Manga/Anime Nausicaä - Valley of the Wind (Anime und Manga)

Manga/Anime Nausicaä - Valley of the Wind (Anime und Manga)

Hallo ihr M/A Fans da drausen. Wer von euch kennt alles Nausicaä - Valley of the Wind ??

Ich überlge mir alle 7 Mangas zu kaufen. Habe ein Musik-Video von Nausicaä - VotW gesehen und bin nun voll and der Story interessiert. Hab gelesen das der Anime evtl. dieses Jahr in den USA rauskommen soll. Wenn jemand mehr weiß bitte sagt mir bescheid.
Gibt es einen irdischen Gott? Nein aber jemand der göttliche Arbeit leistet..
Hayao Miyazaki

cya all Scar
Hab Nausicaa leider noch nicht gelesen.

Wann der Anime auf DVD in USA rauskommt, weiß ich nicht. 2004 soll er angeblich in GB auf DVD veröffentlicht werden.

In den 80ern kam eine entsetzlich entstellte Version des Films in USA, GB und Deutschland auf Video raus, dürfte inzwischen aber vergriffen sein.
Hab auch von der verschandelten Anime-Version gehört. Der Anime geht so ca. 120 min und die sollen 30 mins gekürzt haben. Die meinten wenn interessieren schon die Bäume. Solche Hirnies. Der Zeichner klagte ja dann gegen die der Anime wurde vom Markt genommen und liegt seit dem auf Eis. Es soll sogar ne komplett deutsche Version gegeben haben. Aber die gibts nun nicht mehr. Kennst du evtl. jemanden der sowas besorgen kann? Oder woher ich denn bekommen kann?
Am besten ist, man hört sich mal auf irgendwelchen Anime-Treffen um, oft gibt's da welche, die an die Animes rankommen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.