Problem mit Character (* Diablo 2)

Problem mit Character (* Diablo 2)

Ich habe jetz LoD, aber mein alter Diablo II Charakter wird im Einzelspieler-Menü nicht angezeigt. Im save- Ordner ist er aber enthalten. Wie kann ich mit meinem alten Character LoD spielen?
Erst musst du LoD auf die gleiche Versionsnummer bringen. Für beide gilt 1.09D zur Zeit (Version 1.10 ist kurz vor dem erscheinen).
Ausserdem musst du im Spielmenü deinen Orginal D2-Charakter für Lod konvertieren (im Lademenü). Falls du schon konvertiert hast, brauchst du lediglich die Version updaten, dann erscheint der Charakter auch im Lademenü.
lol, so ein schmarrn @gerd
wenn man LoD installiert wird automisch die selber Version für beide installiert und man kann dann auch nicht slbest entscheiden ob classic z.b. 1.06 ist und lod 1.09.
und man braucht für beide auch nicht 1.09d zu haben. um lod singleplayer zu spielen reicht die version, die automatisch mit lod installiert wird.
man muss die classic spieler auch net zu lod machen, man kann dann auch immer noch classic spielen und es werden im lade menü nicht nur lod spieler angezeigt.

also zu deinem problem
du meisnt wenn man auf singleplayer klickt da stehen keine (also dort, wo man den char aussuchen muss). hm kenn ich net das prob. der damalige spieler war schon singleplayer und net closed b-net? weil die würden auch im save ordner (aber unter europe z.b.) drin stehen.
hm wenn er wirklich so net mehr ausprobiert kannst du trotzdem mal mit dem patch probieren (fand nur die erklärung von gerd scheisse, weil die net stimmt) und wenn dann net, probier mal den selber charakter mit dem selben namen auf zumachen, vielleicht ist er dann wieder da.

auf jeden fall viel glück noch

tschüss~
Ulrikop
@ Ulrikop

Erst überlegen bevor man schreibt.

Hat man nämlich bei der Classic-Version schon den Patch 1.09D drauf und installiert anschliessend die LoD-CD, hat man zwei verschiedene Versionen drauf. Classic ist dann 1.09D und LoD 1.07. Das hat nun mal zur Folge, das du den Classic-Charakter unter LoD nicht laden kannst, weil du unterschiedliche Versionen hast. Erst nach dem Updaten der LoD-Version auf 1.09D wird er sichtbar im Lademenü.

Soviel mal dazu. Wer schreibt hier eigentlich scheisse?

Jedenfalls kann man deine sogenannte "Problemlösung" vergessen!
ich habe bei meinem anderen pc ddas so gemacht mit 1.09d als erst und dann lod drauf und da hat es gefunzt

und du bist der erste der sagt das es so ist
aber naja das es am patch liegt habe ich gesagt kann sein bloß deine begründung finde ich falsch, weil ich es schon mehr mals gemacht habe, dass ich als erst classic mit nem neuen und dann lod mit nem jüngeren patch installiere

aber ich kann das thema ja mal in nem anderen rein d2 forum ansprechen mal schauen ob das wer kennt
Ich habs halt so geschrieben wie ich es schon selber hatte. Ein Charakter mit der Classic-Version erstellt und gespielt. Später LoD installiert und der Charakter war nicht mehr im Lademenü. Nach dem Update war er sichtbar und konnte auch konvertiert werden.

Habe fertig
Das Problem von abcdgdasg habe ich auch.Wie kann den Charakter konventieren?
ließ halt oben von gerd
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.