Hi,
Ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt.
Weiss einer von euch, ob ich ein Quard mit einem Motorrad oder mit einem Autoführerschein fahren darf?
Jeder hat mir bis her was anderes erzählt.
Schreibt bitte was Ihr meint.
Danke
magic
Ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt.
Weiss einer von euch, ob ich ein Quard mit einem Motorrad oder mit einem Autoführerschein fahren darf?
Jeder hat mir bis her was anderes erzählt.
Schreibt bitte was Ihr meint.
Danke
magic
Richtig heißt es Quad oder ATV.
Und du darfst es mi einen Autoührerschein fahren.
Habe da bei mir in der Fahrschule und auf der Zulassungsstelle nachgefragt, da ich mir erst so ein Teil gekauft habe.
Und du darfst es mi einen Autoührerschein fahren.
Habe da bei mir in der Fahrschule und auf der Zulassungsstelle nachgefragt, da ich mir erst so ein Teil gekauft habe.
Hm, dann hat der Fahrschullehrer meines kleinen Bruders sich getäuscht und die Verkäufer hatten recht.
Danke
Danke
Aha!
Was braucht man eigendlich für einen Wisch, wenn man ein Trike (Dreirad mit Motor) fahren möchte???
Was braucht man eigendlich für einen Wisch, wenn man ein Trike (Dreirad mit Motor) fahren möchte???
Hm ich glaub da kommt es drauf an, wie man es zulassen will.
Entweder:
Mit Helmpflicht ==> Motorradschein
oder:
Mit Anschnallpflicht ==> Autoschein
So wurde es mir erklärt
Entweder:
Mit Helmpflicht ==> Motorradschein
oder:
Mit Anschnallpflicht ==> Autoschein
So wurde es mir erklärt
Quads oder auch A(ll)T(errain)V(ehicles) zählen in der StVZO als Autos und dürfen mit Führerschein Klasse B (früher 3) gefahren werden. Es besteht Helmpflicht.
Trikes sind ebenfalls "Autos", Helmpflicht besteht jedoch nicht.
Trikes sind ebenfalls "Autos", Helmpflicht besteht jedoch nicht.
Bei Trikes kommt es meines wissens darauf an ob eine Helmpflicht im Fahrzeugschein irgendwie eingetragen ist oder nicht...!
Da ist das ziemlich seltsam zur Zeit,normal darf man nur ältere Trike's ohne Helm fahren bei neueren muß man einen aufsetzen (es reicht aber so ein Halbschalen-Teil..)
Die ganz neuen nach EU-Norm gebauten Trike's darf man aber angeblich jetzt wieder ohne Helm fahren...
Also irgendwie blick ich da selber nicht mehr ganz durch...
Auf jeden Fall darf man ein Trike mit dem Autoführerschein fahren!
Bei einem Quad würd ich aber eh zu einem Helm raten (zumindest im Gelände und ausserhalb von Ortschaften..) Die Dinger fallen leichter um als man denkt, und man wird von Autofahren genauso leicht übersehen wie mit einem Motorrad...
Da ist das ziemlich seltsam zur Zeit,normal darf man nur ältere Trike's ohne Helm fahren bei neueren muß man einen aufsetzen (es reicht aber so ein Halbschalen-Teil..)
Die ganz neuen nach EU-Norm gebauten Trike's darf man aber angeblich jetzt wieder ohne Helm fahren...
Also irgendwie blick ich da selber nicht mehr ganz durch...
Auf jeden Fall darf man ein Trike mit dem Autoführerschein fahren!
Bei einem Quad würd ich aber eh zu einem Helm raten (zumindest im Gelände und ausserhalb von Ortschaften..) Die Dinger fallen leichter um als man denkt, und man wird von Autofahren genauso leicht übersehen wie mit einem Motorrad...
Ich weiss was eine Quadrille oder Quadrillje ist, aber von Quads hatte ich bis jetzt noch keine Ahnung 8-o ;-)!
Einspruch, wenn bei Quads im Fzg.-Schein beisteht, dass sie ohne Helm gefahren werden dürfen, darf man sie logischerweise ohne Helm fahren. Aber raten würde ich dazu auch nicht.
@ magic, was hast du den für eins?
@ magic, was hast du den für eins?
@Phönizier
Hier geht es weder um einen folklorischen Tanz,noch um ein österreichisches Berggetränk (Marillenschnaps.. ;-)
Und auch nicht um schleimige und giftige Meeresbewohner...
Hier zB. kannst du so ein Teil anschauen (und wenn du willst auch gleich kaufen...)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2412661630&category=40298]
Hier geht es weder um einen folklorischen Tanz,noch um ein österreichisches Berggetränk (Marillenschnaps.. ;-)
Und auch nicht um schleimige und giftige Meeresbewohner...
Hier zB. kannst du so ein Teil anschauen (und wenn du willst auch gleich kaufen...)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2412661630&category=40298]
Ja, ich kenne diese "Boby-cars" eigentlich, nur wusst ich nicht wie die heißen. Mein Onkel hatte mal so'n Ding.
EDIT:
BoBBy Car
Ich klage manchmal aus Unerwartung darüber, dass ich noch nicht Auto fahren darf. Ich bin öfters mit dem Golf meines Kumpels gefahren und das hat mich so beeindruckt, dass ich es nicht mehr erwarten kann 17 zu werden.
Bääh, ich will ans Steuer!!!!
So'n Quad zu fahren wäre aber auch nciht schlecht.
BoBBy Car
Ich klage manchmal aus Unerwartung darüber, dass ich noch nicht Auto fahren darf. Ich bin öfters mit dem Golf meines Kumpels gefahren und das hat mich so beeindruckt, dass ich es nicht mehr erwarten kann 17 zu werden.
Bääh, ich will ans Steuer!!!!
So'n Quad zu fahren wäre aber auch nciht schlecht.
Japs, für'n Quad brauchste Klasse 3.
Gehen übrigens Mächtig ab(mal nen 600er Yamaha gefahren, beschleunigt.........und fast Überschlagen)
Gehen übrigens Mächtig ab(mal nen 600er Yamaha gefahren, beschleunigt.........und fast Überschlagen)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.