Hi was ist besser Gothic 2 oder Morrowind?
Und braucht man zu Gothic 2 auch Gothic 1?
Danke
Mastthiasc
Und braucht man zu Gothic 2 auch Gothic 1?
Danke
Mastthiasc
morrowind ist besser
nein du brauchst gothic 1 nicht unbedingt dazu
nein du brauchst gothic 1 nicht unbedingt dazu
ich rate dir ganz klar zu morrowind hier ein bißchen mehr text der dir eventuell helfen könnte http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?48534
Gothic2 ist viel besser und du unterstützt deutsche Spielehersteller
wow, mit ganzen 45 €, da könn die ja ne fette party schmeißen mit den geld
lol was denkst du wie die ihr Geld verdienen.
Also ich hab Morrowind noch nie gezockt. Es ist aber glaub ich größer und komplexer als Gothic und hat bessere Grafik. Dafür aber glaub ich keine richtige Laufzequenzen und es besitzt Ladezeiten.
Gothic besitzt halt die Laufsequenzen hat keine Ladezeiten recht einfach für einsteiger und fordernt für Profis. Grafik ist total ausreichend. Super Quest viel Abwechslung und jede Menge Monster zum Killen. Sowie auch viel Handel
Also ich hab Morrowind noch nie gezockt. Es ist aber glaub ich größer und komplexer als Gothic und hat bessere Grafik. Dafür aber glaub ich keine richtige Laufzequenzen und es besitzt Ladezeiten.
Gothic besitzt halt die Laufsequenzen hat keine Ladezeiten recht einfach für einsteiger und fordernt für Profis. Grafik ist total ausreichend. Super Quest viel Abwechslung und jede Menge Monster zum Killen. Sowie auch viel Handel
ich hab gemeint, dass ICH bei der wahl des spieles niemals berücksichtigen würde woher die programmierer kommen, weil das egal ist ob die durch MICH 45 € mehr oder weniger haben, letztendlich hat das bischen auch keinen einfluss drqauf ob das spiel sehr erfolgreich ist, oder ob die firma bankrott geht.
@ventor gothic 2 hat natürlich ladezeiten.IM Minental z.b gibt es 2 oder so.
@pizzignaa Morrowind hab ich noch nie gespielt aber gothic2 ist schon cool.du kannst dich 3 verschiedenen lagern anschließen und kriegst dann andere rüstung waffen und so.Die leute sind dann auch anderes nett zu dir.Wenne gothic 2 einmal komplett (alle sidequests und so)mit nem magier durchzocktst kannste schonmal 75 stunden brauchen.Bei morrowind ist das glaube ich immer gleich.Die grafik von g2 ist auf vollen details richtig gut,aber dafür brauchste schon nen high end pc.Es gibt auch super viele waffen (bestimmt 150 ALLE ZUSAMMEN).
@pizzignaa Morrowind hab ich noch nie gespielt aber gothic2 ist schon cool.du kannst dich 3 verschiedenen lagern anschließen und kriegst dann andere rüstung waffen und so.Die leute sind dann auch anderes nett zu dir.Wenne gothic 2 einmal komplett (alle sidequests und so)mit nem magier durchzocktst kannste schonmal 75 stunden brauchen.Bei morrowind ist das glaube ich immer gleich.Die grafik von g2 ist auf vollen details richtig gut,aber dafür brauchste schon nen high end pc.Es gibt auch super viele waffen (bestimmt 150 ALLE ZUSAMMEN).
jo Gothic 2 hat schon Ladezeiten wie gesagt aber halt nich so viele, das würde mich nerven von ich von Khorinis zu Onar dem Bauern will und dazwischen ne Ladezeit wer
die ladezeiten in morrowind sind schon da aber man merkts nur selten also wenn man einen erkundungs tripp macht lädt das max 3-5 sekunden die anderen gebiete ein (bei meinem pc). aber wenn man z.b. in dungeons geht oder in häusern lädz schon ein bissel länger aber auch nicht mehr als 10 sek. und das kann man wohl hinnehmen.
und wenn man morrowind komplett durchzocken will (mit allen nebenquest´s und so) braucht man viel mehr als 75 stunden. bei meinen lieblingscharakter habe ich schon 238 Stunden gebraucht und habe bis jetzt fast nur subquests gemacht.
und bitte mit items (weil da oben von 150 waffen gesprochen wird) kann gothic nichtmal ansatzweise mithalten. in morrowind gibt es tausende items und bestimmt um die 250 waffen (weiss das nicht genau aber mit dem verzaubern von items gibt es ja paraktisch unendlich viele variationen). und nebenbei gibts bei gothic nicht viel zu überlegen ob eine waffe besser ist als die vorherige weil eigentlich nur der schaden zählt und man kaptitelweise stärkere waffen bekommt. bei morrowind findet man in dungeons oder häusern gute waffen die magische effekte auf die atributte oder fähigkeiten haben manche haben auch nur magische schdens erhöung oder ähnliches aber auf jedenfall muss vorher gut überlegt werden ob die andere waffe nun besser oder schlechter ist und ob sie die alte ablösen soll.
und wenn man morrowind komplett durchzocken will (mit allen nebenquest´s und so) braucht man viel mehr als 75 stunden. bei meinen lieblingscharakter habe ich schon 238 Stunden gebraucht und habe bis jetzt fast nur subquests gemacht.
und bitte mit items (weil da oben von 150 waffen gesprochen wird) kann gothic nichtmal ansatzweise mithalten. in morrowind gibt es tausende items und bestimmt um die 250 waffen (weiss das nicht genau aber mit dem verzaubern von items gibt es ja paraktisch unendlich viele variationen). und nebenbei gibts bei gothic nicht viel zu überlegen ob eine waffe besser ist als die vorherige weil eigentlich nur der schaden zählt und man kaptitelweise stärkere waffen bekommt. bei morrowind findet man in dungeons oder häusern gute waffen die magische effekte auf die atributte oder fähigkeiten haben manche haben auch nur magische schdens erhöung oder ähnliches aber auf jedenfall muss vorher gut überlegt werden ob die andere waffe nun besser oder schlechter ist und ob sie die alte ablösen soll.
Hallo ich bin neu hier ich habe bissher Gothic und Gothic 2 gezockt. Ich finde Gothic schon geil. Aber kann mir jemand die offizielle Webside von Morrowind sagen ich will mich mit diesen thema beschäftigen. *g*
ich hab jetzt mal Morrowind gezogt und finde das so SCHEISSE.Das kampf system kann nie mit dem von gothic mithalten und die gegner sind nach ner zeit viel zu schwach.Außerdem leben in jeder stadt bestimmt über 20 leute und man müsste mit allen sprechen um auch alle aufträge zu kriegen.es gibt aber auch min. 25 städte also müsste man mit ca. 600 leuten reden weil man nicht weiß wer wichtig ist.die storyline ist auch nicht so offernsichtig.wenn man gegen 4 gegner kämpft greift jeder einzeln an,das ist doch voll doof.außerdem macht es doch nach ner weile keinen spaß mehr dumm durch die gegend zu wandern ohne zu wissen was man machen soll in gohtic hat man immer was zu tun.außerdem muss man in morrowind die gespräche lesen in gothic wird das gesprochen und man wird sofort nach dem gesprach darüber informiert ob man jetzt von dem nen auftrag gekriegt hat oder nicht.die story von gothic 2 find ich auch besser.mehr abwechselung.
ich würd sagen wer morrowind mag wird gothic 2 lieben
aber wer gothic 2 mag wird morrowind nicht spielen wollen.
ich würd sagen wer morrowind mag wird gothic 2 lieben
aber wer gothic 2 mag wird morrowind nicht spielen wollen.
Gothic 2 is besser.Geile Sparchausgabe,weils von deutschen Spielherstellern entwickelt wurde.Wenn du aber Morrowind holst,dann die englische Version.Morrowind hat auf jeden fall ne bessere Grafik,aber Gothik2 hat n besseres Gameplay.
Hi @ all ich bins Lord K.Z.
Ich muss jedenfalls sagen dass Gothic 2 besser ist als Morrowind. Mein freund hatte Morrowind und jetzt habe ich ihn zu Gothic überredet. Er Dankte mir das ich ihn zu ein besseres Spiel überedet habe. Und ich finde @Tirus hat recht "wer Morrowind mag wird Gothic 2 lieben"
Ich muss jedenfalls sagen dass Gothic 2 besser ist als Morrowind. Mein freund hatte Morrowind und jetzt habe ich ihn zu Gothic überredet. Er Dankte mir das ich ihn zu ein besseres Spiel überedet habe. Und ich finde @Tirus hat recht "wer Morrowind mag wird Gothic 2 lieben"
Hi,
ich such bei morrowind diese Apographa hab jedoch keine anuhng wo ich die finden soll
ich such bei morrowind diese Apographa hab jedoch keine anuhng wo ich die finden soll
FUCK OFF MORROWIND!!!!
Gothic 2 ist viel besser!! GOthic ist vielseitiger mer zum kaputtkloppen und witzigere Dialoge.UND Gothic uterstützt deutsche Spileherstellen.Viel lebhaftere Städte und Dörfer.Gothic kannse 3 mal durchzocken wegen der drei verscjiedenen Charakterklassen die man wählen kann.
Gothic 2 ist viel besser!! GOthic ist vielseitiger mer zum kaputtkloppen und witzigere Dialoge.UND Gothic uterstützt deutsche Spileherstellen.Viel lebhaftere Städte und Dörfer.Gothic kannse 3 mal durchzocken wegen der drei verscjiedenen Charakterklassen die man wählen kann.
Kuchenaxt voll deiner Meinung. Morrowind ist um längen besser als Gothic 2. Bei Gothic 2 ist man mit der Handlungsfreiheit im vergleich zu Morrowind stark eingeschränkt. Und @terminx wenn wan die Charakterklassen alle aufzählt kann man Morrowind bestimmt 100 mal durchzocken!!!
aber bei gothic 2 is einfach mehr spieltiefe, die umgebung alleine motiviert schon mehr. morrowind is nicht ganz so "lebendig" aber für hardcorezocker die gerne lange an nem game sitzen is morrowind das richtige. naja ich finde gothic isn game für sich und das kann man nicht so mit morrowind vergleichen...
Gothic 2 ist viel besser als Morrowind. Übrigens, weiß einer von euch, ob es bald Gothic 3 geben wird?
GOOOOOOOOOOOOTHICCCCC Rulez lol
Ja, Gothic 3 steht in Planung, mit wieder neuen Welten. Aber zuerst kommt doch das Addon zu Gothic 2 "Die Nacht des Raben", am 30 August, glaub. Auch mit ner neuen Welt und palmen *juhu*.
Ja, Gothic 3 steht in Planung, mit wieder neuen Welten. Aber zuerst kommt doch das Addon zu Gothic 2 "Die Nacht des Raben", am 30 August, glaub. Auch mit ner neuen Welt und palmen *juhu*.
es kommt morgen den 20.augusz raus!!! habs schon bei amazon vorbestellt is dort sogar auf platz eins bei den verkaufscharts. vor warcraft, morrowind
zu der diskussion: ich hab bis vor gothic 2 rollenspiele, adventure gehasst dann hab ichs mir gekauft und bin so begeistert davon das ich mir den ersten teil davon antu obwohl schlechterer grafik, nur weil die story und einfach die welt einen fesselt
zu der diskussion: ich hab bis vor gothic 2 rollenspiele, adventure gehasst dann hab ichs mir gekauft und bin so begeistert davon das ich mir den ersten teil davon antu obwohl schlechterer grafik, nur weil die story und einfach die welt einen fesselt
Die Spiele selbst sind etwa gleich gut, aber wenn dir was am Editor liegt UNBEDINGT MORROWIND KAUFEN!!!!!
Hallo,
brauche Hilfe. Habe mir Gothic 2 gekauft.Gotic 1 habe ich komplett durchgespielt. Meine Frage: Was kann ich mit den "Insert Befehlen" anfangen und wie aktiviere ich sie. Leider habe ich nicht die große Ahnung am Komputer und kann noch Tipps fuer Gothic 2 gebrauchen.
Vielen Dank im vorraus
Jonas
brauche Hilfe. Habe mir Gothic 2 gekauft.Gotic 1 habe ich komplett durchgespielt. Meine Frage: Was kann ich mit den "Insert Befehlen" anfangen und wie aktiviere ich sie. Leider habe ich nicht die große Ahnung am Komputer und kann noch Tipps fuer Gothic 2 gebrauchen.
Vielen Dank im vorraus
Jonas
Hallo Jungs und Mädels!
Hat jemand von euch Gothic 2 durchgespielt? Ich würde nämlich gerne wissen wie man dem Priester am Kloster ein Schaf bringt.
Hat jemand von euch Gothic 2 durchgespielt? Ich würde nämlich gerne wissen wie man dem Priester am Kloster ein Schaf bringt.
also
ich rate dir gothic 1 oda 2 zu holen!!!
ich selbst habe gothic und morrowind
morrowind ist natürlich größer aba nach einiger zeit langweilig gothic ist von der welt her zwar net so groß aba es fesselt mehr !!! also wenn du nur 10€ hast kauf dir gottjic 1 wenn du mehr hast ( 45€) überleg nich lange sondern kauf dir gothic 2 ( welt ist zwar kleiner aba handlung besser)
hast du aba ca.100€ KAUF BEIDES
ich rate dir gothic 1 oda 2 zu holen!!!
ich selbst habe gothic und morrowind
morrowind ist natürlich größer aba nach einiger zeit langweilig gothic ist von der welt her zwar net so groß aba es fesselt mehr !!! also wenn du nur 10€ hast kauf dir gottjic 1 wenn du mehr hast ( 45€) überleg nich lange sondern kauf dir gothic 2 ( welt ist zwar kleiner aba handlung besser)
hast du aba ca.100€ KAUF BEIDES
@Jonas L
http://www.mogelpower.de/cheats/query.php?g=23543&pf=1]
@ Gothic 2spieler
http://gamesweb.com/pc/tipps_tricks/gothic2/
http://www.mogelpower.de/cheats/query.php?g=23543&pf=1]
@ Gothic 2spieler
http://gamesweb.com/pc/tipps_tricks/gothic2/
oha, noch ein vergleichsthread zu gothic und morrowind....der 4., 5., 6.??? *grübel*
na, dann will ich auch mal meinen senf dazu geben. *g*
hm...den satz "wer morrowind mag, wird gothic lieben - aber nicht umgekehrt" kann ich nicht bestätigen.
hab zuerst gothic 2, dann gothic 1 und dann erst morrowind gespielt. und trotzdem fand ich morrowind klasse...wie die gothic-spiele auch...nur eben anders.
beide spiele haben ihre vor- u. nachteile und jeder muss für sich selbst herausfinden, was besser zu ihm passt. daher finde ich so absolute wertungen wie "gothic/MW ist viel cooler/scheisser als gothic/MW" unangebracht, weil man auch nicht wurst- u. käseliebhaber unter einen hut bekommen wird.
bis jetzt haben die postings hier den touch von ner typischen rtl-/sat1-/pro7-talkshow.
einigen wir uns doch auf ein "es ist anders als..." und bleiben auf ner sachlichen ebene, leutz.
Vorteile gothic1-2(addon):
- sprachausgabe, die das game sowohl bequemer macht, als auch ne persönliche atmosphäre verleiht
- sehr lebendige graphik (g2 & addon z.b. im wald)
- überzeugende sounds und hintergrundmusiksequenzen
- wenig ladezeiten
- gut durchstrukturierte story und ausreichend "mentoren", die dem spieler sagen, was er als nächstes zu tun hat
Nachteile:
- nach dem 3.-5. mal durchzocken wird es langweilig, weil man schon alles kennt und die welt zu klein ist, um wirklich noch neue anreize bieten zu können
- wenig spielerfreiheit, da man sich an relativ festen strukturen entlang hangelt (kapiteleinteilung, nur 1 hauptgildenmitgliedschaft erlaubt, festegelegte waffen, rüstungen u. tränkeherstellung)
Vorteile morrowind:
- riesgige spielwelt (mind. 10 mal größer als gothic) mit der möglichkeit, nicht nur am land sondern auch unter wasser oder in der luft zu zocken (belebte unterwasserwelt, tauchen, fliegen)
- große spielerfreiheit (individuelle charaktererstellung, keine kapiteleinteilung, bis zu 10 verschiedene gilden, denen man auch gleichzeitig angehören kann, kreative tränke-, rüstungs-, waffen- u. itemherstellung möglich, z.b. durch verzaubern von gegenständen u. kleidung)
- vielzahl an fähigkeiten und talenten, die sowohl a) im bezahlten training als auch b) durch learning by doing gesteigert werden (5 haupttalente, 5 nebentalente und 12 oder mehr gemischte fähigkeiten können trainiert werden)
- spiel endet dann, wenn der spieler den rechner ausschaltet, also nicht zwingend nach beendigung der hauptquest
- monster und heilkräuter werden regelmässig respawned
Nachteile:
- keine sprachausgabe, daher viel zu lesen, wenn man mit den NPCs redet (unpersönliche atmosphäre)
- das journal (auftragstagebuch) ist unstrukturiert, man hat viel zu blättern, um die aufträge zu finden, die noch zu erledigen sind
- eintönige hintergrundmusik/sounds
- welt wirkt teilweise sehr statisch /leblos, viel einöde beim umherwandern
- wenig anhaltspunkte, was als nächstes zu tun ist
(obwohl es einen hauptqueststrang gibt), erfordert herumprobieren und eigeninitiative
- begrenzte tragemöglichkeit von dingen, die man im laufe des spiels so findet und mit sich herumschleppt
So, ich denke, damit hat man ne bessere entscheidungshilfe, welches der beiden spiele man eher holen will, als mit nem stumpfen "blau is aaach viel bessa wie rot" ;-)))
na, dann will ich auch mal meinen senf dazu geben. *g*
hm...den satz "wer morrowind mag, wird gothic lieben - aber nicht umgekehrt" kann ich nicht bestätigen.
hab zuerst gothic 2, dann gothic 1 und dann erst morrowind gespielt. und trotzdem fand ich morrowind klasse...wie die gothic-spiele auch...nur eben anders.
beide spiele haben ihre vor- u. nachteile und jeder muss für sich selbst herausfinden, was besser zu ihm passt. daher finde ich so absolute wertungen wie "gothic/MW ist viel cooler/scheisser als gothic/MW" unangebracht, weil man auch nicht wurst- u. käseliebhaber unter einen hut bekommen wird.
bis jetzt haben die postings hier den touch von ner typischen rtl-/sat1-/pro7-talkshow.
einigen wir uns doch auf ein "es ist anders als..." und bleiben auf ner sachlichen ebene, leutz.
Vorteile gothic1-2(addon):
- sprachausgabe, die das game sowohl bequemer macht, als auch ne persönliche atmosphäre verleiht
- sehr lebendige graphik (g2 & addon z.b. im wald)
- überzeugende sounds und hintergrundmusiksequenzen
- wenig ladezeiten
- gut durchstrukturierte story und ausreichend "mentoren", die dem spieler sagen, was er als nächstes zu tun hat
Nachteile:
- nach dem 3.-5. mal durchzocken wird es langweilig, weil man schon alles kennt und die welt zu klein ist, um wirklich noch neue anreize bieten zu können
- wenig spielerfreiheit, da man sich an relativ festen strukturen entlang hangelt (kapiteleinteilung, nur 1 hauptgildenmitgliedschaft erlaubt, festegelegte waffen, rüstungen u. tränkeherstellung)
Vorteile morrowind:
- riesgige spielwelt (mind. 10 mal größer als gothic) mit der möglichkeit, nicht nur am land sondern auch unter wasser oder in der luft zu zocken (belebte unterwasserwelt, tauchen, fliegen)
- große spielerfreiheit (individuelle charaktererstellung, keine kapiteleinteilung, bis zu 10 verschiedene gilden, denen man auch gleichzeitig angehören kann, kreative tränke-, rüstungs-, waffen- u. itemherstellung möglich, z.b. durch verzaubern von gegenständen u. kleidung)
- vielzahl an fähigkeiten und talenten, die sowohl a) im bezahlten training als auch b) durch learning by doing gesteigert werden (5 haupttalente, 5 nebentalente und 12 oder mehr gemischte fähigkeiten können trainiert werden)
- spiel endet dann, wenn der spieler den rechner ausschaltet, also nicht zwingend nach beendigung der hauptquest
- monster und heilkräuter werden regelmässig respawned
Nachteile:
- keine sprachausgabe, daher viel zu lesen, wenn man mit den NPCs redet (unpersönliche atmosphäre)
- das journal (auftragstagebuch) ist unstrukturiert, man hat viel zu blättern, um die aufträge zu finden, die noch zu erledigen sind
- eintönige hintergrundmusik/sounds
- welt wirkt teilweise sehr statisch /leblos, viel einöde beim umherwandern
- wenig anhaltspunkte, was als nächstes zu tun ist
(obwohl es einen hauptqueststrang gibt), erfordert herumprobieren und eigeninitiative
- begrenzte tragemöglichkeit von dingen, die man im laufe des spiels so findet und mit sich herumschleppt
So, ich denke, damit hat man ne bessere entscheidungshilfe, welches der beiden spiele man eher holen will, als mit nem stumpfen "blau is aaach viel bessa wie rot" ;-)))
@ Der Paladin ich stimme dir voll und ganz zu!!!!!!!
GOTHIC RULT EINFACH NUR!!!! :)
GOTHIC RULT EINFACH NUR!!!! :)
Gothic 1 und Gothic 2 sind klar die besseren Spiele uns wenn manche sagen Morrowind hat die 10fach größere Spielwelt dann stimmt das, aber bei Morrowind sieht jedes Stückchen Land gleich aus bei Gothic ist das ganz anders dort geht auch jeder Bürger seinen Tätigkeiten nach bei Morrowind laufen die nur rum! Ich mein Morrowind ist auch gut aber Gothic ist trotzdem klar besser! Außerdem sind bei Morrowind die Texturen vielleicht schöner doch schaut euch einmal die Bäume im vergleich Morrowind:Gothic an! Und die Story ist bei Gothic auch einiges besser! Also wenn du überlegen solltest kauf dir auf jeden Fall Gothic! Mfg
Morrowind ist viel besser als Gothic. Gothic ist zu einfallslos. Ork du .....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.