Cheats bei "anno 1602" (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

Cheats bei "anno 1602" (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

bei mir funzen die cheats nit!
kann es daran liegen das meine Version "GEPATCHT" ist??
brauch dringende Hilfe!!!
Was meinst du mit "gepatcht"? Du hast einen Crack drauf? :)
ne, hab ich nit! weißt du nit was ein """PATCH""" ist???
'n PATCH is ne ''verbesserung''
Natürlich weiss ich das. Nur hast du das Wort eigenartig "betont", als ob du es im übertragenen Sinne meinst.

Und: An einem Patch kann es nicht liegen, meist liegt es an falscher Eingabe der Nutzer. :)
versuch ich dan nochmal, aber sonst danke( wenn nit dann nit!)
Ich hab das Problem auch! Hab das Spiel mit 'nem Patch installiert, weil ich bei der Installation (bei XP) immer 'ne Fehlermeldung hatte. Und ich kann jetzt auch keine Cheats benutzen! Hab's zigtausendmal eingegeben, kann also eher nicht an falscher Eingabe liegen, und funzt aber trotzdem nicht...

Hab das früher immer auf dem Rechner von meinem Dad gespielt, der hatte Windows ME, und da konnte ich es ohne Patch installieren. Und da haben die Cheats auch geklappt... ich hab doch das Gefühl, dass das an dem Patch liegt...
bei mir funzt es immer nocht nit.
liegt garantiert am patch!
weil ohne geht es
Hab auch grad irgendwo gelesen, dass es für Anno 1503 einen "Cheat Unlocker" gibt, denn mit Patches funktionieren die Cheats da auch nicht. Aber ob es sowas auch für 1602 gibt, hab ich noch nich rausgefunden...
find mal heraus, wenn du was hast dann schreib noch mal!1
Hab das mal bei Google eingegeben, aber nix brauchbares gefunden...
Wäre hilfreich wenn mal jemand anders hier ausm Forum was dazu schreibt... -.-° der sich damit auskennt...
Also ich hab Anno 1602 von Computer Bild Spiele und bei mir funzen die Cheats auch nicht hab schon alles mögliche probiert aber es klappt nicht.Wieso???
Tja, wenn wir das wüssten...

Ich hab vor ein paar Tagen mal Sunflowers deswegen angeschrieben (ich hoffe, dass ich's an die richtige Adresse geschickt hab o_O), und da kam folgende Antwort: "Leider leisten wir keinen Support für Anfragen zu Cheats in ANNO 1602."
bei mir haben die cheats gefunst, dann hat mein vater mir ein PATCH runtergeladen und jetzt geht das nicht mehr.
das stehet aber auch in diesem cheatunocker das die cheats bei einer gepatchten version von anno 1503 nicht funktionieren
ladet euch doch DLH runter da gibts jedemenge trainer für anno 1602
Ich will keinen Trainer, ich kann das Spiel! Aber ich will Cheaten, hab das schon zigtausendmal ohne Cheats gespielt...
hab die computer bild spiele version. Cheats funken nicht????
ich hab auch die cbs version!bei mir funzen die cheats auch net!
na da bin ich froh!habe auch cbs und es klappt net
Das is ja so gemein T__T
Kann man da nix gegen machen??? Will cheaten! :(
Könt ihr hirnies nicht mal n´par cheats nennen stat nur dum rum zu labern?
Also, ich habe auch lange gebraucht, bis ich es rausbekommen habe.
Ihr baut nur einen Kontor, sonst noch nichts. Geht mit der Maus auf den Kontor u. anklicken. Mit der Maus auf dem Kontor bleiben. Dann Strg, Alt, umschalt und W gleichzeitig drücken (wichtig). Nun 2061 eintippen, Enter und dann anstatt das ß ein großes A und dann wieder Enter. Nun Umschalt + M drücken und es klappt. Aber sobald man gebaut hat, geht das nicht mehr. Die anderen Cheats (Holz etc.) klappen bei mir auch nicht. Aber wenn das mit dem Geld geklappt hat, haut euch so richtig Geld aufs Konto. Die anderen Sachen kommen ja mit der Zeit ganz automatisch. Ich hoffe, dass es jetzt bei Euch klappt. Viel Glück und Toi, Toi, Toi.
Lilu
bei mir klappen die cheats auch nicht!
hapt ihr auf "unlock" gedrückt?und dan umschalt+c?(im spiel)umschalt+c drücken
@xxx: Warum cheats nennen??

@Lilu: Das hat irgendwie nicht funktioniert. Nachdem ich Umschalt+M gedrückt hab, was dann? einfach ß?

@g2: Unlock?? Wo??
wen man sich die patch runtergeladen öffnet eine datei bei mir stand da "unlock"oder abrechen
Hmmmm, muss ich nochmal ausprobieren.
@nemontemi: das ß ganz vergessen. Umschalt + M gleichzeitig gedrückt halten und dein Geld müsste kommen. Versuch noch mal von vorne und denke dran. Es darf nichts gebaut werden außer dem Kontor. Die Maus auch immer auf dem Kontor gedrückt halten. ich hoffe es klappt jetzt.
He Ihr Annofans, man muß Strg+M drücken, dann rollt der Taler,Strg+P schaltet alle Gebäude frei.Bei wiederholten drücken könnt Ihr gleich am Anfang ein Schloß bauen und dann die Stadt drumherum.Bei diesen Aktionen muß das Kontor im unteren Drittel sein. Man kann auch mit Strg+C Stoffe usw.erzeugen, siehe Cheatliste.Dies fuktioniert nur wen der Freischalter installiert ist(Unlock).Alles bei Mogelpower-Anno1503-Cheats.
@Karl: Wir reden aber nicht von 1503, sondern von 1602... das was du gerade geschrieben hast war zu 1503, oder?
@Lilu

ich habe die cbs version und die chets furtzen immer
auch Holz etc. *grins*

^^ .
°°
~__~
...ich hab's grad nochmal probiert... und zwar, alles mit den Cheats ganz normal eingeben, wie immer, aber jedesmal

statt ß einfach auf a drücken

...den Tipp hatte schonmal irgendwer irgendwo gegeben, hatte aber irgendwie erst nicht funktioniert bei mir. Jetzt klappt's auf jeden Fall! :)
genau, klappt jetzt auch bei mir!!
Na endlich! ^___^
Das freut mich.

Lilu
bitte nicht mehr beiträge schreiben, weil das thema jetzt geklärt ist :

!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!
in der computerbild-spiele einfach "a" statt "ß" drücken
!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!-!
was ich nicht verstehe
warum kauft ihr ein spiel wenn ihr dann eh cheats benutzt da brauch ich nicht zum spielen anfangen das ist ja langweilig oder nicht???

Mfg WhiSKyPur :c)
Ich hab's schon EWIGKEITEN ohne Cheats gespielt. Das wurd mir auch irgendwann langweilig.
Und darum cheate ich jetzt. ^^
Kann es sein daß man pro Insel nur einmal cheaten kann? Es klappt einmal, dann nicht mehr, auf der nächsten Insel das selbe...
Wodurch läßt sich das wieder "freischalten"?
Das ist seltsam. Hat bei mir immer geklappt.
Hast du zwischendurch das Spiel beendet?
Oh, so wie's aussieh, muß ich wenn ich cheaten will die bewährten Sachen in der Kontor-Warenübersicht eingeben (STRG-SHIF_ALT-W 2061 <enter> "a" STRG-SHIFT-ALT-W Warennummer <enter>
dann erstmal ganz raus aus dem Kontor, dann wieder rein und dann kann ich mit "a" meine Bestände erhöhen... Das muß an erstmal merken...
Hört doch auf zu Cheaten!!! das ist Scheissse und macht keinen bock !
Nerv nicht, was geht dich das an?
Wenn mans schon Tausendmal ohne cheaten gespielt hat macht's irgendwann keinen Spass mehr.

Ist doch nicht deine Sache ob wir cheaten oder nicht.

:P
ich hol mir immer nur Geld, sonst nichts. Wenn ich mir kein Geld hole, bin ich immer sofort pleite, weil ich gerne kaufe.

Grüße
lilu
Ich versteh nicht, was ich machen muss, wenn ich 2062 und enter gedrückt habe. danach dann ß oder a oder wie? und muss ich davor dann noch mal strg+alt+umschalt+w drücken oder wie?
also ich hab des spiel auch von cbs.
Du drückst STRG, ALT, SHIFT und W gleichzeitig.
Dann kannst du was eingeben, das wird unten links angezeigt... und da gibst du 2061 ein. Dann drückst du ENTER und danach entweder ß oder a, ich weiß jetzt nicht genau bei welcher Version man was machen muss. Musste ausprobieren.
Dann drückst du wieder STRG, ALT, SHIFT und W gleichzeitig und kannst so wieder etwas eingeben. Dann gibst du die Zahl der Ware ein, die du haben willst, drückst ENTER und dann wieder ß oder a.

Ich hoffe ich hab das jetzt vernünftig erklärt.
Dabei muß unbedingt der Mauszeiger auf dem Kontor sein, sonst tut sich nix.
Ach ja. Tschuldigung, hatte ich vergessen...
ok, also das mit Geld und Holz klappt jetz. das andere muss ich noch probieren.
Bekomme meine Soldaten nicht auf's Schiff habe es mit ner Burg am Anleger versucht und es will trotzdem nicht funzen.!!!!!!!!!!!!!!!hilfe!!!!!!!!!!!!!!:'(
Markiere die Soldaten, die du auf dem Schiff haben willst.
Dann hälst du STRG gedrückt und klickst dann mit der Maus auf das Schiff.
Das Schiff muss dabei logischerweise irgendwo am Ufer stehen.
Und dann laufen die Soldaten da hin.
Ist ganz einfach...
strg+alt+umschalt+w drücken dann unten links 2061 tippen und dann danach enter+a drücken , danach z.B. 23 für holz
2-24 gibt es
Übrigens: Durch Zufall bin ich drauf gekommen. Wenn ich mir einmal Geld geholt habe, brauch ich die Tastenkombination gar nicht mehr eingeben. Die klappt immer, egal ob gebaut oder nicht.

Grüße
Lilu
Ja, die sache mit 2061 muss man nur einmal ganz am Anfang machen.
So wie es bei uns beschrieben ist. Ich verstehe das Problem der Cheat-Eingabe nicht. Man muss nur lesen können. :)
Das ist ja ein reges durcheinander hier !!!
Also im Klartext : bei der gepachten Version funzen die cheats nicht und bei der cbs Version A stett ß drücken , oder wie !!!!
Auf jedenfall hab ich die ungepachte Version aber sie funktionieren trotzdem nicht , so eine Scheiße !!!!!!
Man , hilft mir !!!!!
Hej ich bins nochmal ich hab alles nochmal durchgecheckt.Also : Die Cheats gehen doch bei mir ( Endlich ) Aber ich muss anstatt ß das A drücken !
Obwohl meine Version aus dem Laden und ungepatcht ist !!!!!!!!!Stimmt dann das mit dem ß doch nicht ?
Kein Plan. Bei mir musste man ungepatcht immer ß drücken, auf dem anderen Rechner habe ich aber ein Patch gebraucht und deshalb musste ich da A benutzen... Sei froh, du bist nicht alleine, ich steig da auch nicht so wirklich durch.
ohne patch = "ß"
mit patch = "a"
!!!!!!!
is jetzt alles klar?
muss glaub ich strg+shift+alt+v oder so dann 2061 eingeben und geld eingeben un mit dem zeiger auf ne insel von dir gehen und A drücken .PS: das spiel is so einfach das man nich cheaten muss!!
NFG:TerminX
@TerminX:
Ich denke, wie die Cheats im groben funktionieren, ist den meisten hier klar... und du schreibst wieder, "A" drücken. Das ist aber nicht immer so...

Dass das Spiel so einfach ist ist auch klar. Aber wenn man es zigtausendmal gespielt hat, macht's mit Cheats manchmal mehr Spass.
wie geht das mit dem freischalten aller missionen?
Bei Originalversion gehen bei mir die Cheats nicht.
Bei Computerbildspiele Version gingen sie. Warum?
Die Frage wurde jetzt schon tausendmal gestellt. Liess dir mal den Thread durch...
ich hab dazu aun problem und zwar hab ich die anno 1602 königsedition und bei mir funktioniert die eingabe von diesem Strg+Alt+Shift+W gar nicht erst! warum?
Was funktioniert nicht? Erscheint die Eingabezeile unten links nicht?
ja genau, die kommt gar nicht erst!!! :-(
Das ist seltsam. Wenigstens das hat bei mir bis jetzt immer funktioniert (und ich habe auch schon mit verschiedenen Versionen gespielt).
Versuch's noch ein paar mal. Achte darauf, dass du auch wirklich alle gleichzeitig drückst und nicht versehentlich einen wieder loslässt!
also ich hab des jetzt schon voll mega oft probiert un au aufs gleichzeitig drücken geachtet un so, des funktioniert einfach nicht! kannst du mir da nicht helfen? Un vorallem ich hab des spiel auch schon bei meinen Verwandten gespielt (meine CD) da hat es geklappt und auf diesem Computer auch schon mal! Dann musst ichs mal runterschmeißen und seitdem funktioniert das nicht mehr! Ist da irgendne einstellung falsch? Oder was?
Ich hab ein problem Ich kann die cheats bei Anno 1602 Nicht eingeben Und wo ist ein Eingabefeld Links unten???
@Julien: Hört sich an als hättest du das gleiche Problem wie kaddl. Liess dir einfach den Thread durch, ich hab keine Lust, das alles nochmal zu sagen.

Ich würde euch beiden vorschlagen, das Spiel neu zu installieren... Was anderes fällt mir dazu nicht ein. Eigentlich muss das doch funktionieren...
@julien: wir scheinen echt des gleiche problem zu haben! die kommt bei mir nämlich auch nicht!

@nemontemi: das habh ich zuerst auch gedacht und hab das spiel jetzt an die 10 mal neu installiert! klappen tuts trotzdem nicht!
hilfe ich kann den unlocker nicht herunterladen
@JamesRyan:
Den gibt's nur zu 1503, oder?
Wenn du das meinst... falscher Thread.
Bei "Königs-Edition" funkts auch nicht.Was soll man da tun?
Die Anleitung genau befolgen, die wir anbieten.
Es gibt auserdem verschiedene versionen, daher gibt es eventuel verschiedene Cheats(hab nur die normale version). Auserdem sieht man die Zahl nicht, aber trotzdem müsste es fuken.
Bei mir Funktioniert nur die Geschwindigkeit und der Hex-Geld-Cheat. Sonst nichts.
wie kann ich das multiplayer game machn dat geht am anfang net
hab versehentlich die piraten gekillt! wie bekomm ich sie wieder?
^^°
Das ist mal ne interessante Frage *gg*
Aber ich glaub, das geht nicht...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.