Umfrage (Schreibt eure Gothic2 Daten hinein) (* Gothic 1+2)

Umfrage (Schreibt eure Gothic2 Daten hinein) (* Gothic 1+2)

Was ist euer bester Charakter bei Gothic2?

Charakter?
Level?
Wieviel Stärke, Geschicklichkeit, Mana, Fähigkeit Ein- Zweihandwaffen, Bogen, Armbrust, Magie Kreis, Waffe, (Rune)...???????????????????

Also ich mache den Anfang:
Magier
Level 42
Stärke 65, Geschi. 85, Mana ca. 290 , Einh. 42%, Zweih. 22%, Armb. 33%, MK 6, Waffe brauchte ich nie, Rune Feuerregen, Todeswelle, Heiliges Geschoss;

Bitte schreibt auch eure Daten auf!

Mich und vieleicht auch andere würde es interessieren!!!

mfg
Serpentes
Übrigens ich habe ganz OHNE CHEATS gespielt.

(deswegen sind die Daten auch nicht so extrem gut, wie sie mit Cheats wären)
Magier
Level 44
Stärke 50 <-- durch Tränke Geschick 60 <-- durch Tränke Mana 400
Einhand 30 Zweihand 10 Armbrust 50 Bogen 10
Ich brauchte auch nie ne Waffe
Zauber: (Empfehlenswert!!!)
Feuerpfeil
Feuerball
Großer Feuerball
Heiliges Geschoss (empfehlenswert)
Blitzschlag (benutz ich fast immer)
Armee der Finsterniss (sehr empfelenswert)
Welle des Todes (sehr empfehlenswert)
Feueregen (empfehlenswert)
Mana Trank brauen gelernt
Taschendiebstahl gelernt
Stärke und Geschicklichkeitstränke brauen gelernt
Und das alles nicht gecheated und ohne bugs
Ich habe bei Mana auch über 350.
(Hab mich nicht mehr richtig erinnern können aber mit nachschauen gets.)

Rune Armee der Finsterniss habe ich auch (und die anderen die Milten aufgelistet hat ebenfalls).

@ Milten
Ziemlich gut!!
Paladin
Lvl 53
Stärke 120 Geschick 100 Mana 40
Einhand 100 Zweihand 100 Armbrust 100 Bogen 10
Waffe: Innos Zorn
Rüstung: kann man sich denken
Alles außer Mana- und Lebenstränke brauen gelernt
z.B.:
Taschendiebstahl gelernt
Schlösserknacken gelernt
Schleichen gelernt
Alle Paladin Zauber gelernt
Paladin
Level 89
stärke 388 geschick 243 Mana 234
Einhand 100% Zweihand 100% armbrust 40% Bogen 30%
Waffe: Heiliger Vollstrecker
Rüstung: paladinrüstung
Alchemie: alles gelernt
Tiere Ausweiden: alles gelernt
Schmieden: das übliche, nur 2 schwerter
schleichen: ja
schlösserknacken>: gelernt
taschendiebstahl: gelernt
Paladin Runen: alle
WOW!
@ Dämonenbeschwörer

Wie lang hast du an diesem Charakter gespielt?
Gar nicht mal so lang, mann muss nur wissen wie man es macht, z.B. respanen pflanzen täglich und man muss nur noch alchemie lernen, damit man sich die lernpunkte für waffentalente sichern kann, str dex und mana muss man gar nicht erst trainieren (oder in meinem fall ein bisschen). und was das level angeht: auf indorath sind schalter, wenn man sie falsch umlegt kommt ein monster (was es war hab ich vergessen) das killt man und man kommt recht schnell auf ein hohes level und man kann die lernpinkte dann noch azf dem schiff aufbrauchen.
@ alle im Gothic Forum

Ich verstehe nicht warum nur so wenige hinein schreiben, es spielen doch alle die in diesem Forum sind Gothic!!!!!
Also hat auch jeder von hier Gothic2 Daten!!!!

Schreibt doch eure Daten hinein!!!!!!!!!!!!!

Danke im Voraus!!
mfg
Serpentes
@ Demonenbeschwörer es ist unmöglich lvl 89 zu erreichen auser mit cheats so viele gegner gibt es nicht einmal es ist schon schwer bis lvl 60 zu kommen aber 89 das glaub ich net!!!
Stimmt!!!

Ich kann Milten nur recht geben!!
Eigentlich ist Level 50 schon eine super Leistung.
Denkt mal aan den schalter auf indorath, ich hab doch gesagt wie ich so hoch gelevelt wurde.
@ Dämonenbeschwörer

Das hast du aber dann ziemlich oft gemacht (mindestens 50 x)!!!
Einige Leute haben das doch bei Gothic eins auch gemacht, da gabs auch so einen "Dämonenbeschwörer" und dann hat man die halt immer wieder fertig gemacht, kostet zwar etwas Zeit aber nützlich ;)

@Dämonenbeschwörer: Erklär mir mal bitte das mit den Pflanzen, dem Respawnen und den Lernpunkten. Wo finde ich diese Respawn pflanzen und was für welche sind das?
@ Serpentes warscheinlich noch viel mehr ;-) Als magier kann man auch seine Armee der Finsternis selbst killen, macht richtig Laune!

@ Ventor Ist eingentlich ganz leicht wenn man weiß wie es geht. Man sollte Geschick-, stärke- und Manatränke brauen lernen und dann z.B. zu Lobarts oder Onars hof (egal, überall wo betten sind) und die Kräuter in der nähe sammeln und tränke brauen und diese trinken. dann geht man zum bett und schläft bis zum nächsten morgen, dann sammelt man wieder, braut, trinkt, bis man werte über 200 hat, dass geht schneller als man glaubt, wenn man zwischendurch betet und lernpunkte sammelt hat man bald genug um seine waffentalente mächtig zu skillen und für str dex und mana kann man ja tränke brauen. so kann man schon im ersten kapitel alles erdenkliche gelernt haben und trotzdem noch 20-30 Lp behalten, mein rekord liegt anfangs 2 kapitel auf 125 str, mana und dex.
Ich weiß es zu zeit nicht warte noch auf meinen neuen PC
Drachenjäger
level ca. 43
stärke 100 geschi.95
leben ca.500 mana 25
Waffe Drachentöter(zweihand)
Bogen den zweitbesten der braucht doch 95geschick
einhand 65 zwei. 100 bogen 60 armbrust 30
felle abziehen, schlösser knacken und die meisten Tränke zubrauen.
Runen nein
hab den bug mit bennet sehr oft benutzt
da gibt es kronstock und die anderen pflanzen z.b. drachenwurze goblin beere. in der nähe von den Betten oder hinten im Wald drin.
Und die wachsen immer wieder nach? jeden Tag? is ja geil ;)
@Baal welchen BUG mit Bennet? das er ewig Stahl hat? Wenn ja das is doch kein Bug oder?
Er meint den Bug mit dem Drachenei bei Finkreigh dass man ihm für 300 gold und noch exp verkaufen kann und im kaufmodus für 200 gold wieder zurück, dann wieder verkaufen, kaufen, usw.
achso und mit dem respawnen von Pflanzen, ist das ein BUG? und geht das nur wenn man die nach den pflücken den Trank gleich Braut und schlafen geht? Oder geht das nur bei manchen pflanzen?
Das geht bei allen pflanzen und das ist kein Bug sondern das respawn-system.
achso, naja weil bei mir sind bis jetz noch keine Pflanze wieder da, vielleicht liegts daran das ich noch keine gegessen bzw. gebraut hab
@Dämonenbeschworer

Bei mir funktioniert das nicht
das liegt an der Version er hat noch 1.16
An dieser Version sind die Änderungen am respawn-system noch nicht durchgeführt worden, pech.
Wenn das hier Milten oder Perry liest

könntet ihr einen neuen Thread auf machen die alten sind alle geschlossen. Würde mich freuen den ich hab sicher immer mal wieder fragen
@ Ventor

Du könntest auch mal deine Daten schreiben.
Das wäre der richtige Thread dafür. ;-)
@ ALLE

Wow, soviele Einträge im Gothic Forum in einem Tag hab ich noch nie gesehen.

PS: Schreibt nur weiter :-)
ne ich bin ja mit dem Game noch nich durch somit kann ich dir ja nicht sagen wie meine Daten sind außer du willst meine jetzigen wissen. Dafür müsst ich aber Gothic starten und das mach ich jetz nich , kann man das nicht auch außerhalb von Gothic irgendwo lesen?
HI,
Ich binn voll begeistert vom spiel.
Ich habe áls Söldner angefangen und ich muss sagen echt klasse an das JoWooD team.Super!!!!
Hi,
Paladin
Lvevel:56
Stärke: ca.120
Mana: ca.250
Geschicklichkeit: ca.110
Ein/Zweihandwaffe: ca.56/16%
Armbrust:24%
Runen:Teleport zu Pass und Leichte- und Starke Wunden heilen.
Waffe: Heiliger Vollstrecker

Tja dass wars dann.
kann mir ma jemand erklären wo man Taschendiebstahl lernt???
@Diego
Taschendiebstahl kannst du nur bei Cassia in der Diebesgilde lernen.
Wo issn die??
@Perry
kann mir ma jemand sagen wo die Diebesgilde iss????
Die Diebesgilde ist in der Kanalisation von khorinis. (Zugang über die Tür im Hafenbecken)
Den Schlüssel bekommst du von Attila hinter Halvors Fischladen. Er erscheint aber erst dann, wenn du den Auftrag von Nagur gemacht hast, die Banditen bei Akils Hof getötet hast (mit Zettel aus dem Fisch zu Halvor gehen und zeigen) und Rengaru gestellt hast. Alle 3 nicht verraten, mit Kardif reden und Attila gibt dir einfach den Schlüssel.
Wenn du Rengaru, Halvor oder Nagur an Lord Andre verrätst, sprich auch mit Kardif und Attila ist schon da. Dann musst du ihn aber umhauen, um an den Schlüssel zu kommen.
@ Perry
Du hast deine Daten auch noch nicht geschrieben.

@ Ventor
Du kannst deine jetztigen auch schon mal hinein schreiben. Wenn es dir nicht zu viel Arbeit ist extra nach zu schauen. *ggg* ;-)
Als DJ war ich Level 44, habe aber die Werte nicht mehr dazu.

Hier die Werte als Paladin:
Level 41 , Stärke: 190 , Geschick: 114 , Mana: 109 , Leben: 643 ; Paladinrüstung ; 1H: 100% ; 2H: 100% ; Armbrust und Bogen je 10%; Innos Zorn und Heiliger Pfeil
@ Perry

C'est formidable! ;-)
lv 1 st 10 dex 10 mana 10 1h 10 2h 10 bogen 10 armbrust 10 bin ich nicht gut
für einen lv. 1 bist du sehr gut
Endlich wieder wer der schreibt! *gg*
denk ich auch, mach weiter so ggggggggggggggggggggggggggg!
hey Leute habt ihr eigentlich auch schon mal einen ungecheateten Magier mit 617 Mana gesehen? Das hab ich schon mal irgendwo gehört.
Nein! Den gibt es auch nicht!
Man kann maximal 612 Mana bekommen.
Ich zähl hier mal auf :

+250 (lernen)
+240 (Tränke brauen)
+10 (50 Dunkelpilze essen)
+2 (Buch "Die göttliche Kraft der Gestirne")
+2 (Coragons Spezialbier)
+40 (Beten)
+50 (gefundene Tränke)

macht 594 Mana. Woher die restlichen 18 Mana kommen, weiß ich nicht mehr, aber 612 ist das höchste.
ringe und amulette
wie kann man sich + mana machen mit der göttlichen kraft der gestirne?
@g2
Indem du das Buch liest.
hups stimmt, max. ist 612 hatte mich verschrieben.
mein charckter(muss gerade drachen töten, den sumpfdrachen hab ich schon)
paladin:
stärke: 65
geschick: 40
lebensenergie: 250
mana: 30 oder so
einhand: 35
zweihand:45
armbrust:30
bogen:10 o. 20
daschendiebstahl gelernt, tiere ausweiden(nur felle),
paladin rune gammel licht,
waffe: ordens schwert

und beim ersten mal durchspieklen als magier:

stärke: 100
geschick: 100
lebensenergie: 750
mana: 300
einhand:80
zweihand:80
armbrust:80
bogen:?
alles gelernt nur nich mit den tränken auch so die hammer runen und schwert hatte ich drachenschneide und drachenjägerarmbrust(aber bin mir bei den werten vom magier nich ganz so sicher)
Magier
Level:31
starke:55
geschick:95
leben:480
mana:350
ein.20 zwei.37 bogen10 arm.10
runen: Feuerregen,untote vernichten, heiliges geschoss und schwere wunden heilen
das amu is ja der hammer vom magier(göttliche Aura)
Talente: ein paar Tränke(wo Kronstock benötigt wird)
@Dämonenbeschwörer
was fürn ne Version hast du von Gothic?
@ Paladin
Welches level?
Ansonsten, gute Werte für diese Stelle des Spiels.
Kann man das mit dem Respawnsystem nachträglich zurücksetzen? Hab die 1.28 Version und da ich Lehrling beim Alchemisten bin, fände ich das schon praktisch.
Ich denke nicht! Wenn du den anderen Patch wieder raufgibst musst du noch einmal von vorne beginnen. Die gespeicherten Spiele sind weg.
Tipp: Bosper wäre besser gewesen.
Das mit dem Neuanfang finde ich ja nicht so schlimm, da ich ja eh noch nicht weit bin, allerdings finde ich den besagten Patch 1.16 nicht. Hat jemand einen Link oder hat ihn selber noch?
Also für G2 gibt es nur 2 Patches - 1.29 und 1.30.
Die Version 1.16 ist eine Originalversion, kein Patch. Außerdem kannst du nicht zurückpatchen.
Also ich hab's durchgespielt. Meine Daten sind:

Stufe: 102
Stärke: 201
Geschick: 125
Mana: 250
Gilde: Drachenjäger
Lebensenergie: ca 1300
Fähigkeiten: alle Tiere ausnehmen, Taschendiebstahl, alle Tränke, Schlösser öffnen, alle Waffen schmieden
Einhänder, Zweihänder, Bogen, Armbrust: 100
untoten Drachen mit 6 Schlägen mit meinem großen Erzdrachentöter gefetzt (ohne Schaden)

und alles OHNE Passwörter!!!!!!
wer´s glaubt man kann garnicht auf level 102 kommen
wieso nicht?
1. Man kann nicht auf level 102 ohne (passwörter*lol*)cheats. Da die Erfahrungpunkte nicht ausreichen.
2. Warum hast du 250 Mana? Du bist doch ein DJ, da braucht man Mana fast nur für Teleport und Spruchrollen.

Ich würde dir deine Daten glauben wenn du das weggelassen hättest: "und alles OHNE Passwörter!!!!!!"
Er kann doch den Dämonengenerator genutzt haben, da kann man soviel EXP bekommen wie man Zeit und Lust hat :) und das is nichma n Bug
@ Gothic~Lady
Musst du eigentlich überall diese Tussi machen?!?!?
(siehe "Wie könnte man Gothic3 besser machen","Fragen zu Gothic1,2")

@ Ventor
An den hab ich auch gleich gedacht als ich diese Daten von Schinken gelesen habe. Aber ist das nicht extem langweilig???
(ich hab das nicht gemacht)
Ich hab Bennet Dracheneier gegeben und sie danach wieder zurückgekauft. Da hab ich 7350 Erfahrung auf einmal gekriegt.

Ich hab 250 Mana, weil mir Milten bis 200 beigebracht hat und der Rest waren Tränke.
Diese 7350 erfahrungspunkt bringen dich nicht einmal eine Stufe höher, ab ca. level 40.

Warum investierst du deine LP in Mana und nicht z.B. in Stärke oder Geschicklichkeit.
was ist der dämonengenerator?
Der ist auf Idorath und da kommen wenn man raudrückt immer wieder neue Monster gab es auch in G1 is kein Bug und kein Cheat halt einfach nur ne Dämonenbeschwörung :)
Und extrem LANGWEILIG
Ich hatte 21 Dracheneier (wieso weiß ich nicht, Bennet hatte einmal 10 dabei, die hab ich mir gekauft, die anderen hab ich gefunden). Die hab ich dann im 5. Kapitel Bennet gegeben, hab 7350 Erfahrung bekommen, hab sie ihm wieder abgekauft und sie ihm wieder gegeben. Da kommt man schnell auf Level 102. Ich hab ca. ne halbe Stunde gebraucht.
Ich möchte diese Unterhaltung nicht mehr weiter führen.

Hat sonst noch jemand Daten die nicht "ungecheated, annehmbar, realistisch, ..." sind?

@ Schinken
PS: Bitte jetzt nicht schreiben: Das ist kein Cheat.
@ Ventor
Du müsstest jetzt eigentlich das Spiel schon durch haben. Was sind nun deine "Daten"?

Gilt natürlich auch für alle anderen
Ende Kapitel 1
Magier Stufe 10
Kreis 1
Lernpunkte 20
Stärke 20 (5+ Ring)
Geschick 12
Mana 30
Lebens Energie 160
Einhänder 32%
Zweihänder 12%
Schleichen
Schlösser öffnen
Runenerschaffn (Feuerpfeil)
Alchemie (1. Mana Trank)
Schmieden (normal)
Ausweiden (Felle)

Ende Kapitel 2
Magier Stufe 16
Magie Kreis 2
Lernpunkte 25
Stärke 20 (10+ Ringe)
Geschick 12
Mana 65
Lebensenergie 232
(SOWEIT alles gleich außer:)
Runen erschaffen (feuerpfeil/ball)
Ausweiden (Felle, Krallen)
Zum ende:
Magier - Stufe 40, 30 Lernpunkte frei

Kreis 6, 52 Stärke, 87 Geschick, 584 Mana, xxx Leben
1H 37%, 2H 15%, Bogen und Armbrust je 10%
Schleichen, Schlösser knacken, Felle abziehen, Runen erschaffen, Alchemie (alle manatränke + elixier des geistes)
Runen erschaffen - Feuerpfeil, Feuerball, Blitzschlag, Golem erwecken, Dämon erschaffen, Untote vernichten, Feuerregen, Todeswelle (Massensterben), Heiliges Geschoß, schwere Wunden heilen
@ Ventor
3 Kapitel?
4 Kapitel?
5 Kapitel?
6 Kapitel?
Mit welchen Charakteren und wie oft hast du es jetzt schon durch?
Den du bist schon ein (kleiner) Experte! *gg*

@ Perry
Guter Magier.
Fast die selben "daten" hatte ich auch.
Du hast es sicher schon öfter durch!?
Den du bist in diesem Forum-Gothic der Chef-Experte.
;-)
Mit welchem Charakter hast du es am liebsten gespielt?
Ich als Magier.
@Serpentes
Ich mag eigentlich alle Charakter. Es macht immer wieder Spaß im Nahkampf sowie Fernkampf zu kämpfen. Ich kann mich für keine Gilde entscheiden.
@ Perry

Ich finde Nahkampf so wie auch Fernkampf(darunter fällt: Bogen, Armbrust)nicht so genial wie Zauber.
@Serpentes,

habs noch nich durch bin im 3. Kapitel, hab momentan aber grad keine Lust es zu spielen,
aber ich schreib immer mal weiter die datein ^^
nun ja ich muss sagen magier ist einfach geil ob summoner mage oder einfach nur zum beinflussen,
man kann ein wesen einfach in der stadt beschwören ohne beschuldigt zu werden. in zauber die immer treffen und verdammt viel schaden machen.
übrigens ich habe 655 mana ohne zu cheaten :P als magier ich will sehen wer das noch kann. ^^
Nicht cheaten ist inn!!!
Ich habe Stufe 89, bin Drachentöter, Stärke (Tränke) 87, Gesch. (Tränke)75, Einhand 40%, Zweihand 100%,
Bogen 55%, Armbr. 82%.

Ich habe jeden verdammten Paladin der nicht unsterblich ist umgehauen!!!
wie soll man die so hoch bekommen ?
selbst wenn man alles bewohner killt .....
ohne cheaten Stufe 89???

Bist du sicher das du nicht auf Stufe 59 bist. ;-)
Ich habe lange am Spiel gehockt und habe gerade mal Level 81 geschafft das was SCHINKEN da redet ist erstunken und erlogen!
Die Chance das Age wirklich Level 89 erreichte ist gering.
OHNE Cheats
MAGIER :
RÜSTUNG : Wie bei XARDAS
STÄRKE : 100
BESTER ZAUBER IN GOTHIC 1 : URIZIEL`S TODESWELLE
( FAST JEDEN MIT ZWEI SCHUSS ! GEILER ZAUBER )

LEVEL : 45
EInhand : 100 % ( meister
Zweihand : 75 %
Bogen : 50%
Armbrust : 100%
HP : 895 ( Dank TRänken :)

ITEM :
mindestens : 357 Mana Klein
150 MANA groß

Leben 468 Klein
700 groß

schnelligkeitstrank
123 kurz
24 lang
------------------------------------------------------
http://www.gothic2.planet.de.vu
Alles über Gothic 1+2
Design & Infos under Costruction
ach ja mana 700
wieder dank etlichen tränken !
ach ja ich habe nur 500 gold da ich alles für tränke ausgegeben hab :)
------------------------------------------------------
http://www.gothic2.planet.de.vu
Alles über Gothic 1+2
Design & Infos under Costruction
Ihr cheatet doch alle!
salle!
hab au nen magier zu bieten:
stufe: 43
stärke:90
geschick:100
mana:412
waffen:erz-bastadrschwert/ drachenjägerarmbrust
talente: alles ausser tränke brauen
hp:648

p.s: bin noch in kohrinis mit meinem magier un rotte alles aus (wie sichs gehört! ;-)!!!!!!!!)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.