Hausaufgabenforum? (Stammleser-Treff)

Hausaufgabenforum? (Stammleser-Treff)

Dieser Vorschlag ist vor allem an das MP Team gerichtet. Allerdings können sich auch andere User dazu äußern.
Ich fände es gut, wenn es so eine art Hausaufgaben Forum gäbe!
Es ist z.B. bei mir schon ein zwei mal gewesen, das ich ein paar Fragen hatte und mir geholfen wurde. Was ich echt klasse finde. Darum würde ich auch gerne anderen helfen, habe allerdings nicht genügend Zeit um alle Themen mir durch zu lesen.
Von daher würde ich gerne von Euch wissen, was Ihr davon haltet. Wenn ihr es nicht so gut findet hab ich kein Problem damit! Wäre über eine Antwort sehr erfreut!

Shinichi Kudo
man Conan egodawa!Brauchst du Hilfe?Man kriegt hier eh erst am nächsten Tag Antwort!2.Sind langsam zu viele Foren!
Ich fände die Idee gut, hab nämlich auch manchmal nen paar Peob mit den Aufgaben ;)
Ähhh...

Probs, nicht Peob :)
Keine Schlechte Idee, aber gehört das nicht ins Geselltschaft-Forum? Auserdem gibt es schon so viele Foren und nicht viele haben hier Fragen zu ihren Hausaufgaben.
Wenn ihr Hausaufgaben habt, wieso macht ihr sie nicht selbst? Noch dazu, es gibt sehr viele Seiten die sich speziell drauf Spezialisiert haben ;-)
Und andere Informationen als http://www.google.de den Usern liefert, werdet ihr kaum bekommen.

Ich seh daher denn Sinn für ein eigenes Forum nicht.
Das Idee gefällt mir :)
Ich würde dann in den Fächern Physik,Biologie und Geographie helfen.
Referat und Hausaufgabenseiten sind manchmal kostenpflichtig, daher sehe ich den Sinn für ein Hausaufgabenforum.
boogie: die unqualifizierten beiträge kannst du dir auch sparen.

oder ist das der neue showstopper?
hey Broken, keine Beleidigungen ;)

Wäre vielleicht ganz gut wenn sich mal ein MPler hier melden würde :D
Nahezu alle bisherigen Themen über Hausaufgaben waren Aufforderungen an andere, mit Google Texte über ein gewünschtes Thema herauszusuchen und mitzuteilen.

Das heißt, der Frager war nicht nur zu faul, seine Hausaufgaben allein zu machen, sondern auch zu faul, Texte selbst herauszusuchen (was meistens nicht länger als eine Minute dauert, wenn man gelernt hat, wie man mit Google umgeht) und wälzte die Arbeit lieber auf andere ab.

Wie wollt Ihr mit einem solchen Forum kluge und selbständig handelnde Menschen werden, die ihr Leben meistern?
ja, aber ich meine z.B auch solche sachen, wie von mir. Guckst du hier ;):
http://mogelpower.de/forum/thread.php?50162

Außerdem muss man ja nicht nur die Lösung geben! Mir wurde in Mathe von ennox geholfen. Er hat mir jede Aufgabe einzeln erklärt! Hab dank ihm alles verstanden. Außerdem war das keine wirkliche Hausaufgabe sondern Vorbereitung für einen Test.....
Danke ennox!
---original erstellt von Black Fish--- (dann mach ich eben meine Zitate selbst =/ )

Ich fände die Idee gut, hab nämlich auch manchmal nen paar Peob mit den Aufgaben ;)

----------------------------------------

ich hab auch oft Probs mit Aufgaben ! ! Also ich finde, es ist ne gute Idee !
die idee ist klasse, bei mir hackts in mathe...
shinichi gibst du mir nachhilfe??
*shinichi traurig anguck*
geht doch mal auf htttp://www.spickzettel.ch
Wenn du mir sagst was, dann kann ich Dir, Ran sicherlich helfen! Gib mir am besten ein paar Aufgaben :). Als E-Mail versteht sich.
SK
Ich persönlich kann mir das gar nicht vorstellen das man seine Hausaufgaben nicht erledigen kann und das Internet braucht. Immerhin wird ja eh alles im Unterricht erklärt und man kann den Lehrer auch noch am Schluss der Stunde fragen. Vielleicht ist das in Deutschland anders. Ich auf jeden Fall habe mir dann die Musterbeispiele angesehen oder meine Geschwister gefragt.
Man könnte ja mal abstimmen.Wer dafür ist:JA,wer dagegen ist:NEIN.
Lass das Alarmieren, dj 4!
@ Firby
Das ist wohl dann in Deutschland anders. Von meinen 11 Lehrern kann ich vielleicht 3 oder 4 fragen, ohne das sie schlecht gelaunt etc. sind.
@ Katja
Ich alamiere euch desshalb damit ihr uns sagt ob ihr es mach und ob es geht!
Alarmieren darf man nur um auf Beiträge mit unerwünschten Inhalten hinzuweisen.

PS. Unsere Antwort habt ihr schon.
Hesse das ist wirklich blöd. Beschwert euch mal beim Direktor.
Das ist bei fast allen Schulen so!Glaube ich wenigstens.Also bei unserer ist es so.
oder die lehrer erklären das so blöde das es kein .... versteht, oder etwa nicht?
Stimmt,Ran..
Ich finde die Idee klasse!
Ja,ich farge schon mancham die Lehrer...aber auch so,wie es Ran gesagt hat...!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.