handy akku (Telefon, Handy und SMS)

handy akku (Telefon, Handy und SMS)

seit kurzen ist mein handy akku immer so schnell leer! ist da der akku kaputt oder hat das handy was?
wenn er schon älter als ein Jahr ist,dann ist das ganz normal das er irgendwann nachlässt und langsam immer weniger speichert...
du kannst versuchen den akku aufzufrischen in dem du ihn vollständig entlädst (am besten unter last,also mehr als nur standbybetrieb) und dann wieder ganz auflädst. diesen vorgang mehrmals hintereinander wiederholen dann wird er wieder besser..

es gibt auch firmen die auffrischungskuren für akkus gegen eine gebühr anbieten,die machen aber im prinzip auch nichts anderes als den akku mehrmals ent- und wieder aufladen,nur das die hald extrige geräte dazu haben die das automatisch machen (manche ladegeräte haben auch so eine auffrischfunktion eingebaut).

wenn es sehr plötzlich gekommen ist das sich die speicherkapazität rapide veringert hat,dann kann aber auch sein das er ganz kaputt ist (können durch runterfallen auch ganz oder teilweise kaputt gehen)

frage:
was für einen akku hast du?
ist es ein
- Nickel-Cadmium
- Nickel-Metallhydrid
- Lithium-Ionen
oder ein
- Lithium-Polymer

falls es einer von den letzten beiden genannten ist dann hilft es wahrscheinlich nichts mit dem auffrischen,weil bei diesen kein memory effekt auftritt
es ist ein Lithium-Ionen akku
Dann kauf dir einen neuen Akku oder versuch das du über Garantie einen neuen bekommst...
Am Handy kanns normal nicht liegen..!
Wie alt ist dein Akku schon und hast du ihn misshandelt?
ich hab das handy gefunden! deswegen weiß ich nicht wie alt der akku ist
wenn du n handy findest sollte man es abgeben und nicht einfach behalten
aber ich habe es in einer mülltonne gefunden!!! und es war auch keine sim drin
Dann wird derjenige, der es weggeworfen hat, sich sicherlich gedacht haben ein neues Handy zu holen, anstatt sich ein Akku zu kaufen. Kann durchaus billiger sein. Gibt ja genug 0€ Handys.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.