Ranma 1/2 (Anime und Manga)

Ranma 1/2 (Anime und Manga)

Wird diese Serie noch fertig gezeigt, denn da sollte noch die Hochzeit kommen usw.
Ob RTL2 die restlichen Folgen noch sendet, steht in den Sternen.

Aber ich würde an deiner Stelle nicht zu viel erwarten: Die Anime-Serie endete einige Jahre VOR dem Manga, und selbst im Manga heiraten Ranma und Akane nicht.
Schade. Also wenn ich bei Ranma 1/2 dabei wäre, müsste ich nur Ranma zusammenschlagen, damit ich Shampoo heiraten kann. Das wäre schön.
was wär schön - das zusammenschlagen? tststs, diese jugend von heute (und gibt es nicht schon nen ranma thread hier?)
Nein. Das meine ich nicht. Ich meine wenn ich bei Ranma 1/2 dabei wäre, dann könnte ich Shampoo heiraten, das habe ich gemeint. Und außerdem:

Ich bin nicht so, wie die anderen jugendlichen.
Ach ja Shampoo ist echt nicht schlecht.
Tja, sie hat ein echt süßes Gesicht. Ich muss nur Ranma besiegen und schon gehört sie mir. Tja, und außerdem mag ich auch ihre kleinen Schwestern
Ling Ling und Lung Lung. Ich liebe Shampoo einfach.
Na, ob das so leicht wäre, Ranma zu besiegen..?! ^^
Naja, da muss ich mich ganz schön ins Zeug legen. Aber wenn ich Schläge von Ranma kriege, egal. Dann spanne ich eben andere Mädchen aus. Z.B. Nabiki oder Kasumi.
hm.. dann würde ich doch lieber Shampoo nehmen!^^
Nabiki find ich hässlich und Kasumi ist..na ja.. seltsam..

Wer weiss, vielleicht würde Ranma dir Shampoo ja umsonst geben..immerhin will er sie ja nicht..(was ich überhaupt nicht verstehe, weil sie viel schöner als Akane ist..)^^
Waaaaaaaaaassssss? Kasumi und Nabiki sind häßlich? Wie kanst du nur sowas sagen? Die 2 Supergirls sind tolle Mädchen. Das soltest du dir merken. Du hast überhaupt keinen...

Ach ich hör lieber auf dich zu beleidigen, aber wie kanst du nur sagen, das Nabiki und Kasumi häßlich sind. Ich glaub, du hast Geschmacksverwirrung. Aber egal. Bei einem hast du recht: Ranma könnte mir Shampoo einfach geben, indem sich Ranma absichtlich von mir besiegen lässt. Immerhin ist das eine bessere Lösung und Ranma geht weiterhin mit Akane aus, während ich mich mit Shampoo vergnüge. OOOOOOHHHHHH, wie ich mir das vorstelle.
RANMA LÄSST SICH ABSICHTLICH BESIEGEN??? HAHAHAHAHAHAHAHAHA!!! Wohl kaum! In einem Manga, wo Ranma gegen Mousse kämpfte, hat Akane ein Treffen zwischen Mousse und Shampoo arrangiert, und Shampoo hat eingestimmt, WENN RANMA VERLIERT! Und was geschah? ER GEWANN! Wenn er verloren hätte, wäre er wahrscheinlich Shampoo losgeworden...
Na das ist schlecht. Du hast recht Ranma Saotome. Ooooohhh man, des bläht mich voll an. Aber ... ach was solls.
ich weiss nicht was ihr für leiden habt aber über was disskutirt ihr überhaupt ,ob Kasumi geil is oder ob ranma sich selbst besiegen lässt lololololol ihr seid mir echtich weiss nicht was ihr für leiden habt aber über was disskutirt ihr überhaupt ,ob Kasumi geil is oder ob ranma sich selbst besiegen lässt lololololol ihr seid mir echt zu krass!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ich weiss nicht was ihr für leiden habt aber über was disskutirt ihr überhaupt ,ob Kasumi geil is oder ob ranma sich selbst besiegen lässt lololololol ihr seid mir echt zu krass!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ich weiss nicht was ihr für leiden habt aber über was disskutirt ihr überhaupt ,ob Kasumi geil is oder ob ranma sich selbst besiegen lässt lololololol ihr seid mir echt zu krass!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ich weiss nicht was ihr für leiden habt aber über was disskutirt ihr überhaupt ,ob Kasumi geil is oder ob ranma sich selbst besiegen lässt lololololol ihr seid mir echt zu krass!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! zu krass!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Spammer...
Es heißt Spanner und nicht Spammer.

Und akira14: Wiederhol dich nicht. Du bist doch kein Radio.
@Phil: Spammer ist schon richtig. Informier dich einfach mal, was man im Internet unter Spam versteht.
Und was versteht man darunter?
Spam sind einfach sinnlose Beiträge.
Achso.
hmm.. vielleicht finde ich Nabiki einfach Hässlich, weil ich ein Mädel bin!?^^
Ich sehe sie ja nicht mit deinen Augen!

Dafür ist Ranma süpersüß!!! *träum*

Nur das Ranma sich nie besiegen lässt.. er ist einfach zu ... äh... STOLZ!*g*

Da is Ryoga schon besser (vom Charakter her)..

AH! Jetzt weiss ich, was mich an Nabiki stört!
Die Klamotten und die Frisur!
Ich liebe Nabiki. Eigentlich liebe ich alle Mädels aus Ranma 1/2.
Aber ich wüßte, wie ich Ranma besiegen könnte:

Als Mädchen ist er etwas schwächer, also hab ich gute Chancen. Und wenn das nicht der Fall ist, dann leg ich ihm eine Katze vor seine Füßen und dann heißt es:


Aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh!

Der hat doch Schiß vor Katzen, also lande ich in dem Augenblick den richtigen Schlag und ich bin der Gewinner.





Naja, vielleicht, ich will es nicht übertreiben. Vieleicht schaff ich es doch nicht. Ach.
hihi, ich weiss, wie man Ranma doch überreden könnte..
Und wie ???

P.S.: Shampoo ist wirklich süß (auch als Katze) !!!
Warum Ranma sie nicht nimmt ist mir auch ein Rätsel !!!
Sie íst doch viel hübscher als Akane !!!
und sie hat nen miesen charakter, was natürlich nicht zählt oder?

aber es gibt ja gottseidank auch männer (jungs), die auch mit dem gehirn denken anstatt mit ihrem *peep*.
Wie müßte man Ranma überreden? Der hat ja sein Stolz, daher würde er sich nie absichtlich verlieren lassen. Also, da muss ich ran ans Werk.
ACHSO, und noch was. Bei Ranma 1/2 liebe ich folgende Mädchen. Zuerst:

1. Shampoo
2. Ukyo
3. Kasumi
4. Nabiki
5. Kodachi
6. Akane
7. Ranma-chan (weiblich)

So das war auch schon mein Beitrag. Ich weiß auch jetzt schon, was ihr sagen werdet. Hier ein Beispiel:

Phil, du hast ein eigenartigen Geschmack.
Phil, du bist nicht ganz dicht.
Phil, geh zu einem Psychater.

Ja, beleidigt mich nur, das kann mir sowas von egal sein. Ich liebe sie einfach. Fertig. Ich lasse mich nicht nicht so einfach beleidigen. Lästert ruhig über mich, ihr kennt mein wahres Gesicht nicht, also hab ich nichts zu befürchten. Ich beleidige auch niemanden und ich habe hier im Forum auch noch nie über jemanden gelästert. Also, sagt was ihr wollt.
An Uschi:

Wo hat die nen miesen Charakter ???
sie versucht z.b. mehrmals, akane zu töten. ist nicht gerade ein zeichen von gutmütigkeit oder?
auch sonst ist sie egoistisch, die gefühle anderer leute sind ihr egal - auch die von ranma, der ja nun mal nichts von ihr wissen will.
ja ja..
schön dass du mir recht gibst. danke.
Ich geb dir gar nicht recht!
Ich bin ein riesen Fan von Shampoo, und du laberst sowas über sie..!!!

Das "ja ja" war so gemeint wie, ja ja, wie du meinst oder ja ja, laber nur weiter..
so was musst du doch sagen! da kann man dich ja völlig missverstehen. du magst also hinterlistige, egoistische menschen mit einem miesen charakter? naja jedem das sein ;).
ich find sie hat keinen miesen Charakter!
Sie ist einfach total süss! (ich bin nicht lesbisch!)
Und Ranma findet was an ihr, immerhin hat er in Band4 (der Kuss des Todes) gesagt(gedacht)
Dass Shampoo total süss ist!
Und sie ist auch total lieb zu Ranma, und wenn es die Regeln besagen, dass man gegner(Akane) aus dem weg räumen muss, kann sie doch nichts dafür!;D
Du hast recht, Shampoo hat doch keinen miesen Charakter. Sie ist doch ein so hübsches Mädchen.

Hey Shampoo katz, ich glaub dir, das du nicht lesbisch bist, weil ich finde Ranma und Ryoga sehen echt gut aus. Wenn ich ein Mädchen wäre, würde ich mich vielleicht in Ranma oder Ryoga verlieben, vielleicht würde ich mich auch in Kuno verknallen. Kann ja passieren. Nicht das ich schwul bin oder sowas ähnliches, aber die Jungs aus Ranma 1/2 sehen richtig zum... na, wie sage ich das jetzt...zum anbeißen aus. Aber die Mädchen sind nunmal besser.
Phil, du weißt aber schon, dass der Charakter nichts mit dem Aussehen zu tun hat?
aber klopfer, sie ist doch so hübsch, da ist es doch egal ob sie versucht menschen umzubringen. schöne menschen dürfen das! aua, hohler und oberflächlicher geht es wohl kaum noch. ausserdem muss ich ja sagen dass dein beitrag ziemlich, nun, schwul klang.
mit dem "dein beitrag" war der von phil gemeint, ist wohl nicht ganz klar rausgekommen ^-^.
@ Phil, ich geb dir volkommen recht!^^
Und ich als Mädchen finde Ranma total süß aber Ryoga ist auch total süss..*schwärm*
Aber Kuno.. na,ja..er ist ein bissel,..doof!*g*
Aber Shampoo ist echt Knuffig, wenn ich ein Junge wäre,dann.. *aber Holla*
Aber sonst, find ich sie einfach toll, und wäre gern wie sie!^^

@Uschi
Ich hab mal in irgendeinem Beitrag gelesen, dass du dich beschwert hast, weil alle dich immer fertig machen.. KEIN WUNDER!!!
Du hast es nicht anders verdient, immerhin musst du Phil ja nicht gleich runter machen!
Man kann es auch anders Klar machen, klar?!!

und wenn du probleme mit unserem Geschmack hast, ist das nicht unser Pech!

Der Beitrag von Phil klang übrigens nicht Schwul!
Oder klinge ich auch gleich Lesbisch, weil ich sage, dass eine andere Frau sehr attraktiv ist?!!

P.s. du solltest es nicht so ernst nehmen, mit dem Menschen umbringen..na ja,.. es ist nur ein Comic..
ich hab mich beschwert dass mich jemand fertig macht? oookay (was rauchst du denn so?).
eben, ist ja nur ein comic - also reg dich doch nicht so darüber auf, dass ich shampoo nicht mag. wenn du probleme mit meinem Geschmack hast, ist das nicht mein pech :P.
und charakter und aussehen sind zwei paar schuhe, wenn jemand zu dumm ist, das zu unterscheiden, ist das wohl kaum meine schuld schätzchen.
Nu is aber Gut!
Tickst du eigentlich noch ganz recht?!
Ich reg mich nicht darüber auf, dass du Shampoo nicht magst (es geht mir am a*sch vorbei, wen du magst und wen nicht!!!) ich reg mich über dein Verhalten anderen gegenüber auf!
Du machst hier jeden fertig, wie`s dir passt und behauptest, dass ich mich über kleinigkeiten aufrege?!!
Man, überleg mal...

Ich muss mich nicht auf dein billiges Niveau herablassen, das wäre zuviel verlangt..*tztz*

ach, und ich glaube das Phil mir zustimmt wenn ich sage, dass du hier die Dumme bist, immerhin ist das hier ein Gespräch unter Ranma Fan`s und wenn du denkst, dass du dich da einmischen musst und dann den ganzen Comic mit der Realität vergleichen musst..na dann Prost..
Trinken tust Du also auch? Das erklärt einiges...
Und dass es Dir nichts ausmacht, dass ich Shampoo nicht mag, hat man gemerkt - "Ich bin ein riesen Fan von Shampoo, und du laberst sowas über sie..!!!" - klingt wirklich ganz so, als wenn Dir das egal wär.
Und ich bin übrigens Ranmafan, also behaupte doch nicht so einen Schwachsinn wenn Du mich gar nicht kennst.
Ob Ranma die Realität ist oder nicht ist doch völlig nebensächlich für die Frage, ob ich Shampoo mag - hinterlistige Möchtegern-Mörderinnen sind auch in einem Manga nicht attraktiv für mich, und wenn das Gesicht noch so hübsch ist (noch mal ganz klar - das eine ist der Charakter, das anderer ist das Aussehen. Den Unterschied kennt anscheinend ja nicht jeder).
Wenn Du Shampoo magst, bitte, Dein gutes Recht, aber ich muss mich bestimmt nicht so dumm von Dir von der Seite anquatschen lassen weil ich es nicht tu.
@Shampoo katz: In Sachen Niveau kannst du echt nicht punkten, echte Argumente hab ich bisher nur in Uschis Beiträgen gelesen.

Und mit dem "jeden fertigmachen": Ich mach wohl noch mehr die Leute fertig (bin auch öfter hier), ganz einfach weil es mir zu doof ist, wenn jemand Blödsinn redet. Ich wurde auch schon oft angeranzt, aber so eine Hartnäckigkeit hab ich in diesem Forum bisher nur selten erlebt.
@ Klopfer

1. mal wider jemand, der sich in Angelegenheiten einmischt, die ihn nen scheiß angehen und

2... natürlich werde ich jetzt noch von allen seiten doof angemacht...
Ich muss mir so ein dummes Gelaber nicht anhören!
Ich wollte Uschi nur klarmachen, was ich von ihrem dummen benehmen halte, und da is es doch scheiß egal, ob ich gute Argumente liefer oder nicht!
Ich hatte auch die möglichkeit, sie mies anzugiften, und auch gleich so nen scheiß zu plappern wie; Was rauchst du denn? oder Trinken tust du auch noch?
Ich find das nur noch billig..
Ich muss mir dass von so ner dummen 13Jährigen Göre nicht anhören, denn die weiss ja noch nicht mal, was die da redet!
Hach, wenn ich nich so gute Manieren hätte, würd ich dir sagen, wo du mich mal lecken kannst.

Ach ja: Uschi ist weit über 20 und hat sehr wohl Ahnung, jedenfalls weitaus mehr als du.
"Ich muss mir das(s) von so ner dummen 13(j)ährigen Göre nicht anhören" ist genau das, was ich gedacht hab als ich gerade Deinen Beitrag gelesen habe Schätzchen. Also fühl Dich bitte hiermit ignoriert.

Um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen - habt Ihr einen Hasscharakter in Ranma 1/2? Das meiner Shampoo ist, dürfte inzwischen jeder mitbekommen haben. Ansonsten bin ich kein wirklicher Freund von Kodachi, allerdings find ich die eher nervig.
ja natürlich, über 20... verarschen kann ich mich selber!
Dann ist es ja gut, dann braucht das niemand anders für Dich zu erledigen. Und hör endlich auf zu spamen, nimm Dir mal ein Beispiel an mir.

Zurück zum Thema, zweiter Versuch: http://www.testedich.de/quiz06/dasquiztd.php3?testid=1059677961 - ein ranmaquiz, ziemlich schwer, aber hey, wenn es zu einfach ist, macht es ja auch keinen Spaß ^-^.
puh, was für eine "Unterhaltung"...

Na wie dem auch sei, von Ranma 1/2 mag ich am liebsten:

-Ryoga(ist zwar etwas vertrottelt aber dennoch liebenswürdig)
-Akane
-und last but not least: Kasumi.

Ranma ist zwar auch ganz nett aber ich war noch nie ein großer Fan von Hauptpersonen(Außnahme:Kenshin).

Wen ich absolut nicht mag:
-Happosai(war Anfangs zwar ganz lustig aber auf die Dauer nervt er)
-Ukyo(warum sie mir unsympathisch ist weiß ich auch nicht so recht..)
-und dann noch diese Eiskunstläuferein(hab den Namen vergessen) die allen möglichen Dingen Namen gegeben hat, z.B. P-chan->Charlotte

Schade eigentlich das Ranma1/2 schon lange nicht mehr kam, meine Erinnerung lässt mich nämlich mal wieder ziemlich im stich, beim Quiz habe ich nur ca. die Hälfte aller Fragen richtig beantworten können..
ups, gerade ist mir aufgefallen dass es ja ein extra Ranma 1/2 lieblings-charaktere-Forum gibt,sorry
Die Eiskunstläuferin ist Azusa. Ja stimmt, die ist auch ziemlich nervig. Sie und ihr Partner waren ja mal als feste Personen geplant, etwa so wie Kodachi oder Ukyo, ist dann aber verworfen worden die Idee.
Zum Quiz - falls es dich tröstet, ich war auch nicht viel besser, 9 Punkte hatte ich.
Da da bin ich aber froh dass die beiden nur einen vergleichsweise kurzen auftritt hatten.
9 Punkte sind doch gar nicht mal schlecht ich hatte nur 7.
Gut, das mir jemand zustimmt. Danke Shampoo katz. Wenigstens eine, die mir recht gibt.
Was denn weit über 20?
Was meinst du mit weit über 20, Rikku 2003?
Ach egal, vergiss es. Was ich da gerade oben gelesen habe von Shampoo katz, na das fand ich wirklich gut von ihr. Was ich geschrieben habe, habe ich aus vollem ernst geschrieben. Und zwar, wenn ich ein Mädchen wäre, würde ich mich in Ryoga, Kuno usw. Verknallen. Aber eines kann ich wirklich sagen. Ich stimme Shampoo katz voll zu über das, was sie geschrieben hat.

Uschi, damit das klar ist. Was ich geschrieben habe, heißt nicht, das ich schwul bin. Ich würde mich aber echt in die Jungs von Ranma 1/2 verknallen, wenn ich ein Mädel wäre. Aber ich bin ein Junge, also hab ich mich in die Mädchen von Ranma 1/2 verliebt. So. Ich hoffe, es kommen keine Mißverständnisse zustande.
Hey, danke Phil!^^
Wenigstens jemand, der mich nicht gleich angiftet, nur weil ich mal "meine" Meinung sage..

(ich fand es eben ziemlich mies, was die da geschrieben hat!)

na ja, ist jetzt auch egal, wie alt bist du eigentlich, Phil?
toll, jetzt fangt ihr beide schon wieder an zu spammen - könnt ihr nicht mal beim thema bleiben? ranma 1/2?

um euch mal ein vorbild zu sein, eine neue frage - wer hat denn schon die kinofilme? die sind ja jetzt auf dvd zu haben. ich hab sie schon auf englisch, daher werde ich sie nicht noch mal kaufen, aber mich würde interessieren, wie die synchro denn so ist.
ok, dann spamme ich mal nicht(ganz nach meinem Vorbild);

Ich hab sie und ich finde die Synchro überhaupt nicht gut!
ist sie schlechter als in der tv-serie? oder fandest du die auch schon nicht gut?
Die Synchronsprecher sind ja (bis auf zwei kleine Ausnahmen) dieselben wie in der Serie, von daher dürfte da kein großer Unterschied sein, schätz ich.
@Phil(Mewtu-Master)

Sei lieber vorsichtig und leg ranma lieber keine Katze vor die Füsse sonst wird er selber zur Katze und du bekommst noch härtere Schläge von ihm!
die in der Tv serie fand ich ganz gut für rtl2.
Aber ich weiss nicht, auf dem Kinofilm kommen die charaktere irgendwie anders rüber..vielleicht gerade wegen den ausnahmen (sind das wirklich nur 2? mir kam das so vor,als wären das mehr..)
hab noch was vergessen; Warum wurde jetzt Ranma eigentlich abgeschafft, kann mir das jemand sagen?!
Es sollte doch nur mal wider einen von diesen vielen "vorrübergehenden" Sendepausen sein..
Ich verstehe das auch niht!(wein)
ich schätze mal, dass das was mit den Quoten zu tun hatte..
@Shampoo Katz: Es sind nur zwei andere Sprecher, IIRC bei Ukyo und bei Cologne. (Bin mir beim zweiten Namen nicht sicher.)
okay,danke für die info.
Schade, das Ranma 1/2 nicht mehr läuft. Aber egal, es laufen auch noch andere Animes. Da muss ich mir keine Sorgen machen.

Ach ja, Shampoo Katz. Du wolltest doch wissen, wie alt ich bin. Nun, das steht in zig Threads. Aber ich sags dir trotzdem, weil du es bist. Ich bin 16 Jahre. Und du? Wie alt bist du, Shampoo Katz?
wie lieb!;)
Ich bin auch 16!
Echt? Cool. Naja. 2 Gleichaltriege, die Ranma 1/2 über alles lieben. Cool.
zufall?
Weiß nicht, ob das ein Zufall ist. Aber war ein guter Zufall!



Ach ja, noch was, Shampoo Katz. Du weißt doch, ganz oben beim Thema hast du doch geschrieben, das du Nabiki häßlich findest. Ja? Und dann habe ich ein paar Wörter gesagt, die nicht gerade sehr nett waren, (schau nochmal oben nach). Naja, und... ich will mich nur dafür entschuldiegen, was ich da über dich gesagt habe. Es tut mir leid. War ja auch voll lange her, als ich das geschrieben habe. Sorry! War echt mieß von mir. Aber du weißt ja, wie ich die Mädels von Ranma 1/2 finde und da bin ich halt etwas ausgerastet. Tja, tut mir echt leid, Shampoo Katz.
Macht nix, das hab ich dir eh nicht übel genommen!;)
(ich glaub, ich würde auch so reagieren, wenn jemand einen meiner Lieblingscharaktere so mies Kritisieren würde..^^)

Aber dass sich jemand für sowas so lieb entschuldigt, hab ich noch nicht gesehen!*g*



Allgemeine Frage zu Ranma 1/2;
Ich hab gelesen, dass die gesamten Ranma1/2 Folgen auf DVD rauskommen sollen, stimmt das? Und wenn ja,wann?
Es kommen nur die bei RTL2 ausgestrahlten Folgen auf DVD raus, deutsch synchronisiert, also ohne japanischen Originalton und ohne Untertitel.
Die erste DVD-Box ist bereits erschienen.
Cool. Ich hole mir gleich die DVD-Box von Ranma 1/2.

Hey Shampoo Katz: Ich hatte - als ich das ganz oben geschrieben habe, wegen Nabiki - danach irgendwie ein schlechtes Gewissen. Und da wir uns ja so gut verstehen, habe ich mich auch entschuldigt.

Hast du etwa noch nie jemanden gesehen, der sich für so eine Kleinigkeit gleich entschuldigt? Ouh, na dann bin ich ja wohl der erste bei dir.
hm.. bei mir hab ich die DVD box noch nicht gesehen..aber kein wunder,in meiner Stadt findet man ja auch garnischts..-.-

Wie viele Folgen sind denn drin ..in der Box..?


@Phil
jepp,du bist der erste..
Die Ranma-DVD-Box gibt's exklusiv bei Amazon.de. In der ersten Box sind 27 Folgen auf 5 DVDs.
cool,danke für die infos Klopfer!
Dir will ich auch danken, Klopfer.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.