Neon Genesis Evangelion // Streit um die Rechte (Anime und Manga)

Neon Genesis Evangelion // Streit um die Rechte (Anime und Manga)

Ich such schon seit langem die deutsche MegaBox von NGE aber ohne sichtlichen Erfolg. Ich hab dann erfahren das es keine weiteren NGE-Folgen in D. geben soll das sich ACOG, OVA und einige andere über die Vertriebsrechte streiten würden. Ich weiß nicht obs wirklich stimmt (selbst die suche im Net war erfolgslos), daher kann ich nur fragen ob jemand hier mehr weiß!?
OVA Films hatte vor einiger Zeit die Video- und DVD-Rechte an der NGE-TV-Serie. Die Videokassetten gab's erstmal unlimitiert, die DVD-Box in zwei limitierten Versionen.
Dann kam's dazu, dass durch eine geschäftliche Vereinbarung einer anderen Firma mit den Japanern OVA-Films die Vertriebsrechte von NGE verlor.
Dummerweise ist es nun so, dass diese neue Firma inzwischen auch aufgrund diverser Schwierigkeiten nicht dazu kam, eine eigene NGE-Veröffentlichung zu starten.

OVA-Films darf wiederum wegen fehlender Rechte nicht mehr nachproduzieren. Man kann also die deutschen NGE-Anime-Veröffentlichungen nur noch aus zweiter Hand bekommen und nicht mehr von ACOG.
Und die, die es noch frei verkaufen geben die deutschen DVD Boxen nicht unter 160€ weg!
Das ist mies, ganz mies.
Aber bei Ebay hat jemand alle Folgen als SVCD.
Musst mal reinschauen.
thx fallenangel44 aber ich möcht sowas doch sehr gerne auf original dvd. ich will damit wenigstens die entwickler zeichner usw. unterstützen die wirklich großartiges geleistet haben.

@ klopfer welche firma hat zur zeit die rechte? vielleicht kann man ja mal nachfragen!?
Die Rechte dürften derzeit wieder in Japan liegen, da Dino Dynamic nicht mehr existiert. (Dino wurde ja verkauft, Dino Dynamic selbst war durch diverse Meinungsverschiedenheiten eh blockiert in der Geschäftsfähigkeit.)
wenn du eine lizensierte version möchtest (verständlich), dann versuch es mal mit der englischen ausgabe - bei amazon gibt es auf dvd immerhin the end of evangelion und death and rebirth, die tv serie gibt es auf vhs
Lol,tja...man muß halt schnell gewesen sein!!!Grins!!!
Hab die DVD-Box Nr.588!!...nur das alternative oder für mich das richtige ende (end of Evangelion)hab ich nicht....noch NICHT!!!;)
Hey Klopfer,woher weist du das alles!!
Wenn man sich in genügend Foren rumtreibt und auf die Leute hört, die zu den TV-Sendern, Publishern und Gainax selbst einen guten Draht haben, kann man sich das zusammenreimen. *g*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.