Bücher lesen (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Bücher lesen (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Mich würde interessieren welche Bücher und Zeitschriften ihr lest. Gibt es unter uns Lesefanatiker oder auch einige die so gut wie gar nicht lesen. Wie oft lest ihr?

Also ich lese immer das was mir vor die Nase geschoben wird. Von der Bravo bis zu National Geographic. Allerdings finde ich anspruchsvolle und objective Bücher besser. Zur Zeit lese ich ein Wissensbuch "Alltäglich und doch rästelhaft". Ab und zu schaue ich auch gerne mal in den Atlas. Die Bibel lese ich auch ganz gerne. Meine Lesezeiten variieren immer zwischen gute und schlechte Laune. Normalerweise lese ich durchschnittlich 3 Seiten Text in vielleicht 2 Tagen. Lesen ist cool und erhöt das Wissen. Man bekommt einen Einblick in die Welt da draußen und kann sich Gedanken über das machen.
(Wird später ins Bücherforum verschoben!)

http://www.pc-cheats.de/fotos/privat/wintergarten.jpg :-)
lese momentan on the beach von nevil shute..
zeitschriften eigentlich nur mal den focus oder so und ansonstn die ganzn weiber dinga ;) sprich joy u.ä.
meine bravo und sugar und 16 zeit is seit ungefähr 2 yahren vorbei..
hanni und nanni hab ich damals mit neun ein buch pro tag gelesen..
ansonsten ziehe ich bücher a la "stupid white men" vor...
Ich lese nur Bücher von Jason Dark . Die aber häufig .
Die Bildzeitung lese ich normal täglich von vorne bis hinten während der Arbeit,da ich aber zur zeit krank geschrieben bin und nicht soviel Zeit dazu habe überflieg ich sie zur Zeit nur während dem essen oder auf'm Klo.. ;-)
Ansonsten lese ich an Zeitungen noch diverse Computer- und Spielemagazine und natürlich die Fernsehzeitung.
Bücher mag ich nicht so,da guck ich mir lieber den Film dazu an.. :-)
Höchstens Sach- Wissens- oder Handbücher,da kann ich mich schon mal für ein paar Stunden drin vertiefen...
Abends wenn ich mal nicht einschlafen kann nehm ich mir gerne einen Comic zur Hand,normal fällt mir der spätestens nach 10 bis 15 Seiten aus der Hand und das Licht brennt die ganze Nacht durch.. *g* (bevorzugt MotoMania,Clever&Smart,Lucky Luke,Asterix&Obelix)
Ich bin extrem lesefaul.Bücher lese ich nur,wenn ich es muss und es unbedingt notwendig ist.Von daher müsste ich schon dumm sein,da ich so weinig lese.Am meisten less ich in der Schule und hier.
Mein letztets Buch war "Endlich Nichtraucher". Bin aber nur bis zur Hälfte gekommen. Muß wohl der Grund sein warum ich immer noch rauche :)
Wenn ich lesen will, gehe ich ins Mogelpower-Forum oder aufs Klo wie Banana und lese die Fernsehzeitung. Zum einschlafen irgendeine PC-Zeitschrift.
@ Dr. Puffensen: nicht rauchen ja 1000x versucht und sogar auch schon mal längere Zeit nicht geraucht. Meine Nichte macht mir schon Angst: "Du bist so Willensschwach". Auweia das bin ich wohl verdammt.
Zeitung lesen täglich aber für Bücher habe ich im Moment keine Ruhe, ich bin zu kribbelig, innerlich aufgewühlt und lasse mich schnell ablenken. Ronny
Ich lese immer die Bücher von Andreas Schlüter, alle Harry Potter (zum 3mal :D) und die TKKG.
alles moegliche ueber waffen und den 2.wk
Sci-Fi - Mittlerweile dürfte ich alle in Deutschland rausgekommenen von Arthur C. Clarke haben. :)
Lese täglich ca. 50-100 Seiten, bin leider ein Schnell-Leser, die Bücher sind soo schnell zu Ende. :)
Also in meiner 2-Zimmer-Wohnung ist ein Raum nur für Bücher reserviert, und der reicht noch nicht mal ganz, da immer nur welche dazukommen, ich mich aber von meinen alten Schmökern nicht trennen kann, im Keller lagern auch noch hunderte (naja, n bissel übertrieben*g*). Hauptsächlich lese ich Fantasy-Romane, Krimi, Horror etc. von Hohlbein, King uswus. Aber auch hist. Liebesromane *räusper* von Lindsey, Woodiwiss... und zu guter letzt auch Mangas und jede Menge Zeitschriften und Magazine. Fazit: Kann garnicht genug Lesestoff bekommen (puh, wenn ich an das Geld denke, was da in den Ragalen steht....aber geht manchen ja sicher auch so ;)
Ich lese hauptsächlich Fantasy Books wie "Herr der Ringe" oder "Der Kreis der Dämmerung". Wenn ich einmal anfange zu lesen, kann ich fast nicht mehr aufhören. Ab und zu lese ich auch Donald Duck und Micky Maus Comics (nicht lachen! :), aber ich find die echt lustig).
Liest keiner von euch wissanschaftliche und sachliche Bücher wie z.B. National Geographics? Mich interessieren diese Geschichtsbücher nicht besonders. Ich brauche anspruchsvolle Bücher, keine Bücher für Träumer. Obwohl ich ab und zu auch sowas lese.
@ Katja: täglich 100 Seiten. Könnte ich nie im Leben (ich kann lesen ja hrhr aber mir fehlt halt die Konzentration). Na dann viel Spass Du Bücherwurm ;). Ronny
nö phönizier, aber hier und da so n psychologie buch, doch..
oder halt so real life storys.. schicksale usw.
wenn ich lese sin das bücher von Cris Wooding oder Gary Paulsen
hab "Stupid White Man" von Michael Moore gerade durch, is ziemlich interessant.
aba stupid white man is nur auf englisch gut.. also da kommts halt am besten rüber
Ich lese aktuell das Buch ''Die Kunst der Täuschung'' von Kevin Mitnick(der wohl bekannteste Hacker).
Nebenbei lese ich auch ein C/C++ Kompendium damit ich bei den Games ein bisschen manipulieren kann :)
Ich selbst lese ansonsten nur Computerzeitschriften.
Ich würde gerne Mal Shining lesen doch kommt man an dieses Buch schwer ran. Jedenfalls in Österreich.
Ich lese gerne Science Fiction,Fantasy,Krimis und Romane!
Habe viel von Marion Zimmer Bradley, unter anderem den kompletten Darkover Zyklus, und ich habe jedes Buch von Agatha Christie! Darauf bin ich super stolz! Hat lange gedauert, bis ichs geschafft habe, die Sammlung komplett zu machen. Ansonsten habe ich viele Romane von unterschiedlichen Autoren und auch viele Taschenbücher mit Science Fictionromanen, utopischen Geschichten, Kurzgeschichten etc.
@Firby
Nicht google ist dein Freund....... ebay ist dein Freund :D
http://search.ebay.de/search/search.dll?GetResult&;query=Shining&shortcut=4&ht=1&st=2&category0=267&Top10=&SortProperty=MetaEndSort&catref=C1]
@brokenhome is klar original is alles besser(pulp fiction, full metal jacket usw.)

aba wer englisch nicht sehr gut kann versteht das buch halt nur teilweise und dann fällt einen der ganze sarkasmus gar net auf(deshalb lese ichs auf deutsch)
Mein letztes Buch waren die 3 Herr der Ringe Bände.
Harry Potter hab ich auch mal gelesen und sonst Computermagazine und ab und zu irgend eine Tageszeitschrift. Natürlich lese ich auch die Bücher aus der Schule (die Perle, Schachnovelle,...) und am Abend bei Langeweile einen Comic.
Danke für die Info Kudo!
ich hab englisch und deutsch parallel gelesn damit ich's teils überhaupt verstanden hab :)
Ich hab mal eine Frage!
Ich bin im Moment in der 10. Klasse. Bin in Englisch relativ gut(!) und würde von euch gerne wissen ob ich versuchen sollte das Buch, "stupid white men" zu lesen. Habe bisher nämlich nur gute Kritiken zu dem Buch gehört.......
(Meine die englische Fassung. Gibts über haupt ne Deutsche)
wahrscheinlich wird noch eine rauskommen, oder etwa nicht? ist doch meistens so....
Es git eine deutsche Version. Hab überlegt, ob ich sie mir kaufe.
ich lese gerne und viel.
Ich habe 10-Bändige Sherlock Holmes Bücher, Detektiv Conan Comics, Kids Zone, Harry Potter Bücher.
Ich lese gerne Krimis, Detektive, Spannung und Fantasie.
Momentan lese ich:
Kids Zone
Harry Potter
Molly Moon
Wissen Bücher von WAS IST WAS oder Katzen,Vögel, u.s.w
Ach ja und die drei ???
mein letztes Buch das ich gestern beendet habe ist von Paulo coelho "vernika beschließt zu sterben" ein gutes Buch sollte man gelesen haben...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.