Hasen Problem!!!! (Stammleser-Treff)

Hasen Problem!!!! (Stammleser-Treff)

Hi,
ich weiß das dass nicht hier hin gehört abeer das ist das einzige forum wo dieses Thema Halbwegs Reinpasst!!!Also,Ich habe ein Problem mit meinen Hasen!Ich habe ihn heute bekommen!Doch er will niiiiiiiiccccchhhhhhts essen oder Trinken!Ich gebe ihm auch zu trinken Wasser und zu essen Löwenzahn(Graß,blätter...).Was mache ich falsch?Oder muss ich einfach noch etwas warten wegen der Umgebung(er steht bei mir im RELATIV HELLEN Zimmer!
Vielleicht lässt du ihn sich ersteinmal eingewöhnen.
Überprüfe ob das Futter sauber ist ! Manche sind aber auch nur etwas mäklig .
Hast du einen Garten? solche Tiere lieben die Natur..!
Für eine Stadtwohnung ist ein Hase völlig ungeeignet!!!
Vorallem wenn er vieleicht sogar noch den ganzen Tag in irgendeinem Käfig sitzen muß...
Ich würde das so einem Tier niemals antun..!
hase alleine? braucht n zweiten partner, isn rudel/herdentier oder so ähnlich
großen käfig
richtiges tierfutter und nich nur so vom straßenrand..
wenn der hase direkt inner sonne steht würd ich mal sichergehen ob der nich n hitzeschlag gekriegt hat und vllt. tot is, würd dann auch erklären wieso er nichts frisst...
gab es nicht mal ein Tier-Forum?
Gab es.

Ich würde das Tier erst einmal eine Weile in Frieden lassen. Vor allem Lärm und Hektik und Hitze vermeiden.

Im übrigen gibt es im Netz unglaublich viele Tierseiten - und sogar Kaninchenforen.

http://www.google.com/search?q=zwergkaninchen+pflege
Also er bekommt aus unserem Garten Blätter!Einen Garten mit Zaun haben wir nicht weil unser "Garten"ist nur ein kleiner Vorgarten!Er steht auch nicht in der Sonne oder so!Jeder von Green Peace oder so wird jetzt sagen das ich ein Tierkwäler bin,bin ich aber nicht,weil ich"drücke"im das futter ins Maul!Wil anders frisst/knabbert er nicht!!!!!
Ich denke mal, dass der Hase bei der Hitze und bei der neuen Umgebung keinen Hunger hat, da nützt es auch nichts ihn zwangszuernähren.
also mal von vorne

du hast das tier HEUTE bekommen und bist schon soweit mit ihm gegangen, dass du ihm futter ins maul DRÜCKST??

mir is klar, warum der nix essen will!

son tier ist sehr stressempfindlich. wahrscheinlich muss er sich erstmal von der aufregung erholen, die beim käfigwechsel und beim transport entsteht.

also bitte greif NICHT direkt mit den fingern nach ihm!!! das ist wichtig!!
das tier würde sich nach kurzer zeit nicht mehr aus seinem käfig trauen.

am besten ist es, das tier KOMPLETT in ruhe zu lassen!

es ist nicht schlimm, wenn das tier ein oder zwei tage lang nichts isst, das überlebt dein hase ohne probleme.

du wirst sehen dass er sich bald an dich gewöhnt.
Wenn es allerding zu lange nichts essen oder gar trinken will dann solltest du damit zum Tierartzt gehen.
Wieso kaufst du dir eigentlich einen Hasen und keinen Kanninchen? Kann man Hasen eigentlich auch im Laden kaufen? Weil, ich denke die gehören nicht zu den eigentlichen Haustieren. Hasen sind scheu und nicht so zutraulich wie Kanninchen. Oder hast du dieses Tier in der Wildnis gefangen?
Ja habe ich!Vieleicht hat ja 1337 G4l RECHT!!!Ich werde ihn wohl mal für 2-3 Tage in ruhe lassen
Mit meinen Wasserschuldkroeten war das auch so.(ok,is zwar kein vergleich,aber sind ja auch tiere *gg*)Naja,die haben warscheinlich wegen dem Stress nichts gefuttert.Nun fresssen sie wie die wilden!
ich finde ein forum ( ich meine auch FORUM !! ) über tiere fehlt....
so ein Forum gab es mal. Wurde aber wieder abgesetzt wegen der geringen Postingzahlen.
wie gehts dem teil jetzt?
öh? war das auf die letzte frage von phönizier ?
also ob du den aussa wildnis hast?
wennden gefangen has, dann ab zurück damit, es sei denn er is verletzt gewesen oder so

hm. ausserdem würd mir dann einiges klar
ER ist verletzt im linken Hinterbein!
dann gibt man so ein tier zum tierarzt und lässt es nich unnötig in nem kleinen käfig und vor allem zwingt man es dann nicht zu essen..
Der Hase muss sich eingewöhnen! War bei meinen Meerschweinchen auch so...
Vielleicht hat der Hase einfach keinen Hunger. Wenn er wirklich Hunger bekommt dann kommt er schon selbst drauf dass er etwas essen muss und frisst aus dem Futternapf !
du hast dein meerschweinchen aber auch nicht vonna wiese.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.