Also ich, selbstlos :-) wie ich bin, wünsche mir eine Anzeige, bei der man sehen kann, wieviele Leute gerade online sind.
Es ist in Überlegung, das einzurichten; die Chancen stehen bei 75%. Natürlich kann so eine Anzeige nie ganz genau sein, man kann zwar über Cookies feststellen, wann jemand auf die Site kommt, aber nicht, wann er wieder geht.
Naja man kann doch wenn man eine Seite verlässt, kann man doch eine neue Seite öffnen lassen, wenn diese Seite dann irgendwie in die Datenbank (oder sonst wohin) schreibt, dass der User offline ist könnte es doch funktionieren.
Allerdings müsste man einen eigenen Frame machen, der immer wieder aktualisiert wird, damit man immer aktuell weiß wer on/offline ist.
Allerdings müsste man einen eigenen Frame machen, der immer wieder aktualisiert wird, damit man immer aktuell weiß wer on/offline ist.
Ups, sorry für die Rechtschreib/Grammatikfehler!
Wenn man die Seite sowieso oft aktualisiert oder auf einen anderen Thread zugreift, dann kann man sich des mit dem Frame sparen.
Wenn man die Seite sowieso oft aktualisiert oder auf einen anderen Thread zugreift, dann kann man sich des mit dem Frame sparen.
@lazyjoe, das war meine idee ! mein patent!! ;)
@rene, komisch... UBB schaft es ja auch !
soll ich dir den code geben von dem online status ?? ist zwar cgi aber du schaffst es schon :)
@rene, komisch... UBB schaft es ja auch !
soll ich dir den code geben von dem online status ?? ist zwar cgi aber du schaffst es schon :)
...und außerdem, selbstlos, nett und bescheiden, wie ich bin (wenn ich das noch ein paarmal schreibe, glaub ich es selber noch):
Einen ins Forum integerierten "derösi"-Alarm und eine
...@mogelpower.de-eMail Adresse für jeden registrierten Stammleser.
:-))))))))))))))))))))))))
Einen ins Forum integerierten "derösi"-Alarm und eine
...@mogelpower.de-eMail Adresse für jeden registrierten Stammleser.
:-))))))))))))))))))))))))
Ich würd erstmal ein paar Smilies "einrichten" !
Die Anzeige wer online ist hmmm... finde ich zu 50% sinnvoll
Die Anzeige wer online ist hmmm... finde ich zu 50% sinnvoll
@D.H.: Kluge Menschen schon.
Ne, wenn man programmieren kann, dann vielleicht (aber nur HTML).
Ne, wenn man programmieren kann, dann vielleicht (aber nur HTML).
@lazyjoe
ACHTUNG! ALARM! DERÖSI IST FREI! ALLE IN DECKUNG! VERSCHNANZT EUCH!
ACHTUNG ACHTUNG! ROTER DERÖSI-ALARM!
Eine Adresse
derösi@mogelpower.de
wollt ich auch schon mal haben...
ACHTUNG! ALARM! DERÖSI IST FREI! ALLE IN DECKUNG! VERSCHNANZT EUCH!
ACHTUNG ACHTUNG! ROTER DERÖSI-ALARM!
Eine Adresse
derösi@mogelpower.de
wollt ich auch schon mal haben...
Freut mich, daß ich Dir helfen konnte und Danke.
Laß uns eine "...@Mogel-Power.de - Initiative" gründen.
Laß uns eine "...@Mogel-Power.de - Initiative" gründen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.