Abstimmung!!! Bitte mit Voten! (* Diablo 2)

Abstimmung!!! Bitte mit Voten! (* Diablo 2)

Mit welchem Charakter ist es am schwersten durchzuspielen?
Und wieso?
wenn du singleplayer meinst:
ganz klar der necromancer. alleine brauchst du später ewigs, bis du die ersten leichen hast.
Der NECRO???
kann ich dir irgendwie nicht glauben
ich bin mit meinem Necro jetzt in Hell 5 Akt, ich brauch zwar 5-6 Knochengeister um einen Gegner umzumachen-hab aber trotzdem keine großen Probleme
ohne stuff, ohne ziehen also sozusagen single player ganz klar der necro weil der einfach zu wenig schaden macht und nicht sehr vielseitig in angriffen ist
dann hast du ne bewundernswerte ausdauer ;)
allein die endbosse... diablo zum beispiel - eine feuerwelle und alle minions sind tot -> stehst ohne blocker da.
schon ein stück her als ich Diablo besiegt hab, muss ich gleich nochmal ausprobieren
Habs jetzt ausprobiert:
die Minions haben fast bis zum schluß durchgehalten, Diablo hat fast immer den Golem angegriffen- den hab ich dann einfach neugemacht
so schwer fand ichs gar nicht, hab im gleichen Atemzug auch noch mal Mephi mit gemacht- der Vorraum war schwierig 2 Blitzer, 4 Champions, ~10 Blutfürsten- und nur 2 Minions+Golem mitgehabt-> bin 4 mal abgenippelt
Hier ne liste wie ichs meine (die Stärksten nach vorn):

1. Paladin

2. Barbar

3. Necro

4. Assassine

5. Amazone

6. Druide

7. Zauberin

ist doh klar die Zauberin Natürlich...
Echt, die Zauberin ist doch geil. Mein Feund spielt die gerade ( Level 78 ). Die geht richtig ab. Außerdem sieht die auch geil aus. Richtig schnuckelich. Das einzigste was mir an der nicht gefällt ist der Schrei wennse mal druffjeht.
Die quiekt dann immer so als würde man sie gerade entjungfern :). Wenn ich mit meinen Freunden zu dritt zocke, bekomm ich jedesmal ein Lachkrampf wenn seine Zauberin stirbt :)
Zu den Necro kann ich nichts sagen; hab ihn noch nie gespielt. Habe aber mal gelesen, dass er es am schwersten haben soll.
Das der Paladin der beste sein soll, kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Dann eher der Barbar, der Druide, die Amazone und die Zauberin. Ist aber auch schwer zu sagen. Kommt auch ganz drauf an, wie man die Punkte verteilt.
Mann müsste von jedem Char zwei Stück haben und alle müssten aufn vergleichbaren Level sein.
Mit dem Barbar is nihct wirklich einfach. In Hölle Akt 2 bin ich jetzt auf lvl 70 und hab schon tierisch Probleme, da die onster ziemlich viel Schaden machen. Ich denke die Charaktere sind in der Schwierigkeit ausgeglichen. Irgendwann hat man immer Probleme durchzukommen.
Wie kann man auf "Hölle" im 2.Akt auf Level 70 sein??
Ich bin auf Hölle mit Lvl 68 im 3. Akt.
Wo ist das Problem ? :)
der necro ist zur zeit der schlechteste charakter (das sagt auch blizzard)
da er allein gar nichts reißt und mit party auch net der brüller ist, mehr eine hilfe für die anderen.
und ohne leichen ist er verratzt.
blizzard will ihn aber sehr aufwerten mit dem patch 1.1

@Arcarnos
vielleicht in norm geht der nec noch.
aber viel spaß mit ihm in nm und hell. er ist wirklich der schlechteste char von allen bis jetzt

und alle restlichen chars finde ich einfach.
bin hc spieler und habe dort alle chars über 80 zu mindest mal gehabt bis auf nec, der war mir mit 40 dann zu dumm ;-)

@Elfangor
barbar ist kein problem in hölle. barbar rockt über all bis auf cow levels (außer du bist ein cheater und nimmst ith-schwerter her. mit grandfather gehts auch noch in cows). also net das er in cows sterben würde, dass nicht aber er ist verdammt langsam.
Hm baba ist der char, den ich als erstes auf 99 gehabt habe. baba ist lustig und so auch sehr gut.
@Ulrikop
ich bin jetzt Level 69, und in Hölle akt 5; ich verreck zwar ab und zu, aber wenn der Necro schwer sein soll ist das mit anderen Charakteren ja ein Kinderspiel ;-)
jo ist es auch ;-)
klar kommt es auf die spielweise an wie man persönlich spielt aber im vergleich ist das mim nec am schwersten (siehe auch auf www.diablo2.de oder www.d2network.de da wurde auch schon oft drüber geredet)
ich habe auch in sc einen 83er. Aber ich merke das er irgend wie langweilig wird, weil da nix vorran geht.
aber ich finde super das du mit nem nec so gut bist. weil auch wenn ich persönlich auch der meinung bin, dass er am schwersten sit freue ich mich immer, wenn es wer anderes nicht so sieht und mit ihm spielt. also mach weiter mit dem nec, find das gut
2xZaubrin
3xBabar
1xDruid
2xAmazone
1xPaladin
1xTotenbeschwörer
3xAssasine
also ich als "diablo-veterane" finde das es mit den kämpfern wie barbar oder paladin am leichtesten ist, weil bei denen kann man die punkte auf stärke, geschick und vita verteilen. bei der zauberin oder dem necro zum beispiel muss man auf alle vier sachen verteilen! (stärke braucht jeder, für rüstungen und so!)
sorci ist net schwer
gute sorcen haben auf energie kaum was oder nur 50
da frotis, jordans, seinden weberei und noch der eine gürel + % mana hergibt, weiß grad net wie der heißt zur zeit so verdammt billig sind, sind da mana probs net mehr groß.
zur zeit sieht man es net mehr so, da jetzt über all die ladder scho voll mit 99er ist aber vor paar monaten sah man, dass sorc und ama die 2 ladders waren, die am schnellsten mit 99er chars gefüllt waren.
mit statik + nova bist du fast überall druch. für imune noch was mit feuer oder eis.

und auf alles 4 bei nec oder sorc gehen? wenn du net grad ne nahkampf sorc machst oder einen komischen nec wie bow nec oder giftdolch nec, dann brauchst du keinen punkt auf dex tun.
dann des von oben mit wenig energie bei sorc, da man sehr sehr viel aus ausrüstung bekommt.
meine sorc hat keinen punkt auf energie und hat knappe 2000 mana durch ausrüstung.
dex brauchst du bei sorc nur, wenn du pvp mit max block machst oder eine nova sorc mit max block. aber meine alte nova sorc mit keinem dex drauf geht auch ab wie noch mal was.
also ich gebe mal meine erfahrungen weiter!
(schwierigkeitsstufe 1-5)
Ohne itemsupport alla muli oder so was:
Stufe 1 (leicht):
Ama, Barb
Stufe 2:
Paladin, Druide
Stufe 3:
Sorce
Stufe 4:
Assa
Stude 5:
Necro

Mit Itemsupport:
Stufe 1:
Sorce, Ama, Barb
Stufe 2:
Druide, Pala
Stufe 3:
Assa, Necro

Das sind so meine Erkentnisse aus D2 zeiten, seitdem es draussen ist! :)
Nochmal ne Frage zum Necro:
Hat es mit dem Necro schon mal einer geschafft die Urahnen zu besiegen????
sehr hohen bonespirit und die physisch immunen aus dem blutigen gebirge wiederbeleben. söldner ist auch hilfreich.
ja sicher geht das
nur ist halt hart, weil wenn wiederbelebte weg sind musst du ohne durch kommen, kann schwer werden
Ich bin mit dem Babar im 1 Akt auf normal, auf 50!
mit cheatprogramm leicht möglich.
aber zu der frage von dem thread passt deine antwort auch net.
wenn man pvp spielt, ist die zauberin ganz klar die beste! vorallem hat sie den vorteil das sie die beweglichste ist (teleport). und einfach genial ist das durch kältebeherrschung die resis der gegner runter gesetzt werden!! der necro dagegen ist im pvp gar nicht zu gebrauchen!! weil er da keine leichen hat:-) die einzigen charas die der zauberin gefährlich werden können sind andere zauberinen und amazonen mit lenkpfeil.
@skate-king thema beachten.
ich finde den necro am heftigsten weil sein schaden von seinen kreaturen abhängt. wenig kreaturen weniger schaden. die anderen chars sind einfacher weil sie immer ihren schaden machen und nicht auf leichen angewiesen sind. aber mit kreaturen siehts beim necro schon wieder ganz anders aus. ich hab öfter mal das problem mit ihm das meine kreaturen weglaufen und einzellne direkt auf mich treffen und es nervig ist dann die kreaturen neu zu casten. alles in allem find ich den necro am schwersten weil er einen relativ geringen eigenschaden hat.
mfg da wallangel
@skater-king
falsch im pvp sind necs fast mehr zu gebrauchen als im pvm. auch dort sind sie zwar schwach aber es gibt gute pvp-necs, da ist aber erfahrung von nöten.
es gibt nicht nur summoner, es gibt mehr arten von necro.
Assasine läßt sich mM nur in den unteren Leveln gut spielen, danach kommt lange Zeit gar nichts, weil die typischen Assa-Waffen lange Zeit sich kaum verbessern. Gegen Ende bekommt man etwas bessere, aber wirklich gut sind die auch nicht. Zudem sind viele Zauber überflüssig (Finishing Moves, blabla)

Necromancer ist ganz ok, steht bei mir im Mittelfeld.

Der Druide hat starke, aber zu langsame Zauber (Vulkan und die rollende Kugel ; hab den Namen vergessen)
Liste: (Schwächster vorne)
1.Necro, weil er wirklich KEINE chane im Nahkampf hat)
2.Zauberin, hat ein bisschen Chance im Nahk.
3.Amazone
4.Assasine, schnell, aber relativ schwach
5.Druide, weil gute Zauber und relativ stark (gut mit 2-Händern)
6.Barbar, weil er NUR auf Nahkampf spezialisiert ist
7.Paladin, weil er Auren hat(Magie) und weil er SEHR gut mit Schilden,Einhandschwertern und Szeptern umgehen kann.

Hoffe ich konnte dir helfen!^^
nur weil zauberin net gut im nahkamf ist ist sie schlecht?
weißt du wieso sie ZAUBERin heißt? weil sie ZAUBER hernimmt, also nicht Nahkampf macht. Mit Nova gehört sie zu den Chars, die am schnellsten killt.
Genauso wie Necro. Es gibt zwar einen Nahkampfnecro aber normal ist er auch kein Nahkampf sondern er beschwört mehr Monster (heißt ja auch totenBESCHWÖRER)

@colt seavers
starke zauber hat der druide? ne vielleicht wie du aufzählst im low level bereich aber da charakter stärken zu vergleichen bringt eher weniger, weil im niedrigen bereich alles gut geht.
ab hölle kann man dann unterscheiden und da bringen die zauber vom druiden fast nichts (vielleicht wenn man in einem 1 player game ist schafft er noch was, wenn man aber in einem 8 player game ist sucken die zauber ohne ende). und der druide als gestaltwandler druide ist er sehr gut. vorallem wolf druide, da wut zum schluss über +400% dam macht und dann noch +xxx% life und angriffsgeschwindigkeit wird auch erhöht.
also ehrlich gesagt find ich die sorc so ziemlich am besten. der anfang is zwar voll schwer, aber wenn dann langsam die punkte richtig auf die skills verteilt werden und langsam alle an lvl 30 da sind, ist die unglaublich gut.
das mit den zaubern meinte ich in etwa so. hatte nur keine lust alles auszuformlulieren ;-)
wie meintest du des jetzt?
oder bist auch totaal uniteressant?

@total uniteressant jep, da hast du vollkommen recht. wenn man net gerade nova sorc spielt ist sie bis level 30 scheisse aber ab da geht sie voll ab.
Sorry, aber meine Meinung ist, wenn man mal kein Mana mehr hat, ist man am Arsch,wenn man kein Nahkampf kann.
Zauberin ist für ANFÄNGER schlecht, wenn sich noch nicht mit dem Spiel auskennt, genauso mit dem Necro.
Mann kann nicht immer am Anfang so gut abschätzen, wie man mit den Attacken(Mana) hinkommt.Ist nur meine Meinung.
da hast du recht.
ohne mana kann sorci wenig.
außer man macht ne nahkampf sorc, die ist auch geil.

aber mit mana habe ich keine probleme, habe keinen punkt in energie getan, da ich ne pvp-sorc machen wollte (naja habe sie falsch geskillt *löl*) und beim leveln hat die rein gar keine mana probleme. mit dem "mana nach jedem volltreffer" füllt sich das schnell wieder auf und außerdem gibt wärme schnell wieder zurück. bei guter ausrüstung reicht 1 punkt drauf bei schlechterer mehr.
was heist pvp?
player vs player
also duell gegen einen oder mehrere menschliche mitspieler
der necro hat zwar fi nde ich mit die geilsten items aber er ist einfach nur scheiße und versaut schwer
ich spiele 1.1
da ist der nec ein sau starker spieler
er kann in hölle allein ohne mit spieler fett killen.
mein kleiner nec, neu angefangen, alles sleber gefunden rockt mit level 27 in akt4 8 player game.
Ich find ebenfalls den Necro am schlechtesten.

Am besten (von oben nach oben, PvM (Player versus Monster)

Assasine (Wenn man sie nich verskillt, und gute Reflexe hat, is sie meiner Meinung nahc die Beste!)

Barbar (Halt ein Kampfmeister, bloß Eiserne Jungfrau kann ihm richtig gefährlich werden...)

Amazone (Kann vor allem Später sehr stark werden, find den Anfag aber schweriger asl z.b. mit Barbar, hab nur bis 53lvl gespielt)

Zauberin (Die wirklich viel bringenden Zauber kriegt sie meiner Meinung nach viel zu spät...)

Druide (kann viele Zauber nur norm, oder verw. verwenden, und ist ansonsten kein so großes Krieger ass)

Necromancer (Zu Schwach, zu hoher Mana Verbrauch (bzw. zu wenig Leben) und keine großen Stärken)

AM einfachsten is meine Meinung nahc der Barb, das es sehr schwerig ist, sich da zu verkillen, da das meiste Passiv ist.
Deine Begründungen finde ich net so gut.
Mit nec hat man normal keine probleme mit mana oder life bei dem ist vor 1.1 das problem, dass er keine leichen bekommt (allein!) oder besser nur sehr schwer.

Druide ist im Nahkampf verdammt gut. Als Wolf bekommst du mehr Geschwindigkeit + Wut noch +4xx% dam. Mein Druide macht mit Slayer 7000 damage. aber sie ist zu langsam normal bekommt man so 5000 dam und perfekte geschw zusammen.

zauberin ja ab 30 aber bis 30 kann man ja schnell leveln (also ich meine auch ohne cows) oder man nimmt nova, die auch sau gut ist.

Assasine ist ansichtssache, ich find sie net so gut.
Höh? Schonmal mit BLutgolem und eiserne Jungfau gespielt? da hab ich ratzfatz Leichen (irgendwas macht Ihr falsch...). Dann revive auf 20 (+items), und ab geht die Luzie. Würde mir bei den Urahnen die Mondviecher wiederbeleben, und dann auch Iron Maiden (und beten, dass es keine physisch Immunen gibt!). Sonst Widerstandsschwund, Knochengeist und hoffen, dass das Mana und die Blocker reichen (man kann übrigens, bevor man die Ahnen erweckt, massenhaft rote, blaue, lila Tränke auf dem Boden verteilen und bei Bedarf aufsammeln und trinken).

Zum PVP-Necro: ich spiele kein PVP, aber sperrt mal nen Paladin in ein Knochengefängnis, Eiserne Jungfrau drauf, und mit Knochengeistern losballern (gehen über die Wände weg, ohne sie zu beschädigen). Wenn der nicht grad ein Item mit Teleport hat, ist er im Eimer.

Und zur Sorc... die baut man halt so auf, dass sie keine Manaprobleme bekommt, dafür gibts ja den Skill "Wärme". Das ist in meinem Augen genauso wie das Argument "also wenn der Barbar sein Schwert wegschmeißt, ist er ja aufgeschmissen".

Druide ist genial, ohne den Zurückverwandlungsbug (bei <10 HP verwandelt der sich zurück in den Menschen, und grad als Werwolf fehlen dann die Skills, die den Angriffswert retten, ergo kein Leech) hätte ich den solo durchgespielt (wer gerne repariert nimmt gegen PI's nen Höllenschlächter, wer nicht, nimmt normale Waffe und Feuerklauen. Im Sanktuarium kommt man mit "Hunger" ganz gut weiter, da reicht ein Punkt plus Items: man macht weniger Schaden, leecht aber umso mehr. Dauert halt, geht aber). So viele Kreuzimmune hats dann nicht, und wenn doch, muss man die in der Regel ja nicht töten (Colenzo mit Steinhaut ist eher selten).

Ne reine Javazone stell ich mir schwer zu spielen vor, und beim Baba fehlen mir ständig Punkte (würd gerne viel mehr maxen). Achja, und der Werbär hat nen lausigen Anggriffswert. Elementardruide hab ich lieber gar nicht erst probiert.
habe ungefähr 12x necro(MEIN Liebling)
5xBarb
9xsorc
3x druide
den rest nur einmal(keine assa)
Ich spiel entweder mit Zauberin oder Paladin. Zauberin allerdings lieber, weil ich mit der besser zurrecht komme.
Ich spiele mit necro der geht ab wenn er level 84 ist..
kann mir jemmand helfen bei cheats.de super rüstung
stand da aber ich komme immer in das kuh level...
Der druide ist der coolste ........ Ich lauf momentan mit 7 Lebewesen auf dem Bildschirm rum
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.