http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,247916,00.html]
Wie lange würdest Du brauchen, um 1000+ Seiten zu übersetzen? :)
Ja ich weiß das das nicht so leicht ist. Aber seit dem letzten buch ist ganz schön zeit vergangen. Aber ein Buch braucht ja auch zeit...
äh,na ja hä,hä,ich habe nur die kinofilme gesehen und das erste band auf deutsch gelesen...
ui ich freu mich scho auf den 5. teil
habe alle 4 bände gelesen, schon 2 mal. beim 2. mal konnte ich net mehr aufhören, habe alle 4 bände auf 2 tage gelesen (war in den ferien, das war echt schön). und habe auch beide filme gesehen.
bei den büchern rege ich mich immer noch jedes mal auf, wenn man harry was ungerechtes antut ;-)
habe alle 4 bände gelesen, schon 2 mal. beim 2. mal konnte ich net mehr aufhören, habe alle 4 bände auf 2 tage gelesen (war in den ferien, das war echt schön). und habe auch beide filme gesehen.
bei den büchern rege ich mich immer noch jedes mal auf, wenn man harry was ungerechtes antut ;-)
ich freu mich auch schon auf den 5. Teil!
habe beide filme gesehen und alle bücher mehrmals gelesen, den 1. Band auch auf englisch
habe beide filme gesehen und alle bücher mehrmals gelesen, den 1. Band auch auf englisch
ich hab sie auch alle gelesen, irgenwie muss man dem trüben alltag ja entkommen...einfach in rowlings kleine welt flüchten!
Aber die File sind echt mies und rowlings werken einfach nicht würdig!
Gomen, aber ist so...
Aber die File sind echt mies und rowlings werken einfach nicht würdig!
Gomen, aber ist so...
Ich habe den 5.Band jetzt auch auf Englisch gelesen und muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Alles, woran man sich in den letzten Büchern erfreut hat, ist jetzt größtenteils weggefallen. Alles ist irgendwie anders, ernster geworden. Hat wohl auch damit zutun, dass Harry nun auch älter wird, aber das ist nicht so mein Ding.
@alle die die das niocht wissen wollen(lesen wollen)nicht hinguken
harry zaubert durch gefahr->verfahren gegen ihn
in hogwarts kommt eine frau "mrs.umbridge" und wird direktorin
sie mag harry nicht<->harry mag sie nicht
draco verliebt sich in hernmine
harry in cho->kuss
...
harry zaubert durch gefahr->verfahren gegen ihn
in hogwarts kommt eine frau "mrs.umbridge" und wird direktorin
sie mag harry nicht<->harry mag sie nicht
draco verliebt sich in hernmine
harry in cho->kuss
...
Draco verliebt sich nicht in Hermine -_-
Dieser Mist steht in der Bravo. Und Ron sieht in seinen Träumen auch nicht die Zukunft, sondern Harry.
Dieser Mist steht in der Bravo. Und Ron sieht in seinen Träumen auch nicht die Zukunft, sondern Harry.
vor einigen Wochen war in der Zeitung, dass die Autorin selber über das 5. Band geweint.
Weil Harry´s Pate Black Sirius wird sterben!
zurück zum Thema:
Ich habe alle Bände bis jetzt auf Deutsch gelesen und die beiden Kinofilme gesehen.
Weil Harry´s Pate Black Sirius wird sterben!
zurück zum Thema:
Ich habe alle Bände bis jetzt auf Deutsch gelesen und die beiden Kinofilme gesehen.
Ich habe die beiden Filme auf DVD und habe sie mir schon 1000 mal (mal wieder übertrieben) angesehen.Ich habe auch alle vier Bänder gelesen,am besten (bis jetzt) finde ich den dritten teil Spannend.Aber ich werde sehen wie das fünfte Teil ist.Ich habe es mir so bestellt das es genauch früh am Morgen am den Tag wenn es erscheint vor meiner Tür liegt.;)Dann sparre ich mir das gedrängel
Ich dachte Hagrid stirbt im fünften Band,weil in der Zeitung stand:"Hagrids tod im fünften Band"
Und ich habe gehört das sich Harry verlieben soll.Es soll ja 7 Bände geben,das hat die Schriftstellerin gesagt bei Blitz.Im siebent Band (nur ein Gerücht) soll angeblich Harry sterben.
Ich dachte Hagrid stirbt im fünften Band,weil in der Zeitung stand:"Hagrids tod im fünften Band"
Und ich habe gehört das sich Harry verlieben soll.Es soll ja 7 Bände geben,das hat die Schriftstellerin gesagt bei Blitz.Im siebent Band (nur ein Gerücht) soll angeblich Harry sterben.
Ach ja und ich habe Harry Potter 2 für den PC und für den Game Boy; habe ich auch Harry Potter 1 und 2
Tja ich habe auch alle gelesen 1-4, englisch 5 und ich muss sagen echt klasse nur das Sirius Stirbt. Das hat mir nicht gefallen wär doch lieber Moody gestorben oder meint ihr nicht es wär auch mit Tonks gut gewesen.
Ich find das doof das Sirius stirbt.Jetzt hat Harry garkeine Verwandte mehr...:(
Ich kann den 5ten teil auch nich erwarten, hab alle Bücher 2 mal durchgelesen und sichtbar auf meine Schrank gestellt!
Hab auch(wie fast alle anderen in diesem Tread)Band 1-4 gelesen und Hab 1-4 auf Cassette.Der 5. Band ist natürlich schon vorbestellt.Den der gehört in die Sammlung eines jeden Harry Potter Fans.Die Kino Filme habe ich auch gesehen.
@Catbone
Der Harry hat sich schon im dritten Band verliebt.Falls du es da nicht bemerkt hast dann musst deu es aber allerspätesten im vierten Band bemerkt haben.Da sagt der Ron das die Delacour oder wie die geschrieben wird aussieht wie eine Vela und das es so was nicht in Hogwarts gäbe.Da sagt der Harry doch und guckt dabei die Cho an.
@Catbone
Der Harry hat sich schon im dritten Band verliebt.Falls du es da nicht bemerkt hast dann musst deu es aber allerspätesten im vierten Band bemerkt haben.Da sagt der Ron das die Delacour oder wie die geschrieben wird aussieht wie eine Vela und das es so was nicht in Hogwarts gäbe.Da sagt der Harry doch und guckt dabei die Cho an.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.