Fragen zum Drachenjäger (* Gothic 1+2)

Fragen zum Drachenjäger (* Gothic 1+2)

Also ich will mit nem Söldner anfangen(später Drachenjäger) und hab da paar fragen:

1.was ist besser 1h oder 2h?
2.was is besser bogen oder armbrust?
3.wie viel str/dex brauch ich?
4.was sollte ich alles lernen(alchemie,jagen,klauen etcc)
4.wie komm ich am anfang zu bissl geld?
noch was:

5.bei wem soll ich lehrling werden
1. Beides hat seine Vor- und Nachteile. 1H ist schneller und man kann öfter zuschlagen, aber macht nicht soviel Schaden. 2H hat eine größere Reichweite und macht mehr Schaden, aber ist langsamer. Ich würde zuerst auf 1h gehen bis du Meister darin bist. Dann kannst du ja noch immer entscheiden, ob du das weitermachst oder auf 2h gehst. Konzentriere dich erstmal nur auf eines.
2. Ähnlich verhält sich hier. Armbrust richtet mehr Schaden an, aber ist langsam. Und man kann erst sehr spät im Spiel auf 100% kommen. Mit Bogen schießt man schneller, hat zwar weniger Schaden, aber man kann schon im 1.Kapitel bis 90% kommen.
3. Am Anfang, wenn du gut levelst, eine Stärke von 40-50. Dex ist für Bogen und Armbrust nötig, brauchst du am Anfang nicht so viel von. 30 sollten erstmal reichen.
4. 1h, Stärke, ein wenig Dex, schlösser knacken, Schleichen, Taschendiebstahl und Felle abziehen - alles andere wie Alchemie, Bogen usw. erst später.
5. Räum am Anfang die ganzen Truhen aus in Khorinis. Darin befindet sich auch oft viel Gold(Oberes Viertel). Und verkauf das, was du nicht mehr brauchst.
6. Ich empfehle dir bei Bosper die Lehre zu machen.
großen dank für die tipps

ab wann bekommt man denn nen guten zweihänder,das ich gucken kann was effektiver ist
ich würd 2h lernen denn die stärkste drachenjägerwaffe (110schaden)ist ein2h.der beste 1h macht nur 90 schaden.ich würd armbrust nehmen,weil die stärker ist und so langsam ist die auch nicht.100 stärke reicht würd ich sagen,weil du damit den schweren erz drachentöter tragen kannst und,dass glaub ich die beste waffe ist.bosper ist der beste lehrer weil du da sehr viel geld verdienst mit den ganzen fellen.
Wenn du gut levelst, kannst du in einer Höhle zwischen Sonnenkreis und schwarzer Troll einen sehr guten Zweihänder finden (80Schaden 80 Stärke). Das Schwert wird aber sehr gut bewacht. Ab Level 20 würde ich mich dahin trauen (wäre ab Kapitel 3 drin).
naja warscheinlich nehm ich auch 2h
2h+ :reichweite und schaden
2h- :speed

1h+ :speed
1g- :schaden und reichweite

2h hat mehr vorteile,weniger nachteile und sieht besser aus.

bei bogen und armbrust bin ich mir nich sicher...
vieleicht brauch ich auch mal was schnelles.auserdem kann man bogen früher hoch steigern.

als lehrer nehm ich dann wohl bosper.jagen macht bestimmt spaß und geld bringts auch.
ok str 100sollte reichen...und dex?
also schlag ich mich bis kapitel 3 mit einhändern rum...

und ich hab mal gehört es soll schon recht früh n schwert(1h) mit 65 schaden geben....wo is das denn?
ICh geb dir mal ein Bsp.:
100 Stärke + großen Erzdrachentöter (2h) 110 Schaden - macht bei einem Volltreffer 210 Schaden.
100 Stärke + Erzdrachentöter (1h) 90 Schaden = 190 Schaden
Aber du kannst du 2x mit dem 1h zuschlagen in der gleichen Zeit, wo du nur 1x mit dem 2h zuschlägst.

Der Orkschlächter (65Schaden 65Stärke) liegt in einer Truhe in der Mayapyramide. Du brauchst Schlösser knacken dafür.
ja das hab ich kapiert ich will nur mal den speed und die reichweite testen....mit was man besser kämpfen kann
@G0Th!c RuLzZ sry aber was stellst du denn hier für fragen ?? Wo macht dir denn das spiel noch spaß wenn dir jedermann erzählt welche Waffe was für fähigkeiten hat und wo man am besten zuerst hin geht ? also ich für mein Teil bin der RPG-Freak schlecht weg und kann es gar nicht ertragen wenn einer mir erzählt wie ich wo was finde :( es sei ich hab das spiel schon 5 mal durch und lass mir im nachhinein erzähln was ich verpasst hab ;)
is doch meine sache , wenn du sowas nich magst musste es ja nich machn...
mag ich nich !!! mach ich nich !!! ROFL
hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllloooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
wo finde ich einen großen erzdrachentöter? bitte helft mir
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.