Ich wollte euch mal fragen welchen Teil ihr besser findet.
Ich persönlich mag den ersten viel lieber...
Ich persönlich mag den ersten viel lieber...
LOL ? also ich weiß ja nich ... hast du denn den 2.Teil überhaupt mal gespielt ? also meiner Meinung nach find ich den ersten so wie den zweiten genau so gut, 1. die story ist gut weiter entwickelt worden und 2.die Erinnerung an den ersten macht den zweiten Teil für mich noch viel interresannter schon allein die größere welt und vielen extras die bei Gothic 1. leider nich dabei waren w.z.b (Menü, Taschendiebstahl oder das mit dem Puff in Korinis ;) *kurz* für mich sind beide Teile ein absoluter Spitzenerfolg wo ich mir ganz sicher sein werde das mich das addon so wie die nächsten Teile oder auch mod´s wieder genau so begeistern werden :) !!!
alo ich find des zweier besser, weil beim einser alles so.. grau wirkt ^^
aber ich find beide wirklich gut!
und der einser ist wirklich muss wenn man den zweier spielt - diese hinweise auf den ersten im zweiten teil
ACHTUNG SPOILER
in der geheimen bibliothek von xardas im kloster steht ja was von wegen das der könig es den magiern abgenommen hat das die barriere zum schutz vorm ausbruch der gefangenen ist...
soweit ich des verstanden hab is die um beliar davon fern zu halten, oder?????
aber ich find beide wirklich gut!
und der einser ist wirklich muss wenn man den zweier spielt - diese hinweise auf den ersten im zweiten teil
ACHTUNG SPOILER
in der geheimen bibliothek von xardas im kloster steht ja was von wegen das der könig es den magiern abgenommen hat das die barriere zum schutz vorm ausbruch der gefangenen ist...
soweit ich des verstanden hab is die um beliar davon fern zu halten, oder?????
Ich finde beide eigentlich genauso gut aber den zweiten trotzdem besser!!!
Ich finde den 2.allein wegen der guten grafik aber auch so viel besser obwohl beide sehr viel spass machen
Ich kann mich da nicht festlegen, weil beide einfach goil sind und sich im spaß nich viel nehmen sonst eigentlich nur in grafik und größe, aber finde ich, das ist ja nich die hauptsache.
Oder???
Oder???
eigentlich is der2er besser aber da kann man die mädels nich nackig machen ;)
@bumbo wie primitiv ^^ man ercheatet sich die drachenjägerinnenkluft und läuft dann so rum ^^
gothic is doch kacke schau dir dagegen daoc an
da gibts gscheite raids sind die keeps eingenommen
werden se gut gedefft.und vorallem die realm vs realm
schlachten geil und was gothic öde quests null schlachten .
3gilden ,ober luschig .dann kannste daoc mit über 3500 anderen spielern zocken
gut es is teuer aber arschgeil . vielleicht seh ma uns mal in nem battleground
-----------------------------------------
15 tage starfuck
da gibts gscheite raids sind die keeps eingenommen
werden se gut gedefft.und vorallem die realm vs realm
schlachten geil und was gothic öde quests null schlachten .
3gilden ,ober luschig .dann kannste daoc mit über 3500 anderen spielern zocken
gut es is teuer aber arschgeil . vielleicht seh ma uns mal in nem battleground
-----------------------------------------
15 tage starfuck
Also ich bin ja auch ein ganz großer Gothic-Fan sowie der erste als auch der zweite haben mich echt gefesselt ... (bis jetzt) Nun zock ichn neues RPG "Pirates of the Caribbean" is zwar noch die englishe aber I like it und des Game is so fett gemacht das ich jetzt irgend wie kein interesse mehr für Gothic habe ... ich will keine werbung heir machen aber schauts euch trotsdem mal an es lohnt sich
http://pirates.bethsoft.com/main.html
@ Starfuck ich hab daoc auch schon angespielt und finds einfach nur langweilig !!! keine grafik nix neues einfach nur LOL :)
http://pirates.bethsoft.com/main.html
@ Starfuck ich hab daoc auch schon angespielt und finds einfach nur langweilig !!! keine grafik nix neues einfach nur LOL :)
2 besser weil man erst was machen muss net wie bei 1 gleich raus inne metzelei
also ich muss sagen ich hab den ersten lieber gespielt.mit mehr elan würd ich sagen.allein schon weil es neu war und sowas von supergeil. ein spiel in einer solchen dimension hatte ich bis dahin noch net gekannt.weil man halt dieses unglaublich "mittendrin" gefühl besitzt, nich so wie zum beispiel bei baldurs gate oder diablo.das finde ich langweilig.(ich weiß genau das es da jetzt wieder was zu meckern gibt, aber geht mir halt so:)
ich hab mich damals so einen keks gefreut in so einer riesen welt rumzulatschen und aufträge zu erfüllen.
und ich hatte eine voodoo 3 mit einem 1.200 athlon.
aber ich fand's halt klasse.nichma die ladezeiten ham mich im geringsten gestört:)
ich hab's insgesamt fünf mal(ungelogen) durchgespielt.jede klasse mal probiert.
es hat jedesmal gleichviel spass gebracht.
dann nach langer durststrecke kam gothic 2.
endlich was neues und noch größeres.bombastisch.
ABER alles schon gekannt.
es war für mich nur ein dickes addon mit neuer welt und neuen aufträgen.nicht das ich es doof finde.ich liebe auch dieses spiel.kein thema.ich bin bekennender gothic fan!ich war bloss nicht ganz so gefangen von diesem spiel wie damals.
und by the way,
die story von gothic1 fand ich 'n bisschen besser als die vom zweiten.
allein schon wegen der sumpfsekte hat sie unglaublich an tiefe gewonnen.
also:
gothic = 1+
gothic 2 = 1-
mfg
_*spin*_
ich hab mich damals so einen keks gefreut in so einer riesen welt rumzulatschen und aufträge zu erfüllen.
und ich hatte eine voodoo 3 mit einem 1.200 athlon.
aber ich fand's halt klasse.nichma die ladezeiten ham mich im geringsten gestört:)
ich hab's insgesamt fünf mal(ungelogen) durchgespielt.jede klasse mal probiert.
es hat jedesmal gleichviel spass gebracht.
dann nach langer durststrecke kam gothic 2.
endlich was neues und noch größeres.bombastisch.
ABER alles schon gekannt.
es war für mich nur ein dickes addon mit neuer welt und neuen aufträgen.nicht das ich es doof finde.ich liebe auch dieses spiel.kein thema.ich bin bekennender gothic fan!ich war bloss nicht ganz so gefangen von diesem spiel wie damals.
und by the way,
die story von gothic1 fand ich 'n bisschen besser als die vom zweiten.
allein schon wegen der sumpfsekte hat sie unglaublich an tiefe gewonnen.
also:
gothic = 1+
gothic 2 = 1-
mfg
_*spin*_
Der erste is schrott. Man muss immer vor und STRG drücken für ne Aktion.
Gothic 2 is leichter aber besser.
PS: Die Nacht des Raben is am besten.
Gothic 2 is leichter aber besser.
PS: Die Nacht des Raben is am besten.
Eigentlich ist das wie Matrix und Matrix Reloaded. Der erste Teil war einfach revolutionär, der zweite Teil enthält zwar viele Verbesserungen und die Fortführung der Story und so und is eigentlich auch der bessere Film/das bessere Game, aber es ist halt nicht mehr so ein geiles Gefühl.
mir gefällt der 2. teil besser, auch das addon. geilere graphik, bessere sounds... alles wirkt echter. allerdings kanns auch daran liegen, daß ich das pferd von hinten aufgesattelt hatte und erst g2 und danach g1 gespielt hab. von daher war g2 für mich auch die erste erfahrung mit so ner art von rpg, und ich fands einfach nur abgefahren, wie sehr man da eintauchen kann.
also, beide teile klasse, mit etwas vorsprung für g2 *g*
beim addon haben mich die vielen bugs gestört, und daß nix neues mehr kommt, wenn man die addon-welt durchgezockt hat.
apropos rpg: "morrowind" fand ich auch genial, weil es ne riesenwelt hat und die entwicklung des charakters sehr toll aufgebaut ist. auch alchemie oder waffen/rüstung verzaubern hat super spass gemacht. allerdings hat es nicht so ne persönliche atmosphäre wie die gothic-spiele, da man viel lesen muss und es keine sprachausgabe gibt.
also, beide teile klasse, mit etwas vorsprung für g2 *g*
beim addon haben mich die vielen bugs gestört, und daß nix neues mehr kommt, wenn man die addon-welt durchgezockt hat.
apropos rpg: "morrowind" fand ich auch genial, weil es ne riesenwelt hat und die entwicklung des charakters sehr toll aufgebaut ist. auch alchemie oder waffen/rüstung verzaubern hat super spass gemacht. allerdings hat es nicht so ne persönliche atmosphäre wie die gothic-spiele, da man viel lesen muss und es keine sprachausgabe gibt.
Klar der zweier hat bessere grafik und so aber der einser teil hatte in mehr Freund/Feind gefühl herbeigerufen ganz welcher gothic fan hasst nicht gomez, im großen und ganzen ist gothic2 besser aber das einser hatte irgendwie mehr flair
das haben die PBler aber im addon prima hinbekommen, dieses freund-feeling wieder zu erzeugen.
Also als ich das erste ma G2 gespielt hab wollte ich unbedingt zu den Söldnern und fand die alle voll cool und nett und jetzt wo ich es dank des Addons nochma spiele kommen die mir alle wie Arschlöcher vor :-)
@ garrety
du hattest mich ziemlich neugierig gemacht, als du vom rpg "pirates of the caribbean" erzählt hast und ich hab mir heute die deutsche version davon ("fluch der karibik") geholt.
bin leider nur enttäuscht davon. es kann sich weder graphisch noch steuerungstechnisch mit gothic 2 messen, nicht mal mit der spielerfreiheit von "morrowind". ich habs insgesamt so 3 stunden gezockt, und finde es einfach nur SCHEISSE!!
ich geh jetzt in den laden und guck, daß ich es umgetauscht bekomme, weil 40 euro für so nen müll rausgeworfene kohle ist ...*mega grummel* :|||
du hattest mich ziemlich neugierig gemacht, als du vom rpg "pirates of the caribbean" erzählt hast und ich hab mir heute die deutsche version davon ("fluch der karibik") geholt.
bin leider nur enttäuscht davon. es kann sich weder graphisch noch steuerungstechnisch mit gothic 2 messen, nicht mal mit der spielerfreiheit von "morrowind". ich habs insgesamt so 3 stunden gezockt, und finde es einfach nur SCHEISSE!!
ich geh jetzt in den laden und guck, daß ich es umgetauscht bekomme, weil 40 euro für so nen müll rausgeworfene kohle ist ...*mega grummel* :|||
Hi
das Game habe ich gleich einen Tag später UMGETAUSCHT ;))) die Steuerung ist ja ein Bösermüll nicht mein Fall .
das Game habe ich gleich einen Tag später UMGETAUSCHT ;))) die Steuerung ist ja ein Bösermüll nicht mein Fall .
Ich finde,dass G2 grafisch EINDEUTIG besser ist und
die riesige stadt khorinis ist voll gut gelungen,dafür
gab es in G1 die 3 großen lager.
von der story sind beide wohl gut,jedoch hätte ich G2
richtig geil gefungen,wenn es noch ne schlacht zwischen
paladinen und söldnern gegeben hätte.
DNDR fand ich eigendlich gleichgut wie die anderen
teile,doch es hat jahre gedauert,um einigermaßen stark
zu werden,da später immer mehr EPs nötig waren.
Gesammtnote für G1 = 1
für G2 = 1
für G2 dndr = 2+
die riesige stadt khorinis ist voll gut gelungen,dafür
gab es in G1 die 3 großen lager.
von der story sind beide wohl gut,jedoch hätte ich G2
richtig geil gefungen,wenn es noch ne schlacht zwischen
paladinen und söldnern gegeben hätte.
DNDR fand ich eigendlich gleichgut wie die anderen
teile,doch es hat jahre gedauert,um einigermaßen stark
zu werden,da später immer mehr EPs nötig waren.
Gesammtnote für G1 = 1
für G2 = 1
für G2 dndr = 2+
Ich finde G2 auch viel besser.
Zum Einem, da die grafische Gestaltung wirklich viel besser ist und zum anderen, weil alles, u. a. wegen dem Add-On, viel größer ist!!!
Zum Einem, da die grafische Gestaltung wirklich viel besser ist und zum anderen, weil alles, u. a. wegen dem Add-On, viel größer ist!!!
@ garrety
wenn man n char mit schlechter skillung macht is es ja auch kacke weil so einer wie du kackt bei nem grünen ab
komm mal lvl 35+ dann is es si geil ins rvr etc. gothic is net schlecht aber an daoc kommts net ran
wenn man n char mit schlechter skillung macht is es ja auch kacke weil so einer wie du kackt bei nem grünen ab
komm mal lvl 35+ dann is es si geil ins rvr etc. gothic is net schlecht aber an daoc kommts net ran
Ich find den ersten Teil von der handlung und von der Spannung her besser aber der zweite ist auch gut außerdem hat der ne bessere Grafik.Ich bin einfach unentschlossen!
Außerdem fickt euch nochmal!Hfdhgasj hat vollkommen recht der erste is einfach besser!!!
der 1. Teil is doch viel besser!
die ganze story is viel cooler gemacht,
ich finde das der 2. teil viel zu wenig neuheiten hat für einen zweiten eigentlich besseren teil??!
die ganze story is viel cooler gemacht,
ich finde das der 2. teil viel zu wenig neuheiten hat für einen zweiten eigentlich besseren teil??!
Ich finde Teil 1 besser weil man da die Freunde (unter anderem auch Mud *schlacht* hehe) erst kennenlernt.
auch finde ich dass die Sektenspinner die Handlung viel... interessanter machen weil man wirklich überrascht ist wenn Cor kanlon (ich glaube so hies er) plötzlich abhaut.
Und teil 2 hat einfach nicht mehr der "zauber" der, der erste teil Hatte.
Auch hat der 2. Teil keinen Höhepunkt, so wie der erste (ich denkt da an die alte schwuchtel Gomez den man abschlachten durfte).
Ich kauf mir in ein Paar tagen noch DNdR und mal sehen ob das meine Gothic II Meinung verändert...
@ Garetty
"Fluch der Karibik" ist voll scheisse!!
auch finde ich dass die Sektenspinner die Handlung viel... interessanter machen weil man wirklich überrascht ist wenn Cor kanlon (ich glaube so hies er) plötzlich abhaut.
Und teil 2 hat einfach nicht mehr der "zauber" der, der erste teil Hatte.
Auch hat der 2. Teil keinen Höhepunkt, so wie der erste (ich denkt da an die alte schwuchtel Gomez den man abschlachten durfte).
Ich kauf mir in ein Paar tagen noch DNdR und mal sehen ob das meine Gothic II Meinung verändert...
@ Garetty
"Fluch der Karibik" ist voll scheisse!!
Ich finde den 2. Teil nicht umbedingt spannender, jedoch realistischer und tiefgreifender, da er vorallem mehr Quests beinhaltet.
Der 1.Teil hat aber auch Vorteile, wie ein besseres Feeling für die Gilde und auch eher einen Retter- spirit
Der 1.Teil hat aber auch Vorteile, wie ein besseres Feeling für die Gilde und auch eher einen Retter- spirit
der erste teil ist besser weil er nicht so leicht ist
aber die nacht des raben ist besser als die anderen beiden
obwohl es wäre besser wenn die banditen noch ne grössere rolle spielen würden(oder man den paladinen sagen könnte wo sie sind) dann gäbs noch ne schöne grosse schlacht
aber die nacht des raben ist besser als die anderen beiden
obwohl es wäre besser wenn die banditen noch ne grössere rolle spielen würden(oder man den paladinen sagen könnte wo sie sind) dann gäbs noch ne schöne grosse schlacht
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.