C&C Generals vom Markt genommen!! (* Command & Conquer)

C&C Generals vom Markt genommen!! (* Command & Conquer)

In der Schweitz und in einigen anderen Ländern wurde C&C GENERALS von einigen Marktketten wegen der derzeitigen Politischen Lage aus dem Sortiment Genommen! Was hält ihr davon?
Ich finde das scheiße,weil wieso sollte man so ein geiles Spiel was bestimmt viel Arbeit war zu machen einfach wegen dem IrakKrieg rausnehmen.Das einzige was daran vergleichbar mit dem Krieg ist sind die GBA. Die haben halt alles was Terroristen auch haben aber der Rest ist doch egal.Gut, am Anfang ist George Bush im Video aber ich finde man sollte das Spiel wieder herausbringen da der Krieg ja eh vorbei ist. Ich bin froh, dass ich das Spiel noch bekommen habe.
Nun man kann das sehen wie man will. Politisch gesehen gesehen ist das Spiel sicherlich sehr brisant. Die Meinungen darüber gehen sehr auseinander. Die einen sagen das es gut ist, wenn man so ein Spiel nicht mehr kauft(kaufen kann), die anderen ärgern sich darüber. Marktstrategisch könnte man EA vorwerfen, das sie es mit Absicht so "gestaltet" haben, damit es sich besser verkauft.
die indizierung is wie immer voelliger unsinn!
wie ich gelesen habe war es erst nur in deutschland und in CHINA indiziert....in china verstehe ich ja, aber sonst...
Also grundsätzlich verstehe ich das es indiziert wurde, aufgrund der Ausstattung der GLA in dem Spiel.

Aber man sollte sich vor Augen halten, dass es eben auch NUR ein SPIEL ist.
Ich finde c&c Generals ist das beste Spiel der C&c Serie und mit den anderen teilen gab es auch keine Probleme warum gerade Generals.
Ich finde es gut das solche Spiele nicht mehr verkauft werden dürfen.Dieses Spiel ist zu kriegsverherrlichend.Das Game ist Werbung für den Terrorismus und das ist eine Schande.EA sollte sich schämen je solch ein perverses Spiel entwickelt zu haben.
Ich hab gelesen das,das spiel wegen den Terorristen vom Markt genomen wurde weil sie zu Brutal sind aber es gibt auch eine gute Nachricht!!!!
Die Leute von Elecktronicks arbeiten an einer Endschärften Version das heist die GBA wird rausgenomen und jemand anderes soll reinkomen und bei den Chninesen sollen ein paar Missionen rausgenomen un d neue reingebracht werden
Westwood hätte das bestimmt besser higekiegt
Also in der Schweiz bekommt man das spiel in allen Gamerläden.

Es wurde nirgends aus dem Sortiment entfernt.
@ju
BIST DU BEHINDERT ODER WAS DU MUTTERSÖHNCHEN GEH DOCH ZU MAMI UND HEUL DICH AB DAS ES SO WELCHE SPIELE GIBT!
Hey,hey C&C Fan!Jeder hat recht auf seine eigene
Meinung,also pass lieber auf was du da sagst! :(

Zu Thema C&C Generals:Ich find's auch einfach schade das es indiziert wurde.Aber wenn Electronics GBA herausnimmt,wer wird dann anstelle von denen übernommen.Weiß das jemand?
ich glaube europa kommt oder so
Kriegsverherrlichend, dass ich nicht lache. Was ist den mit Filmen die schon um 20:15 laufen???
Oder mit den vielen Talk-Shows am Nachmittag, in denen
es eh fast nur noch um Sex geht? Ich meine allein ein Krimi um 20:15 ist schon viel brutaler und jugendgefährdender als C&C.
Wist ihr leute, EA konnte nichts dafür das sie ein so politisch realistisches Game produzierten den der Krieg begann erst nach dem herausgabedatum von Generals und auch die entwickler hatten damals noch keine ahnung was an dem tag als es rauskommt geschiet. Das war also nur PECH!!
ich finde es gut das sie es ausm verkauf genommen haben, ist auch gut so. naja ich hatte es schon bevor es verboten wurde. jetzt spiele ich es trotzdem ist ja klar ich kaufe es mir ja nicht um es dann wieder wegzuschmeißen
wie Raphael Medam schon sagte finde ich es auch schade um die gutgeleistete Arbeit der entwickler!!
generals und gut geleistete arbeit da lach ich ja -)
selten so ein dämliches spiel gesehn
das ea sich überhaupt traut sowas zu veröffentlichen
is allerhöchstens ne pre beta version oda so
hast ja keine ahnung was abgeht, man..
Locker Bleiben !

Es kommt eine Abgespeckte Version raus !

Die Laut EA eine FSK 16 haben soll .
Vorraussichtlich Ende August .
Wer will so ein verbugtes Spiel dann noch haben?
ich glaub kaum das ea in dem pach ne komplett neue version herausbringt -) das wär nämlich nötig um daraus ein "echtes" spiel zu machen
das kriegsverherlichende\terrorverherrlichende is mir im prinzip egal -> is ja nurn spiel das aber leider in jeder hinsicht total mies ist
Also ich glaube Alter du kennst C&C Generals gar nicht, für ein Kriegs- Strategiespiel ist es einsame Spitze, besonders in der Grafik !
hast wohl noch nie was anders außer c&c gezockt
naja wenn man recht beschränkt is könnte man es ja villeicht sogar gut finden -)
@loligrollig:
nur weil du das nich gut findest is es nich schlecht. glaube eher du bist beschraenkt, warscheinlich zu dumm um generals zu spielen...
ne ich bau halt nur mods für gscheite spiele
Sagen wir mal so: C&C Generals ist absolut unmoralisch. Deshalb ist es ja so gut gelungen, so begehrt, es ist verbotene Ware, deshalb würde ich es EA sogar gönnen, wenn es sich millionenmal verkaufen würde. Die Realitätsnähe der Story ist bestechend, ein gefundenes Fressen für die Medien und Kriegsgegner. Die empörten Stimmen, die forderten, dass Generals nicht mehr verkauft werden dürfe, sind aber sehr schnell wieder verstummt, haben resigniert. Zu Recht. Denn wenn man ein solches Spiel aus dem Verkauf rausnimmt, soll man das gleich mit allen anderen auch tun. Ich kenne fast kein Computerspiel, vielleicht mit Ausnahme von Sokoban und Tetris, worin man nicht IRGENDJEMANDEN besiegen, töten, niederkämpfen oder sonstwie besser sein muss als ein Gegner. Wer überdies behauptet, PC-gamen mache kriegssüchtig etc., der darf nie wieder Fussballspielen gehen oder in einer Fernsehsoap Partei für einen Darsteller ergreifen und sollte überdies Buddhist werden. Den Krieg kann man aus dem Leben genausowenig wegdenken wie den Frieden.
Fazit: Leute, die gegen Generals sind, sollten sich besser dafür einsetzen, dass Diktatoren wie Bush, Hussein, Kim Jong II oder Mugabe regelmässig mit faulen Tomaten beworfen werden. Da würde ich mich auch daran beteiligen.
Sagen wir mal so.. selbst Mario ist Brutal, springt man doch gegnern auf den Kopf um sie zu besiegen und schubst Bowser in die Lava, damit er getötet wird...

Was mich nur momentan ankotzt, ist das viele Spiele irgendwas mit dem 2. Weltkrieg machen... RTCW war witzig, MOH auch noch, aber das heute jeder 3D Shooter irgendwie so ein Kriegsthema hat ist langweilig.. Da kommen Shooter in anderen Welten (Fantasy/Zukunft) besser.. Auch nervt mit immer diese Einstellung "Ami Gut, alle anderen (Russisch, Deutsch, Fanzösich, Japanisch, CHina) Böse... Und wenns eine Fiktive Welt ist, sind die Guten immer links als Allierte bezeichnet.. Man kann doch mal den Spieß umdrehen...

Aber das Spiele nur wegen Inhalt aus dem Markt verschwinden ist blöd, dann müsste auch Bildzeitung, TV Sendungen und Internet verschwinden. Wann kapieren die Regierungen eigentlich, das Jeder für sich selbst denken kann...
tja scheisss drauf
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.