Multiplayer+Cheaten...Eure Meinung mal dazu! (Digitale Spiele allgemein)

Multiplayer+Cheaten...Eure Meinung mal dazu! (Digitale Spiele allgemein)

Hallo Netzwerker!

Ich komme gerade von einer Runde Onlinezocken zurück *gääähhhn*
Ich stelle fest, dass das Onlinespielen immer weniger Spass macht, weil es dort zu oft nicht mit rechten Dingen zugeht.
Erst heute Nacht habe ich (neben mehreren anderen Spielern) einen Clanserver verlassen, weil die Vorkomnisse im Spiel und das Ergebnis nach jeder Runde mehr als unnormal waren.

Gestern und vorgestern dasselbe in anderen Spielen...
Mittlerweile habe ich sogar bestimmte Gegebenheiten bemerkt, die bei allen dieser Spiele komischerweise übereinstimmen.
Oft habe ich sogar Members dieser Clans auf anderen Servern haushoch geschlagen!!
Zuletzt habe ich dann doch ein Spiel gefunden, das von keinem Clan gehostet wurde und wo stundenlang Spielspass, gute Stimmung unter ALLEN Spielern und Fairplay lief!

Mir geht es mittlerweile auf den Geist, dass ich erst jedes Spiel ein paar Minuten probespielen muss oder Clanserver fast schon ganz meide.

Was sagt Ihr dazu und was ist Euch so passiert?
Na ich find erst recht scheisse wenn welche z.B. bei CounterStrike bei gehn zu cheaten das is ja voll s...
ich hab bis jetzt noch keine ausser eine Erfahrung mit Cheatern aber der der den server eröffnet hat,hatte son Programm das erkennt wenn jemand cheatet und dann bekamm der der cheatet Eine grossen Pfeil über sich wo dann gross drauf steht CHEATER!!!Das find ich echt gut manche verpissen sich dann schnell wieder!!!Cheaten is sowieso scheisse,nur wenn man nicht mehr weiter weiss dann ist das in ordnung!Manche kaufen sich ein spiel und holen sich gleich cheats dafür und spielen das an einem Abend Dank cheats durch!!Voll hirnverbrannt!!!
Cheater sind die reinsten Wi*** und Abschaum.
Das sind doch nixkönner. Im singleplayer da kann man cheaten aber im Multi wer dabei erwischt wird der is tot und wird verachtet.
Nur leider nimmt die Anzahl der Programme, mit denen man seinen Charakter unverwundbar etc. machen kann drastisch zu....
im multiplayer ist es nicht in ordnung, denn da spiele ich, damit ich spaß habe und nicht, daß ich durchkomme. außerdem ist es den nichtcheatern unfair gegenüber.

im singleplayer ist das was anderes. aber direkt von versagern zu sprechen find ich auch nicht fair. ich könnte dir ein beispiel nennen, das genau das gegenteil beweißt. (nicht persönlich nehmen)
kann dem General nur zustimmen; es soll auch Leute
geben , die haben vehement was gegen cheats, weil
sie zu dämlich sind , solche zu anzuwenden und zu
gebrauchen. (als single-player)
Aber nochmal : im battle.net/multiplayer modus
sind cheats nicht nur dumm, sonder schon kriminell,
weil Betrug. Echte battle-net Freunde sollten solche
typen sofort herausschmeissen aus dem game.
H.-E.
Ich habe von Multiplayer-Spielen im Netz keine Ahnung,
aber vom MP-Spielen über zwei Computern weiß ich, das es
Vorteile bringt einen besseren Rechner zu haben.
Ist das im Netz genau so?
Wenn ja, ist man mit einem P4 1,5GHz schon fast ein Cheater.?
Das weiß ich nicht. Das is dann unfair habe selbst schon cheater erwischt. Jetzt gibt es von cs einen patch mit dem unsichbare cheater als hubschrauber dargestellt werden. Ich muss gestehen ich wollte auch mal einen cheat anwenden aber das ging nicht. Aber es würde mir keine spass machen wenn ich cheats hätte und nie umkommen würde. Der Multi is eigentlich dafür da das man im battle.net spass hat und auch um sich zu messen wer jetzt der beste oder so ist. Was ja bei Clanturniiren oftmals der fall ist das die spieler spass haben und zeigen wollen wer hier der beste ist. Cheaten im Singlemodus is ok. Da man da ja gegen den Computer spielt. Aber im Multimodus spielt man gegen menschliche Gegner die keine cheats haben oder anwenden können da isse da unfair. In Cs kann man einen cheater erkennen in dem man seine kills anschaut. Wenn er z.B.
100 kills hat und 0 mal verreckt ist dann is er ein cheater selbst die besten verrecken mal. Ich verrecke auch oft trotzdem is das kein grund cheats anzuwenden. Dafür räche ich mich als in der nächsten runde dafür und blas im das Gehirn raus *yeah*
Jemand, mit einem Gigahertz-PC und DSL hat gegenüber einem mit 200 MHz und nem 28,8 K Modem sicherlich einen sehr großen Vorteil, das könnte man fast als cheaten bezeichnen, allerdings ist das ja nicht absichtlich.
@Keiner:
Ich habe allerdings auch schon oft erlebt, dass es sich bei DSL Verbindungen zu Tode gelagt hat und im gleichen Spiel ein 33.6er-Modemplayer eine gute Verbindung hatte.

Die Verbindung spielt zwar eine Rolle, aber man kann trotzdem nicht generell sagen, dass ein Modemplayer im Nachteil ist.

Aber wie Keiner schon sagt, dass es ja kein VORSÄTZLICHES Cheaten ist.
Ich meinte aber, richtiges Cheaten, wie z.B. mit nem Patch die Tags der Gegner sichtbar machen oder in eigene Maps an bestimmten Stellen Bugs einbauen (z.B. Kollisionsabfrage in Gebäuden) Gerade letzteres kommt sehr häufig vor!!!
Also ich finde im Multiplayer zu cheaten ist llaaaaaannnnnggggwwweeiilllliiiigggg !!!!! wo bleibt denn da der Spaß???? ich find wenn man gegen pc-gegner spielt kann es mal spaß machen cheats zu benutzen, aber im multi net !!!!
Kommt drauf an wie weit der Server von dir weg is................
Gegenüber nem Ami mit DSL hab ich auch mit ISDN nen Vorteil.
Aber nicht, wenn die Server in Amiland steht..:)

MfG GB
ich will auch nach usa!!
Lad mich ein guntha
Gunther der Severmanipulierende Amilandbesucher, klingt doch gut!! lol
Klar Gunther, ich meinte einen der hier steht.
MULTI CHEATER SIND DOCH VOLL DIE PENNER !!!!!!!!
NIEDER MIT ONLINE CHEATERN !!!!!

IST DOCH SCHEIßE WENN MAN STÄNDIG VERLIERT NUR WEIL SO EIN KRÜPPEL
CHEATS VERWENDET!!!!!!!!!!
hör 'mal Barty: auch wenn Du ein bisschen spät bist
mit Deiner Meinung, wir sind ja alle hier mit Dir einver-
standen, aber deswegen brauchst Du nicht die shifttaste
von Deinem keyboard festzuklemen und mit Grossbuch-
staben herumzuschreien.
H.-E.
Ich habe ja schonmal gesagt, dass ich das ein bisschen anders sehe. Im Online-Spiel sollte man wirklich nicht cheaten, das finde ich auch scheiße. Aber allein oder im Netzwerk (wo alle die gleichen Voraussetzungen haben) ist es okay. Wer ein bisschen Herausforderung sucht, macht sich sowieso nicht unsterblich. Bei C&C2 z. B. hab ich mal die rules.ini verändert, dass alle alles bauen konnten und noch ein paar Einheiten, die man eigentlich nicht bauen kann. Das haben wir dann zu viert im Netzwerk gespielt und es war richtig geil!!!

Und auch bei C&C4 mach ich es. Aber ich mache es mir nicht leichter, sondern ich mach das Spiel abwechslungsreicher. Z. B. finde ich die Haubitze gut, die kann man aber ohne rules.ini gar nicht erst bauen. Genauso wie den Leichten Panzer.

Und bei C&C4 geb ich der KI auch immer Vorteile, so dass alles ausgewogen bleibt oder sogar nachteilig für mich wird.

Der ehrliche Schummler (sozusagen)
Ich kann nur immer wieder fragen, was daran reizvoll sein soll, wenn in einem Spiel alles im God-Mode und mit overpowered Bewaffnung durch die Landschaft hüpft, jeder ballert in der Gegend rum, keiner wird verletzt und das soll Spaß bringen...ohne mich.
leute leute leute. ich erzähl euch mal was.

ich war auf der suche nach cheats für counter-strike. cih fand eine seite und untersuchte die zur verfügung stehenden cheats. alles mist! denn alles sachen, die mit dem geringsten aufwand an zeit enttarnt werden. also was anderes suchen. ...oh.. autoshoot v1.0 perfekt.

die models werden ersetzt durch rote und grüne models

installiert undangewandt. IMMER UND ÜBERALL! und leute, es hat niemand gemerkt und meine stat ist den berg raufgerasselt sag cih euch, hohoho, das glaubt ihr net.
Das Programm gab Wahlweise, einen, drei oder einen Dauerfeuerstoß ab. Nicht nachzuweisen und vorallem sehr effektiv bei einer AWM ;)

also im endeffekt:

Leute, wenn ihr einen Cheater entdeckt, der arme Gamer ist grottenschlecht! Verlasst den Server und geht auf einen anderen.
Ansonsten mekrt ihr es nichtmal wenn jemand cheatet ! Da braucht ihr euch keine sorgen machen, sondern spielt einfach !

btw, das Programm habe ich nach zwei Wochen wieder gelöscht wegen eienr LAN ;) Ich benutze es nicht weiter, weil es irgendiwe den witz rausnimmt. Es macht mehr Spaß mit ner AWM extra auf den Kopf zu zielen als den Schuss vom Porgramm ausführen zu lassen. Ne sicherung gegen solche Progs sind zum Beispiel auch PunkBuster.
@lazyjoe

Da stimm ich dir ja völlig zu. Ich hab ja meine Stellung klar und deutlich bezogen und geschildert, dass es auch anders geht (allerdings nur bei manchen Spielen)
Im multiplayer zu cheaten is ech voll sch****!
Sollten sich sofort verpi****!
Wenn se dat wolln solln se sich mit anderen Cheater verabreden und dann cheaten, aber nich wenn noch andere nicht-cheater dabei sind!
@-:[denk]:-

du hast nichtmal gelesen was hier steht. also kanst auch wieder gehen.
Also: Ich finde punkbuster is ne gute Sache! Ich glaube das war auf www.punkbuster.com runter zu laden (NEIN, wie bin ich darauf gekommen!!!) Aber man sollte insgesamt vorsichtig damit sein, andere Mitspieler als "cheater" zu bezeichnen und sie "rausvoten". Manchmal muß man einfach zugeben, dass Mitzocker dieses Spiel einfach besser können. Am sichersten ist immer noch ein Spiel mit Freunden, dass mit einem Passwort geschützt ist, aber wer macht das schon?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.