.Das letzte Mal, daß ich was von einem Chatraum mitbekommen habe, war noch im alten Forum und dort waren -immer wenn ich da war- nur Fremde.Irgendwer sollte mir mal die URL ansagen.

So... jetzt ist es wirklich hell genug, um im Bett zu lesen.Ich nehme aber lieber mal nur ein dünnes Taschenbuch mit -das tut nicht so weh, wenn die Liebste es mir über die Rübe donnert, weil aus "...komme auch sofort ins Bett" mal wieder 'ne Nachtschicht wurde ;o)

Ernesto der Pantoffelheld
Nachtrag:

Jetzt habe selbst ich es mitbekommen: Der Maniac Chat!!

Ich habe das Forum direkt in den Favoriten und komme daher nicht oft auf der Startseite vorbei...wer weiss, was ich noch alles verpasst habe... wann kommt eigentlich SoldiersOfFortune raus?? ;o))

Ernesto
Zu dem Thema "komme auch sofort ins Bett" könnten wir sicher viele Erfahrungen austauschen. ;-)
hääääääää?
die beiden gehen nie ins bett während ihre frauen drinnen auf sie warten und sie sagen immer gleich gleich und kommen nie und da könnten sie erfahrungen austauschen weil sie sich da so gemeinsam sind oder so
Ich erinnere bei dieser Gelegenheit an die Geschichte mit dem Zwergmogler ;-). Unsere Stammposter wissen sicher noch, was ich meine.

Wie es aussieht ist Ernesto eine Unterart des gemeinen Zwergmoglers, der so genannte Zwergnerd ;-). Im Gegensatz zum Zwergmogler beschäftigt sich der Zwergnerd nicht ausschlisslich mit Mogeleien, sondern hat sich aufgrund des evolutionären Drucks des Zwergmoglers bei der Nahrungssuche weniger spezialisiert. Vor allem Computerhardware gehört dabei zu seinen bevorzugten Jagdgründen. Auch er hat eine ausgeprägte Resistenz gegen die Fortplflanzungs-Lockrufe des Weibchens, was ihm das Überleben in schwierigen Zeiten ermöglicht. Lediglich bei besonders beeindruckenden Naturereignissen, wie Stromausfällen und Hormonüberschüssen, kommt es hier zu einer dafür umso beeindruckenderen Ausnahme.

Biologische Grüße,

Booky
...da das Paarungsverhalten des männlichen Zwergnerds äußerst schwach ausgeprägt ist und darüberhinaus weiterhin abzunehmen scheint, konnten bislang selbst in freier Wildbahn noch keine Nachkommen beobachtet werden.
Während viele artverwandte Gattungen auf nächtliche Lockrufe der Weibchen beinahe euphorisch reagieren, nimmt das Männchen dieser Spezies mit eintretender Dunkelheit eine sitzende Haltung ein und verfällt in dieser sofort in eine Art Dämmerungszustand vor dem sogenannten Monitor.In dieser Haltung kann es oft Stunden beinahe regungslos verharren und nimmt selbst die den Lockrufen folgenden Drohgebärden des Weibchens nicht war.In dieser Phase ist zu beobachten, daß Herz und Lungenaktivität auf ein Minimum herabgesetzt werden, während die Tätigkeit der primären Orientierungssinne jedoch steigt.Erst in den frühen Morgenstunden nimmt das von der Evolution für diese Tätigkeit perfekt sensibilisierte Wahrnehmungsvermögen ab und das Männchen gesellt sich zu dem nun bereits ruhenden Weibchen.
... nach dieser "Aktivierungsphase" scheint das Männchen durch die Anstrengungen des Dämmerzustands so erschöpft, dass es sich sofort ins Nest begibt. Es konnte hierbei schon mehrfach ein äußerst possierliches Balzverhalten beobachtet werden: Nachdem sich das Männchen bettet und, nach Nestwärme suchend, sich an der als "Zudecke" bekannten Wärmeisolierung ermächtigt, tut das Weibchen mit heftigem Flügelschlagen seinen Unmut kund. Durch die plötzliche Dämmerungsstarre des Männchens noch mehr erregt, versucht das Zwergnerdweibchen, durch laute Unmutsbekundigungen ihre Revieransprüche kund zu tun. Daraufhin verläßt das WEibchen zwecks Nahrunssuche den Bau. Erst viele, viele Stunden später kann man das Männchen wieder beobachten, wie es - noch äußerst schlaftrunken - sich an der Nestsäuberung so gut es geht beteiligt. Häufig sind dann auch Um- und Ausbauarbeiten am Bau zu bemerken. Wozu dies dienen soll ist umstritten, die Meinung der Zoologen geht aber dahin, dass das Männchen so zu verhindern sucht, dass das Weibchen zurück in den Bau findet. Dies ist jedoch Spekulation. Andere behaupten, dies geschehe um dem Weibchen die entgangene Paarung zu versüßen...
Auch schon gemerkt du Schlafmütze!!!
Das habe ich schon dutzende Mal gemacht!!!!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.