stärkste Waffen (* Gothic 1+2)

stärkste Waffen (* Gothic 1+2)

Was sind die stärksten Waffen und wo finde ich sie
Als Paladin:
Heiliger Vollstrecker (Zweihand) - im 3.Kapitel die Erzklinge (Zweihand) kaufen und 2x weihen (3. und 5.Kapitel) - 100 Schaden 50 Stärke
Innos Zorn (Einhand) - im 3.Kapitel die Erzklinge (Einhand) kaufen und 2x weihen (3. und 5.Kapitel) - 80 Schaden 40 Stärke

als Drachenjäger
Schwere Erzdrachentöter (Zweihand) - kann man sich im 5.Kapitel schmieden, nachdem man den Almanach in der Geheimbibliothek gelesen hat (man muss vorher kein schmieden lernen) - 110 Schaden 100 Stärke
Erzdrachentöter (Einhand) - kann man sich im 5.Kapitel schmieden, nachdem man den Almanach in der Geheimbibliothek gelesen hat (man muss vorher kein schmieden lernen) - 90 Schaden 80 Stärke

als Magier
da hast du im 6.Kreis die besten Runen, z.b. Heiliges Geschoss.
Ein heiliger vollstrecker macht nur 90 schaden.
@Dämonenbeschwörer
Da hast du nicht recht.
Erzklinge Zweihand - 70 Schaden 50 Stärke
nach 1. Weihen - 85 Schaden 50 Stärke
nach 2. Weihen - 100 Schaden 50 Stärke
@ Perry
Ich bin mir auch sicher das er nur 90 Schaden nach 2 Mal weihen macht.
Haben wir unterschiedliche Varianten oder wie? Ich habe Screens davon. Kann ich hier nur nicht posten.
Der Erzdrachentöter (Einhand) hat 90 Schaden. Sonst hat kein anderes Schwert diesen Schaden.
Das ist richtig aber ein heiliger vollstrecker macht bei mir nur 90 schadne, pro weihe kommen 20 dazu. Zeig mal den screenshot.
und man braucht nur 40 stärke dafür nicht 50.
Dann gib mir mal deine E-mail Adresse, dann schicke ich dir die Screenshots.

Und man braucht 50 Stärke. 40 Stärke braucht man bei Innos Zorn, dem 2x geweihten Einhänder der Paladine. Ich weiß beides 100%-ig, da ich beide Schwerter schon einmal hatte.
Aber wir wollen uns nicht mehr streiten.

@Milten
Dir schicke ich sie auch gleich. Deine E-addy steht ja in deinen Details.
mathis.gries@epost.de ist meine addi, wäre ja cool wenn er noch mehr schaden machen würde.
Danke Dämonenbeschwörer. Die Mail ist gerade rausgegangen. Dann schau mal schön nach, du wirst überrascht sein. *g*
Soso dann hat mich das spiel ganz schön reingelegt, seltsam. Naja lassen wir es wie es ist.
hab eine frage wie kan man sein schwert 2 weihen lassen?ich kanns nur einmal
Du musst paladin sein und das zweite mal ist mit der träne innos die du irgendwann findest, wann sag ich nicht, musst du selbst heraus finden;-).
Als Magier ist Feuerregen die beste Rune.
hat das jemand gefragt? aber wenn wir schon dabei sind: die beste rune ist todeswelle.
Finde ich nicht braucht länger bis sie gespielt ist und von Mana ist Feuerregen auch billiger.
ja aber stärker.
@ Dämonenbeschwörer

Da hast du recht, aber die meisten Gegner sind mit 1mal Feuerregen sowieso schon tot (Ork, Echsenmenschen,...). Also warum Todeswelle?
statistisch gesehen ist sie stärker als feuerregen, aber hast recht feuerregen macht auch schon fast alles mit einem treffer putt.
Ich weiß wie man den Schaden seiner Waffen per edit abilities erhöhen kann:edit abilities in die Konsole eingeben und dann damage,danach ein Leerzeichen und dann ein = tippen. Jetzt kann man den Schaden verändern den die Waffen und Zauber haben.(0 ist Faustkampf)
beschreib das doch mal genauer ich verstehe das so:
edit ablities eingeben,
damage = # eingeben
# für anzahl schaden? sag mal genauer.
dafür sag ich dir auch wie man die waffentalente verbessern kann, mogelpower habe ich es schon geschrieben aber sie schreiben es nicht.
Tschuldigung hab mich geirrt, als o hier richtig:edit abilities,dann damage(ohne=)jetzt stehen da Zahlen von 0-9. 0 ist Faustkampf,3 ist zuletzt benutzter Zauber (also is ein Zauber doppelt vergeben) der Rest is normal(also wie wenn man die Zahlen drückt[1für Schwert,2 für Bogen/Armbrust...])
aha, also so etwa:

0. Faustkampf
1. Nahkampfwaffe
2. Fernkampfwaffe
3. Zuletzt benutzer Zauber
4-9. Die anderen Zauber

Danke für den Tipp!

Dafür sag ich wie man Waffentalente hochchrauben kann:
edit ablities
hitchange
1 - einhand = #
2 - zweihand = #
3 - bogen = #
4 - armbrust = #

# für talent mit waffe.
Das funzt bei mir nich da kommt nur help wenn ich h eingebe
Wir reden auch von Gothic 2.
Ach so
die stärkste waffe ist der heilige hammer
schaden=? be stärke=? wert=?
Der ist nur dazu da um den Golem zu killen, sonst nix
ich weiß aber er ist die stärkste waffe
Hey bei Gothic eins macht mal insert ch ist nen typ der macht aus dir wasse willst!!
Ist voll Crass!!
den kennt hierauch jeder noch was: insert sh
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.