Kundendaten (Telefon, Handy und SMS)

Kundendaten (Telefon, Handy und SMS)

Ich wurde soeben von Arcor angerufen. Der Anrufer sei der Meinung ich würde über Arcor telefonieren. Dies ist nicht der Fall, ich habe zwar mal einen Antrag abgeschickt, dieser wurde jedoch von der Telekom abgelehnt. Ich nutze den Telekom XXL Tarif.
Da dieser Anrufer extrem unhöflich war, und schneller auflegen konnte als ich noch was sagen habe ich mich bei Arcor gemeldet.
Es heißt, daß diese Anrufe eine dritte Firma tätigt. Desweiteren musste ich mich aufgrund des Anrufs an sich beschweren, da ich diesem nie zugestimmt habe.
Meine Frage lautet nun ob es Arcor überhaupt gestattet ist diese Kundendaten weiterzugeben, an eine andere Firma, obwohl vereinbart ist, daß die Daten nicht an Dritte weitergegeben werden.
ich glaube kaum das es erlaubt ist. jedenfalls wenn vereinbart wurde ,dass die infos nicht weitergegeben werden. kann es sein das diese firma irgendwie zu arcor gehört? aber ich weiß auch nicht ob es da spezielle gesetze gibt obwohl ich es mir gut vorstellen könnte.
diese "gesetze" stehen in den Allgemeinen Geschäfts Bedingungen (AGB), irgendwie meistens auch zufälligerweise kleingedruckt... *räusper*
wenn du so einen antrag vor dir liegen hast, dann lies sie dir durch und guck ob du überhaupt dagegen angehen kannst..
Naja angehen im juristischen Sinne werde ich nicht gegen einen Telefonriesen. Wollte eigentlich nur mal wissen, ob diese Firma wirklich eine Dritte Person darstellt.
Damit wäre meine Frage also beantwortet, besten Dank :).
Die Telekom macht sowas auch. Ich wurde mehrfach von Drücker-Agenturen angerufen, um auf XXL umzusteigen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.