sind copic marker wirklich gut? (Anime und Manga)

sind copic marker wirklich gut? (Anime und Manga)

wollte bloß mal wissen ob die obrig genannten Marker wirklich so gut sind oder ob es besseres gibt zum zeichnen !!!
Copic Marker sind sehr gut, allerdings muss man schon etwas üben, um damit richtig zeichnen zu können. Mit normalen Filzstiften kriegt man niemals gleichmäßige Flächen oder gute Farbverläufe hin, mit Copics schon.

Leider kann man die Bilder nicht unbedingt 20 Jahre lang an die Wand hängen, da die Farben bei viel Sonnenlicht doch langsam ausbleichen.
Da braucht man ja für die ganzen Schatten und so ne ganze menge Stifte um die ganzen Effekte richtig in Szene zu rücken?
Sind die wirklich so teuer und bekommt man die in jedem Schreibwarenladen oder muss man da in Speziele!!
Ja, um ein Bild richtig hinzukriegen, sollte man schon mehrere Stifte besitzen. Man braucht nicht unbedingt Hunderte, weil man ja Copicfarben mischen kann, aber es sollte ein solider Grundstock sein.

"Richtige" Copic Marker kosten 4-5 Euro pro Stift, es gibt aber auch "Einsteiger-Copics" namens "Copic Ciao", die billiger sind, aber dafür nicht nachfüllbar. Da kostet ein Set mit 5 Stiften (+ 1 Fineliner) etwa 17 bis 20 Euro, ein einzelner Copic Ciao Marker schlägt mit 2,50-3 Euro zu Buche.
(Es gibt auch "Copic Sketch Marker", aber die würd ich nicht nehmen, ich glaub, die haben nur eine Spitze. Die anderen haben zwei.)

Copics gibt es nicht in jedem Schreibwarenladen.
Du kannst auf http://www.copic.de nachgucken, ob ein Fachhändler in deiner Nähe ist. Bestellen würd ich bei copic.de aber nicht, die sind zu teuer. Wenn du im Internet bestellen willst, dann mach es lieber bei http://www.zeichen-center.de, die sind etwas billiger.
Mein Bruder hat welche(durfte sie auch benutzen)das sind so ziemlich die beliebtsten Zeichen stifte die ich kenne.Der Zeichner Robert Labs zeichnet damit und im Banzai(in den ersten paar)gab es einen Zeichenkurs der wahr gut.Wen du keinen Banzai besitzt wo das drin ist dann mail mir ich versuche is dir zu schicken,ok.

euer:Naruto1000
Na ja, diesen Kolorierungskurs in der Banzai fand ich eher peinlich, weil er in s/w-gedruckt war...
Copic Marker sind toll, aber a****-teuer. Wenn es dein erster Manga ist, versuch es lieber erstmal mit Belistift, sonst beißt du dir nacher selber in den PopO, wenn es nicht so recht wird!
Auch weil der Umgang mit den Markern so knifflig ist *auserfahrungspricht*

Cuutsch und
Grüzi von Müsli
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.