Hallo,
gibt es irgendwo eine Auflistung, ab wann ich welche Gebäude bauen kann? Ich meine nicht nur die normalen Sachen wie Erzmine oder die ganzen Farmen sondern auch die Kathedrale oder das Schloss.
Andere Frage: Was bringen mir die vergrabenen Schätze? Ich erhalte zwar immer ne Meldung, dass ich einen vergrabenen (oder verborgenen) Schatz gefunden habe, aber mehr auch nicht. Bekomme ich dadurch irgendwie Geld?
gibt es irgendwo eine Auflistung, ab wann ich welche Gebäude bauen kann? Ich meine nicht nur die normalen Sachen wie Erzmine oder die ganzen Farmen sondern auch die Kathedrale oder das Schloss.
Andere Frage: Was bringen mir die vergrabenen Schätze? Ich erhalte zwar immer ne Meldung, dass ich einen vergrabenen (oder verborgenen) Schatz gefunden habe, aber mehr auch nicht. Bekomme ich dadurch irgendwie Geld?
liste der gebäude von anno 1602:
keine: kontor 1, haus, marktplatz, kapelle, feldweg, holzbrücke, anlegestelle, fischerhütte, forsthaus, jag´dhütte, schaffarm, webstube
30 pioniere: rinderfarm, fleischerei
15 siedler: feuerwehr, steinbruch, steinmetz, pflasterstraße, steinbrücke
30 siedler: kontor 2, palisade, holztor
40 siedler: weingut, zuckerrohrplantage, rumbrennerei, tabakplantage, tabakwaren, gewürz-plantage
50 siedler: wirtshaus
75 siedler: getreidefarm, windmühle, bäckerei
100 siedler: werkzeugschmiede, schule
120 siedler: erzmine, erzschmelze, kleine werft
200 siedler: schertschmiede, burg, mauer, to, wachturm, stadttor, hölzerner wachturm, platz 1
50 bürger: arzt
100 bürger: kontor 3, galgen
150 bürger: kirche, goldmine
200 bürger: baumwoll-plantage, weberei, schneiderei, kakao-plantage
210 bürger: badehaus
400 bürger: kanonengießerei
250 kaufleute: hochschule, goldschmiede, platz2, platz3, zierbaum, kontor 4
300 kaufleute: theater
400 kaufleute tiefe erzmine, musketenbauer, große burg
500 kaufleute: große werft
600 aristokraten: festung
1500 aristokraten: schloss
2500 aristokraten: kathedrale
vernichteter gegner: triumpfbogen
30 min. zufriedenheit: denkmal
puh, das wars. geklaut aus der computer bild spiele
keine: kontor 1, haus, marktplatz, kapelle, feldweg, holzbrücke, anlegestelle, fischerhütte, forsthaus, jag´dhütte, schaffarm, webstube
30 pioniere: rinderfarm, fleischerei
15 siedler: feuerwehr, steinbruch, steinmetz, pflasterstraße, steinbrücke
30 siedler: kontor 2, palisade, holztor
40 siedler: weingut, zuckerrohrplantage, rumbrennerei, tabakplantage, tabakwaren, gewürz-plantage
50 siedler: wirtshaus
75 siedler: getreidefarm, windmühle, bäckerei
100 siedler: werkzeugschmiede, schule
120 siedler: erzmine, erzschmelze, kleine werft
200 siedler: schertschmiede, burg, mauer, to, wachturm, stadttor, hölzerner wachturm, platz 1
50 bürger: arzt
100 bürger: kontor 3, galgen
150 bürger: kirche, goldmine
200 bürger: baumwoll-plantage, weberei, schneiderei, kakao-plantage
210 bürger: badehaus
400 bürger: kanonengießerei
250 kaufleute: hochschule, goldschmiede, platz2, platz3, zierbaum, kontor 4
300 kaufleute: theater
400 kaufleute tiefe erzmine, musketenbauer, große burg
500 kaufleute: große werft
600 aristokraten: festung
1500 aristokraten: schloss
2500 aristokraten: kathedrale
vernichteter gegner: triumpfbogen
30 min. zufriedenheit: denkmal
puh, das wars. geklaut aus der computer bild spiele
Hat denn der Galgen eine besondere Funktion? Ich bau den immer nur auf weils meine Gegner auch machen.
Der sollte ursprünglich Räuber abschrecken(vergleiche amtsgericht und Aufstände), aber die Räuber wurden dann nicht ins Spiel eingebaut und der Galgen ist somit nutzlos.(bei Anno 1503)
Da geht's. Und ein Schatz bringt dir 1000 Goldstücke ein!
@ Simon Philipp Schneider
Was meinst du mit "da geht's"? Meines Wissens gibts es bei Anno 1602 keine Räuber, somit ist der Galgen auch hier nutzlos. Desperantus hatte gescrieben bei Anno 1503. Oder verstehe ich was falsch.
Am Rande: Gibt es irgendeine Faustregel, für wie viele Gebäude einer Produktionsreihe (Beispiel: Getreidefarm -> Windmühle -> Bäcker -> Entverbraucher) man für eine ungefähre Auslastung braucht. Das heißt wie viele Mühlen muss ich bauen, damit es für meine sagen wir mal 15 Getreidefarmen reicht (vorausgesetzt die machen 100%) ohne großartig was anzuhäufen. Ähnliches bei den Markplätzen. Oftmals hab ich das Problem, dass irgendwelche Gebäude zu unproduktiv sind, weil einfach eine Abholung durch die "Marktplatzleute" zu selten erfolgt. Wenn ich auf einer mittelgroßen Insel ne Monokultur aufbaue, hab ich aber nicht unbegrenzt Platz für Marktplätze bzw. am Anfang des Spieles mangelt es an Werkzeug oder Holz, so dass ich nur dann Marktplätze errichte, wenn ich mal wieder Platz brauche. Später ist dann schon alles zugebaut.
Was meinst du mit "da geht's"? Meines Wissens gibts es bei Anno 1602 keine Räuber, somit ist der Galgen auch hier nutzlos. Desperantus hatte gescrieben bei Anno 1503. Oder verstehe ich was falsch.
Am Rande: Gibt es irgendeine Faustregel, für wie viele Gebäude einer Produktionsreihe (Beispiel: Getreidefarm -> Windmühle -> Bäcker -> Entverbraucher) man für eine ungefähre Auslastung braucht. Das heißt wie viele Mühlen muss ich bauen, damit es für meine sagen wir mal 15 Getreidefarmen reicht (vorausgesetzt die machen 100%) ohne großartig was anzuhäufen. Ähnliches bei den Markplätzen. Oftmals hab ich das Problem, dass irgendwelche Gebäude zu unproduktiv sind, weil einfach eine Abholung durch die "Marktplatzleute" zu selten erfolgt. Wenn ich auf einer mittelgroßen Insel ne Monokultur aufbaue, hab ich aber nicht unbegrenzt Platz für Marktplätze bzw. am Anfang des Spieles mangelt es an Werkzeug oder Holz, so dass ich nur dann Marktplätze errichte, wenn ich mal wieder Platz brauche. Später ist dann schon alles zugebaut.
du kannst 4 getreidefarmen bauen um 1 mühle komplett auszulasten!
Und du kannst 2 mühen bauen um1 Bäcker komplett auszulasten also 8 getreidefarmen für einen bäcker
Und du kannst 2 mühen bauen um1 Bäcker komplett auszulasten also 8 getreidefarmen für einen bäcker
Wie finde ich denn diese Schätze??
Ich renne immer auf allen Inseln total verplant rum und finde nie einen, dabei könnte ich doch das Geld so gut gebrauchen.
Gibts da tips oder Tricks?
Danke im Vorraus
Ich renne immer auf allen Inseln total verplant rum und finde nie einen, dabei könnte ich doch das Geld so gut gebrauchen.
Gibts da tips oder Tricks?
Danke im Vorraus
Nee, ich kenne keine Tricks. Sooooo viele Schätze gibts auch nicht. Ich glaube nie mehr als zwei Schätze pro Spiel gefunden zu haben. Du bist ja nicht der einzige Spieler, vielleicht sind einfach alle Schätze auf den Inseln der Gegner.
@all Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst dass es in Anno 1602 keine Räuber gibt? Bei mir strecken die alle nieder! Naja ein bisschen übertrieben vielleicht. Aber es gibt auf jeden Fall Räuber!
wegen der schätze...
wenn man irgendetwas baut (kornfelder oder so.) und mann die zufällig über einen schatz dann bekommt man diesen (ein + 1000 sieht man dann.
blacky
wenn man irgendetwas baut (kornfelder oder so.) und mann die zufällig über einen schatz dann bekommt man diesen (ein + 1000 sieht man dann.
blacky
Bei meiner Eisenerzmine wird nach einiger Zeit nichts mehr abgeholt! Woran kann das liegen (spiele übrigens Anno 1602)?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.