Jeder uas diesem Forum hat garantiert was gebranntes bei sic rumligen,bestimmt und wenns nen Spiel für 2,99DM ist.
Xell
Erzähl mir nicht dass du nie was verbotenes gmacht hast
Xell
Erzähl mir nicht dass du nie was verbotenes gmacht hast
"jeder aus diesem Forum hat garantiert 'was Gebranntes bei
sich herumliegen" (Zitat von D.H. ;Schreibfehler versucht zu
verbessern)
@D.H.: woher weisst Du das?
Das ist eine dreiste Unterstellung, wofür Du Dich sofort
entschuldigen solltest.
Ausserdem ist nicht ganz klar, was Du eigentlich mit diesem
thread sagen willst, nur von Dir auf andere schliessen?
Du wirst in der letzten Zeit desöfteren reichlich albern.
H.-E.
sich herumliegen" (Zitat von D.H. ;Schreibfehler versucht zu
verbessern)
@D.H.: woher weisst Du das?
Das ist eine dreiste Unterstellung, wofür Du Dich sofort
entschuldigen solltest.
Ausserdem ist nicht ganz klar, was Du eigentlich mit diesem
thread sagen willst, nur von Dir auf andere schliessen?
Du wirst in der letzten Zeit desöfteren reichlich albern.
H.-E.
Oh Leute, wie oft denn noch?
Wir sind uns doch alle darüber einig, daß es absolut legitim ist, Sicherheitskopien von CDs, CD-Roms etc. zu machen.
Das Hauptproblem sind doch eigentlich nur die Raubkopien, d.h. Programme, die für den privaten Gebrauch gekauft und anschließend als Kopie an dritte weitergegeben werden. Ob verkauft oder verschenkt, spielt da keine Rolle. Fakt ist, daß dadurch der Industrie ein großer Schaden entsteht, denn schließlich werden die Gehälter der Programmierer, die Finanzierung von neuen Projekten und Entwicklungen aus den Verkaufseinnahmen bestritten. Zudem ist die Tatsache, daß sich die Spielecracker und "Schwarzbrenner" teilweise als Rebellen, Widerstandskämpfer gegen die Konsumgesellschaft und was nicht noch alles fühlen, der Oberhammer. Die sollten erstmal das Gehirn einschalten, dann kämen sie ziemlich schnell darauf, daß sie sich nur selbst ins Knie f****n.
Wir sind uns doch alle darüber einig, daß es absolut legitim ist, Sicherheitskopien von CDs, CD-Roms etc. zu machen.
Das Hauptproblem sind doch eigentlich nur die Raubkopien, d.h. Programme, die für den privaten Gebrauch gekauft und anschließend als Kopie an dritte weitergegeben werden. Ob verkauft oder verschenkt, spielt da keine Rolle. Fakt ist, daß dadurch der Industrie ein großer Schaden entsteht, denn schließlich werden die Gehälter der Programmierer, die Finanzierung von neuen Projekten und Entwicklungen aus den Verkaufseinnahmen bestritten. Zudem ist die Tatsache, daß sich die Spielecracker und "Schwarzbrenner" teilweise als Rebellen, Widerstandskämpfer gegen die Konsumgesellschaft und was nicht noch alles fühlen, der Oberhammer. Die sollten erstmal das Gehirn einschalten, dann kämen sie ziemlich schnell darauf, daß sie sich nur selbst ins Knie f****n.
Das find ich echt scheiße, deswegen gibts immer weniger Spiele (und auch weniger gute Spiele), und viele Firmen gehen pleite.
@H.-E.
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt entschuldige aber Zitat von Xell"Wie dein Name schon sgat du hast wohl nur gebrannte Sachen,und................"(aus,wieso werde meine Beitrege gelöscht)Aber es kann nicht jeder sagen er habe nichts gebranntes.Jeder hat wohl bestimmt dran gedacht,:Könnt ich mir ja brennen und im Gesetzt steht(Na ja gehört)"Jeder darf sich drei Kopien erstellen für sich selbst,dann ist doch das,dessen der gebrannt oder?
P.S.:Wie seltsam Komisch
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt entschuldige aber Zitat von Xell"Wie dein Name schon sgat du hast wohl nur gebrannte Sachen,und................"(aus,wieso werde meine Beitrege gelöscht)Aber es kann nicht jeder sagen er habe nichts gebranntes.Jeder hat wohl bestimmt dran gedacht,:Könnt ich mir ja brennen und im Gesetzt steht(Na ja gehört)"Jeder darf sich drei Kopien erstellen für sich selbst,dann ist doch das,dessen der gebrannt oder?
P.S.:Wie seltsam Komisch
Das verstehe ich nicht:
"Jeder darf sich drei Kopien erstellen für sich selbst,dann ist doch das,dessen der gebrannt oder?"
Was heißt das?
"Jeder darf sich drei Kopien erstellen für sich selbst,dann ist doch das,dessen der gebrannt oder?"
Was heißt das?
das ergebnis von raubkopien, sind solche spiele wie bigbrother. *gg* weil es sich ja nicht mehr lohnt, gute games auf den markt zu bringen.
und firmen die so gute games wie darkprojekt2 rausbringen, gehn pleite. *aufreg*
poweruser
und firmen die so gute games wie darkprojekt2 rausbringen, gehn pleite. *aufreg*
poweruser
Also ich habe mich schlau gemacht, der aktuelle Stand, wie folgt:
Computerprogramme, d.h. auch Spiele dürfen grundsätzlich nicht kopiert werden. Im Ausnahmefall (??) darf eine Sicherheitskopie erstellt werden, welche natürlich nicht aus der Hand gegeben werden darf.
Bei Verstoß: Saftige Geldbußen und Freiheitsstrafen bis zu drei Jahren....
Computerprogramme, d.h. auch Spiele dürfen grundsätzlich nicht kopiert werden. Im Ausnahmefall (??) darf eine Sicherheitskopie erstellt werden, welche natürlich nicht aus der Hand gegeben werden darf.
Bei Verstoß: Saftige Geldbußen und Freiheitsstrafen bis zu drei Jahren....
Bin ich der einzige der _nur_ original Spiele besitzt?*lol*
Sach mir eine Person die keine gebrannten spiele besitzt ausser mir natürlich!*g*
Sach mir eine Person die keine gebrannten spiele besitzt ausser mir natürlich!*g*
Komisch bei Kpieren von Software unt weiter gabe bekommst du schon gleih bis zu dreiJahre Freiheitsstrafe und ein KInderschänder bekommt genau soviel,da stimmt doch wohl was net!!!!!!!
d.h.
ICh würde hier auch nicht zu geben das ich Copys habe (hab ich wirklich nicht)
ICh würde hier auch nicht zu geben das ich Copys habe (hab ich wirklich nicht)
@Icke
Brauchst es mir nicht glauben, aber ich HABE KEINE BEBRANNTEN SPIELE!
Brauchst es mir nicht glauben, aber ich HABE KEINE BEBRANNTEN SPIELE!
lazyjoe sagt : "Also ich habe mich schlau gemacht, der aktuelle Stand, wie folgt:
Bei Verstoß: Saftige Geldbußen und Freiheitsstrafen bis zu drei Jahren....". Das stimmt aber nicht. Man darf eine Sicherundskopie machen und eine kopie für ein verwanten oder sehr sehr sehr guten Freund.
Bei Verstoß: Saftige Geldbußen und Freiheitsstrafen bis zu drei Jahren....". Das stimmt aber nicht. Man darf eine Sicherundskopie machen und eine kopie für ein verwanten oder sehr sehr sehr guten Freund.
Lieber Firestone, die Quelle ist ein Rechtsanwalt für Online- & Multimediarecht (gibt es tatsäch) und der muß es wissen.
Im Bezug auf Audio-CDs und DVD magst Du recht haben.
Doch habe ich vorin in der aktuellen PC Direkt einen Artikel gesehen, der meine Version bestärkt.
Im Bezug auf Audio-CDs und DVD magst Du recht haben.
Doch habe ich vorin in der aktuellen PC Direkt einen Artikel gesehen, der meine Version bestärkt.
hi,
naja ich denke jeder hat das ein oder andere gebrannte game oder tool zu hause
linktip: http://www.code5.de
naja ich denke jeder hat das ein oder andere gebrannte game oder tool zu hause
linktip: http://www.code5.de
@<--_Firestone_-->
Eine "Sicherungskopie" weiter zu geben erfüllt den Tatbestand
Raubkopien zu verbreiten, egal wie gut der Freund ist oder
ob einer verwand ist.
Wie das bei Spielen ist, weiß ich nicht, aber es ist bei
Anwenderprogrammen sogar so schlimm, das ich eine
gekaufte Version nicht mal auf zwei MEINER rechner haben
darf ich müßte eine zweite Lizenz erwerben!
Ob das alles gut ist oder nicht, es ist aber so.
Eine "Sicherungskopie" weiter zu geben erfüllt den Tatbestand
Raubkopien zu verbreiten, egal wie gut der Freund ist oder
ob einer verwand ist.
Wie das bei Spielen ist, weiß ich nicht, aber es ist bei
Anwenderprogrammen sogar so schlimm, das ich eine
gekaufte Version nicht mal auf zwei MEINER rechner haben
darf ich müßte eine zweite Lizenz erwerben!
Ob das alles gut ist oder nicht, es ist aber so.
Ein unterschied ist aber, dass du für die meisten Spiele die CD im Laufwerk brauchst.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.