Anno 1602: Wieso verkaufen mir Händler kein Gold (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

Anno 1602: Wieso verkaufen mir Händler kein Gold (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

Hallo,

wieso verkaufen mir die Freien Händler kein Gold, obwohl ich absolute Wuchersummer bereit bin zu zahlen.
Die Händler können nur das verkaufen, was auf der Inselwelt verfügbar ist. Und erst ab dem Moment, in dem das Gold zum ersten Mal befördert wurde. Afaik muss es nicht erst von den Mitspielern verkauft werden, damit die Freien Händler es zum Verkauf anbieten.
Aber Gold gibts bei mir ja schon. So wie du's geschrieben hast, liegt es auch nicht daran, dass ich alle 3 Goldminen in meinem Besitz hab.
Vielleicht musst du aber wirklich mal was verkaufen, ich weiss es nicht mehr so genau. Probier's aus.
Meinst du jetzt "irgendwas" verkaufen?

Verkaufe tu' ich ja ständig.
"Was vom Gold"
Ich soll denen Gold verkaufen, damit die mir andererseits wieder Gold verkaufen? Wo liegt da die Logik. Falls natürlich der Fall eintritt, dass ich mehr Gold bekomme, als ich verkaufe, is das je jute Sache.
Sollte eigentlich so sein. Aber wie gesagt, es ist zu lange her. Es ist auch möglich, dass man in einer bestimmten Mission bestimmte Waren nicht kaufen kann.
vielleicht können die freien händler sich einfach kein gold leisten, und daher auch nicht verkaufen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.