Tastatur --> "umschalt" ?? (Easter Eggs)

Tastatur --> "umschalt" ?? (Easter Eggs)

welche taste auf der tastur ist die "umschalt"-taste??
Alias [Shift], die Großbuchstaben-Taste.
Die mit dem weißen, großen Pfeil, der nach oben gerichtet ist. Links auf der Tastatur.
Ja genau die!!!Unter der Eingabetste(Enter) gibt es sie noch einmal
voll das easteregg!
Warum gibt es einmal Alt und Alt Gr
falls deine maus ma nich funktioniert, dann kannst auf ne datei gehen, sodass sie ne gesunde blaue farbe bekommt, drückst dann alt gr und es wird n untermenü geöffnet. das is das selbe, als wenn du mit der rechten maustaste irgendwo raufgehen würdest.
> Alt Gr
völlig falsch: du meinst die Ersatztaste (die mit dem Zeiger drauf)

"Alt Gr" steht für alternate Group (= Alternativ-Gruppe) , aktiviert die dritte Tastenbelegung, z.B. AltGr+Q = @
Genau, nur daß es "Alternate Graphics" heißt. :-)

http://www.google.com/search?num=100&;hl=de&ie=ISO-8859-1&newwindow=1&q=%22alt+gr%22+%22alternate+graphics%22&lr=]

Diese und andere Tasten stammen aus der Frühzeit des PCs und haben keine rechte Verwendung gefunden. Aber niemand getraut sich, sie zu entfernen.
@Leguan

ach hoppla, hab mich vertan.
ja ich weiß auch, wofür alt gr is, war nur irgendwie mit meinen gedanken bei dieser anderen lustigen taste da. halt mich jetzt bitte nich für nen nixwisser.
Genaugenommen sind diese beiden Tasten nur dazu da, wenn sich Windows mal wieder aufgehängt hat... ;-)))
eben genau das will ich die ganze zeit sagen. *gg*
@ Saber Rider
Das UNtermenü(kontextsensitives Menü) ruft man mit der Taste links neben der Rechten Ctrl Taste auf
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.