Mogelpower abgeflacht (Stammleser-Treff)

Mogelpower abgeflacht (Stammleser-Treff)

Ich war früher sehr oft hier. Es gab damals noch nicht ganz so viele User und es hat echt Spaß gemacht, hier im Forum oft zu posten und ordentlich zu diskutieren. Jetzt ist das kaum mehr möglich :( Mogelpower flacht immer mehr ab. Es gibt immer mehr User, im Forum wird immer mehr rumgespamt und die Mods tun imo sehr wenig und scheinen die User teilweise kaum mehr richtig zu beachten. Das ist echt sehr traurig...Es sollte hier wesentlich mehr Mods geben, die ein Forum auch ordentlich moderieren und es übersichtlich halten. So ist es finde ich hier kaum mehr zu ertragen :(
Ich denke, wir Moderatoren tun außerordentlich viel für das Forum. Im Schnitt veröffentlichen wir drei täglich zehn Nachrichten. Selbst auf diese Nachricht erhältst Du nach 15 Minuten eine ausführliche Antwort - und das Samstag um 11 Uhr abends. Nenne mir ein zweites Forum, wo Du die Betreiber rund um die Uhr erreichen kannst.

Störer werden eindringlich ermahnt und im Notfall gesperrt, Beleidigungen entfernt. Dank der Alarmfunktion können wir noch schneller reagieren.

Vielleicht hast Du nicht ganz verstanden, daß ein Forum kein Unterhaltungsprogramm für Dich ist. Es kann nur so gut sein wie seine Autoren. Und Du bist einer von ihnen. Mit pauschalem Schimpfen ist niemandem geholfen. Sprich konkret an, was Dich stört, weise Störenfriede auf ihr Verhalten hin, nutze die Alarmfunktion und sei ein Vorbild.
Schimpfen tu ich nicht :)
Aber mich stört besonders folgendes: Guckt euch mal z.B. den thread Verbesserungsvorschläge an. Dort wurden so viele gute Verbesserungsvorschläge gemacht und ihr habt sogar versprochen, dass ihr sie umsetzen werdet, aber das ist bis heute nicht geschehen.
Zudem gibt es hier immer noch sehr viel Spam. So viele Beiträge und Themen sind unnötig, das ist total unübersichtlich. Sowas seh ich eigentlich nicht so oft in anderen Foren...Und gerade in einem so großen Forum wie dieses ist es notwendig, dass es auch wirklich überishctlich ist. Darum sollte es mehr Mods für einzelne Bereiche zu geben, die sich um das Forum kümmern.
Hast du dir schonmal angeguckt, was die Administratoren alles leisten?
Rund um die Uhr in Foren, informieren über aktuelle Angelegenheiten, versuchen gerade, die Site neu zu gestalten und haben nebenbei eine der größten Cheatsammlungen. Wenn du mehr willst, wende dich an Gott.
:)
Kritik oder bewerbungsgespräch? :)

Mal im ernst, ich finde es eigemtlich gut das hier
nicht gleich jedem übers maul gefahren wird wenn er
einfach mal was sagt was einige amüsant finden und
andere als spam bezeichnen.
Ich sehe es oft mit bedauern wie in anderen foren
eine diskussion geführt wird bis sie vor sachlichkeit
dann einfach dahin stirbt und wenn es dann doch einer
wagt einen witz ein zu bringen schreiben gleich
drei andere darauf eeeh das ist spam (obwohl das auch
wieder spammerei von ihnen ist)

Gut, manche themen gefallen einen nicht so, doch dafür
ist die auswahl hier doch auch sehr groß, so das für
jeden was dabei sein sollte.

Meine kritik würde sich eher dahin richten das nicht
nur eine platform für politische diskussionen gegeben
wurde sondern diese auch noch erweitert wurde.
Das war schon etwas einfältig zu glauben das nach all
dem hirnrissigen gewäsch auch noch amerikaner hier
mit uns diskutieren wollen. (Vegetarier gehen ja auch nicht zur mezgerhauptversammlung)
Und es bringt auch allgemein keinen guten ruf wenn ein
normal denkender mensch der auf eine spieleseite geht
das eine oder andere da liesst.
Aber egal, mogelpower ist für mich immernoch das beste
forum (und meins)
;-))
@all
Zitat
Zudem gibt es hier immer noch sehr viel Spam. So viele Beiträge und Themen sind unnötig, das ist total unübersichtlich. Sowas seh ich eigentlich nicht so oft in anderen Foren...Und gerade in einem so großen Forum wie dieses ist es notwendig, dass es auch wirklich überishctlich ist. Darum sollte es mehr Mods für einzelne Bereiche zu geben, die sich um das Forum kümmern.

Das kritisiere ich besonders! Sorry, das ist aber einfach wahr. Zu jedem Thema gibt es tausende gleiche threads, die das Forum total unübersichtlich machen und gespamt wird hier wirklich sehr viel. Warum werden alle Beiträge zu einem Thema nicht in einen thread gepostet? Und genau deshalb sollte es mehr Mods geben (@MZahle Nein, keine Bewerbung). Es sind zwar sehr viele in diesem Forum, denen die ganzen Sachen hier nichts ausmachen, aber mindestens genauso viele (Stammleser) sind auch u.a. wegen diesen Gründen gegangen.
Moing!
Ein Forum sollte inhaltsreiche Beiträge haben, interessant sein und - ganz wichtig - es sollte Spaß machen. Glaub mir, wir lesen so ziemlich alle Beiträge hier von Age of Empires bis Zelda und es entgeht uns selten etwas. Es macht aber keinen Sinn, stets mit erhobenem Zeigefinger dazustehen und bei jeder Kleinigkeit gleich mit dem Holzhammer zu kommen, nur weil jemand mal vom Thema abschweift oder es mehrere Themen zu ein und derselben Angelegenheit gibt. Die Leser sollen sich hier wohlfühlen und die ständig steigenden Nutzerzahlen geben uns wohl recht. Unsere Toleranzschwelle liegt sehr hoch, doch wir greifen radikal durch, wenn sie überschritten wird. Wir nehmen konstruktive Kritik und Änderungsvorschläge stets zu Kenntnis und versuchen, sie soweit wie möglich umzusetzen. Das aber dauert seine Zeit, denn diese Seite ist unser Hobby und das ganze Mogel-Power-Team arbeitet unentgeltlich. Übermäßig Spam kann ich nicht feststellen und im Falle des Deutsch-Amerika Forums können wir auch nur die Plattform schaffen, wir können niemanden zum Besuch zwingen (auch wenn ich es versucht habe :) ). Ob Ihr es für amerikanische Leser besonders einladend fandet, überlasse ich gerne Eurer Wertung.

"Vielleicht hast Du nicht ganz verstanden, daß ein Forum kein Unterhaltungsprogramm für Dich ist. Es kann nur so gut sein wie seine Autoren. Und Du bist einer von ihnen. Mit pauschalem Schimpfen ist niemandem geholfen. Sprich konkret an, was Dich stört, weise Störenfriede auf ihr Verhalten hin, nutze die Alarmfunktion und sei ein Vorbild."
Ich glaub, es nützt nichts mehr euch überzeugen zu wollen, dass es eben nicht so übersichtlich ist und dass mehr Mods besser wären :(
Ich verstehe ja, dass ihr viel zu tun habt, aber die Versprechungen sind mittlerweile schon über 1 Jahr alt und es wurden erst 1-2 umgesetzt. Und so viel Arbeit dürfte es auch nicht sein sie umzusetzen.
Und, da hast du Recht Joe, es gibt mehr User (allerdings halten sich viele von denen mehr bei den Cheats auf...). Aber es sind eben genauso viele Stammleser wegen diesen Gründen abgehauen (kenne viele von denen), z.B. Hab ne Frage, Furby, Sub Zero usw.
Ich wette, wenn ihr diese Sachen, die ich und andere User euch gesagt haben mal umsetzen würdet, dann würde das Forum noch größer, aber auch übersichtlicher werden!
Hoffe, dass ihr mir wegen der Sache noch was in den thread schreibt.

Mfg, Fantasy
ich finde es erstens gut so das die moderatoren auch mal was durchgehen lassen und das sie sich auch um das forum kümmern: mist schliessen, anderen helfen und vorallem immer als auf kritik, anregungen und fragen reagieren. dieses forum ist sehr übersichtlich und es macht spass hier zu sein und allzuoft wird hier auch nicht mist geschrieben und unnötige themen geöffnet wenn es dir nicht gefällt, es zwingt dich NIEMAND hier zu sein aber hier darf jeder seine eigene meinung hab und das find ich super mir wurde schon oft geholfen und ich bin gerne hier.
Das Forum floriert. Freilich haben uns einige verlassen, dafür sind viele gekommen. Das ist der Lauf der Dinge.

Du beklagst Dich, zu wenige Vorschläge würden umgesetzt. Vor wenigen Wochen hat das Team eine komplette Sims-Seite auf den Boden gestampft, kürzlich wurde Easter Eggs völlig neu programmiert, mit unzähligen neuen Funktionen. Wir moderieren das Forum, unterstützen die Fragenden, wo es uns möglich ist, sammeln Lösungen und Links, machen Spiele-Einträge, beantworten Mails, bereiten Cheats auf und testen sie - vielleicht erwartest Du zuviel von einem Dienst, der Dich nichts kostet (und uns nichts einbringt).

Wenn jemand wie Du hier eine Klage-Nachricht schreibt, dann hat sie natürlich eine Signalwirkung. Doch wir müssen das auch in Relation zu derzeit 40.000 (!) täglichen Besuchern sehen. Wir können nicht jeden Wunsch erfüllen, wir wollen nicht jeden Vorschlag umsetzen, und zuweilen fehlt uns die Zeit, etwas sofort zu tun. Doch wir wissen, daß die allermeisten mit der Website und dem Forum zufrieden sind.

Du verzerrst das Bild, indem Du Deine Unzufriedenheit ständig lautstark äußerst. Das ist Dein gutes Recht, doch lasse uns auch das Recht, das Gesamtbild zu betrachten. Wir lesen alle Hinweise aufmerksam, und was uns sinnvoll erscheint, das setzen wir um.

Doch mit zwei Entwicklungen wirst Du wohl leben müssen: Daß das Forum immer größer wird und daß sich hier viele jüngere Schreiber tummeln. Mit der geplanten Möglichkeit, sich seine Forenauswahl zusammenzustellen und damit gezielt einzelne Bereiche auszublenden, wird man allerdings seine Interessen künftig besser steuern können.
Eigendlich ist ist dieses Forum spitze. Die Moderatoren lassen alle Vernümpftig werden. Früher war ich so ein Misstschreiber. Nach dem mich Joe ein paar Stunden gesperrt hatte war ich ein ganz anderer Mensch.

In anderen Foren wird dies bestimmt nicht sein. Sie schließen und löschen Beiträge ohne etwas zu sagen.

Hier wird man irgendwie erzogen.

Das hier zu fiel Leute sind kann schon sein, aber was wäre wenn nur wenige in dieses Forum gehen würden? Es wäre langweilig. Auf einer Frage bekommt man villeicht nie eine Antwort.
Wie bei der Seite wo ich Moderator bin.

Also: Besser zu viel, als zu wenig.
Gut, alles klar. Ich finds gut, dass ihr mir zumindestens diesmal antwortet :)
Anscheinend kann ich hier nichts "umrütteln". Schade eigentlich.
Werde zukünftig trotzdem ab und zu noch bei mogelpower sein, denn alles in allem seid ihr ja eine gute Seite.
Trotzdem möchte ich noch eins zum Thema Versprechungen und Verbesserungsvorschläge fragen/anmerken:
Nehmen wir ein Beispiel von tausenden: Warum kann man keine Umfrage in den threads machen? Das ist nahezu bei jedem anderen Forum so, nur hier nicht. Nennt mir einen Nachteil. Wenn man z.B. eine Frage zu einem Gamecube/PS2/Xbox Spiel stellt und man gerne sehen möchte, was die anderen darüber denken, wär eine Umfrageoption sehr sinnvoll. Denn es gibt tausende von solchen Fragen in diesem Forum. Da muss man sich dann immer erstmal alle Meinungen durchlesen um die Gesamtmeinung zu erfahren. Oder auch, wenn jemand nicht weiß, ob das Spiel, welches er sich kaufen möchte gut oder schlecht ist, wär eine Umfrageoption sinnvoll, oder was meint ihr?
Da Spiele-Geschmäcker unterschiedlich sind, ist es sinnvoll, Eindrücke der anderen Forumsbesucher zu lesen. Würde dir ausreichen, wenn jemand schreibt, das Spiel sei "Mist"? Würdest du nicht lieber wissen, dass das Spiel auf Grund der schlechten Steuerung "Mist" ist?

Zudem sind Umfragen bei uns duchaus erwünscht, nur eben nicht im Forum. :)
@René
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?36022
Ich weiß ja, dass ihr sehr viel tut. Das will ich doch auch nicht leugnen. Aber ich hab noch nie gehört, dass das, was du in dem obrigen thread angesprochen hast so schwer umzusetzen ist.

@Katja
Zitat
Würdest du nicht lieber wissen, dass das Spiel auf Grund der schlechten Steuerung "Mist" ist?

Klar. Aber ich will auch auf einem Überblick sehen, was die anderen denken. Erinnert euch noch an den Layout thread? Dort will man glaub ich eher weniger eine eigene Meinung hören, sondern wissen, welches Layout am besten ist. Zudem wird, wenn es Umfragen in Foren geben würde, sowieso auch eine kurze Meinung im thread abgeben, wieso. Also nochmal: Nennt mir mal bitte einen Nachteil. Einen richtigen erkenn ich nämlich nicht.
Das ist die falsche Herangehensweise: Man setzt nicht einfach etwas um, weil es keine Nachteile hat. Man setzt etwas um, weil es Vorteile hat.

Das Forum ist eine Diskussionsplattform. Eine Bewertung von Spielen sähe ich - wenn überhaupt - eher bei den Spielen. Hier geht es halt um Diskussion, weil man etwas detaillierter erfahren möchte und nicht nur: Ja-Nein-Vielleicht.

Wie schon mehrfach erwähnt, arbeiten wir alle unentgeldlich an Mogel-Power. Gerade das Umsetzen einer neuen Idee ist ein langwieriger Prozess. Wir von Mogel-Power müssen uns einig werden. Gelingt uns das nicht, ziehen wir andere Meinungen ein. Dann ist zu layouten, zu programmieren, zu testen. Das ist ein unglaublicher Aufwand. Als Entwickler hat man schließlich auch eine Verantwortung, dass die Inhalte, die mans ins Web stellt, auch das tun, was sie sollen.

Wir haben schon viel mit feiwilligen "Fremdarbeitern" ausprobiert. In vielen Fällen fehlt es eben an dem notwendigen Verantwortungsbewusstsein. Es kommt nicht daruaf an, einen riesigen Arbeitsaufwand zu bewältigen, sondern einen kontinuierlichen.

Selbst mir - als Mogel-Power-Mitbegründer - fällt es mitunter schwer, neben meinem Job, Familie, anderen Hobbies kontinuierlich über einen langen Zeitraum Leistungen für Mogel-Power zu erbringen.
ich find das die mods vollkommen ausreichen, ich bin zufrieden mit denen und mit neuen hätt ich bestimmt meine probz. ja, die gogo ist ein gewöhnungstier
Zitat: René

----------------------

Störer werden eindringlich ermahnt und im Notfall gesperrt, Beleidigungen entfernt.

----------------------

Wie will man die sperren? Man muss sich hier ja noch nicht mal registrieren. Ich kenne Foren in denen ungewünschte Aussagen vielleicht 2-3mal im Monat vorkommen und das obwohl dort dreimal mehr User aktiv sind. Hier lese ich das mehrmals täglich! Manchmal kommt mir das hier wie in einem Kindergarten vor. Jeder kann hier allen möglichen Müll schreiben. Und das ist eine Sache die mir an diesem Forum hier überhaupt nicht gefällt. Ich denke da wäre Handlungsbedarf.
Oh, wir verfügen durchaus auch über die Möglichkeit, unregistrierte Störer zu sperren. :)
@Gerd_
Ist ansichtssache,
wenn man nicht alles was einem selbst nicht gefällt
nicht gleich als müll betrachtet sondern mal davon
ausgeht das es einige lesen und darauf wieder antworten
und somit wieder eine diskussion entsteht, dann ist es
garnicht mehr so viel müll was da steht.
Auch wenn einige themen manchmal damit enden
das manche von uns nur mal ein spässchen machen
und daraus ein nicht ganz ernst zu nemendes witze
thema wird, das heißt nur, das es hier viele
leute gibt die sich sehr gut verstehen.
Ich find es in ordnung wie es ist!
@ Joe

Das glaub ich dir nicht! Ihr könnt vielleicht Namen sperren, aber damit hat es sich auch schon. 99,9% aller User haben dynamische IP´s, da geht also nichts.

@ MZahle

Ich rede nicht von bestimmten Beiträgen die mir nicht gefallen, sondern von völlig unqualifizierten Bemerkungen (auch Beleidigungen)die einfach irgendwo auftauchen und überhaupt nichts mit der Sache zu tun haben. Unter anderem z.B. auch die ständigen Anfragen nach illegalen Sachen.
Ts, Schönheitsfehler...
kann ma gelde lasse
Unsere Sperren funktionieren - sofern wirklich erforderlich - auch bei dynamischen IPs. :)
... Notfalls läßt sich der gesamte Provider sperren.
Sorry, aber ich muss Gerd vollkommen zustimmen.
Und noch was: Wenn ich ehrlich bin, habe ich noch nie ein Forum gesehen, dass so zugespamt ist wie dieses, sorry. Wenn ihr eins findet, zeigts mir.
Und jetzt mal was zu den illegalen Sachen: Auf sowas wie Raubkopien reagiert ihr immer schnell, was ja auch gut ist, aber wenn sich User mit dem Namen "Adolf Hitler" oder ähnlichen unter uns befinden tut ihr nie was. Allein dafür würde ich den schon sperren.
Mit dem Spam ist das genauso: Es dauert manchmal Wochen bis Beleidigungen oder so weg sind und das ist nicht ok! Und jetzt sagt bitte nicht, dass ihr zu sehr beschäftigt seid. Eben deswegen wäre es ja besser, wenn es mehr Mods geben würde!
Ich finde auch, dass das Forum abgeflacht hat. Aber nicht wegen allzuviel gespame oder Beleidigungen, sondern weil der Inhalt nachgelassen hat. Dies trifft zumindest auf die Foren zu, die ich bisher frequentierte.

Top-Thema im Gesellschaftsforum ist nur noch Amerika, im Echtzeit-Strategie Forum tut sich so gut wie garnichts mehr, im Stammleser Forum gibt's auch nur noch Belangloses ...

Vielleicht liegt es an mir, da ich mittlerweile auch recht lange dabei bin (unter vielen anderen Namen) und mir daher das meiste Bekannt vorkommt.

Auch der Weggang vieler "alter" Stammleser hat das Forum an Substanz gekostet.

Ein Vorwurf an die Moderatoren ist dies allerdings nicht, da ich kaum welche kenne, die sich so um ihr Forum kümmern. Bei Beleidigungen gibt's ja immer noch die Alarm-Funktion.
Schau doch mal unter Gesellschaft bei "So nicht Herr Schröder" nach! Da findest du was gehaltvolles.
Nein, es wäre besser, wenn Du die Beiträge einfach melden würdest. Wir lesen nun mal nicht jedes Thema.

Das ist die Arbeit eines Mausklicks. Fehlt Dir das soviel schwerer, als tagelang über die Konsequenzen zu jammern?
Zitat: René

----------------------

... Notfalls läßt sich der gesamte Provider sperren.

----------------------

Super Idee T-Online z.B.! Damit hättet ihr auf einen Schlag gleich 50 oder mehr Prozent User weniger. :)))

Auch das würde alles nichts bringen, schliesslich gibt es call by call.
Das sollte nun wirklich nicht Dein Problem sein. :-)Trau uns einfach, wir bekommen das stets "gebacken". Glücklicherweise sind Vorfälle, wo solche drastischen Maßnahmen notwendig sind sehr selten.
ich denke das Gerd_ erst glaubt das ihr unregistierte user sperren könnt wenn ihr das mal bei ihm selbst macht. nur für nen tag oder so Smiley

also ich finde das forum echt perfekt und habe außer dem wirklich abgeflachten strategie forum nichts zu beklagen.

naja vieleicht hätte ich da noch ne frage: wann bitte werden die gothic 1 und morrowind cheats die ich vor ca. 3 wochen geschickt habe online gestellt?
Hmmm.....mein beitrag wurde gelöscht....wieso des?
Weiß nicht. Ich war's nicht. :-)

Hast Du ihn vielleicht in der Nacht zum Montag geschrieben?
schön René das du anderen auf viel unwichtigeren fragen antwortest aber nicht auf meine. ich weiss das ihr viel zu tun habt aber ich hätte trozdem gern gewusst wann denn bitte die cheats online sind.
Lustig:
Joe: Glaub mir, wir lesen so ziemlich alle Beiträge hier von Age of Empires bis Zelda und es entgeht uns selten etwas.
René: Nein, es wäre besser, wenn Du die Beiträge einfach melden würdest. Wir lesen nun mal nicht jedes Thema.

Also ich finde, es sind einfach zu viele Beiträge zum Lesen.
Im Gothicforum z.B. ist schon seit dem 5.4. ein CS-Thread, der verschoben werden müsste, er heißt:
"Suche CS-Verstärkung", nicht gerade unübersichtlich.
Und im Filmforum heißt wirklich jeder 5. Thread:
Wie heißt das Lied aus der Werbung;
wer kennt den Titel;
Melodie aus Werbung etc.

Ich wäre dafür das irgendwie zusammenzufssen und das Film- vom Musikforum zu trennen, da das nicht unbedingt sooo viel miteinander zu tun hat.

Das wär auch schon alles, was mir spontan einfällt.

@ René
Ich habe noch keine eMail bezüglich des Threads erhalten. (Hoffe, du hast sie bekommen)
Darf ich ihn einfach nochmal aufmachen?
ja,hab genau da gepostet,René
@ Squal: In der Nacht zum Montag gab es einen Crash; der Provider hat die Daten anhand des Backups von Sonntagabend wiederhergestellt. Dadurch sind einige Forumseinträge verlorengegangen.

@ Kuchenaxt: Sorry, habe derzeit unheimlich zu tun, und da sind einige Sachen liegengeblieben.

@ Lee: Ich habe keine Ahnung, warum Dein Thread gelöscht wurde; ich war es nicht. :-) Poste ihn noch mal.

@ Lee: Ich hätte auch gern ein Film- und ein Musikforum, doch beide sind noch zu klein, um sie zu trennen. Gerade die vielen "Lied aus TV"-Themen zeigen doch, wie gut beides zusammenpaßt.

@ Lee: Ja, wir können User "manuell" registrieren. Das Registrierformular wird ohnehin in Kürze überarbeitet.

@ Lee: Registriere Dich und "melde" solche Beiträge.
@ Draconis
Wenn User hier unter mehreren Namen schreiben, kanns auch langweilig werden. Hier wird geschrieben, daß inzwischen sehr viele User dabei sind. Wenn sich jeder wirklich nur unter einem Nick registriert, wird die Sache bestimmt wieder übersichtlicher.
Draconis ist der erste unter dem ich mich registriert hab. Von den anderen hab ich nie mehrere gleichzeitug verwendet und die Zahl der Beiträge hielt sich sehr in Grenzen. hab lieber gelesen als geschrieben ;)
@ René
OK, werd' ich tun.

@ René
Zu klein? 1380 aktuelle Beiträge, ohne die Archive?
Und die "Cheats selbst machen", haben um die 130 oder so.
Ich denke nicht, dass das zu klein ist.

@ René, @ René
Ich hoffe, dann kann ich mich auch endlich registrieren.
(Meinen alten Nick "Lee", kann ich nicht verwenden, da es ihn schon gibt und zwar von mir! Kennwort ist zwar immer richtig, hab auch schon 2x angefordert, aber nichts passiert.
Naja, ist eh' alles verhunzt bei mir. Wenn's nicht klappt, schreib ich dir mal meine Daten, ansonsten gibt's noch mehr Lees. (Nicht wahr, Lee ;) )
Lesen sollte die Beiträge jeder können, aber zum schreiben sollte er sich registrieren müssen.
@ Draconis, achso, na dann :)
Ich versteh echt nicht, warum Gäste hier schreiben dürfen. Das ist auf jeden Fall auch ein Grund, warum das Forum so zugespamt ist. Aber ihr hört ja so gut wie nie auf Kritik. Ihr könnt Kritik einfach nicht ab, das ist so :(

"Das Registrierformular wird ohnehin in Kürze überarbeitet."
LOL Das wurde vor über einem halben Jahr auch schon gesagt. Wenn das wirklich schnell umgesetzt wird, bin ich echt positiv überrascht.
Das beste ist gewisse Gäste lassen sich nicht regestrieren und regen sich dann auf wenn ihr Nick verwendet wird. Ich meine mit dem muss man ja rechnen wenn man nicht regestriert ist.
Also ich finde das mit der Gast-funktion gut. Es nervt nämlich, dass man sich bei anderen Foren erst registrieren muss nur um anderen seine Meinung mit zu teilen. Natürlich gibt es dann auch Nick-Diebe aber eigentlich sollte man es doch merken ob sich hinter dem Nick nicht ein Nick-Dieb verbirgt, das erkennt man meistens schon an der Ausdrucksweise.
Warum soll ein registrierter User willkommener sein, als ein unregestrierter, Fantasy? :)
@Katja
Die meisten Spams gehen ganz klar von Unregistrierten aus. Viele denken, sie seien anonym oder wollen sich mal einen Spaß erlauben und schreiben dann Sch****. Sowas kann ganz einfach verhindert werden: Man muss sich registrieren. Dann fühlen sie sich nicht mehr so anonym und werden sich auch nicht die Mühe machen, sich extra zu registrieren, um mal ihren Spaß haben zu können. Dies waren nur ein paar Gründe...

@René
Was willst du damit sagen?
Ich find es gut, das man sich hier nicht registrieren muss, deswegen bin ich überhaupt hier, da mir Foren oder generell Sachen, wo man sich regiestrieren lassen muss suspekt sind.

Mit den Links will René dir "tschüß" sagen
...immerhin verstehe ich jetzt was mit Beleidigungen gemeint war: im C&C Forum ist jeder 2. Beitrag eine Beleidigung.
Fantasy: Und die Tausende von Besuchern, die nicht regestriert sind und sich vollkommen normal verhalten? Die sollen wir ebenfalls ausschliessen?

PS. Wir können Kritik ab, immerhin reagieren auf deine Forderungen alle aktiven Admins. Und dabei stehst du mit deiner Meinung recht allein da, wenn man die Besucherzahlen berücksichtigt. :)
Wenn ich mich hätte registrieren müssen wäre ich wohl auch nicht hier her gekommen.Wenn meine IP Adresse gespeichert wird ist das ja in Ordnung ,aber wenn ich mich registriere können evtl. noch ganz andere Sachen publik werden. Das bezog sich jetzt nicht auf dieses Forum ,aber ich hab schon mal schlechte erfahrungen gemacht :(
Weils mir gefallen hat bin ich hier geblieben. Ich weiß nicht wies früher war ,aber jetzt ist das Forum immer noch gut genug um neue User zu bekommen.
@Katja
zu 1: Was für eine dumme Frage: Die registrieren sich natürlich! Warum sollten sie es nicht tun?

Zu 2: Naja. Ich wette, alle gegangenen User, von denen es wesentlich mehr gibt, würden mir Recht geben.
Die User, die jetzt hier sind, und alles hier bei mp in Ordnung finden, kann ich überhaupt nicht verstehen. Das, wovon ich die ganze Zeit geredet habe, sind Tatsachen!
Wenn es heute viel mehr Spam gibt als früher, und der Spam von den unregistrierten Usern ausgeht, wie kommt es dann, daß man sich hier noch nie registrieren mußte? :)

Ich denke, Fantasy, Du hast nun oft genug Deine Argumente wiederholt.

Es gibt keine Pläne, hier eine Registrierpflicht einzuführen. Und ehe Du wieder damit anfängst, andere Spieleforen wären soviel besser, schlage ich vor, Du schaust sie Dir erst einmal an. Passende Links findest Du oben. Wenn Dir diese Foren vom Informationsgehalt mehr zusagen, dann steht es Dir frei zu wechseln.

Diese Website hat ein monatliches Wachstum von 1000 Besuchern; das heißt, jeden Monat haben wir 1000 tägliche Besucher mehr als im Monat zuvor. Es ist ganz natürlich, daß uns in der Bilanz auch Besucher verlassen und nicht wiederkehren. Doch Du kannst noch so laut schreien - die Statistik blüht. So schlecht kann es hier also nicht sein.

Wenn Du an Amazon.de und Ebay.de eine E-Mail schreibst, sie sollen ihre Startseite ändern, ansonsten würdest Du die Site nicht mehr besuchen, wirst Du höchstens einen Textbaustein erhalten.

Hier bekommst Du postwendend eine Stellungnahme. Mißbrauche diese Gunst nicht, indem Du täglich immer die gleichen Forderungen wiederholst. Die Zeit, die wir in diese übermüdenden Auseinandersetzungen stecken müssen, würden wir gern anderweitig investieren - etwa in den Ausbau der Site.
Ich seh das so:
Das Forum hier ist im Moment gut. Es kommen immer mehr Besucher hier her. Einige davon bleiben und die sind alles in allem zu frieden. Die Admins lassen den Usern genug Freuraum damit die sich nicht kontrolliert fühlen ,andererseits wird auf die dringensten Dinge meist prompt reagiert. Bei diesem Spagat wird natürlich viel Zeit gefordert ,weswegen nicht alles immer reibungslos läuft ,aber das ist halt der Preis den wir zahlen und der ist meiner Ansicht nach nicht zu hoch.
Wenn wirklich mal ein anliegen von Seiten der User vorliegt dann wird dies schnell und gut umgesetzt. Trotzdem wird meistens gründlich abgewägt (außer wenn die Admins sich mit solchen Diskussionen herumschlagen müssen ,dann dauerts manchmal länger).
Besonders die Geduld der Admins ist bewundernswert. Mir wäre mancher Ärger erspart geblieben wenn ich ebenso geduldig wäre.
Eine registrierungspflicht einzuführen war nur dein Anliegen Fantasy ,kein anderer hat danach geschriehen. Trotzdem haben sich die Admins die Zeit genommen so ausführlich ihre Argumente darzulegen.
Mir gefällts hier und wenn ich nicht gesperrt werde bleib ich vorerst hier.

Wenn du etwas anderes denkst kannst du das gerne Kundtun und die User damit "beschwatzen" ,aber halte die Admins doch nicht von der Arbeit ab ,bitte.
@Fantasy
du erwähnst auch gerne die, die gegangen sind.
Ich bin nun fast seit anfang an in dem mp forum
und das so gut wie täglich! was in der zeit so alles
gegangen ist, währe zum teil besser erst garnicht gekommen.
Es sind auch gute gegangen, doch das waren weniger.
Tatsache ist, du bist irgendwie unzufrieden und
tausende andere sind zufrieden und es werden täglich mehr.
Nim es wie es ist.
@René
"Wenn Dir diese Foren vom Informationsgehalt mehr zusagen, dann steht es Dir frei zu wechseln."

Wieso wechseln? Ich kann auch in mehreren Foren gleichzeitig sein. Zudem kenn ich diese anderen Foren, da ich selbst auf anderen Seiten beschäftigt bin.
Nur war mogelpower eins meiner ersten, wo ich eine lange schöne Zeit verbracht habe. Und deswegen hab ich auch diesen thread eröffnet: Meiner Meinung nach ist das Forum abgeflacht, was ich schade finde, und ich wollte euch irgendwie überzeugen, aber anscheinend sind hier ja alle gegen mich :( Ich weiß genau, warum hier so viele User sind, aber ich sags lieber nicht, sonst entsteht wieder so eine blöde Diskussion.

@Darmstädter
Wenn du so lange hier gewesen wärst wie ich würdest du bestimmt anders denken. Außerdem scheinst du noch nie in einem anderen Forum außer Mogelpower gewesen sein. In nahezu jedem Forum gibt es Registrierpflicht und die Überzahl findet sie gut. Warum finden es in diesem Forum alle schlecht?

@MZahle
Auch weil es immer mehr gibt, gibt es mehr SPAM. Aber ich will mich nicht nochmal wiederholen...
Ich könnte schon allein deshalb nicht zu den oben genannten wechseln, weil die einfach viel zu unübersichtlich sind, Slogans, Pic's, sonstwas unter jedem Beitrag.
Ein Forum ist zum Lesen und Schreiben da, das reicht mir auch.
@ Fantasy

soll ich dir mal ein paar Adressen geben in denen Foren sind bei denen ich mitmache ,trotz Registrierungspflicht? Das sind halt alles Foren die spezialisiert sind ,wo ich weiß das ich länger bleiben werde. Mogelpower ist da allgemeinder weswegen ich es gut finde das man auch ohne registrirung schreiben kann. Sonst hätten wir hier wahrscheinlich tausende User mit nur einem oder zwei Beiträgen von denen man nichts mehr hört.
@ Fantasy...ich kann dich sehr gut verstehn.
Es geht mir genauso,nur mit dem unterschied,dass ich echt mal alle 30 Tage wieder was poste.
Früher war des hier mein Lieblingsforum,aber mit der Zeit...
Und ausserdem,4 Mods (Administratoren *augenroll*) für tausende von Besuchern...
Das ist ja auch eine private Site, kein Großkonzern!
Wir können doch froh sein, dass die alles machen!
...
Es gibt auch andere Privatseiten...
oder irre ich mich...
An der Seite hat sich eigentlich gar nichts geändert.
Es sind wie schon ein paar mal gesagt wurde viel mehr Leser dazugekommen. Ist klar, dass dann auch mehr Müll dazukommt.
Fantasy, ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand gegen Dich ist. Es geht ja nur um Meinungsverschiedenheiten.
Ich versteh aber was Du meinst. Du vermisst das "familiäre Beisammensein" in einem gepflegten Forum wo jeder jeden kennt. Da das Forum aber inzwischen übelst gewachsen ist, ist das nicht mehr so gegeben.
Eine Registrierung zumindest für die, die auch was schreiben wollen, halte ich für sinnvoll in dem Sinne dass weniger Spam entsteht.
Oder jeder benutzt den "roten Knopf" :) wenn er Spam/Beleidigungen sieht.
gestern z.b. erst wieder, mich hats dermaßen ange******
ich hab n posting in nem anderen forum gelesn, wollt nur ein zitat schreiben und musst mich dafür extra registieren -_-
@Dr. Puffensen
Genau das meine ich u.a. :)

@brokenhome
Ist aber nicht in jedem Forum so.

@Joe
Zu deinem Beitrag in dem thread: http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?47626
Wieso "ihr"? Ich hab mich beschwert. Und genau sowas meine ich. Immer wieder ein neuer thread zum gleichen Thema. Und ihr schließt nur ein paar davon. Und warum? Weil ihr zu wenig Zeit habt jedes Forum durchzugehen und sowas zu closen. Gegen die, die immer wieder einen neuen thread zum gleichen Thema kann man nichts tun, aber sie schließen/löschen schon! Deswegen wäre es doch gut, wenn es mehr Mods geben würde.
Und ehe ihr jetzt wieder anfangt zu sagen, dass ich nur rummecker - ich mecker nicht. Ich mache Vorschläge und möchte mal gute Argumente z.B. gegen die Mod Sache haben! :)
Wir wollen nicht herrschen, wir wollen begleiten.

Uns ist es wichtig, einer Meinung zu sein, wenn es um die Forumsführung geht.
Schon allein aus dem Grund wäre ein zusätzlicher Moderator im Moment undenkbar. Und: wir wollen/brauchen keine neuen Moderatoren.
Da bin ich aber heilfroh, daß Leute wie diese(r) Fantasy nicht Mods sind. Mit so ner Radikalmethode und solchen Ansichten hätten die in kürzester Zeit die jede Menge User vergrault.

BTW: Fantasy, du nervst!
Hmm, ich finde das "Mekker" Forum sollte wieder her. Da würden "Mekker" Threads nicht so schnell untergehen. Wie meine Frage wo ein Thread von mir hin ist. Keien Antwort

Fand ich ich nicht so toll. http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?46815

Richtig Schwarzgeärget hab ich mich allerdings darüber das ein andre Thread, mit dem selben Thema, sofort beantwortet unbd geschloßen wurde! (Ich find den jetzt nicht, es hatte mit Gothic zu tun). Nur so am rande!
Ich finde D.h du hast sehr recht mit diesem mekker forum . Da könnte man mekkern und seine kritik ablassen.

Lob an DH ich se´h schon du hast nicht nur mist in deinem hirn!!!!!!

*gg*
Ich sags nochma,da mein Beitrag verschwand (...).
Ich finde auch das es abflacht,sorry,aber so isses. Wieso kommt dann ein ehemalige stammkunde (ich) fats nie mehr hier hin? Ein jammer.......:(
Vielleicht weil die nicht oft genug diese Site ansteuerst.
Ich war hier fast ein Jahr, täglich 12 stunden hier :)
Noch fragen?
ja: hast du keine schule oder arbeit? wie sonst kann man 12 stunden täglich in einem forum verbringen?
Ach! Squall2000 ist mit diesem Nick das erste Mal am 17.6.2002 aufgetaucht, registriert hat er sich am 21.6. und zu den eifrigsten Schreibern gehörte er gerade auch nicht.

"Mogel-Power abgeflacht" und das trotz wachsender Leserzahlen und trotz [ironie]unendlich viel[/ironie] Spam und jeder Menge Beiträge zum gleichen Thema? Und das nur, weil wir nicht gleich löschen oder schliessen? Also irgendwas stimmt da nicht.

"Und, da hast du Recht Joe, es gibt mehr User (allerdings halten sich viele von denen mehr bei den Cheats auf...)."
Sollen wir ihnen vorschreiben, wo sie sich zu bewegen haben und welche Spiele sie kaufen sollen?.

"Aber es sind eben genauso viele Stammleser wegen diesen Gründen abgehauen (kenne viele von denen), z.B. Hab ne Frage, Furby, Sub Zero usw."
Kannst Du rechnen? Würde dies stimmen, müßte die Zahl der User gleich bleiben - oder?

"Wir wollen nicht herrschen, wir wollen begleiten... Und: wir wollen/brauchen keine neuen Moderatoren." Katja rulez, dem ist nichts hinzuzufügen. Wir sehen hier nach dem Rechten, wir sind nicht die Animateure oder Pausenclowns.
Joe,altes häusle.
Eifrigster schreiber vielleicht nicht unbedingt, aber mit sicherheit irgendwo "fleißig". Und wenn man sehr viel hier ist und viel schriebt und jetzt das nciht mehr (leider) im geringsten tut, dann muss an der Abflachung doch was dran sein....
Stammleser scheinen euch scheiß egal zu sein, oder?
Ihr könnt überhaupt keine Kritik ab! Eurer Meinung nach macht ihr ja alles richtig! :(

"Mogel-Power abgeflacht" und das trotz wachsender Leserzahlen und trotz [ironie]unendlich viel[/ironie] Spam und jeder Menge Beiträge zum gleichen Thema? Und das nur, weil wir nicht gleich löschen oder schliessen? Also irgendwas stimmt da nicht."

Kannst du lesen? Ich hab noch viel mehr Sachen kritisiert! Und das ist eine davon, die (leider) wahr ist!

""Aber es sind eben genauso viele Stammleser wegen diesen Gründen abgehauen (kenne viele von denen), z.B. Hab ne Frage, Furby, Sub Zero usw."
Kannst Du rechnen? Würde dies stimmen, müßte die Zahl der User gleich bleiben - oder?"

Ja, die meisten Stammleser sind abgehauen, wegen diesen Gründen. Nur ist die Anzahl der User nicht gleichgeblieben und es kommen auch immer mehr, aber die meisten davon sind keine Stammleser. Viele von denen schreiben einfach nur Mist. Und wegen dieser Sache hab ich oben Vorschläge gemacht :(
Sind sie bestimmt nicht, denn sonst würden wir uns mit diesem Thema hier nicht abgeben.

"Ja, die meisten Stammleser sind abgehauen, wegen diesen Gründen."
Komisch, imo fehlen nicht besonders viele. Die einen kommen, die anderen gehen. So ist der Lauf der Dinge.
"Komisch, imo fehlen nicht besonders viele."
Ich finde, dass fast alle nur noch sehr unregelmäßig oder gar nicht da sind. Und einige, die noch da sind, wie D.H. und Giga Link und Squall, haben sich ja in diesem thread auch schon etwas beschwert.
Womit wir wieder beim Thema "wer ist Stammleser wären". :(

Also wenn Du Squall und Giga Link als Stammleser zählst, dann wäre D.H. ja schon Inventar. :)
Sorry, sie waren Stammleser. Und ich bin mir ziemlich sicher wegen den Gründen. Aber nochmal möchte ich das Thema nicht aufreißen. D.H. ist mit Dr.Puffensen und MZahle der einzige "richtige Stammleser" seit Jahren schon. Und, wie gesagt, anscheinend finden sie es auch nicht mehr so wie es mal war.
Das man uim Laufe der Jahre eine andere sicht der Dinge bekommt ist doch völlig normal. Genauso wie wenn du findest das Mogelpower für dich nach Jahren langweilig wird.
Dieses Forum ist nicht perfekt, doch es ist weitaus besser als das der meisten Spiele-Sites. Weil es übersichtlich ist, weil es viele Besucher hat, weil schnell geholfen wird.

Wir beobachten die Entwicklung genau und greifen ein, wann es uns notwendig erscheint. Vertrau da auf unsere Erfahrung - alle Moderatoren sind älter als 25 - und die bisherige Leistung.

Wir haben Deine oft genug dargebrachte Meinung gelesen, und mehr kannst Du im Augenblick nicht machen. Seine Argumente fortwährend zu wiederholen und so zu tun, als ob man für die ganze Masse spräche, ist kein fairer Diskussionsstil und ermüdend. Alle Antworten kannst Du hier auf dieser Seite lesen.

Und nun lerne damit, daß man seine Meinung nicht immer durchdrücken kann. Das hier ist eine Gemeinschaft aus vielen tausend Besuchern. Einige haben diese Vorstellung, andere jene. Doch unterm Strich muß man sich einigen. Und bitte überlasse die Entscheidung den Betreibern dieser Website.
fantasy? du bist fast wie n kleinkind, sorry, nimmt man deine kritik nich an und verändert sofort alles, hackst du immer länger drauf rum inner hoffnung deinen willen doch zu kriegen...
kannst du nicht einfach mal was akzeptieren und es hinnehmen? es gibt dinge, die ändern sich nie, und es gibt dinge, die kann man nich kaufen ;p
Aha...Fantasy, Stammleser sind also mehr wert als Neulinge was? das merk ich mir...

Was die registrierung betrifft so habe ich in einem Artikel (vom Spiegel?) folgende Sätze gelesen: "[...] Auch wenn sich dieser Zustand inzwischen entspannt hat, können weite Teile der Leipziger-HP nicht ohne vorherige Anmeldung betreten werden. Eine im Internet eher unübliche Praxis, die wohl einzig dazu dient, die Zahl der angemeldeten Nutzer in die Höhe zu treiben." (dieser Artikel handelte von der Leipziger-Buchmesse und wurde von Stefan Pannor verfasst)

Vorallem den letzten Satz fand ich erwähneswert, aber egal urteilt selbst...
Kann man denn wirklich solange von ein und denselben Blödsinn diskutieren????????
"Mir graut vor Menschen, die immer nur Zuschauer sein wollen. Man soll nie Zuschauer sein, man soll Zeuge sein, mittun und Verantwortung tragen. Der Mensch ohne Verantwortung zählt nicht."

Antoine de Saint-Exupéry (1900 - 1944)

LoK!
Es ist fast normal, dass nach ein paar jahren nur noch der harte Kern übrig bleibt. Es muß aber auch nicht unbedingt sein, dass die gegangenen die nicht, oder fast nie mehr hier sind aus dem Grunde fernbleiben, weil es ihnen hier nicht mehr gefällt. Vielleicht sieht man ja irgendwann mal den einen oder anderen wieder. Gunther ( MP ) zum Beispiel ist doch schon eine ganz schön lange Zeit so gut wie gar nicht mehr hier gewesen. Aber ich denke eher aus dem Grund, dass er vielleicht momentan anderes zu tun hat. Nur mal so als Beispiel - vielleicht ists bei anderen auch so.
Ich bin auch ab und zu mal nicht da, weil ich zwischendurch mal Luft holen muss.
Man kann es auch wie ne Beziehung sehen :)
Meine Frau und ich sind jetzt bald 12 Jahre zusammen und die Beziehung ist sicherlich nicht mehr ganz so die, wie sie mal zu Anfang war ( is normal ). Aber dafür sind wir seit 5 Jahren zu dritt :) ( mehr user :)
Das ist ja jetzt ein Zufall :)
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?47626
Gerade wollt ich mal wieder fragen was aus der Idee geworden ist.
Dass das ein langwieriger Prozess werden kann, kann ich mir gut vorstellen, aber wird das irgendwann umgesetzt oder ist es zu aufwändig um es umzusetzen ?
Was ist eigentlich aus den neuen Outfit für MP geworden ? Ich will ja nicht hetzen. Will nur mal wissen, ob dran gearbeitet wird.
Nettes Logo übrigens :)
So, da es ja nix nützt, sag ich jetzt nichts mehr. :)))
Mach mir nicht zu viel Hoffnung.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.