Mogelpower wird bekannter und bekannter...... (Stammleser-Treff)

Mogelpower wird bekannter und bekannter...... (Stammleser-Treff)

Der Bekanntheitsgrad von Mogelpower weist eine steigende Tendenz auf. Sogar in unserer Lokalzeitung wird heute die von René Meyer und Sven Letzel aus Leipzig betriebene Seite in einem ausführlichen Artikel positiv kommentiert.

Da kann ich dem MP-Team nur weiterhin viel Erfolg wünschen!
schleimerin :)

aber jetz mal im ernst: das forum is voll super. auf anderen seiten braucht man ewig bis man erstmal das richtige thema gefunden hat. hier is alles schön übersichtlich und es gibt auch interessante themen. die cheats funzen meistens auch
Mogelpower war auch schon öfter im Fernsehen z.B. aufm MDR oder in den RTL Aktuell Nachrichen (um 18.45) wurde auch die Seite www.EasterEggs.de vorgestellt - Sprunghaft sind die besuchzahlen gestiegen an dem Abend gestiegen.

Und sonst gibt es hier ein einfaches Konzept, der Inhalt zählt und der ist da. Das zieht besucher an.
@ Christine

Erzähl doch mal so ein bisschen, worums ging.
Bei uns war vor ein paar tagen auch was in der zeitung.
Gibst es überhaupt ein besseres Forum? Ich glaube nicht. ;-)
Ich war schon ewig nicht mehr in anderen Foren schnuppern. Denke ma sgibt wohl nich so viele auf diesem Level.
Ich nur ein forum das auch nur annähernd mithalten kann. :)
Wie seid ihr überhaupt zu MP gekommen?Ich durch Empfelung von meinem Freund!
Da gabs mal einen Vote.

Ich hab in Google Gothic2 und Cheats eingegeben und auf den ersten Link geklickt. So kam das dann.
Ich habe mir ein Cheat-Buch (vor ein paar Jahren) gekauft.
Ich bin auf Mogelpower ähnlich wie Lee drauf gestoßen.
Hab in Google Final Fantasy und noch nen Begriff eingeben und dann auf den Ersten Link geklickt und nun bin ich hier.
bin durch crckdns hier her gekommen..
zuerst war ich nur im chat, dann ne ganze zeit nix und jetzt forum
Suchte Cheats und dann bin ich aufs Forum gestoßen.
Bei mir wars das gleiche wie bei Firby
Ich möchte Mogelpower mein grosses Lob aussprechen;

''Liebes Mogelpowerteam ihr habt die Site immer über die Runden gebracht, da Forum steigerte sogar mein Allgemeinwissen in Sachen Politik und das sagt schon viel aus!Macht weiter so, gebt nicht auf und lasst euch nicht unterkriegen!''

Die Cheats haben mir stets geholfen wenn ich mal in einem Spiel fest hing :)
Schleimer!SmileySmiley
Nachdem die Mogelpower-Seite - um auch den regionalen Ansprüchen gerecht zu werden - bereits ins Schwäbische übersetzt wurde

http://unimut.fsk.uni-heidelberg.de/schwob?schwob_url=http%3A%2F%2Fwww.mogelpower.de%2F

suche ich noch eine Übersetzung ins Sächsische. Weiß jemand, wo ich die finden kann?
Boah, ich bin schon vor 2000 hergekommen, schätze 98 oder so. oder noch früher. Weiß aber nich mehr warum^^
@ Christine
Und wie siehtst dann mit den Cheats aus? :-)
@ Lee
Du hast Recht, bei den Cheats hat wohl die Übersetzungstechnik versagt. Und die beiden Mogelpower-Herren, die uns da so entgegenlachen, wenn man auf den Button "ÜBER" klickt, haben sich auch nicht zu Schwaben gemausert - hajo, so isch des :-)
Mal überlegen, ich bin vor nem guten jahr hierhergekommen weil ich damals Cheats für C&C 4 gesucht habe. Nach ein paar Tagen hab ich mich (unter einem anderen Nick) mal ins Forum gewagt. Dann hatte ich ne lange Zeit kein I-net. Ein paar tage nachdem ich wieder welches hatte hab ich mich dann unter diesem Nick registriert....
Wer kenn mich noch? :D Ich denke die Newbies hier wohl eher nicht mehr...

Naja, was cheats angeht, ist Mogelpower einfach nicht zu schlagen. Auf jeden Fall die beste Seite im Netz. Aber das Forum... naja, ist wohl eher nur so gut besucht, weil so viele insgesamt die Seite besuchen. Aber ich will keinen Streit wieder anfangen. Mogelpower ist schon ganz ok. ^^
Ich natürlich kenne dich. ; )
ich auch :)
ähm ich nicht :)
Bin ja auch erst ein Jahr hier.Wie soll ich dich da kennen? *gg*
Hatte damals Cheats für Tomb Raider gesucht und bin auf's forum gestoßen.
Hab mich dann als Tomb Raider angemeldet. Nach fast zwei jahren pause, hatte ich mich dann als Fantasy Master angemeldet
...ja, und bald wird's kommerz :-D
Hm ja es wird bekannter. Habs es selbst gemerkt und zwar am eigenen Leib ^^

GreetZ Kjata
Ich kam ungefähr vor einem Jahr !!!
Ich kannte die Site schon 1 Jahr vorher aber so richtig umgeschaut hab ich mich nicht !!!
Dann war ich neugierig und hab doch mal einen Blick riskiert !!!
Ich wurde das erste mal auf Mogel-Power durch die Bücher aufmerksam, etwa 1998. Dann bekam ich einen Internetanschluss und hab die Page besucht. Die Page finde ich sehr gut gemacht.

Ich könnte mir vorstellen, dass man Mogel-Power noch viel bekannter, beliebter, etc. machen könnte, indem man, wie es der Konkurrent "DLH.net" mit DLH lite macht, ein "Sammelprogramm" mit Cheats, FAQ´s, Trainern, Leveln, etc. erstellt und dieses dann an PC-Zeitschriften (und neuerdings auch an Konsolen-Zeitschriften) weiterleitet, um in den normalen monatlichen Ausgaben und Cheat/Level/Mod-Sonderheften zu veröffentlichen. Da "DLH.net" sein "Sammelprogramm" DLH lite an die Gamestar verkauft(?) und die Gamestar das in Deutschland meistgekaufte PC-Spielemagazin ist, sind die täglichen Besucherzahlen auf "DHL.net" auch so hoch (habt ihr auf dieser Seite schon mal rechts in die Statistikspalte geschaut, was da an Views steht?). Ich hatte mir auch das Cheat-Sonderheft der Gamepro gekauft und siehe da, auf der CD war eine Ausgabe des DLH lite für Konsolen dabei!

Ich war enttäuscht, als ich sah, dass es das Buch "Mogel-Power 2003 für Playstation 2" nicht mit CD gibt. Könnte man nicht auch da eine CD mit allen Playstation 1 und 2 Cheats und FAQ´s beipacken? Ich wäre bereit, dafür 5,00 € mehr zu bezahlen, da es ja sowieso nur jährlich erscheint!

Was meint das Mogelpower Team dazu?

Danke.
Herr P.R.:

- Über eine Offline-Cheatdatenbank haben wir freilich auch nachgedacht. Für sinnvoll halten wir sie aber nicht. Die aktuellsten Spiele sind ja die gefragtesten - und die wären nicht im letzten Modul enthalten. Man müßte trotzdem noch auf die Website gehen. Und sie würde ständig Platz auf der Festplatte einnehmen.

- Ich denke nicht, daß durch das Veröffentlichen des DLH Geld fließt. :-) Freilich ist das eine prima Werbung. Doch auch wir wissen uns zu verkaufen. Ein Marktforschungsinstitut hat mogelpower.de vor einem Jahr auf Platz 4 der meistbesuchten Spielesites gesetzt. DLH.NET schreibt von 2,8 Millionen Cheatabfragen im vergangenen Monat. Wir haben monatlich 1,5 bis 2,2 Millionen - zählen aber die Spieleeinträge, nicht die Abrufe von einzelnen Cheats.

Wenn Du die Top-Abfragelisten anschaust, siehst Du ungefähr Gleichstand:

http://www.mogelpower.de/cheats/top15gesamt1.php?pf=1
http://dlh.net/chtdb/chtindex.php?lang=ger&;sys=pc&cap=top]

Verstecken müssen wir uns daher nicht. ;)

- Der Grund für die CD beim PC-Buch ist die Fülle an Cheats, die nicht mehr in ein Buch passen würde. Das ist bei PS2 nicht in diesem Maß gegeben. Zudem: Nur ein Teil der PS2/PSX-Besitzer hat einen PC, um die CD nutzen zu können.
Mogelpower wird bekannter und bekannter.
Aber ohne mich, ja ,nach 2 Jahren zieh ich mich zurück.
Nach großen Threads http://mogelpower.de/archiv/thread.php?26523
http://mogelpower.de/archiv/thread.php?25978
und unschönen Threads
http://mogelpower.de/archiv/thread.php?26156
reicht es mir.Es hat keinen Sinn ,das hier ist ein Forum ,in dem keine Fragen zu Cracks beantwortet werden.
Okay,aber ihr habt Angst Probleme zu bekommen.
Hier gibt es kaum Fragen zu Cracks,lang nicht so viel wie hier .
http://daoc.foren.4players.de
Wisst ihr warum, weil die User gar nicht drauf eingehen.Und das muss es hier auch geben.Aber das geht nicht,weil die Moderatoren ,den Usern keinen Freiraum geben und das ist erschrekend.
Am Anfang hab ich solche Foren gehasst ,genau gesagt bis vor 3 Tagen ,da hab ich mich auf die Suche gemacht,nach Infos zu Dark Age of Camelot.Und dann bin ich auf dieses Forum gestoßen .Ich kann nur sagen es ist genial.
Ich hab solche Foren gehasst,weil sie unordendlich sind .Aber nur im Gegensatz zu diesem Streber-Forum.
Wenn du mal drinnen bist gehst du nicht mehr Raus ,weil du merkst was http://www.mogelpower.de/forum ist und weil es genial aufgebaut ist .In Mogelpower hat alles seine Ordung,gut das ist Okay aber dann die Admins .Die wollen einfach keinen Streß ,und haben Angst um Ihre Homepage.
Und wir haben hier einfach zu viele Foren und Threads und Beiträge.
Allein die Statistik is hart:
Beiträge heute: 573
Themen heute: 263
Es sind einfach zu viele Leute deshalb empfehle ich euch eine Registrationsplicht.
1.Es gäb nich mehr so viele User.
2.ES wären viel weniger Crack Anfragen und so.
Und dann habt ihr Angst das ein Forum kein Erfolg ist.
Wie das Tier und Schul Forum.Deshalb geht ihr auch nicht auf User Anfragen ein .Und das ist einfach nicht gut.
Und wenn dann Dr.Puffensen sagt,er geht in kein anderes Forum mehr ,krieg ich einfach meine Wut.

So das waren die Gründe warum ich gehen werde.

----------------------------
Nur noch 15 Tage Starfuck
Im Gegensatz zu Mogelpower sind andere Foren meist viel unübersichtlicher aufgebaut. Die stopfen ihre Beiträge, Threads und Antworten einfach mit zuviel Überflüssigem voll. Bilder, Zitate, unnötige Links, Buttons, Images, zuviel Smileys, Benutzerdaten direkt im Beitrag und ähnliches sorgen für viel durcheinander.

Hier ist das zum Glück nicht der Fall.
Ich denke es ist sehr gut so!!
"So das waren die Gründe warum ich gehen werde."

Du gehst, weil Du Unordnung und Anarchie und leere Foren magst? ;-)
??? War dieser Thread nicht mal gesperrt ?
Aber das mit der Registrierungspflicht ist ne gute Idee. Die Leute kommen sich dann wahrscheinlich nicht mehr so ... anonym vor.
Ich mag es außerordentlich, in anderen Foren zu schreiben, ohne sich erst registrieren zu müssen.
Hmm, man könnte ein reines Stammleser-Forum machen, das die Gäste nur lesen können, ohne zu posten und dazu ein Gast-Forum, in dem jeder schreiben darf. Wäre aber viel zu viel Aufwand :(
Der Gerechtigkeithalber wäre das keine gute Idee. Auch die unregestrierten User wollen sich zu diversen Themen melden. Zwar klingt die Grundidee nicht schlecht aber ich finde es besser wenn die Gäste auch in die Beiträge reinschreiben.
Auch wenn ich mittlerweile registriert bin, finde ich das einer der Punkte, warum Mogelpower zu meinen Lieblingsforen gehört ist, dass man sich nicht registrieren lassen muss.
Des beste an dem Forum ist meiner Meinung nach, dass man sich hier über fast alles informieren kann und es auch fast keine Störenfriede gibt, die nur Spamen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.