DOOM3 (Xbox)

DOOM3 (Xbox)

Habt ihr auch gehört das Microsoft mit ID verhandelt? Sie siollen angeblich um exklusivrechte oder ein gleichzeitiges erscheinen mit de PC version verhandeln!Oh mein GOtt allein bei dem Gedanken an die Grafik fang ich an zu hecheln und dann noch... QUAKE4! Wenn das erscheint dann weiß ich das es einen Gott gibt! :-)
Ich weiß nicht genau, wie aktuell diese Info ist, habe ich doch neulich fast das Gegenteil gehört. Nach Berichten von Heise.de könnte der kommende Shooter nicht für Windows veröffentlicht werden.
"Unbestätigten Meldungen zu Folge wird der dritte Teil des Ego-Shooters Doom von id-Software nicht auf dem Betriebssystem von Microsoft laufen. Grund ist die Politik von Microsoft gegenüber der mächtigen Grafik Bibliothek OpenGL, welche mit dem hauseigenen Direct3D konkuriert. Microsoft versucht vergebens John Carmak davon zu überzeugen, DirectX anstatt OpenGL für die Programmierung der Doom 3 - Engine zu verwenden. Dieser lies sich jedoch nicht beirren, zumal John schon in der Vergangenheit für die Verwendung von OpenGL an andere Spieleentwickler plädierte. OpenGL biete ihm mehr Freiheiten bei der Programmierung von 3D Engines, zumals diese dann ohne großen Aufwand auf vielen verschiedenen Plattformen laufen. Ob und wie Doom3 jemals an Windows angepasst werden kann liegt allein in den Händen von Microsoft, die sich dazu entschlossen hatten OpenGL nicht mehr zu unterstützen um ihr Direct3D an den Mann zu bringen. John Carmak tröstet die Windowsgamer mit den Worten "Try Linux, kick M$"[...]"
Ich dene kaum das ID so Dumm wäre und DOOM3 nicht Windows Kompatibel zu machen da eine eindeutige MEhheit der Gamer ja WIndows benutzt (Xbox user auch :
560Kb WIndows2000 version)das wäre ein so hoher verlust da dieses Spiel sehr lange in der Entwicklung war und eine eigene Grafikengine hat!
halo2 halo 2 wird tausendmal geilere grafik haben alter.



ca
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.